Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Susi18
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Deutschland
W, 18

Post Mon, 28.Jun.04, 8:46      Er ist schlecht im Bett, was kann ich tun? Reply with quoteBack to top

Ich bin jetzt 2 Jahre mit meinem Freund fest verbandelt. Wir haben schon viel durchgestanden und wie lieben uns über alles. Seit einiger Zeit ist es jedoch so, dass es bei meinem Freund im Bett nicht mehr so klappt, wie es klappen sollte. Wir reden sehr offen über dieses Thema und er würde es mir auch sagen, wenn er selbst wüsste an was es liegt. Aber wir liegen beide im Dunkeln. Jetzt ist es allerdings schon soweit, dass es an sein Selbstvertrauen geht und er manchmal (nicht immer), schon Angst davor hat. Er macht sich dann über alles und jeden Gedanken (z.B. dass ich mir so viel Mühe gebe, oder wie er fertig machen soll...ect). Ich weiß nicht mehr weiter... Wie kann ich ihm helfen? Er denkt, wenn es ihm danach schlecht geht und er sich bei mir ausheult, es würde mich nerven – dabei tut es das gar nicht! Er tut mir dann nur immer so schrecklich leid und ich weiß auch wirklich nicht wie ich ihn dann noch aufmuntern kann. Sad
Find all posts by Susi18
SilentWatcher
Helferlein
Helferlein

Posts 97
Wohnort Wiener Neustadt
M, 31

Post Mon, 28.Jun.04, 9:05      Re: Er ist schlecht im Bett, was kann ich tun? Reply with quoteBack to top

Natürlich, er hat ja von der Gesellschaft gelernt, daß Versagen im Bett seine Männlichkeit in Frage stellt. Für Männer ist dies ein echtes Hororthema. Die Rollenvorgabe hat ihn gelehrt, dass er stark sein muss und daß soetwas einem Mann einfach nicht passiert. Er kann auch nicht so einfach zu seinen Freunden gehen, da er fürchtet, von ihnen abschätzend behandelt zu werden. Im realen Leben musst du deinen Mann stehen. Natürlich hat er auch Angst, dich dadurch zu verlieren, weil er denkt, er sei nicht Manns genug für dich.
Versuch ihm zu erklären, daß dem nicht so ist und daß du ihn deswegen nicht verlassen würdest
Gestehe ihm seine Probleme zu, ohne ihn in seiner Männlichkeit zu verletzen. Wenn er gelernt hat, daß er für dich trotzdem liebenswert ist, wird sich das Problem auch wieder geben und ihr werdet entspannt Sex haben können.
(Ich hatte auch mal so ne Phase in der Jugend, und meine primäre Angst war, für meine Freundin nicht Manns genug zu sein)

Hoffe gedient zu haben
~~SilentWatcher
Find all posts by SilentWatcher
DurchdenWind
Helferlein
Helferlein

Posts 105
Wohnort Nähe Hannover
M, 25

Post Mon, 28.Jun.04, 9:32      Re: Er ist schlecht im Bett, was kann ich tun? Reply with quoteBack to top

also hinter dem Topic Thema haette ich einen anderen Text erwartet .
Versuch ihn aufzumuntern , daß ist eine Endlosschleife wenn man nicht die Befriedigung bekommt die man sich wuenscht im Bett Mad

Und die Gedanken ziehen seine Kreise und man macht sich seine eigenen Theorien woran es liegen koennte . Am Ende ist der Kopf so voll das man gar nichts mehr weiss .

Ich wuensche Euch viel Glueck , dass wird schon wieder werden !

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 312

Post Mon, 28.Jun.04, 12:31      Re: Er ist schlecht im Bett, was kann ich tun? Reply with quoteBack to top

Hallo Susi!

Ich war auch sehr erstaunt, das unter dieser Überschrift zu finden. Du machst da genau die Wertung, vor der er offenbar Angst hat.
Wie ist deine innere Einstellung wirklich dazu? So wie die Überschrift?
Ist eine Erektion/ein Orgasmus das, was einen Mann "gut" im Bett macht? Sind da nicht ganz andere Dinge dabei, die eine Rolle spielen?
Es gibt jede Menge sinnlicher Möglichkeiten, die auch ohne Penis auskommen. Erforscht die doch mal! Dann fällt für ihn vielleicht eher der Leistungsdruck weg.

LG
H.
Find all posts by Harmattan
Dementor
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort NICHT ZU HAUS !!!
M, 28

Post Mon, 28.Jun.04, 13:27      Re: Er ist schlecht im Bett, was kann ich tun? Reply with quoteBack to top

Hallo Susi

Eine sehr schlimme Situation, du kannst Ihm eigendlich gar nicht helfen.
Das kann nur er alleine. Du musst immer ehrlich zu Ihm sein, sag Ihm was dir wichtig ist. Und wenn es sein muss 1 Mio mal.
Wenn Du damit nicht zu ihm durch kommst hast du keine Chance.
Ich finde du solltest keine rücksicht darauf nehemen ob ihm das weh tun könnte. Er muss sich selber darüber klar werden wenn es an Ihm alleine liegen sollte.
Ich finde zu einer gesunden Beziehung gehört Sex halt dazu, sonnst hättet ihr ja auch keine Probleme damit.
Ich bin der Meinung du musst dir darüber klar werden was du willst.
Du bist ja noch sehr jung, andere Mädchen schiessen so einen Typen kurz über lang einfach ab, und nehmen sich einen neuen !
Wie wichtig ist dir Sex für dich alleine ? Oder mit einem anderen ?
Wie wichtig ist dir diese Beziehung falls der Sex gar nicht mehr klappt ?

