Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
lacrimae immortalae
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort irgendwo im nirgendwo
W, 14

Post Tue, 29.Jun.04, 7:48      Alle Jungs/Männer 'gefühlslos'? Reply with quoteBack to top

Hallo Leute!

Ich wollte wissen, ob Jungs auch einen zuhören können, wenn es um Probleme geht. Denken die meisten: "Och shit, was erzählt die mir jetzt für nen Scheíß?"
Oder wissen sie oft nicht, was sie darauf zu antworten haben?
Oder was denken sie eigentlich=?

Mich würde es gerne interessieren, was ihr Jungs dazu meint. ;)

LG,

lacrimae immortalae

Rupert
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Wien
M, 20

Post Tue, 29.Jun.04, 8:02      Re: Alle Jungs/Männer 'gefühlslos'? Reply with quoteBack to top

Man kann das wie so vieles nicht verallgemeinern. Manche sind so, andere wieder ganz anders.
Find all posts by Rupert
Eifimann
Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort Oldenburg
M, 23

Post Tue, 29.Jun.04, 8:05      Re: Alle Jungs/Männer 'gefühlslos'? Reply with quoteBack to top

Seh ich ganz genauso, wenn deine Altersangabe stimmt, dann mach deine Erfahrungen!!!

Jeder Mann ist anders und jeder Mann reagiert anders!!!
Find all posts by Eifimann
lacrimae immortalae
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
W, 14

Post Tue, 29.Jun.04, 8:15      Re: Alle Jungs/Männer 'gefühlslos'? Reply with quoteBack to top

Ich habe einige Freundinnen, die das so sehen, weil sie anscheinend schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Ich wollte wissen, ob Jungs auch zuhören können.

lacrimae immortalae

Eifimann
Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort Oldenburg
M, 23

Post Tue, 29.Jun.04, 8:19      Re: Alle Jungs/Männer 'gefühlslos'? Reply with quoteBack to top

Ich kann stundenlang zuhören!!!! Aber wie gesagt, es gibt bestimmt Männer die schon sofort abblocken wenn sie nur kurz zuhören sollen!!!

Ich finde intensive Gespräche sehr wichtig!!!!
Find all posts by Eifimann
icefox
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18

M

Post Tue, 29.Jun.04, 9:21      Re: Alle Jungs/Männer 'gefühlslos'? Reply with quoteBack to top

Sicher kann Man(n) auch zuhören grinsend Wie will man sonst über den Partner etwas erfahren (Telepatie und Gedankenlesen funktioniert ja nicht ...). Reden und Zuhören, also das Gespräch, ich ein vitaler und wichtiger Bestandteil einer jeden Beziehung.
Natürlich ist jeder Mann anders und jeder interessiert sich für andere Dinge. Am besten Erfahrungen sammeln, nicht zu hohe Erwartungen
setzen und sich angenehm überraschen lassen zwinkernd..

Gruß IceFox
Find all posts by icefox
Werbung
lacrimae immortalae
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
W, 14

Post Tue, 29.Jun.04, 9:47      Re: Alle Jungs/Männer 'gefühlslos'? Reply with quoteBack to top

Eifimann, gut, dass du zuhören kannst. Image

Icefox, ich meine, machen sich Jungs auch Gedanken, wenn man ein Problem hat und versuchen sie dann zu helfen=?

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Wien
M, 20

Post Tue, 29.Jun.04, 10:00      Re: Alle Jungs/Männer 'gefühlslos'? Reply with quoteBack to top

Also ich könnte wie Eifimann stundenlang zuhören und dem Partner bei einem problem bestmöglich zu helfen sollte in einer richtigen Beziehung selbstverständlich sein.
Find all posts by Rupert
zacki
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort NRW
M, 27

Post Tue, 29.Jun.04, 10:46      Re: Alle Jungs/Männer 'gefühlslos'? Reply with quoteBack to top

Hallo Lacrimae,

lacrimae immortalae wrote:
machen sich Jungs auch Gedanken, wenn man ein Problem hat und versuchen sie dann zu helfen=?

Man kann das bestimmt nicht verallgemeinern, da gibt's bestimmt viele gut zuhören und viele die nicht. Aber es ist bestimmt unter Mädchen verbreiteter, daß man sich über die Probleme, die man hat, austauscht, als unter Jungs.

Jungs haben oft einfach "keine Probleme", weil das uncool ist vor den anderen. Dann sehen die ihre eigenen Probleme und erst Recht die von anderen nicht. Man muß halt cool drauf sein, überspitzt gesagt. Und sie haben keine Erfahrung damit, über Probleme zu reden, weil sie es auch nie beigebracht bekommen haben. Das ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung und gilt natürlich nicht für alle Jungs!

Ich selbst habe bestimmt schon oft früher gedacht, was meine damalige Freundin "jetzt schon wieder für ein Problem hat" grinsend, aber im Nachhinein muß ich sagen, daß ich wahrscheinlich einfach nicht gut nachgedacht und versucht habe, das Problem zu verstehen. Und so löst man es natürlich auch nicht und die Freundin fühlt sich auch nicht verstanden.

Gegenfrage: was sind denn Deine Erfahrungen? Cool

Grüße,

Zacki
Find all posts by zacki
irgendwer
Helferlein
Helferlein

Posts 132
Wohnort Salzburg
M, 29

Post Tue, 29.Jun.04, 10:57      Re: Alle Jungs/Männer 'gefühlslos'? Reply with quoteBack to top

zacki wrote:

Man kann das bestimmt nicht verallgemeinern, da gibt's bestimmt viele gut zuhören und viele die nicht. Aber es ist bestimmt unter Mädchen verbreiteter, daß man sich über die Probleme, die man hat, austauscht, als unter Jungs.

