Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Mika
Helferlein
Helferlein

Posts 45
Wohnort NRW-Wuppertal
W, 33

Post Thu, 24.Jun.04, 11:28      Hi zusammen ! Reply with quoteBack to top

Ich habe diese Seite im Internet gefunden, und hier sind ja allerhand Themen mit denen man was anfangen kann und wo man viel erfahrung aufsaugen kann.

Hier etwas über mich:
Ich bin 33 Jahre, habe einen Sohn von 11 jahren und eine Tochter von 5 jahren.
Wenn ich mir Gedanken über mein Leben mache dann bin ich schon einige Berge hoch und runter gelaufen, bin Täler auf und ab gegangen.
Manchmal glaube ich sogar, es gibt kaum was was ich nicht erlebt habe in meinen ganzen jahren. Sicher gibt es einiges was ich noch nicht erlebt habe, und auf manche Erlebnisse hätte ich gerne verzichten können, aber ich kann es nunmal nicht ändern und versuchen damit klar zu kommen.

Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen, und muss feststellen das ich doch nicht die einzige bin die schon viel durch gemacht hat oder noch durch machen muss. Mir ging immer durch den Kopf: Bist du eigentlich die einzige die immer in dieses schwarze loch fällt? Sicher nicht, aber wenn man alleine versucht oder alleine dadurch muss dann zweifelt man an viele sachen und man kann sie nicht wirklich warhaben oder umsetzten.

Ich denke mal das dieses Forum mir in manchen Situationen helfen kann um einige Dinge zu verstehen oder sogar neue Erfahrungen zusammeln wo nicht nur ich schwierrigkeiten habe sie wirklich umzusetzten oder sie zu begreifen.

Vielleicht kann ich durch lesen oder durchs schreiben einiges noch lernen oder neues zu erfahren.

Liebe Grüße
Mika

maximillian
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Wien
M, 28

Post Thu, 24.Jun.04, 13:30      Re: Hi zusammen ! Reply with quoteBack to top

Hallo Mika!

Herzlich Willkommen - Du bist hier richtig! Bin zwar ebenfalls neu hier - habe wie Du ebenfalls zufällig dieses Forum entdeckt, aber ich denke, es ist einfach schön zu wissen, dass man sich irgendwo ausquatschen kann. Irgendwo seine Seele entrümpeln, irgendwo "Gleichgesinnte" zu treffen.

Das schwarze Loch kennen in diesen Forum viele; was für mich zumindest erstaunlich ist, da in meinem Umfeld ich der Einzige zu scheinen mag, der ernsthafte Probleme durchsteht, oder ist das nur eine Einbildung - eine Begleiterscheinung des schwarzen Lochs?

Die Frage muss lauten: Drücken wir uns nicht richtig aus - oder ist unser Umfeld nicht interessiert - oder ist das Bedürfniss seine Seele zu erleichtern und sein Leben zu verbessern, wirklich nur per Therapie möglich?

Freue mich auf Antwort,
maximillian

Helferlein
Helferlein

Posts 45
Wohnort NRW-Wuppertal
W, 33

Post Thu, 24.Jun.04, 13:40      Re: Hi zusammen ! Reply with quoteBack to top

Hallo Maximillian
Es ist schön zu wissen das man nicht alleine diese probleme hat, ich denke mal das du nicht der einzige bist in deinen umfeld der probleme hat nur die meisten gebe es nicht zu weil sie denken das das eine schwäche ist. ich sehe dies aber anders, das weitere problem ist man kann sich ausdrücken in manche Dingen aber verstehen tut es keiner. genau das ist es weil es leute gibt die es nicht wirklich interessiert oder meinen zu verstehen und es ist nicht so.
ich weiss nicht ob eine therapie immer hilfreich ist, also mir hilft sie nicht weil ich probleme habe mir sagen zu lassen was ich zu tuen oder zu machen habe wenn ich weiss es hilft mir nicht oder es bringt mir nicht wirklich etwas.
gruß mika

Helferlein
Helferlein

Posts 31
Wohnort Frankfurt am Main
M, 35

Post Fri, 25.Jun.04, 14:15      Re: Hi zusammen ! Reply with quoteBack to top

Hallo Maximillian,

Quote:
Die Frage muss lauten: Drücken wir uns nicht richtig aus - oder ist unser Umfeld nicht interessiert - oder ist das Bedürfniss seine Seele zu erleichtern und sein Leben zu verbessern, wirklich nur per Therapie möglich?

Das Forum hier war meine Therapie, und natürlich meine Freunde aber auch meine Exfreundin-->Stichwort Dialog.

Aber natürlich hat die Therapie ihre absolute Berechtigung. Ich habe es ohne geschafft, andere brauchen mehr Hilfe. Hier bekommt man die Angst genommen, man ist nicht alleine, findet Hinweise, Selbsttests ect.

Hut ab vor den Österreichern, ich kenne das in der Form nur von den Niederländern.

Sitown
Find all posts by Sitown
Werbung
Mika
Helferlein
Helferlein

Posts 45
Wohnort NRW-Wuppertal
W, 33

Post Fri, 25.Jun.04, 14:23      Re: Hi zusammen ! Reply with quoteBack to top

also mir hat eine therapie auch nicht geholfen und das wird sie auch nie weil ich ein problem habe Dinge zu machen die man mir vorschreibt ich lasse mir schlechtw as sagen wenn ich weiss es geht auch anders oder mir bringt dies nicht.
mika

Post new topic Reply to topic