Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
schlöm
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Deutschland
M, 16

Post Sat, 26.Jun.04, 14:53      stehen Frauen auf Äusserlichkeiten?? Reply with quoteBack to top

Von mir selbst, und so ziemlich allen anderen die ich kenne, weiß ich, das bei männern/männlichen jugendlichen das aussehen einer frau den ersten einruck (also zb auch die ablehnung bzw das eingehen auf kontaktaufnahme (zb "flirt")) fast zu 100% bestimmt.
jetzt habe ich mich öfer gefragt, ob das beim anderen geschlecht genauso ist. ich habe schon mit einigen mädels darüber geredet, aber nie eine wirkliche antwort bekommen. nur "naja..." oder "irgendwie das auch..."
also hier erhoffe ich mir eine etwas klarere antwort, denn ich wüsste gern, ob ein gutes aussehen so wichtig ist, denn ich bin in zwischengeschlechtlichen anleigen massiv unsicher, obwohl ich eigentlich denke/gesagt bekomme, das ich recht gutaussehend sei.
Find all posts by schlöm
Werbung
Starke
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort Thuringia
W, 18

Post Sat, 26.Jun.04, 15:39      Re: stehen frauen auf äusserlichkeiten?? Reply with quoteBack to top

Ich tu mal etwas ganz Böses im Zeitalter der Individualisierung und sage:
Natürlich sind Äußerlichkeiten wichtig. Ansonsten könnte man ja auch direkt mal losen, wen man anspricht.
Aber darüber hinaus machen auch die Stimme, die Art sich zu bewegen, das Kommunikationsverhalten, etc. etwas aus.
Letztendlich ist es der tolle Begriff Charisma, der bestimmt, wie jemand wirkt. Aussehen alleine reicht oft nicht, um angesprochen zu werden.
Aber laß dir gesagt sein, natürlich schauen Frauen, wie ihr Gegenüber aussieht. Wie soll man auch innere Werte entdecken, wenn man nicht mal Auswahlkriterien für den Anfang eines Gespräches hat.

Helferlein
Helferlein

Posts 66

Post Sat, 26.Jun.04, 16:16      Re: stehen frauen auf äusserlichkeiten?? Reply with quoteBack to top

hallo schlöm!

ich als frau kann dir sagen, daß fast jeder auch mit den augen ißt!

aber damit wäre erst der anfang geschafft. nach ner weile kommt es absolut auf die inneren werte an.
ich für mich kann nur sagen. meines glaubens nach hatte ich immer fesche, innovative, modische männer.
meine freundinnen behaupten, meine männer sind absoluter durchschnitt wenn überhaupt eeek!!

naja, was sagt uns das................auch mich spricht nicht jeder an - mich sprechen echt nur gewisse typen an, für mich sind sie fesch, aber in wirklichkeit objektiv gesehen für all die anderen sind die das nicht immer.

ich gebe zu, so ab 26 ca beginnen viele damit nicht mehr so nach dem äußeren zu gehen..........war bei mir auch so...............da spielt so viel mit nicht nur die optik - wär ja fatal!

lg

Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 885
Wohnort Köln
W, 35

Post Sat, 26.Jun.04, 17:23      Re: stehen frauen auf äusserlichkeiten?? Reply with quoteBack to top

Also bei mir kommt es im ersten Moment schon auch ein bisschen aufs Aussehen an, wobei ich da keine festen Maßstäbe habe. Sehr wichtig ist mir allerdings ein gepflegter Eindruck. Ansonsten ist mir die Art einer Person aber wichtiger. Dazugehört natürlich auch irgendwie das Aussehen, aber es steht nicht so im Vordergrund. Ich achte mehr auf die Mimik und Gestik und wenn mich das anspricht, kann ich fast jede Person gut finden. Meine Ex-Freunde waren allesamt keine Modell-Typen und ich hatte erst einmal einen Freund, der mich wirklich vom Aussehen her total begeistert hat. Allerdings fand meine Freundin ihn nicht herausragend gut aussehend, das war wohl mehr mein persönlicher Geschmack.
Allerdings habe ich dann schnell festgestellt, dass gutes Aussehen alleine nicht reicht. (War mir im Prinzip schon vorher klar, aber da hatte ich die Bestätigung.)
Ansonsten gucke ich schon gerne mal hin, wenn ich finde, dass jemand besonders gut aussieht, aber es hat keinen Zusammenhang dazu, ob ich diese Person näher kennenlernen möchte oder so.
Find all posts by Jelka
Werbung
DeMut
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 150
Wohnort Rhein/Main
M, 38

Post Sat, 26.Jun.04, 18:22      Re: stehen frauen auf äusserlichkeiten?? Reply with quoteBack to top

Ja, Frauen stehen auf Äusserlichkeiten beim ersten Eindruck - Männer aber auch! Wink Warum sollten Frauen hier anders sein als Männer?

