Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
nassia
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Niederösterreich
W, 47

Post Sun, 20.Jun.04, 16:25      Mein Partner hat Krebs Reply with quoteBack to top

Vor knapp einem Jahr erkrankte mein Lebensgefährte mit 44 Jahren an Kehlkopfkrebs. Er wurde operiert und anschließend bestrahlt. Für kurze Zeit gaben wir uns der Hoffnung hin, die Krankheit besiegt zu haben.
Dann bekam er immer mehr Schmerzen, kollabierte immer wieder, konnte nicht mehr essen und lag beinahe nur mehr im Bett. Nun hat sich herausgestellt, daß sich wieder Metastasen gebildet haben, wieder in den Lymphknoten und zusätzlich in der Leber.
Ich selbst bin Krankenschwester und habe allzu oft gesehen, wie diese Krankheit endet, besonders wenn sie so weit fortgeschritten ist.
Die Schulmedizin "behandelt" natürlich weiter. Er soll wieder operiert werden und Chemotherapie bekommen und er selbst ist voll Zuversicht, was ja ganz wichtig ist. Ich will ihn bei all seinen Entscheidungen unbedingt unterstützen, aber es ist so furchtbar schwer Optimismus zu zeigen, wo mir keiner angebracht erscheint.
Freilich hab auch ich immer wieder Hoffnung auf ein gutes Ende und niemand kann wirklich prophezeien, was die Zukunft bringt.
Ich komme mir so unendlich schlecht vor, weil ich so negative Gedanken habe.
Und woher soll ich die Kraft nehmen, ihm immer wieder mit einem hoffnungsvollen Lächeln zu begegnen?

(Anmerkung Admin: Betreffzeile für die Übersichtsliste von "Wo soll ich immer wieder ein Lächeln finden?" auf obige präzisiert.)
Find all posts by nassia
Werbung
MartinM
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 301
Wohnort D-Xanten
M, 39

Post Sun, 20.Jun.04, 16:51      Re: Wo soll ich immer wieder ein Lächeln finden? Reply with quoteBack to top

Hallo nassia

nassia wrote:
...Freilich hab auch ich immer wieder Hoffnung auf ein gutes Ende und niemand kann wirklich prophezeien, was die Zukunft bringt...