Author |
Message |
bayermann
Helferlein
35
M, 32
|
Mon, 21.Jun.04, 15:49 wo habt ihr eueuen Partner kennengelernt |
|
Hallo,
wo habt ihr eueuen Partner kennengelernt???
gehe oft in die Disco , aber mir ist es da unmöglich eine Frau kennenzulernen, die Umgebung passt einfach nicht, aber ich frage mich oft wo kann man noch seinen Partner kennenlernen, habe nur Hobbys da wo eigendlich wennige frauen sind z.b Motorrad , Auto.
Vieleicht kann mir ja jemand einen tipp geben,würde mich freuen !
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Nery
sporadischer Gast
5
Deutschland W, 19
|
Mon, 21.Jun.04, 15:58 Re: wo habt ihr eueuen Partner kennengelernt |
|
Hallo Bayermann,
ich kann dir mit meinen eigentlich noch jungen Jahren sagen, dass man in deinem Fall Frauen, auf großen Festen und Veranstaltungen kenennlernt. Aber im Prinzip ist es eigentlich so, dass man vor hat jemanden kennen zu lernen nicht erzwingen kann indem man in eine Disco geht und Ausschau, es ist allein das Schicksal!
Nery
|
|
|
|
|
Jelka
Forums-Gruftie
885
Köln W, 35
|
Mon, 21.Jun.04, 16:36 Re: wo habt ihr euren Partner kennengelernt |
|
Im Moment habe ich zwar keine Beziehung, aber ich kann dir erklären, wie ich meinen letzten Partner kennengelernt habe.
Ich durfte bei mir im Büro nicht rauchen und saß deshalb oft auf der Bank vor dem Kiosk unten um die Ecke. Er hat sich oft im Kiosk aufgehalten, um dort einen Cafe zu trinken. So kannten wir uns zumindest schon vom grüßen. Am Tag des Anschlags auf das World Trade Center hatten wir dann auch automatisch ein Gesprächsthema und haben uns dabei so gut verstanden, dass wir uns dann mal so verabredet haben, um in ein Bistro zu gehen.
Es ist also hilfreich, wenn du jemanden erst mal häufiger an einer festgelegten Stelle triffst und man sich dadurch erst langsam annähern kann. Das ist natürlich nicht ganz einfach, denn der andere muss die gleichen Gewohnheiten haben, wie man selbst. Da ist es ganz praktisch, wenn man zum Beispiel zusammen arbeitet. Was ich dir sonst noch empfehlen kann, ist ein VHS-Kurs. Da herrscht regelmäßig Frauenüberschuss. Vielleicht findest du ja etwas, was dich interessiert und was du mal probieren kannst?
In der Disko hätte ich auch ein Problem, weil man sich da erst viel zu kurz kennt. So schnell tausche ich nicht gerne die Telefonnummern aus.
Noch ein paar Beispiele:
Einen habe ich dadurch kennengelernt, dass wir immer mit der gleichen Bahn zur Arbeit gefahren sind, dadurch haben wir uns also regelmäßig an der Haltestelle getroffen und kamen dabei mal ins Gespräch.
Ein anderer war Kunde, wo ich gearbeitet habe. Dadurch haben wir uns häufiger getroffen.
Ein anderer war in meinem Jahrgang auf dem Abendgymnasium.
Du siehst also, es war oft so, dass wir uns "zwangsläufig" vorher schon mehrmals getroffen haben und uns so langsam kennenlernen könnten.
(Obwohl mir noch langsamer noch lieber gewesen wäre.)
|
|
|
|
|
bayermann
Helferlein
35
M, 32
|
Mon, 21.Jun.04, 17:12 Re: wo habt ihr eueuen Partner kennengelernt |
|
Hallo,
Danke erstmal für die antworten!!!
Auf der Arbeit ist es für mich fast unmoglich jemanden kennenzulernen, es gibt da nämlich nicht vielle Frauen, und die da sind , sind schon alle vergeben, aber einen vhs kurs so wie Jelka schreibt ist schon eine gute idee, vieleicht einen kochkurs da ist bestimmt ein frauenüberschuss !!!
denn auf feste gehe ich auch ned so viel, naja vieleicht habe ich ja auch mal glück in meinen leben und finde die richtige frau
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Ann
Forums-InsiderIn
311
Irgendwo im Nirgendwo W, 21
|
Mon, 21.Jun.04, 17:36 Re: wo habt ihr eueuen Partner kennengelernt |
|
Hallo Bayermann!
Ich habe meinen Freund vor drei Jahren im INTERNET kennengelernt
Nicht in Kontaktbörsen und so nem Kram, sondern in einem Chat einer TV-Seite.
Selbst das ist möglich
Du wirst schon die Richtige finden, suche nicht so krampfhaft, denn dann wirds oft nichts.