Ich denke auch, dass es oft sehr sehr schwierig wenn nicht sogar unmöglich ist mit Männern über soziales zu sprechen. Die meisten blocken ab oder hören einfach nicht zu. Das seltsame ist, dass Männer dann meist auf Frauen orientieren um ihnen ihr Leid zu klagen bzw eine normale Freundschaftliche Beziehung (so wie Frauen das jedenfalls sehen mit Freundschaft) zu pflegen. Ich denke das ist auch ein Grund warum es oft zu einer für Frauen nicht nachvollziehbar intensiven Beziehung zu Ex-Freundinnen kommt. Also es gibt sicher viele männer die trauen sich nicht zuzuhören und schon gar nicht etwas von sich zu erzählen und je jünger sie sind desto wahrscheinlicher ist das. Schliesslich wird ihnen von der Gesellschaft ja "beigebracht" das Autismus cool ist und mann sich deshalb mit Auto, Eisenbahn, Computern oder sonstwas totem beschäftigt aber nicht mit Menschen und Gefühlen - das währe ja unmännlich.
Ich kann mir also vorstellen, dass man in deinem Alter da zeimliche Probleme hat mit so hormongesteuerten männlichen Jugendlichen ein normales Gespräch zu führen. Aber glaub mir es wird besser weil irgendwann merken die meisten Männer auch wenn sie es noch so sehr versuchen zu verdrängen, dass sie einsam sind. Und dann wenden sie sich zumindest einer Pertnerin zu und offenbaren sich ihr - vielleicht versuchen sie ja auch wirkliche Freunde zu finden mit denen man nicht nur saufen und über Fußball reden kann - und verzweifeln dann ob der ignoranz ihrer Geschlechtgenossen. Außerdem bestätigen Ausnahmen die Regel - sogenannte softie-jugendliche sind eher nicht so die sind denke ich nur schüchtern aber die würden dir wohl eher schon zuhören - die würden halt nicht wirklich viel sagen fürchte ich aber wenigstens versuchen sie nicht anzugeben oder abzulenken.
Find all posts by irgendwer
Werbung
schlöm
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Deutschland
M, 16

Post Tue, 29.Jun.04, 15:12      Re: Alle Jungs/Männer 'gefühlslos'? Reply with quoteBack to top

VIele Menschen reden erst über Probleme, wenn sie selbst welche haben. Ich denke, das ist grad bei männern weit verbeitet.

Wenn man mit zb dem Partner nicht über gemeinsame Probleme reden will, dann hat man sie allerdings schon. An dieser Stelle ist der deutliche Kommunikationsunwille vieler Männer wahrscheinlich das alt-bewährte "den Kopf in den Sand stecken".
-Wenn ich nichts über meine Probleme weiß, belasten sie mich nicht.-
So geht es mir zumindest.

erst wenn die probleme ins eigene Sichtfeld dringen, hört man zu und denkt auch über sie nach.
Es kommt aber auch auf die Sensibilität für die Art des Problems an. die Gewichtung der Probleme ist bei männern und frauen wohl sehr unterschiedlich
Find all posts by schlöm
icefox
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18

M

Post Wed, 30.Jun.04, 11:38      Re: Alle Jungs/Männer 'gefühlslos'? Reply with quoteBack to top

@lacrimare : Also ich kann nur von mir ausgehen und ich versuch schon zu helfen wenn ein Problem auftritt. Ich sprech auch ein Problem an wenn ich es erkenne.
Find all posts by icefox
lacrimae immortalae
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
W, 14

Post Fri, 02.Jul.04, 12:01      Re: Alle Jungs/Männer 'gefühlslos'? Reply with quoteBack to top

Hallo alle miteinander!

zacki wrote:

Gegenfrage: was sind denn Deine Erfahrungen? Cool

Öhm, ich habe noch keine Erfahrungen gemacht. Rolling Eyes
Es sind halt immer diese Vorurteile da, Jungs weinen nicht,
sollen immer den Helden spielen und eisern sein. -.-

Wieso müssen Jungs immer so 'cool' und 'männlich' machen?
Das verstehe ich nicht.

Ich wünschte, die Welt würde einfacher aussehen. *gg*

L. Immortalis.

tempest
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Deutschland
M, 43

Post Fri, 02.Jul.04, 13:36      Re: Alle Jungs/Männer 'gefühlslos'? Reply with quoteBack to top

Liebe lacrimae immortalae,

sieh Dich mal richtig um - auch in Deiner Umgebung gibt es sicher sensible Jungs, die nicht mit dem Strom der Coolness und Medienverdummung schwimmen.

Diese werden Dir zuhören und Dir helfen, wahrscheinlich wirst Du Dich nicht verlieben in so einen, denn sie sind eher was zum heiraten Wink (sagte man mir mal vor 20 Jahren).

Viel Glück dabei

Tempest
Find all posts by tempest
Caypuh
Helferlein
Helferlein

Posts 98
Wohnort Spree / Ruhr
M, 28

Post Sun, 06.May.07, 23:14      Re: Alle Jungs/Männer 'gefühlslos'? Reply with quoteBack to top

Ich glaube grundsätzlich sind beide Geschlechter gleich gut dazu geeignet zuzuhören.

Viele Kerle lassen sich allerdings erzählen, dass Gefühle nix für sie sind und passen sich an, blocken den ganzen Psychokrams ab. Und was man nicht übt, darin wird man auch nie gut.
Find all posts by Caypuh
Post new topic Reply to topic