Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Nachtfalter
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Mainz
M, 41

Post Thu, 24.Jun.04, 17:10      Lust an der Unterwerfung außerhalb der Ehe ausleben? Reply with quoteBack to top

Seit meiner Jugend lebe ich mit sexuellen Phantasien, bei denen im Mittelpunkt steht, dass ich mich einer Frau unterwerfe. Ich habe mir als Jugendlicher vorgestellt, dass ich von einer oder mehreren Frauen gefesselt werde. Mit einem Jungen hatte ich homoerotische Kontakte, die so abliefen, dass wir miteinander kämpften und das der Sieger dem Verlierer an die Geschlechtsteile ging. Obwohl sonst stark in Zweikämpfen, konnte ich es einrichten, dass ich hier verlor.
Aufgrund dessen hatte ich übrigens die Vermutung oder Befürchtung, dass ich schwul sei, aber das ist irgendwie im Sande verlaufen. In meinen Phantasien spielen Männer jedenfalls keine Rolle.
Heute stelle ich mir etwa vor, dass eine Frau auf einem Stuhl thront, ich knie vor ihr, ich verwöhne sie mit dem Mund, und sie mich mit den Füßen ... Ich bin aber nicht völlig fixiert auf diese Rolle, lasse mich z.B. durchaus selbst auch gerne mit dem Mund verwöhnen. Und ganz normaler GV ist auch gut, aber eben nicht ausschließlich.
Meine Frau kann mit solchen Experimenten wenig anfangen. Sie ist protestantisch prüde erzogen, und alles was zu sehr vom Standard abweicht, ist ihr nicht wirklich angenehm. Dabei zuckt sie vor Lust und hat heftige Orgasmen, wenn ich sie lecke. Aber dann scheint sie sich fast ihrer selbst zu schämen.
Nun hatte ich vor einigen Monaten ein Verhältnis mit einer Zufallsbekanntschaft angefangen.
Mit ihr habe ich Sexualität erlebt, wie ich sie in der Ehe nie hatte, und es war ein aufregendes Erlebnis. Das ist vorbei, aber es hängt mir nach.
Und wie soll ich weiter damit umgehen? Immer den besonderen Kick außerhalb der Ehe suchen?
Find all posts by Nachtfalter
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34

Post Thu, 24.Jun.04, 18:55      Re: Lust an der Unterwerfung außerhalb der Ehe ausleben? Reply with quoteBack to top

hi nachtfalter,

Nachtfalter wrote:
Und wie soll ich weiter damit umgehen? Immer den besonderen Kick außerhalb der Ehe suchen?

wie denkst du denn darüber? und wie empfindest du deine momentane situation? wie fühlst du dich mit dem was war / ist?

lieber gruß von
marie
Find all posts by marie32
Tränenlicht
Helferlein
Helferlein

Posts 47

,

Post Fri, 25.Jun.04, 6:39      Re: Lust an der Unterwerfung außerhalb der Ehe ausleben? Reply with quoteBack to top

Hallo,

..ich hatte vor einer Weile mal eine "vanilla" - sprich eine Beziehung mit einem normal sexuell veranlagten Mann.

War insoweit positiv, als dass man sich mal "normal" fühlt - das hat etwas für sich. Allerdings bekommt man irgendwann "Hunger"... und es wird schlimmer.. jeden Tag...

In der oben angesprochenen Beziehung war es irgendwann so schlimm, dass ich es für absolut notwendig hielt, ihm und mir klaren Wein einzuschenken. Also erklärte ich ihm, wo mein Problem liegt und dass wir drei Möglichkeiten hätten:
Entweder er kann damit umgehen und leben, dass ich mir das, was er mir nicht geben will/kann anders wo hole - denn ohne will ich nicht -

oder er lässt sich doch darauf ein, es einfach mal zu versuchen

oder ich muss so konsequent sein, ehrlich und offen zu sagen: Dann hat die Beziehung keine Zukunft.

Bevor ich meinen Freund betrogen hätte, hätte ich schlicht und ehrlich Schluß gemacht - aber nicht, ohne mit ihm vorher darüber zu reden und zumindest zu versuchen, das ganze zu retten.

Wenn du hinter dem Rücken deiner Frau eine Sache mit einer anderen anfängst, weil deine Frau sexuell nicht zu dir passt - dann löst du ein Problem und ersetzt es durch das nächste.
Klingt für mich ineffektiv.

Tränenlicht

Tränenlicht
Find all posts by Tränenlicht
Nachtfalter
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Mainz
M, 41

Post Fri, 25.Jun.04, 15:09      Re: Lust an der Unterwerfung außerhalb der Ehe ausleben Reply with quoteBack to top

@ marie32
Die richtige Frau, die richtige Gelegenheit - ich würde es wohl wieder tun. Aber ganz zufrieden wäre ich mit dem Zustand nicht. Das Verheimlichen ließe sich nicht vermeiden, und es kostet Kraft.

