Author |
Message |
Nebelmond
Helferlein
31
Irgendwo nirgendwo W, 24
|
Sat, 26.Jun.04, 20:01 Sommersprossen |
|
Hallo...
Ich weiß nicht, ob Ihr das Thema jetzt völlig albern findet, vielleicht ja irgendwie schon... Ich finde mich jetzt vom Aussehen her nicht grundsätzlich furchtbar, aber ich leide sehr unter meinen vielen Sommersprossen! Im Gesicht stören sie mich nicht, aber an den Armen sind sie jetzt im Sommer sehr gehäuft und dunkler, das sieht einfach nicht gut aus! Ich renne schon immer mit Langarmshirts rum, weil es mir peinlich ist und ich nicht drauf angesprochen werden mag.
Jetzt überlege ich, mich einer Entfernung per Laser zu unterziehen. Das soll gute Erfolge bringen und nicht gefährlich sein. Was meint Ihr dazu? Ist das Blödsinn, muss man sich immer so akzeptieren, wie man ist?? Ich finde mich sehr häßlich deswegen und die, die sagen, sie fänden Sommersprossen ja so süß, kann ich schon nicht mehr hören, weil das einfach gelogen ist. Wenn es ein paar Punkte sind ,vielleicht, aber so nicht! Ich weiß auch nicht recht...
Liebe Grüße,
Nebelmond
|
_________________ Man findet nicht im Außen, was man sich selbst nicht zu geben vermag. |
|
|
|
Werbung |
|
Leuchtstern
sporadischer Gast
24
Rheinland-Pfalz W, 17
|
Sat, 26.Jun.04, 20:22 Re: Sommersprossen |
|
Ich finde das überhaupt nich albern, ich hab selber viele Sommersprossen und ehrlichgesagt nerven sie mich auch. Ich bin ein ziemlich heller Hauttyp und deshalb bin ich seit diesem Sommer zum ersten Mal im Solarium gewesen und davon bekommt man noch mehr (hatte ich nicht gewusst^^). Das war dann doch schon sehr blöd.
Hm...und damit ist kein Risoko verbunden? Ich finde, wenn es dich so dermassen stört und du schon seit Jahren ein Problem damit hast, dass sich allmählich gesteigert hat, warum nicht? Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber wenn man heutzutage die Möglichkeiten hat und das ein nagendes Problem ist, ich würde es machen. Klar, auf der anderen Seite, hat man erst einmal ein Problem aus der Welt, gefällt einem wieder was anderes nicht und deswegen kann man sich ja nicht andauernd unter's Messer legen, mal abgesehen wie du schon sagtest: man soll sich selbst so akzeptieren, wie man ist. Da ist natürlich auch was dran. Muss man mit sich ausmachen. Wenn du dir sicher bist, dass du dich hinterher besser und glücklicher fühlst...=) ist eben doch sehr zwiespältig.
|
|
|
|
|
Oi
Forums-InsiderIn
339
Die emotionale Hölle M, 22
|
Sat, 26.Jun.04, 20:41 Re: Sommersprossen |
|
Quote: | Ich finde mich sehr häßlich deswegen und die, die sagen, sie fänden Sommersprossen ja so süß, kann ich schon nicht mehr hören, weil das einfach gelogen ist. |
Schade,daß du das nicht akzeptieren kannst. Es gibt Männer (mich eingeschlossen),welche das sehr erotisch finden (vorallem im Bereich um die Nase
|
|
|
|
|
Micha
neu an Bord!
3
NRW M, 33
|
Sat, 26.Jun.04, 20:46 Re: Sommersprossen |
|
Das wollte ich auch gerade sagen, Sommersprossen sind echt süüüß.
Und ich lüge NIE! Das ist ein absoluter Grundsatz von mir!
Ich kann Dich aber verstehen, nur eine Entscheidung ob ja oder nein zur Behandlung kann ich Dir auch nicht geben!
Wie Leuchtstern schon so toll geschrieben hat, das musst Du mit Dir selber ausmachen.
Und denk nicht so viel darüber nach was andere denken oder sagen!
Oftmals merken sie es nichtmal und Du wirst überrascht sein wie sie reagieren. Mach etwas nie, weil andere ja was sagen oder denken können!
Ich stehe morgens auf, steh vorm Spiegel und sage mir: "So Micha, heute wirst Du Dich mal wieder richtig blamieren!" Und was soll es?
Mach es nur, wenn es Dich selber stört!
@Leuchtstern: Du kannst echt gut schreiben
Ich kenne nur wenige junge Menschen die das so können.....
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Starke
Helferlein
40
Thuringia W, 18
|
Sun, 27.Jun.04, 0:05 Re: Sommersprossen |
|
Ich würde nicht davon ausgehen, daß man dich anlügt.
