Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21

Post Sat, 19.Jun.04, 18:15      Gedanken einer "fetten Sau" Reply with quoteBack to top

Sorry, dass ich den Titel etwas sehr provokant wählte, aber es trifft den Kern besser. @ Mods: Sollte es zu krass sein, dann bitte gern umändern

Tja, die letzten Tage entstand ein Text, er ist nicht künstlerisch - jedoch voll von Gefühlen. Ich schreib in meinen Freistunden daran um Druck abzubauen.
Dieses Unterforum erscheint mir am passensten, den es ist einfach ein Text, keine bitte um Hilfe, dennoch freue ich mich sicherlich über Antworten, egal ob von Gleichgesinnten und Nichtgleichgesinnten.

"Hey du fettes Schwein, du hast Titten wie ein Euterschwanz!" "Ob der Bus mit der fetten Sau hinten drin wohl den Berg noch hoch kommt?" "Ey du fette Sau, probiers mal mit Slimfast!" "Rettet euch, die detuschen Panzer rollen wieder!" "Ey, der Boden bebt wenn die läuft!" "Hey du Schwabbel!"
Sprüche die ich tagtäglich anhören muss. Und warum? Weil ich 54kg Übergewicht habe. Viele meiner Freunde sagen mir, ich sähe nciht aus wie 124kg, ich hätte ein hübsches Gesicht und trotz des Gewichtes eine proportionale Figur. Doch dies alles ist belanglos. Kein Kompliment könnte die negative Wirkung eines dummen Spruches aufheben.

Es sind Sprüche, die unerbittlich ihr Ziel finden: die alte Wude, die immer und immer wieder aufgerissen wird. Sie sind wie Schlangen, versprühen gnadenlos ihr Gift, das ihr Opfer lähmt und ihm eine unerrägliche Ohnmacht beschwert.

Ich umklammere das Taschenmesser in meiner Hosentasche. Wie gerne würde ich es einfach ansetzen und über meine Haut ziehen. Un dennoch tue ich es nicht (immer), was bringt es schon.
Ich möchte am liebsten schreien, doch ich bleibe stumm. Ich möchte am liebsten weinen,doch meine Augen bleiben trocken. Und ich möchte sterben, doch ich falle nicht um.

Für sie ist es ein Spiel, doch für mich blanker Wahnsinn. Sie bauen sich ihr Selbstvertrauen aus den verstaubten Trümmern der verkommen Ruine, aus denen mein Selbstvertrauen erbaut werden sollte. Es wurde eingerissen, bevor es überhaupt stand.

Sie wissen nicht, was sie anrichte. Sie bekommen ihren kurzen Glücksmoment auf Kosten einer verletzten Seele. Provokant gesagt: Ein "Mord auf Raten"?
Sie werden es nie verstehen. Ich selbst hätte es nie verstanden, hätte ich nicht von klein auf Bekanntschaft mit der Rolle des Gehänselten gemacht.

Und ich elbe weiter, niemand nimmt mir diesen Spießrutenlauf. Ich habe die Wahl: Links oder Rechts? Links wo eine Horde möchtegern-cooler 16-Jähriger sich schon krumm lacht? Oder doch lieber links? Links, wo ich jetzt schon angestarrt werde und hinter vorgehaltener Hand getuschelt wird?

Ich weiß es nicht. Ich umklammere mein Messer und wähle willkürlich den Weg. Ich gehe darauf zu.....

Ud wieder dieses Gelächter, das Getuschel...
Ich komme in die Reichweite der Gruppe, schaue stur gerade aus, mein Körper versteift sich, Gänsehaut macht sich breit.
Ich hoffe, dass diese Sitaution vorbeigeht, doch für mich ist es eine Ewigkeit.
Plötzlich ertönt es: " Boah ist die fett ey!" "Woah ey!" "Ey boah ey!"
Die Gruppe stimmt ein indas schallende Gelächter. Ich beisse die Zähne aufeinander und taumle davon. Das saß, Wunde perfekt getroffen.
Die Zeiten, in denen ich mich verbal wehrte sind lange vorbei. Ich gab es vor ungefähr 10 Jahren auf, da daraus nur Handgreiflichkeiten und Prügel folgten. Ich tue als ob ich sie ignoriere...
Ich möchte einfach nur schreien, weinen, alles kurz und klein hauen. In meiner Seele speigeln sich unendliche Traurigkeit, wut, Verzweiflung und Zorn wider.
Was bleibt ist die Ohnmacht und diese unerträgliche Leere.

Ich ertrage es scho lange nicht mehr fremde Personen lachen zu hören, selbst wen es nciht auf mch gemünzt sein kein, nicht mal im Fernsehen oder Radio...

Und sie würden jetzt denken: "Die ist doch selbst schuld diese fette Sau, denn sie frisst doch so viel, sie will es doch so"

Wie kann man nur so blind sein?!

tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Sat, 19.Jun.04, 18:58      Re: Gedanken einer "fetten Sau" Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Ann,

Ann wrote:
Sorry, dass ich den Titel etwas sehr provokant wählte, aber es trifft den Kern besser. @ Mods: Sollte es zu krass sein, dann bitte gern umändern

Ja, ich würd den Titel gern umändern, "zensieren". Weil ich es gerne hätte, dass niemand sowas sagt. kopf
Ich kann keine Worte ungesagt, keine Gedanken ungedacht werden lassen.
Aber glaube mir, wenn ich könnte, würde ich.

..mir fehlen die Worte für das, was ich Dir jetzt gern sagen würd

..

