Author |
Message |
WildFire
neu an Bord!
1
Werl W, 28
|
Mon, 28.Jun.04, 10:32 Ich halte meine Stimmungsschwankungen nicht mehr aus! |
|
Hallo,
am Wochenende habe ich seit längerer Zeit meine Verwandtschaft wiedergesehen. Eigentlich war es ein schönes Familienfest, aber ich hatte das Gefühl, nicht dazu zu gehören. Nach ein paar Stunden passierte es, wovor ich am meisten Angst hatte, meine Cousine kam zu mir und fragte mich, nach Geschehnisse aus meiner Kindheit. Ich habe ihr gesagt, das ich kaum Erinnerungen habe aus der Zeit. Sie konnte es nicht glauben, aber es ist leider wahr.
Warum ich dies vergessen oder verdrängt habe, ich habe keine Erklärung dafür! Das was ich weiß, würde ich behaupten, ist keine glückliche Zeit gewesen.
Meine Eltern haben sichgetrennt, da war ich 4 Jahr. Beide hatten schnell einen neuen Partner, mit denen ich gar nicht zurecht kam. Mein Stiefvater war mit der Faust immer schneller, als mit Worten. Nach 5 Jahren hatte meine Mutter sich dann glücklicherweise von ihm getrennt.
Mit 9 Jahren kam ich ins Heim, da meine Mutter sehr krank war. Als ich dann 12 wurde, starb meine Mutter. Mein Vater hatte gesagt, er hole mich aus dem Heim raus und er würde sich von seiner Frau trennen. Ist aber nie passiert.
Die Zeit im Heim möchte ich nicht missen, da ich meine heut beste Freundin dort kennengelernt habe.
Mit 17 hatte ich meine erste große Liebe kennengelernt, mit dem war ich sehr glücklich und zu der Zeit bin ich auch aus dem Heim in meine erste Wohnung gezogen. Nach 4 Jahren haben wir uns getrennt, da er mit meinen Stimmungsschwankungen und meiner Eifersucht nicht zurecht kam.
Im Alter von 23 Jahren ist mein Vater gestorben, richtig trauern konnte ich nicht, da ich sehr selten Kontak zu ihm hatte. In diesem Jahr hatte ich auch einen neuen Partner kennengelernt, wo ich gedacht hätte, dass er der Richtige sei, aber nach 5 Jahren aus und vorbei. Er kam auch mit meinem Verhalten nicht zu recht.
Ich bin ein Mensch, der nicht weiß, wo er eigentlich hingehört. Meine Kollegen fragen auch immer wieder, was mit mir los sei, wenn ich mich abweisend zu denen verhalte. Ich kann dies nie richtig begründen. Eigentlich geht es mir gut, aber ich bin irgendwie auf der suche nach Antworten. Und ich weiß nie, wem aus meiner Familie kann ich wirklich trauen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Ashiama
Forums-InsiderIn
445
Berlin W, 23
|
Thu, 01.Jul.04, 14:11 Re: Ich halte meine Stimmungsschwankungen nicht mehr aus! |
|
Hi WildFire,
Quote: | Ich bin ein Mensch, der nicht weiß, wo er eigentlich hingehört. Meine Kollegen fragen auch immer wieder, was mit mir los sei, wenn ich mich abweisend zu denen verhalte. Ich kann dies nie richtig begründen. Eigentlich geht es mir gut, aber ich bin irgendwie auf der suche nach Antworten. Und ich weiß nie, wem aus meiner Familie kann ich wirklich trauen. |
Ich glaube nicht, dass es dir so gut geht - wahrscheinlich denkst du nur, dir müsste es gut gehen. Dabei hast du die Gründe eigentlich schon selbst genannt: Kann es sein, dass du aufgrund deiner Kindheitserfahrungen nicht gelernt hast zu vertrauen, an dich ranzulassen und mit deinen Gefühlen produktiv umzugehen? Dass es "nötig" ist eifersüchtig zu sein scheinst du zumindest schon bei deinen Eltern gelernt zu haben - und wem solltest du vertrauen, wenn nichtmal deinen Eltern?
Mich fragt man besser auch nicht nach meinen Kindheitserinnerungen und genau deshalb weiss ich, dass es nötig ist sie mit Hilfe zu verarbeiten - sonst kommen sie immer irgendwie in negativer Weise und unkontrollierbar hoch, was mich daran hindern würde ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
LG Ashiama
|
|
|
|
|
|
|