Author |
Message |
Wrickley
neu an Bord!
2
Kassel M, 28
|
Mon, 21.Jun.04, 21:04 es geht bald nicht mehr |
|
Seit ca.8 Jahren leide ich unter Wiederholungszwang und Kontrollzwang.
Immer wenn ich aus den Haus gehe muß ich ständig alles Kontrollieren ob eine Zigarette noch an ist oder ob der Herd auch aus ist usw .... das bringt mich fast zum Wahnsinn.
Ich betätige Lichtschalter mehrmals oder gehe wege Doppelt.
Das macht mich echt total fertig.
Seit ca. 2 Jahren ist noch dazu gekommen das ich nicht mehr einschlafen kann ....
Ich habe starke Depressive tiefs.
Ich habe angefangen mich von meinen Freundes und Bekanntenkreis zurückzuziehen.
Ich hänge nur noch zuhause rum.
Ich bin Schüchtern geworden
Ich fühle mich den ganzen Tag müde und matt und habe zu nichts mehr Lust.
Kein Mensch weiß darüber bescheid ich habe immer mein besetes versucht meine Freunde und Familie anzulügen oder zu täuschen.
Ehrlich gesagt ich will es auch keinen sagen aber ich habe jetzt einen Punkt erreicht der für mich fast unerträglich geworden ist.
Kann mir mal jemmand, der ähnliche Probleme hat sagen wie das alles abläuft und ob man da besser zum Psychiater oder Psychologen geht ?
Braucht dafür eine Überweisung vom Facharzt.
Danke...
wrickley
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Hexendoctorendugu
Helferlein
75
M, 25
|
Tue, 22.Jun.04, 1:41 Re: es geht bald nicht mehr |
|
Hi Wrickley,
Du musst auf jeden Fall zu einem Psychologen, der ist der einzige der dir bei solchen Problemen helfen kann und du musst aufhören dich zu verstecken und abzukapseln.
Du kannst dir einfach einen Psychologen aus den gelben Seiten, oder aus dem Internet suchen, oder dich vom Psychologischen Dienst beraten lassen, der Psychologe wird dir dann schon die Formalitäten erklären, 5 Gespräche zur Sichtung deiner Probleme gibts in jedem Fall bezahlt,
am besten du rufst einfach mal bei einem an und machst einen Termin aus, den Hausarzt brauchst du erst wenns um die Bezahlung einer Therapie geht.
(Ich hoffe ich habe hier keine falschen angaben gemacht, denn ich gehe nur von meinen Erfahrungen aus)
Probiers einfach mal, schaden kanns nicht, nur helfen.
Alles Gute wünscht dir der Hexendoctor
|
|
|
|
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Tue, 22.Jun.04, 15:25 Re: es geht bald nicht mehr |
|
also ich bin vom Hausarzt in die Psychiatrie überwiesen worden, der Psychiater dort hat mir (neben Medikamenten weil ich massive Schlafstörungen hatte) auch die Adresse einer Therapeutin gegeben. So war das bei mir
|
|
|
|
|
|
|