Beim ersten Eindruck geht es doch meistens um Äusserlichkeiten, zumindest wenn eine Person vor mir steht. Ansonsten müsste man/frau ja jeden Menschen ansprechen - es könnte ja ein interessanter Charakter dahinter stecken. Steckt bei vielen Menschen ja auch - nur macht man/frau sich halt oft nicht die Mühe, das zu entdecken. Das gilt m.E. nicht nur für Partnerschaften, sondern auch für Freundschaften und andere frei gewählte soziale Beziehungen.

Entgegen anderen Ansichten habe ich für mich festgestellt, dass die Wichtigkeit des Äusseren zwar bei näherem Kennenlernen des Charakters und der sonstigen Eigenschaften abnehmen muss. Aber insgesamt gilt für mich, dass eine gewisse äussere Attraktivität für mich auch nach Jahren noch eine Rolle spielt (z.B. gepflegter Eindruck). Da bin ich ehrlich - manche mögen das für oberflächlich halten. Aber SIE könnte noch so nett, humorvoll, intelligent usw. sein - wenn die Chat-Bekanntschaft beim ersten Treffen nicht attraktiv finde, wäre das Thema für mich durch.

@ schlöm: warum bist Du überhaupt an der Fragestellung interessiert?

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort Rheinland-Pfalz
W, 17

Post Sat, 26.Jun.04, 19:16      Re: stehen frauen auf äusserlichkeiten?? Reply with quoteBack to top

schlöm wrote:
ob ein gutes aussehen so wichtig ist, denn ich bin in zwischengeschlechtlichen anleigen massiv unsicher,

Frag dich doch mal selbst, auf was du bei einer Frau achtest. Steht das Aussehen für dich im Vordergrund, oder ist doch eher der Charakter das wichtige?

Bei einem Flirt sage ich ganz klar, dass ich da schon auf das Äußere achte, dass heisst aber nicht automatisch, dass derjenige auch "supertoll" aussieht. 20 andere Frauen sagen vielleicht "nein danke" und ich find ihn eben recht ansprechend. =) Das ist eben geschmackssache. Jemand, der richtig, richtig gut aussieht, (sprich: auf den viele Frauen stehen),für den würde ich mich auch nicht interessieren, weil er gar nicht zu mir passen würde, er muss eben "nur" das "gewisse Etwas" für mich haben. Wenn man dann erstmal beim flirten ist, rückt der Charakter entschieden in den Vordergrund. Er kann noch so gut aussehen in meinen Augen, wenn er charakterlich nicht zu mir passt, hat das Ganze auch keinen Sinn. Innere Werte sind nämlich imer die entscheidenderen. =)
Find all posts by Leuchtstern
Werbung
SilentWatcher
Helferlein
Helferlein

Posts 97
Wohnort Wiener Neustadt
M, 31

Post Mon, 28.Jun.04, 8:52      Re: stehen frauen auf äusserlichkeiten?? Reply with quoteBack to top

Je besser du aussiehst desto weniger musst du auf andere Weise arbeiten. Ich habe auch einen gutaussehenden Freund, der braucht nicht mal Frauen ansprechen. Die erledigen das für ihn Cool Sollte also kein Problem für dich sein.

~~SW
Find all posts by SilentWatcher
DurchdenWind
Helferlein
Helferlein

Posts 105
Wohnort Nähe Hannover
M, 25

Post Mon, 28.Jun.04, 10:13      Re: stehen frauen auf äusserlichkeiten?? Reply with quoteBack to top

Ich denke auch das Frauen nach dem Äusserlichen gehen ! Also rein optisch und das Verhalten ... Bewegung , Ausstrahlung usw.

Dennoch denke ich ebenso , daß man nicht die Urtriebe der Frau aussen vor lassen sollte .
Sie suchen naemlich jemand Starkes (in unserer heutigen Zeit vielleicht auch finanziell gut stehenden Mann) der sie und den Nachwuchs beschuetzen und versorgen kann .