Es gitb durchaus Leute, die Sommersprossen, auch viele, niedlich oder hübsch finden.
Ich würde dir empfehlen sie nicht zu entfernen, da es einen individuellen Touch gibt. Und schlimm ist es nun garantiert nicht.
Andererseits: Wenn es dich ankotzt - weg damit. Es ist dein Leben und deine Sprossen.
|
_________________ When I was born I was so surprised I didn't talk for a year and a half. |
|
|
|
heulsuse
Helferlein
118
DE , DO :-) M, 35
|
Sun, 27.Jun.04, 0:43 Re: Sommersprossen |
|
Quote: | da es einen individuellen Touch gibt |
Sollte man in jedem Fall beachten
Man stelle sich vor, alle Menschen entsprächen einem Standart null acht fufzehn Design, oh weh.
War das hier im Forum, wo ein Mädel sich die Nase operieren ließ, und hinterher sich selber nicht mehr erkannte/akzeptierte ?
Andersartigkeit (obwohl gar nicht sooo selten) wird von vielen (Betroffenen ) als Makel gesehen.
Aber nur der Gesellschaft wegen seine Individualität aufgeben, ist oft eben gefährlich und alles andere als (psychisch) gesund.
Kommt nat. immer auf den Einzelfall an
Ich stecke ja nun nicht in deiner Haut, und kenne dich nicht, weswegen ich mir in deinem Falle überhaubt kein Urteil bilden könnte.
Übrigens bist mit 24 doch aus dem schlimmsten (Einflüssen von Pubertierenden) herraus.
Und dein Umfeld scheint dir ja auch wohlgesonnen zu sein.
Erkenne die Schönheit in dir.
Da ist der Knackpunkt.
Erkenne die Erotik, baue eine gesunde Beziehung zu dir und deiner Haut auf.
Versuch es zumindest.
Bitte bitte, mirzuliebe *g*
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Sun, 27.Jun.04, 2:37 Re: Sommersprossen |
|
Also ich kann nur für mich sprechen (und ich lüge hier sicher nicht) und sag dir ganz klar: Ich find Sommersprossen verdammt geil!! Grade auch bei hellen Hauttypen machen die ein Gesicht total interessant und süß
Wahrscheinlich würde ich dich anflehen, sie nicht wegzumachen, wenn ich dich kennen würde, so kann ich dir leider nur von Unbekannt zu Unbekannt sagen: Du bist der Manager deines Lebens, aber in diesem Punkt solltest du auf die anderen hier hören und dich selbst lieben lernen!
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
kaser
Helferlein
37
Österreich M, 34
|
Sun, 27.Jun.04, 11:17 Re: Sommersprossen |
|
Zudem ist die Entfernung mit Laser nicht so einfach: gerade, wenn sehr große Hautareale betroffen sind, bedeutet das: viele Sitzungen um viel Geld - und dann sind die Sprossen vielleicht nur abgeblasst, aber noch sichtbar.
|
|
|
|
|
SilentWatcher
Helferlein
97
Wiener Neustadt M, 31
|
Sun, 27.Jun.04, 17:11 Re: Sommersprossen |
|
Liebe Mädels mit Sommersprossen:
Wie könnt ihr nur daran denken, eure Sommersprossen hässlich zu finden? Ich schliesse mich Oi an. Sommersprossen heben euch von der banalen, perfekthäutigen Masse ab und machen euch zu etwas besonderem.
Ich persönlich habe das Aussehen meiner Traumfrau unweigerlich mit einem Überfluss an Sommersprossen verknüpft. Ich LIEBE Sommersprossen. Leider gibt es viel zu wenig Frauen mit Feenstaub im Gesicht oder am ganzen Körper. Wo seid ihr bloß?? Jeden Tag sehe ich bloß immer die gleichen, makeupverklebten Einheitsgesichter, die ihre Erotik schon lange verloren haben.
Sommersprossen sind ein Geschenk, und ich würde mich glücklich schätzen, solchen Frauen sagen zu dürfen, daß sie die schönsten Geschöpfe auf Erden sind.
~~SilentWatcher (Ich hab sogar mal eine Strophe darüber geschrieben)
They adorn your face in countless numbers,
Some hide away when summer slumbers;
But they awake and sometimes multiply
When winter’s feet have walked on by,
Wear different colours, like sand or rust,
To you just freckles, to someone fairy dust.