LG Ann
|
_________________ Pur le monde, tu es quelqu'un mais pour quelqu'un tue es le monde. |
|
|
|
Andrasta
Forums-InsiderIn
211
Franken W, 42
|
Mon, 21.Jun.04, 18:07 Re: wo habt ihr eueuen Partner kennengelernt |
|
bayermann wrote: | wo habt ihr eueuen Partner kennengelernt???
...habe nur Hobbys da wo eigendlich wennige frauen sind z.b Motorrad , Auto. |
Hallo,
meinen langjährigsten Partner hab ich auf einem Motorradtreffen kennengelernt Auch das ist also möglich! Geh doch mal zu Frauenmotorradtreffen, da ist die prozentuale Verteilung für dich günstiger
Einen anderen im Urlaub, tja, aus 'nem Urlaubsflirt wurde tatsächlich was Festes, den jetzigen in der Kneipe, da hab ich auf dem Heimweg noch frustriert ein letzes Bierchen getrunken, und er auch.
Eigentlich immer dann, wenn ich dachte: "das wird heute eh nix mehr"
Schade, daß du nicht gerne auf Feste gehst, auf Open-Airs in deiner Umgebung könnte ich es mir noch gut vorstellen. Ansonsten, wie schon geschrieben wurde, kann das aus ganz alltäglichen Situationen heraus passieren.
Viel Glück wünscht dir
Andrasta
|
|
|
|
|
Werbung |
|
bayermann
Helferlein
35
M, 32
|
Tue, 22.Jun.04, 17:06 Re: wo habt ihr eueuen Partner kennengelernt |
|
Hi ,
Andrasta wo gibts denn ein frauenmotorradtreffen hab ich ja noch nie gehört, gute idee !
|
|
|
|
|
saat&ernte
Helferlein
66
NÖ W, 29
|
Tue, 22.Jun.04, 17:57 Re: wo habt ihr eueuen Partner kennengelernt |
|
hallo und huii, da kann ich auch aus dem nähkästchen plaudern
also mein augenmerk hab ich immer auf das "außen" gerichtet, dorthin, wo die meisten in meinem alter nicht so hinguckten, da sie eher auch in der disco "suchten"............
also bei mir war das so:
meinen entjungferer lernte ich im gastgewerbe kennen, wo ich mit ca 16j kellnerte. er war der koch *ggg*
meine große liebe lernte ich in der beruffschule kennen, er war ein freund von einem bekannten von mir.
meinen nächten freund jahre später lernte ich im bekanntenkreis kennen.
einen längeren flirt danach lernte ich am ams kennen, ich war die klientin, er mein betreuer
beim nächsten stellte ich mich als arbeitskraft vor als ich auf jobsuche war, er war der chef - und ich dann 4 jahre seine freundin...........den job bekam ich allerdings nicht*ggg*
meine große liebe danach lernte ich in einer großstadt kennen, wir waren nachbarn.
da dies nicht klappte (obwohl er noch immer meine große liebe ist) öffnete ich mich zwischenzeitlich wieder und lernte 500km von mir zu hause auf einer einsamen reiterhütte meinen momentanen partner kennen, er war auf urlaub dort und als wir uns unterhielten stellten wir fest, daß wir ein jahr zuvor mal miteinander gechattet hatten*ggggg* war schon irgendwie schiksalsträchtig.............
tja, jetzt weißt du schon viel über mich...............mein tip: bleib offen aber locker! cool mußt nicht sein, aber ein wenig humorvoll schadet nie! das kommt immer megamäßig bei uns frauen an!
viel glück auf deiner suche!!!
|
_________________ es muß nicht jeder dein freund sein -
aber jeder ist dein lehrer! (tepperwein) |
|
|
|
darkbird
sporadischer Gast
6
Schleswig Holstein W, 40
|
Tue, 22.Jun.04, 18:11 Re: wo habt ihr eueuen Partner kennengelernt |
|
In der Kirche. Nicht in der römisch-katholischen. Mehr wird nicht verraten
Freund davor: in der S-Bahn. Er sprach mich an, und wir plauderten über meinen Lesestoff.
Meinen allerersten Freund: über eine Zeitung. Ich hatte einen Artikel geschrieben, und er schrieb einen Leserbrief.
|
|
|
|
|
shawk
sporadischer Gast
17
Stuttgart M, 23
|
Fri, 25.Jun.04, 10:20 Re: wo habt ihr eueuen Partner kennengelernt |
|
Hallo
Wie Nery schon geschrieben hat, erzwingen funktioniert nicht. Auch wenn man noch so viele Frauen kennenlernt, voraussagen, oder es darauf anlegen kann man es eigentlich nicht. Aber die Plätze wo es bei mir begann sind:
Ein Mädel habe ich kennengelernt als ich mal zur Kur war. Kurschatten scheinen etwas wirklich alltägliches zu sein, und manchmal hält das auch ein wenig länger.