Auch wenn viele es vielleicht nicht zugeben , sitzt es tief in den Frauen drin so denke ich .

Also --> Aussehen / Verhalten --> Job bzw. Geld und oder körperliche Überlegenheit gegenueber anderen Männern

Meine Meinung Twisted Evil

Helferlein
Helferlein

Posts 36

W, 21

Post Mon, 28.Jun.04, 10:57      Re: stehen frauen auf äusserlichkeiten?? Reply with quoteBack to top

Alle Frauen denken so, auch wenn sie es nicht zugeben und sich sicher sind dass es nicht stimmt!

Und alle Männer bescheissen, waschen sich nicht, stinken und kratzen sich alle 2 Sekunden am Sack! So ein Blödsinn!

Konzentrieren wir uns mehr auf die Gemeinsamkeiten, dann verstehen wir uns auch besser. Ich schau schon aufs Aussehen auch, klar! Aber das heisst nicht dass alle Frauen es tun.

Liebe Grüße!
Find all posts by Sabrina01
Harmattan
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 312

Post Mon, 28.Jun.04, 11:54      Re: stehen frauen auf äusserlichkeiten?? Reply with quoteBack to top

@Durch den Wind:
Hast du dir schon mal Paare näher auf ihr Dominanzverhalten beäugt? Es wird wohl nicht viel abgehen auf halbe-halbe. Von wegen starker Mann und so.
Immer diese Urwald-Argumentationen. Evil or Very Mad
Hast du denn noch nicht bemerkt, daß das Männer-/Frauenklischee nicht mit der Realität übereinstimmt? Seit wann sind denn in der Realität die Männer die Starken und die Frauen die Schwachen? anonym Laughing

LG
H.
Find all posts by Harmattan
Werbung
HappyCrashkid
Helferlein
Helferlein

Posts 116
Wohnort Wien
M, 28

Post Mon, 28.Jun.04, 12:03      Re: stehen frauen auf äusserlichkeiten?? Reply with quoteBack to top

naja... die meisten frauen wünschen sich schon einen grösseren stärkeren mann mit starken schultern zum anlehnen und einkaufstütenschleppen, einer der beim tanz führen kann mit verständnisvollen augen und sonstigen attributen. und die beurteilung, ob ein paar äusserlich gut oder schlecht zusammenpasst, treffen ja mit grosser vorliebe auch fast nur frauen.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 312

Post Mon, 28.Jun.04, 12:40      Re: stehen frauen auf äusserlichkeiten?? Reply with quoteBack to top

Quote:
naja... die meisten frauen wünschen sich schon einen grösseren stärkeren mann mit starken schultern zum anlehnen und einkaufstütenschleppen, einer der beim tanz führen kann mit verständnisvollen augen und sonstigen attributen.

Ja klar, deswegen sieht man auf der Straße ja auch nur mind. 1,80 große Bodybuilder-Meistertänzer mit Frauen im Arm, die restlichen 98% der Männer sind solo. Laughing
Find all posts by Harmattan
HappyCrashkid
Helferlein
Helferlein

Posts 116
Wohnort Wien
M, 28

Post Mon, 28.Jun.04, 13:05      Re: stehen frauen auf äusserlichkeiten?? Reply with quoteBack to top

es soll auch zu erektionsproblemen führen, wenn ein mann sich schwächer als eine frau fühlt.

Leuchtstern
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort Rheinland-Pfalz
W, 17

Post Mon, 28.Jun.04, 14:43      Re: stehen frauen auf äusserlichkeiten?? Reply with quoteBack to top

Also das finde ich nun gar nicht. Es gibt doch auch Frauen, die in einer Beziehung den dominanteren Part einnehmen und der Mann steht drauf.
Find all posts by Leuchtstern
HappyCrashkid
Helferlein
Helferlein

Posts 116
Wohnort Wien
M, 28

Post Mon, 28.Jun.04, 15:19      Re: stehen frauen auf äusserlichkeiten?? Reply with quoteBack to top

naja, gesund entwickelte männer stehen wohl nicht wirklich drauf... im bett sollte der mann halt trotzdem die gleichen aufgaben erledigen können, wenn dann nicht noch intensiver.

Post new topic Reply to topic