Author |
Message |
Snoped
sporadischer Gast
8
,
|
Wed, 23.Jun.04, 13:22 Agoraphobie Patient zur Musterung |
|
HI Community,
also ich find das echt blöd im Moment, dass ich jetzt alles wieder von früher wieder auftischen muss, da es mir im MOment wirklich psychisch
gut geht.
Also vor einem Jahr noch ging es mir richtig schlecht, zu der Zeit wusste ich auch, dass ich garantiert eine Agoraphobie habe und das von heute seit 2 Jahren. Ich hab mich nie jemanden anvertraut, weil ich mich dafür geschämt habe und konnte mir nie vorstellen, dass ich einen Psychologen aufsuchen würde.
Doch weil ich von der Schule nicht länger fern bleiben konnte und meine Familie immer mehr mitbekommen hat, dass mit mir was nicht stimmt, hab ich entschlossen mir selbst zu helfen.
Bin mit meiner Familie verreist, in ein Land das ich kaum kenne, dort gab es schon etliche Probleme. Aber im nachhinein hat mir das sehr geholfen, meine Angst unter die Kontrolle zu kriegen, weil es dort öfters Situationen gab, wo ich keine andere Wahl habe, als mit meiner Angst konfrontiert zu werden. Danach hab ich meinen Führerschein gemacht, hab ihn auch erfolgreich bekommen und seit dem ich den Schein habe. Fühle ich mich vieeel besser, weil man nun weiß, dass man unabhängig ist und nicht in PAnik ausbricht, wenn man im Bus sitzt und die Tür zu geht.
ICh komme mal auf den Punkt:
Am Montag habe ich einen Musterungstermin, den ich schon verschieben musste, weil ich gemerkt habe, dass ich für sowas wirklich nicht bereit bin und ich Angst habe, dass das was ich aufgebaut habe, wieder zusammenbricht.
Daher hab ich Angst, dass wenn ich dort von meinen Phobien erzähle, die mir kein Wort glauben.
Eine Macke von mir istdass ich meine Angst, durch sagen wir mal vorlautigkeit und spott verstecke. Das ist das Problem. Ich hab echt Schiss vor Montag, dass die mir dass nicht abkaufen werden.
Was soll ich jetzt machen, ich weiß echt nicht weiter???
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Hiob
Forums-Gruftie
607
Berge M, 32
|
Wed, 23.Jun.04, 16:47 Re: Agoraphobie Patient zur Musterung |
|
Hallo Snoped,
ich hab nicht genau verstanden, ob du ausgemustert werden willst oder nicht. OB du deswegen überhaupt ausgemustert werden wirst, das kann ich dir nicht sagen, aber was kann dir schon passieren. Entweder du sagst es und sie glauben dir, dann ist das Ergebnis offen...oder du sagst es, sie glauben dir nicht und das Ergebnis ist trotzdem offen. Was also hast du konkret mit dem Ausgang zutun? Ich glaube nömlich nicht, dass die dort vor Ort so im Handumdrehn ein Gutachten über die Schwere dieser Angststörung machen werden...und wie bitte sollen sie, nur wenn du ihnen kurz sagst, dass du die Angst hast, schon genügend wissen. Denke du kannst das sowieso nur wenig beeinflussen, die Leute sind nicht besonders dumm, aber keine Monster, die helfen dir schon, wenn du ins Schwimmen kommst.
Also ich denke du kannst bei der Musterung weniger falsch machen, als du jetzt denkst.
Was wirklich das einzig ungünstige wäre, wär, wenn du dich wirklich nicht traust, du weist selbst, dass die Angst davon lebt, sie will dich überlisten.
Geh da einfach mal hin und lass dich auf alles ein, stell dich ein bisschen doof und warte ab, was sie wissen wollen...alle gehen da mit mulmigem Gefühl hin, auch die, die vor- und nachher den Lärry raushängen lassen...das ganze ist aber weniger schlimm, als du jetzt glaubst.
