Author |
Message |
aurora737
neu an Bord!
2
tufjgzfj W, 55
|
Thu, 24.Jun.04, 14:12 vorstellung erwachsenes kind |
|
ich möchte mich mal vorstellen:
ich bin 26 jahre und erwachsenes kind, also tochter eines alkoholikers.
in meinem fall ist es mein vater.
vor knapp einem jahr trat ich in eine alonon-gruppe ein, das mir sehr hilfreich war.
wegen einer neuen arbeitsstelle, umzug und meiner arbeitszeiten ist es mir leider nicht mehr möglich in diese gruppe zu gehen.
in meiner neuen umgebung war ich auch schon bei meetings gewesen, die mir allerdings nicht so zusagten.
deshalb hoffe ich nun hier eine neue anlaufstelle zu finden.
ich merke in meinem leben, dass mich meine vergangenheit oft noch einholt in bestimmten mustern, die sich ständig durch mein leben ziehen.
mittlerwile hat sich schon sehr viel positiv geändert, aber besonders im beziehungsbereich stehe ich immer wieder vor ähnlichen erlebnissen und damit rätseln.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sitown
Helferlein
31
Frankfurt am Main M, 35
|
Thu, 24.Jun.04, 16:06 Re: vorstellung erwachsenes kind |
|
Hallo aurora737,
Quote: | mittlerwile hat sich schon sehr viel positiv geändert, aber besonders im beziehungsbereich stehe ich immer wieder vor ähnlichen erlebnissen und damit rätseln. |
In dem Sinn das Du selber Trinkst, oder an Partner geraten bist die Trinken?
Wie ist heute Deine Beziehung zu Deinem Vater?
Sitown
|
_________________ Nichts steht Geschrieben... |
|
|
|
Sitown
Helferlein
31
Frankfurt am Main M, 35
|
Thu, 24.Jun.04, 16:07 Re: vorstellung erwachsenes kind |
|
Hi,
und was hat sich positiv verändert in Deinem Leben?
Sitown
|
|
|
|
aurora737
neu an Bord!
2
tufjgzfj W, 55
|
Fri, 25.Jun.04, 9:40 Re: vorstellung erwachsenes kind |
|
ich selber trinke nicht und auch meine partner hatten ein normales verhältnis zu alkohol.
es sind negative gefühle die immer wieder auftauchen, enttäuschung.
gleiche charakterzüge von partner.endloser egoismus, keine kompromißbereitschaft, aber hohe erwartungen an mich stellen, die sie selber nie erfüllen können oder wollen.
ich habe mittlerweile gelernt meine familie und geschwister so anzunehmen wie sie sind, das mir viel aufregung genommen hat.
bei meinem vater ist das natürlich nicht ganz so einfach.
ich akzeptiere ihn aber jetzt und habe wieder ein richtig gutes verhältnis zu ihm aufbauen können. wenn er trinkt gehe ich ihm aus dem weg.
das sag ich ihm dann auch immer und er nimmt es an.
ich habe gelernt auch mal auf mich selbst zu hören, versuche mich, meine gefühle zu verstehen und sehe vieles mit anderen augen.
ausschlaggebener punkt für die veränderung war meine neurodermitis unter der ich seit klein auf sehr zu leiden hatte.
vor knapp zwei jahren war ich dann erneut am absoluten tiefpunkt angekommen an dem ich körperlich und seelisch am ende war.
ich entschloß mich in eine klinik für hautkrankheiten zu gehen und begann über vieles nachzudenken und kindheitserlebnisse wieder aufzuarbeiten.
mittlerweile hat sich meine neurodermitis sehr verbessert. ich hatte ein jahr diät gehalten und verzichtete auf lebensmittel wie rohes obst, essig, kräuter, gewürze, farb-und konservierungsstoffe.
nicht leicht, aber mittlerweile hat es mir soviel gebracht, dass ich wieder alles essen u.trinken könnte, wenn ich das wollte.
trotz allem kommen die selbstzweifel leider immer noch in einem hoch.
es gibt noch viel zu tun.
wie ist es bei dir?
bist du auch erwachsenes kind?
und was hast du erlebt?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sitown
Helferlein
31
Frankfurt am Main M, 35
|
Fri, 25.Jun.04, 9:50 Re: vorstellung erwachsenes kind |
|
Hallo aurora737 ,
ich schreibe Dir am Abend was dazu, bin gerade im Büro.
Nur so viel vorab, ich bin ein Peter Pan Typ der sowieso nie erwachsen werden will.
Bis heute Abend
Sitown
|
|
|
|
|
|