@Tränenlicht
Mir scheint, dass die Dinge bei mir etwas anders liegen als bei dir. Wenn du von „Vanilla“ sprichst, so klingt das, als ob du da was gegen deine Prägung machst, wie wenn ein Schwuler mit einer Frau schläft vielleicht.
So ist es bei mir jedenfalls nicht. „Vanilla“ (der Ausdruck war mir übrigens unbekannt) ist für mich durchaus befriedigend, und seit weiß, was es für sonderliche Triebe gibt auf Gottes schöner Welt, halte ich mich sogar für einigermaßen „normal“.
Das Ultimatum „Die Beziehung hat sonst keine Zukunft“ wäre für mich kein Ausweg.

Tränenlicht wrote:

Wenn du hinter dem Rücken deiner Frau eine Sache mit einer anderen anfängst, weil deine Frau sexuell nicht zu dir passt - dann löst du ein Problem und ersetzt es durch das nächste.

Da ist sicher was dran.
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34

Post Fri, 25.Jun.04, 16:58      Re: Lust an der Unterwerfung außerhalb der Ehe ausleben? Reply with quoteBack to top

hi,
ich denke du hast 3 optionen:

1. du machst weiter wie bisher, hast ab und an mal heimlich eine affaire und zahlst den preis dafür (die "kraft", die es dich kostest, wie du sagst. ich denke: es kostet dich im grunde mit jedem mal ein stück nähe und authentizität deiner frau gegenüber. deine ehe verliert mehr und mehr an qualität.)

2. du stehst offen zu deinen bedürfnissen und zu dem was du bist und zahlst dafür den preis (evtl. desillusionierung / ent-täuschung oder "schockierung" Wink deiner frau, auf die gefahr hin, dass sie damit nicht umgehen kann, aber zugleich mit der chance, dass ihr zusammen einen weg findet, das "problem" der nicht ganz erfüllten sexualität zu lösen.

3. du hältst den mund bzgl. deiner sexuellen bedürfnisse und lebst sie nur "gedanklich" aus, läßt dich also außerhalb der bezeihung sexuell auf niemanden mehr ein...das kostest dich vermutlich aber auch einiges an kraft und an nähe zu deiner frau, weil du das gefühl nicht los wirst, was zu verpassen in deiner beziehung.

wenn ich deine frau wäre, wollte ich, dass du offen und ehrlich zu mir bist. dass du mir klar sagst, auf was du stehst, was du dir wünschst. und mir damit ne chance gibst, damit umzugehen. sie ist deine frau. sie hat m.e. nach ein recht drauf, ne chance zu kriegen dich zu sehen, wie du wirklich bist.
vielleicht ist deine frau auch gar nicht so "prüde", wie du denkst. vielleicht entdeckst du ganz neue seiten an ihr, wenn du ihr bislang unbekannte seiten an dir offenbarst.

lieber gruß
marie
Nachtfalter
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Mainz
M, 41

Post Tue, 29.Jun.04, 23:04      Re: Lust an der Unterwerfung außerhalb der Ehe ausleben Reply with quoteBack to top

Liebe Marie, vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Nun ja, die Szenarien zeigen schon die Möglichkeiten, die es so gibt. Scheint es. Aber Punkt 2 habe ich mich genähert und nicht alles, aber doch ein wenig meine Bedürfnisse ausgedrückt. Ohne Folgen.
Es ist ja nicht so einfach. Aber jetzt habe ich es versucht. Nachdem ich es gesagt habe, hatte ich Tränen in den Augen. Es ist so einfach, man muss es nur mal sagen ....
Anschließend war ich freilich etwas desillusioniert. Meine Frau sagte, ich hätte ihr das vor paar Jahren schonmal gesagt. Achso. Nuja. Wußte ich grad gar nicht mehr. Hatte ja auch keine Konsequenzen.
marie32
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 334
Wohnort Rhein-Main
W, 34

Post Sun, 04.Jul.04, 18:36      Re: Lust an der Unterwerfung außerhalb der Ehe ausleben Reply with quoteBack to top

hi,

Nachtfalter wrote:
Anschließend war ich freilich etwas desillusioniert. Meine Frau sagte, ich hätte ihr das vor paar Jahren schonmal gesagt. Achso. Nuja. Wußte ich grad gar nicht mehr. Hatte ja auch keine Konsequenzen.

und so seid ihr dann auseinandergegengen, dass sie sagte: weiss ich schon? hm. das ist in der tat desillusionierend. zumindest wenn ich davon ausgehe, dass der partner über meine bedürfnisse "im bilde" sein will und möchte, dass ich sie ausleben kann.

was denkst du, warum sie so gleichgültig reagiert?
weil sie angst hat, was zu hinterfragen, was jahrelang irgendiwe funktioniert hat?
oder weil sie angst hat, über das thema "sex" überhaupt zu reden?
oder weil sie sich deiner zu "sicher" ist und denkt: läuft ja alles, warum große klimmzüge verantalten?
oder weil sie deine äußerungen aus welchem gurnd auch immer nicht ernst nimmt (nach dem motto: is nur ne laune von ihm, das geht vorbei)?

hat ja einen grund, wenn der partner einen so ablaufen läßt...
ich denke, du solltest nciht so schnell aufgeben.
Post new topic Reply to topic