Author |
Message |
butterfly817
neu an Bord!
3
Hessen W, 22
|
Fri, 25.Jun.04, 20:32 Beziehung und Stimmungsschwankungen.... |
|
hallo,
ich bin total verzweifelt und brauche dringend rat. vor ca. 3 monaten hatte mein freund (sind seit 5jhr.zusammen und haben eine gem. wohnung) eine phase, wo er nicht mehr mit sich weiter wusste.er hat sich viele gedanken um sein zukünftiges leben gemacht und hat viel gezweifelt. er hat sich selber nicht mehr verstanden und kam mit seinen gefühlen nicht mehr klar. in dieser zeit ist er sehr auf abstand gegangen und hat keine gefühlen mehr zeigen können…er wollte mich auch nicht mehr sehen. alles verlief von heute auf morgen. mir ging es in dieser zeit sehr schlecht, weil er alles in frage gestellt hat, auch unsere beziehung (wir hatten vorher keinen streit etc.)
mit der zeit hat sich das ganze wieder normalisiert. wir haben langsam wieder zueinander gefunden und er war wieder der „alte“. er hat mir oft gesagt, dass er mich liebt und er hat es mir auch sehr gezeigt. es tat ihm leid, d. er sich so verhalten hat, aber er wüsste s. nicht, was mit ihm los wäre und er kann sich nicht erklären, warum er sich plötzlich so verhalten hat.
doch jetzt ist die gleiche situation wieder eingetreten. er geht auf abstand und macht sich gedanken um seine zukunft, um unsere beziehung usw. und wieder von heute auf morgen. gestern noch ich liebe dich und wir haben noch über urlaub usw. gesprochen und am nächsten tag wieder so…ich wollte mit ihm reden aber er kann nicht wirklich darüber sprechen. er geht auf distanz, ist eiskalt. ich habe ihn gefragt, ob er sich trennen möchte und er sagte, d. er mir die frage nicht beantworten könne. ich solle ihm zeit geben, um über ALLES nachzudenken. er müsse innerlich zu ruhe kommen…er erwähnte im gespräch, d. er unter stimmungsschwankungen leidet und nicht weiß, warum. in ein paar tagen wird er wahrscheinlich wieder anders empfinden…er möchte mir nicht wehtun, und weiß d. es mir schlecht geht.
ich weiß nicht, wie ich mit der ganzen situation umgehen soll. ich liebe diesen man so sehr und kann nichts machen. ich kann mir einfach nicht erklären, wie man von heute auf morgen seine gefühle abstellen kann, wo er doch alles für mich getan hat und mir gesagt hat d. er mich nicht verlieren möchte.
ist eine stimmungssschwankung eine vorstufe von e. depression? wie gehe ich damit um? ich kenne mich leider nicht damit aus und hoffe, d. mir jemand weiterhelfen kann.
viele grüße
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sardokan
neu an Bord!
4
Lautenbach M, 18
|
Fri, 25.Jun.04, 23:24 Re: Beziehung und Stimmungsschwankungen.... |
|
Ich kenne das Problem deines Freundes. Ich selbst leide ebenfalls unter Gefühlsschwankungen und es kann sein, dass ich nach einem Tag, an dem alles perfekt lief, extrem schlecht drauf bin und nichts zustande bringe.
Bei mir ist es meist immer eine Angst in mir, die tief sitzt und wenn sie überwunden habe, geht es mir spitze und ich fühle mich unbeschreiblich gut. Versuche herrauszufinden, was ihn bedrückt und versuche ihm verständlich zu machen, dass Probleme jeglicher Art am besten zu zweit zu lösen sind. Das wäre mein Rat...
|
|
|
|
|
butterfly817
neu an Bord!
3
Hessen W, 22
|
Sat, 26.Jun.04, 9:49 Beziehung und Stimmungsschwankungen.... |
|
hallo,
danke für deine antwort. leider habe ich in solchen phasen keinen "zugriff" auf ihn. er reagiert auf nichts und meldet sich nicht. er möchte einfach nur für sich sein. und irgendwann ist dann wieder alles vorbei. ich reagiere dann immer sehr emotional und er steht, so glaube ich, dadurch noch mehr unter druck. er sagte mir noch, ich solle mich nicht so in die sache hineinsteigern. ich weiß nicht, wie ich mit ihm umgehen soll, da auch die beziehung darunter leidet.
|
|
|
|
|
|
|