Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
meff
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Baden-Würtemberg
M, 17

Post Mon, 28.Jun.04, 12:43      HILFE Gedankenchaos Reply with quoteBack to top

Hi,
Ich weiss nicht mehr was mit mir los ist.... hab die ganze Zeit
das Gefühl das irgendetwas mit mir nicht stimmt...
Ich glaube nicht mehr richtig denken zu können, entweder
denke ich gar nichts oder sehr verschleiert und selten einen
Gedanken zu Ende denkend.
Manchmal sitz ich einfach da und denke was für ein Verlierer ich
doch bin, obwohl ich auf dem Gymnasium bin in der 11ten Klasse,
viele Freunde habe.
Aber ich habe das Gefühl das ich vor meinen Freunden nur eine Maske
aufsetze und ich nicht ICH selbst bin. Aber ich kann eigentlich gar nicht
ich selbst sein... weil ich gar nicht weiss wer ich bin....
Irgendwie bin ich auch nicht voll in mir drin, ich steh irgendwie neben mir.
D.h. ich erlebe nicht so intesiv alles sondern lasse eher alles vorbeiziehen.
Ich weiss nichtmal sicher ob ich meine Eltern lieben obwohl sie mich lieben.
Hab z.B. eine Freundschaft zu einem Mädchen, einfach so aufgegeben ohne Grund, hab mit ihr viel gemacht und so, kann aber nicht sagen ob ich sie mochte oder nicht. Mir hat es nichts ausgemacht die Freundschaft zu beenden. Ich fühle mich ausserdem sehr minderwertig im Vergleich
zu meinen Klassenkameraden, die mitten im Leben stecken, ich drifte irgendwo am Rand, so kommt es mir vor. Sie können sich auf Dinge freuen ich muss die Freude vortäuschen. Manchmal kommt mir die Realität sehr komisch vor, wenn ich morgens aufwache und einfach so....
unerklärlich, dann denke ich wieder das ich doch dumm bin und mir das alles nur einbilde das die Realität so ist wie sie immer ist.
Während andere ich Fächer auswählen die sie weiter machen wollen, sitze ich da und mir ist es scheissegal, ich weiss nicht warum, ich weiss doch das ich nach der Schule ein Beruf suchen muss usw. usw. aber ich kümmere mich nicht drum.....
Früher war ich schüchtern bzw. war es mir wichtig was andere über mich
denken und hab danach gestrebt Freunde zu haben...
Heute kann ich mit jedem reden wildfremden Leuten... es macht mir nichts
aus, ich denke auch nicht was sie jetzt von mir denken oder so, es ist mir egal.

Was ist mit mir los ???
Find all posts by meff
Werbung
Zwangsbeglückt
Helferlein
Helferlein

Posts 65

W, 19

Post Mon, 28.Jun.04, 20:44      Re: HILFE Gedankenchaos Reply with quoteBack to top

Hallo du°

Ich kenn das teilweise auch - das Gefühl NICHTS zu fühlen. Ich habe einfach oft das Gefühl alles wäre mir egal.
Diese Phasen kommen und gehen bei mir, aber sie sind oft genug da.
Im Herbst hab ich mich verliebt, alles war so toll und dann begann ich mich zu fragen: Liebe ich ihn überhaupt... und hatte das Gefühl nichts zu fühlen.
Auch bei anderen Dingen -> irgendwas vermissen oder ähnliches. Ich hab kein Ziel. Oft sitz ich nur da und alles zieht an mir vorbei, als wärs mir einerlei, und irgendwie macht's mich fertig, aber auch nicht wirlich.
Ich leide allerdings an Zwangsgedanken ... das heißt ab und zu leid ich an übermäßiger Angst, dann wieder hab ich Phasen wo ich antriebslos bin und nix fühle -> wohl eine Art Depression...