Ein anderes Mal hab ich wirklich nicht danach geschaut, und hab mich auf einmal in jemanden aus meinem Freundeskreis verliebt. (Ging leider schlecht zu Ende)
Und kurz danach war wirklich die Bestätigung der These von Nery und anderen: Ich war zum Abschalten in Berlin um das Mädel aus der unglücklichen Beziehung zu vergessen und hab in einem Hostel gewohnt. Dort war Platz für ca. 25 Leute und die kamen aus allen Teilen der Welt. Wir hatten eine Französin dort, die auf der Suche nach einem Job in Berlin war um in Deutschland studieren zu können. Und nach ein paar Glas Wein an einem Abend hatte ich überraschend jemanden der sich auf der Couch an mich gekuschelt hat. So kanns gehen.
Im Moment bin ich auch Single, und es ist nicht unbedingt schön. Trotz häufiger Besuche an Orten die von vielen Frauen besucht werden muss man wohl einfach warten und auf das Glück hoffen =)
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Lollo
Forums-InsiderIn
152
Dortmund M, 35
|
Fri, 25.Jun.04, 11:41 Re: wo habt ihr eueuen Partner kennengelernt |
|
Hi,
Ich hab auch schon an diversen Orten Männer kennengelernt (nicht, dass sich immer was ergeben hätte, aber das will man ja auch nicht ), mit denen ich mich sehr nett unterhalten habe und manchmal noch was trinken war.
- Zug, Schule, Disco (längste Beziehung), Bar, Parties (Private), beim Jobben, auf der Strasse, an der Haltestelle, Open-Air, Konzerte, Internet...
was bis jetzt auch so beschrieben wurde...
Ich bin kein offener Mensch, ich gehe nicht auf andere zu, sprich, bin schüchtern (und finde nie einen Grund, jemanden anzusprechen) und ich seh auch nicht so wahnsinnig toll aus.
Aber manchmal, da ist man zufrieden mit sich und der Welt, man freut sich über etwas, man ist nichtsahnend irgendwo und dann wird man angesprochen, man kommt ins Gespräch usw...
So ist mein Fazit, dass es eigentlich egal ist, wo Du bist, aber wenn's Dir wohl ist, wo Du bist, dann sprechen Dich Leute vermehrt an.
Ich denk, sobald das Verkrampfte im Blick und in der Suche wegfällt, sprechen einem die Leute lieber an und lassen sich ansprechen, weil es dann lockerer ist und nicht von Anfang determiniert, auf was es eigentlich hinauslaufen sollte.
|
|
|
|
|
Mika
Helferlein
45
NRW-Wuppertal W, 33
|
Fri, 25.Jun.04, 11:51 Re: wo habt ihr eueuen Partner kennengelernt |
|
Hallo zusammen
Also jetzt muss ich echt mal nachdenken
Disco, Park, Kaufhaus, Treppenhaus, Bistro, Friedhof, und so einige Orte mehr.
Ich glaube es gibt noch kein Ort wo ich keine Leute oder Partner oder Bekannte kennengelernt habe.
Mika
|
_________________ Jeder hat seine Schwächen mit dem man zurecht kommen muss. |
|
|
|
cinqueterre
sporadischer Gast
27
wien W, 22
|
Fri, 25.Jun.04, 12:56 Re: wo habt ihr eueuen Partner kennengelernt |
|
ich habe in einer tierhandlung gearbeitet, er hat da immer ratten für seine schlange gekauft.
er hat mir von anfang an gefallen aber ich traute mich nicht ihn anzusprechen, nun ja. so verging ein jahr und dann sprach er mich an.
er fragte mich ob ich mit ihm ins kino gehen......sagte ihm zu.....nun ja wir zogen nach drei monaten zusammen und erst nach einem halben jahr gingen wir ins kino.....*gg*
|
|
|
|
|
Werbung |
|
HappyCrashkid
Helferlein
116
Wien M, 28
|
Fri, 25.Jun.04, 13:05 Re: wo habt ihr eueuen Partner kennengelernt |
|
meine letzte bekanntschaft hab ich auf der pferderennbahn getroffen. ich finde, eine gemütliche atmosphäre zum anbandeln.
|
_________________ Life is a bitch, and then you marry one |
|
|
|
Leomic
Helferlein
84
Linz M, 24
|
Fri, 25.Jun.04, 14:55 Re: wo habt ihr eueuen Partner kennengelernt |
|
Hallo.
Was ich immer lustig finde und mir auch oft überlege: Dass es überhaupt Beziehungen gibt
Ich stell mir dann vor wo sich die Leute die man so sieht dann wohl kennengelernt haben mögen. Was für mich weiters interessant ist, dieser Grat zwischen "Bekannte,Bekannter" und "Freundin/Freund". Kenn mich da ja nicht so aus
|
_________________ There are no limits except the one you create by yourself. |
|
|
|
|
|