Wenn dir dein Freund doch sooo wichtig ist müsst Ihr euch hilfe bei einem Profi hohlen, zb bei einem Psychotherapeuten oder einem Sexualtherpheuten oder so. Du merkst ja selber das ihr alleine nicht weiter kommt.
Vielleicht geht ihr da erstmal gemeinsam hin, er könnte dann ja später alleine eine Therapie anfangen wenn es nötig ist.
Bitte sei dir klar darüber das eine Therapie lange dauern kann, vielleicht bis zu einem Jahr oder mehr. Willst diesen weg mit Ihm gemeinsam gehen oder nicht ? Ich glaube das es am besten ist wenn du dir darüber vorher klar bist, was du willst. Sonnst hat das allles andere wenig sinn.

Gruß Dementor
hallo
Find all posts by Dementor
kaser
Helferlein
Helferlein

Posts 37
Wohnort Österreich
M, 34

Post Mon, 28.Jun.04, 20:56      Re: Er ist schlecht im Bett, was kann ich tun? Reply with quoteBack to top

@ Dementor (ein wahrlich kranker Nick, nicht?)

Haaalt! Es mag ja sein, daß wir alle von einer Psychotherapie profitieren könnten, aber notwendig erscheint mir das in dem Fall keineswegs.

Das 18jährige Mädchen hat nicht wirklich erzählt, welches sexuelle Problem vorliegt (kommt er zu früh, sie nicht, hat er Erektionsstörungen, kommt er nicht ...).
Vielleicht ist alles, was die beiden brauchen, ein wenig Lachen beim Sex und ein paar Fingerübungen. Wenn sie dann noch in einem Sexratgeber um 7 Euren lesen, daß man gelegentlich auch in Ruhe allein "kommen" kann, bevor/nachdem man sich um den geliebten Menschen kümmert/ gekümmert hat, sparen sie sich vorerst deine "jahrelange" Psychotherapie.

Weiters find ich folgenden Satzteil komisch:
Quote:
Wenn dir dein Freund doch sooo wichtig ist müsst ...

Frei assoziert ( das darf man doch hier?) unterstell ich dir folgendes: Du spielst vielleicht mit dem Gedanken, daß die jungen Mädchen mit den sexuell (ebenso) unausgereiften Partnern doch lieber nach sexualtechnisch versierteren Exemplaren (wie dir?) Ausschau halten sollten. Die ganze Übung muß doch für was gut sein Wink

Ist vielleicht ein biss`l viel hinein interpretiert, aber was soll`s.

Ansonsten halt ich`s mir Harmattan (hat auch den schöneren Nick Wink ):
Die Überschrift ist ein Verhau: wie beim Streiten brauchts auch zum Sex meistens 2 -
also: wenn, dann seid`s ihr schlecht, ok Wink

Den Tipps des "trocken-heißen Südostpassatwindes im Bereich der Westsahara und Oberguinea" (Foren bilden Wink )
schließ ich mich natürlich auch an.

Mein Gott, ich hab mit 15 mit Sex angefangen - und mit 18 war`s immer noch ein (zumindest für mich Wink ) lustvoller Krampf. Das wird besser!

LG - Kaser
Find all posts by kaser
kaser
Helferlein
Helferlein

Posts 37
Wohnort Österreich
M, 34

Post Mon, 28.Jun.04, 21:59      Re: Er ist schlecht im Bett, was kann ich tun? Reply with quoteBack to top

Nachdem ich über die anderen "susi18" - Beiträge gestolpert bin, nehm ich meine Eingangsaussage über den Sinn einer Psychotherapie selbstverständlich zurück. Alles Gute!
Find all posts by kaser
pliyardi
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Duesseldorf
W, 29

Post Tue, 29.Jun.04, 21:44      Re: Er ist schlecht im Bett, was kann ich tun? Reply with quoteBack to top

Was heißt er ist schlecht im Bett???
Vielleicht bist Du schlecht im Bett?

Weiss er eigentlich wie man Dich befriedigt und Du ihm somit ein gutes Gefühl geben kannst? Vielleicht findet er die Dinge die Du tust nicht gut und traut sich nicht es Dir zu sagen, weil Du ihm eh das Gefühl gibst schlecht im Bett zu sein? knuddel

Liebe Grüße
pliyardi
Find all posts by pliyardi
DurchdenWind
Helferlein
Helferlein

Posts 105
Wohnort Nähe Hannover
M, 25

Post Tue, 29.Jun.04, 22:09      Re: Er ist schlecht im Bett, was kann ich tun? Reply with quoteBack to top

hehe , auch ne Theorie zwinkernd.. Aber kann ja gut sein ^^ Exclamation

Post new topic Reply to topic