|
|
|
|
|
nofling
Forums-InsiderIn
296
Hamburg M, 23
|
Sun, 27.Jun.04, 20:45 Re: Sommersprossen |
|
Meine Mutter hat mir mal erzählt, sie hätte eine Frau gekannt, die ihre Sommersprossen mit dem Laser wegmachen ließ. Die Frau meinte, dass das sehr unangenehm war und sehr lange gedauert hat und sie das nicht mehr tun würde.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Nebelmond
Helferlein
31
Irgendwo nirgendwo W, 24
|
Sun, 27.Jun.04, 20:53 Re: Sommersprossen |
|
Vielen Dank für die rege Beteiligung, da scheiden sich ja offenbar die Geister an dem Thema! Vielen dank auch an alle Männer, die hier geschrieben haben, nur schreibt Ihr fast alle das, was ich eh schon weiß: Sommersprossen im Gesicht gerne, aber auf den Armen? Da hört es eben auf mit der "Süßigkeit"! Ich empfinde die als sehr störend und es macht meinen Anblick "unruhig", finde ich. Das es schmerzhaft ist bei einer Laserentfernung, vor allem danach, habe ich schon gelesen, das schreckt mich nicht ab. Ich weiß nicht, ob es mir ohne Sommersprossen besser geht, aber wenn ich mir wieder jedes Mal überlegen muss, bevor ich etwas Kurzärmliges anziehe... Ich bin einfach überzeugt, dass wenn ich hier ein Bild meiner Arme reinstellen würde, dass ihr das allesamt häßlich finden würdet! Dann haben die Lobeshymnen gleich ein Ende...
Trotzdem danke...
|
_________________ Man findet nicht im Außen, was man sich selbst nicht zu geben vermag. |
|
|
|
SilentWatcher
Helferlein
97
Wiener Neustadt M, 31
|
Sun, 27.Jun.04, 21:20 Re: Sommersprossen |
|
Ich glaube du unterschätzt mich. Ich finde Sommersprossen überall total schön. Arme, Brust, Beine, Rücken, Hintern... Meine Freundin hat die auch überall.
Es ist Feenstaub, was soll daran häßlich sein? Je mehr, desto besser.
Schick mir ein Foto von dir und ich hebs in Ehren bei meiner Sammlung anderer Sommerprossigen Schönheiten auf.
~~A frecklecrazy SilentWatcher
|
|
|
|
|
deranat
Guest
W
|
Mon, 28.Jun.04, 6:15 Re: Sommersprossen |
|
Hallo Nebelmond,
ich muß dir ehrlich sagen, hättest du keine Sommersprossen würde dich etwas anderes an dir stören. Dann wären es die dicken Oberschenkeln, eine Stupsnase, krauses Haar ecc.
Man ist mit seinem Äußrem selten 100% zufrieden. Was glaubst du warum die Schönheitschirurgen so beliebt sind )
Der Mann der sich in dich verliebt, der wird deine Sommersprossen abgöttisch lieben. Das ist nun mal so.
Eine Freundin von mir hat viele und die haben sie nie gestörrt, weil sie draufgekommen ist das sie dadurch ein ausgefallener Typ der Frau ist und nicht 08/15.
Liebe Grüße....Deranat
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Mich
sporadischer Gast
22
S-H M, 18
|
Mon, 28.Jun.04, 11:42 Re: Sommersprossen |
|
Also ich hab auch recht viele Sommersprossen, aber zum Glück nur im Gesicht. Auf meinem Körper eher weniger. Ich finde Sommersprossen bei mir auch hässlich. Aber meine Freundin ist da wohl anderer Meinung
Will sagen:
Es lässt sich immer jemand finden der einen so liebt wie man ist...
ABER:
Wenn man sich dadurch trotzdem unwohl fühlt dann soll man sich von solchen Sprüchen auch nicht davon abhalten lassen dagegen was zu tun. Denn egal wie häufig einem gesagt wird das sei erotisch oder ähnliches. Man selber wird es nie so empfinden ... und im Endeffekt zählt nur was man selber denkt ...
wünsch noch viel Glück ...
Mich
|
|
|
|
|
SilentWatcher
Helferlein
97
Wiener Neustadt M, 31
|
Mon, 28.Jun.04, 12:14 Re: Sommersprossen |
|
Natürlich sollte sie, wenn es ihr partout nicht gefällt, etwas ändern.
Aber es ist doch Schade, wenn durch gesellschaftliche oder medieninduzierte Zwänge die wirklich außergewöhnlichen Blumen dieser Welt planiert werden und in einen Einheitsbrei vermanscht, den man doch schon gar nicht mehr sehen will.
Individualismus wird heutzutage oft mit Außenseitertum verwechselt und von fehlgeleiteten, der Modeindustrie und der Filmmaschinerie zu verdankenden Marketinggurus gerne ausgenutzt.
Wollt ihr wirklich ein nichtssagendes Püppchen sein und mit der Einsamkeit der homogenen Masse verschmelzen?
Ich finde es schon fast faschistisch, wenn sich jemand wegen Sommerprossen gesellschaftlich "verfolgt" fühlen muss.
~~SilentWatcher
|
|
|
|
|
|
|