ich glaube ich hab dir damit nicht wirklich weitergeholfen, ich wollt nur sagen dass ich da bin und es mir auch ähnlich geht,

zwangsbeglückt
Find all posts by Zwangsbeglückt
Ashiama
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 445
Wohnort Berlin
W, 23

Post Mon, 28.Jun.04, 21:45      Re: HILFE Gedankenchaos Reply with quoteBack to top

Hi meff,

du hörst dich irgendwie depressiv an. Ich kann da leider auch mitreden, obwohl es mir im Moment ziemlich gut geht. Es gab bei mir immer Phasen, in denen ich völlig lustlos, gleichgültig, passiv und geistig abwesend war.
Ich war ständig müde, hatte keine Energie und kein Interesse mich mit Freunden zu treffen, habe meine Wohnung und alles andere vernachlässigt und mir nichts zugetraut. Am liebsten hätte ich mich irgendwo verkrochen - aber da gab es ja noch die Schule, die mich vom Bett fernhielt und mir dieses Foltergefühl gab...
Sobald etwas von mir verlangt wurde bekam ich Panik - ein täglicher Alptraum, der endlos schien.
Ich rate dir eine Therapie zu machen - jeder sollte sein Leben möglichst genießen können und auch wenn das nicht immer möglich ist, an Angst und Depressionen sollte es nicht scheitern...

LG Ashiama
Find all posts by Ashiama
Mirage
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Deutschland/NRW
M, 20

Post Mon, 28.Jun.04, 23:09      Re: HILFE Gedankenchaos Reply with quoteBack to top

Hi Meff,

du scheinst eine Identitätskriese zu haben wie ich sie einmal hatte. Obwohl wirklich alles bestens war, verließ ich einfach meine Freundin oder raunzte Freunde an. Alles nur weil ich selbst keine Ahnung mehr hatte was zu tun war. Das Gefühl der Maske schlich sich auch sehr oft ein, weil ich manche Sachen gesagt habe die ich sogesehen nicht so sagen würde. Aber da ich es gesagt habe kann es ja nur von mir sein!
Ich würde dir ja gerne helfen aber ich bin selbst immernoch in dieser Krise...
Wünsch dir aber alles gute!
Find all posts by Mirage
Werbung
Zwangsbeglückt
Helferlein
Helferlein

Posts 65

W, 19

Post Mon, 28.Jun.04, 23:46      Re: HILFE Gedankenchaos Reply with quoteBack to top

Identitätskrise... was ist das schon???
Ich glaube es hat mit Depression zu tun. Damit, dass man mit sich selbst nicht in Einklang ist. Damit, dass man zwar gern einiges tun würde, irgendwie aber doch nicht.
Und ich glaube, dass es sehr wohl mit Vergangenem zu tun hat!

Lg,
Find all posts by Zwangsbeglückt
meff
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8
Wohnort Baden-Würtemberg
M, 17

Post Tue, 29.Jun.04, 12:17      Re: HILFE Gedankenchaos Reply with quoteBack to top

Hi,
Danke für die Antworten...
Zu dir Zwangsbeglückt, also Angstattacken habe ich nicht wirklich,
nur manchmal bedrückt mich alles, ich denke ich weiss zu wenig über
vieles Bescheid bin in der Schule schlecht und dann bekomme ich so ein
dumpfes Angstgefühl ein nicht genau definierbares was sich in Herzklopfen äussert....
Und zu dir Ashiama, das klingt seehr danach wie ich mich gerade fühle...
Ich hatte bereits ein Termin bei einem Psychotherapheuten, ich werde
jetzt ersteinmal auf ADS getestet, da bei mir ein dringender Verdacht besteht und dann folgt wahrscheinlich eine Theraphie.
Ich denke auch das es eine Identitätskrise ist.... ich habe mich bis jetzt
fast mein Leben lang an Freunde angepasst... jetzt will ich, ich selbst sein.
Naja machts gut....
MfG Meff
Find all posts by meff
Werbung
Post new topic Reply to topic