Stell dir ruhig vorher und während dessen du über die Angst redest, mal vor, dass diese leute sich tagtäglich die unmöglichsten Dinge anhören müssen und du für die auch mit deiner Angst kein Alien bist, sie werden es schon verstehn. Wenn du während des Sprechens Angst hast, dann gib das mal zu, dort ist wohl ein guter Ort dafür, das mal auszuprobieren, du wirst sehn, dass dir nichts passiert.
Denk dran, du kannst dort weniger versauen, als du glaubst.
...und bis Montag, lenk dich ein bisschen ab, ok?
Viele Grüße
Hiob
|
|
|
|
|
Snoped
sporadischer Gast
8
,
|
Wed, 23.Jun.04, 20:23 Re: Agoraphobie Patient zur Musterung |
|
ablenken ist gut,
Wenn ich ausgemustert werden würde, wäre ich schon zufrieden.
ICh kann meinen Körper und Geist eigentlich sehr gut gut einschätzen und ich weiß ganz genau, dass ich nicht zum Bund o.ä. gehen kann.
DAs Problem ist dass die dort zwar viel hören von verschiedenen Leuten, aber manchmal auch viel Schei*, und wenn dort irgendjemand ist, der sich gerne ausmustern lassen will und einen auf psyhisch Krank tut, obwohl er es gar nicht ist. Und ich dann hingehe und dasselbe behaupte aber dann dummerweise als Lügner abgestempelt werde. Davor hätte ich am meißten Angst, dass die Leute mir dort nicht glauben.
Aber warum ist bei beiden Ergebnissen, der Ausgang offen? Kann man einen Einspruch erheben?
Aber trotzdem vielen Dank, dass du mir Mut machst.
|
|
|
|
|
Hiob
Forums-Gruftie
607
Berge M, 32
|
Wed, 23.Jun.04, 22:48 Re: Agoraphobie Patient zur Musterung |
|
Hallo,
also wenn du mit dem Ziel ausgemustert zu werden ran gehst, dann kann ich dir nicht helfen, denn dann nimmst du dir was vor, was in meinen Augen sehr sehr unsicher ist.
Ich dachte du wärest wirklich in der Sache verunsichert und komme mir jetzt veralbert vor!!...aus diesem Grunde werde ich hier nichts weiter schreiben...tut mir leid, aber ich habe mich getäuscht.
Alles Gute und viel Glück, dein Selbst-"bewußtsein" wird dich schon führen, ich möchte mit sowas nichts mehr zutun haben...tut mir leid!!
Hiob *falsche Mühe für mich, schade*
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Snoped
sporadischer Gast
8
,
|
Wed, 23.Jun.04, 22:54 Re: Agoraphobie Patient zur Musterung |
|
ob ich verunsichert bin??
Ich bin einfach nur in der oben genannten Lage und möchte nur eine gerechten Tauglichkeitsgrad, mehr nicht.
Aber wie soll ich den Wehrdienst durchziehen mit so einem Problem.
Und das ist nicht irgendeine billige Ausrede, ich arbeite ja daran und konfrontiere mich mit allem. Aber Wehrdienst wäre für mich auf einen Schlag viel zu viel. Das was ich mir bisher aufgebaut habe, würde garantiert zusammenbrechen und das wäre nicht nur Schade sondern auch Schei*e.
|
|
|
|
|
Hiob
Forums-Gruftie
607
Berge M, 32
|
Wed, 23.Jun.04, 23:06 Re: Agoraphobie Patient zur Musterung |
|
Mein Vertrauen in deinen Text ist nicht mehr da, irgend etwas in mir hat Zweifel, tut mir Leid, auch wenn es dir ernst ist, ich kann dir nichts mehr schreiben, vielleicht jemand anderes.
Es geht nicht gegen dich, aber ich möchte niemandem schreiben dessen Integrität mir PERSÖNLICH Zweifel bereitet, ...ich vertraue inzwischen auf meinen Instinkt.
Trotzdem wünsch ich dir alles Gute für Montag
Grüße Hiob *schaltet sich hier endgültig aus*
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Snoped
sporadischer Gast
8
,
|
Wed, 23.Jun.04, 23:09 Re: Agoraphobie Patient zur Musterung |
|
ojee, wie wärs mal wenn du meine letzten Beiträge von früher abcheckst??
|
|
|
|
|
|
|