Tanzendes_Irrlicht

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 311
W, 21

Post Sat, 19.Jun.04, 19:06      Re: Gedanken einer "fetten Sau" Reply with quoteBack to top

Liebe tanzendes-irrlicht,

tanzendes_irrlicht wrote:

Ja, ich würd den Titel gern umändern, "zensieren". Weil ich es gerne hätte, dass niemand sowas sagt. kopf

Es wird leider jeden Tag gesagt, vielleicht jeden Augenblick irgendwo in einem der ganzen Industrieländer, in denen es dicke Menschen gibt. Vielleicht wird jetzt gerade einem 90kg-Mädchen ein "fette Sau" an den Kopf geknallt und sie rennt nach Hause stopft sich voll und kotzt anschließend.
Daher finde ich, es hier nicht zu sagen wäre ignorant und man würde einfach die Augen vor der Realität verschließen und wegsehen.

Andererseits verstehe ich dich und wenn es doch jemanden zu sehr verletzen würde die als Titel sehen zu müsse, dann wäre ich die letzte, die was dagegen hätte ihn zu ändern.

Ich hoffe du und auch die anderen hier seit nicht allzu geschockt. Embarassed

LG Ann

Moderatorin
Moderatorin

Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30

Post Sat, 19.Jun.04, 21:08      Re: Gedanken einer "fetten Sau" Reply with quoteBack to top

Hey Ann!

Ich glaub Du hast mich falsch verstanden!

Quote:
Daher finde ich, es hier nicht zu sagen wäre ignorant und man würde einfach die Augen vor der Realität verschließen und wegsehen.

Genau das meinte ich damit, als ich meinen "sowasschlimmessagtmannicht-Zensur-Wunsch" beschrieb!

Ann, mir ist durchaus bewusst, wie unsensibel und grausam Menschen mit Menschen umgehen (können). Es kommt auf die spezifischen "Macken", das "Andere" an, was da Zielscheibe wird. Sei es nun dumm, körperbehindert, schielend, dick, lispelnd, Frau, Mann, Kind.....
Ich würde solche nicht nachgefühlten Äusserungen/Wertungen gerne viel mehr aufdecken, ins Bewusstsein rufen!

Ok?

Irrlicht

Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 311
W, 21

Post Sun, 20.Jun.04, 0:04      Re: Gedanken einer "fetten Sau" Reply with quoteBack to top

n'Abend tanzendes_irrlicht!

tanzendes_irrlicht wrote:

Ich glaub Du hast mich falsch verstanden!

Quote:

Genau das meinte ich damit, als ich meinen "sowasschlimmessagtmannicht-Zensur-Wunsch" beschrieb!

Ich habs befürchtet, dass ichs falsch verstanden hab. Mir fielen gleich 2 oder 3 Auselgeweisen deines Beitrages ein und ich hab mich dann für diese entschieden hammer Wink Wink Wink

Quote:
Ann, mir ist durchaus bewusst, wie unsensibel und grausam Menschen mit Menschen umgehen (können). Es kommt auf die spezifischen "Macken", das "Andere" an, was da Zielscheibe wird.

Weißt du, was ich mir denke? Es müsste nicht mal das Gewicht sein. Wenn ich jetzt 50kg abnehmen würde (was ich vor 4 Jahren schaffte), dann würden die Leute was anderes finden, z.B. Frisur oder Nase oder große Füße.... Hauptsache sie finden ihr Futter kopf Irgendwie zurück geblieben.

LG und gute n8
Ann

Helferlein
Helferlein

Posts 60
Wohnort Leipzig
W, 23

Post Sun, 20.Jun.04, 0:25      Re: Gedanken einer "fetten Sau" Reply with quoteBack to top

hallo liebe ann!

mein gott, wie recht du nur hast mir dem was du sagst:
Quote:
Es müsste nicht mal das Gewicht sein. Wenn ich jetzt 50kg abnehmen würde (was ich vor 4 Jahren schaffte), dann würden die Leute was anderes finden, z.B. Frisur oder Nase oder große Füße.... Hauptsache sie finden ihr Futter

ich war nie dick. aber immer außenseiter. im kindergarten. in der schule. alle haben mich gehänsetl, mir meine sachen geklaut, mich verprügelt, mich als freunde benutzt und dann mit drauf gehauen - ob nun verbal oder körperlich. ich habe es versucht, dass wenn ich immer auf den boden schau - dann kann ich niemanden sehen, und wenn ich keinen seh, sehen die mich auch nicht. aber die zigarettenstummel auf meinen beinen glühten trotzdem. sie sagten einer einzigen freundin dass sie es tun weil ich so hässlich sei und weil ich schon im kindergarten immer wegen allem geheult hab.

aber ich habs geschafft - halbwegs, vielleicht wars auch nur zeit, ich weiß nicht, liegt es an den leuten dass sie dich schon immer kennen? aber wenn nicht mal mut alias zurücktexten hilft,
ich drücke deine hand, und wünsche dir (&mir&uns allen) eine welt in der man sein darf. was kann ich schon tun Sad
alles alles liebe große ann, du bist ein goldspatz (das dachte i zunächst eigentlich nur wegen deiner smileys.... Wink )

geht verloren
alles bleibt
und trägt früchte
Find all posts by littlemonsta
Werbung
heulsuse
Helferlein
Helferlein

Posts 118
Wohnort DE , DO :-)
M, 35

Post Sun, 20.Jun.04, 0:51      Re: Gedanken einer "fetten Sau" Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Ann Razz

Das hast du sehr gut beschrieben, es trifft auch meine Gefühle, es spiegelt meine Erfahrungen.
Nur hätte ich das in deinem Alter nicht so auf den Punkt bringen können. Wink

Ich war nicht dick !
Ich war nicht mollig.
Ich war nicht zuuuu dürr.
Aber ich war eine Schlaftablette, ein Träumer, und unsportlich, nicht an den Dingen interessiert, wie die anderen (Fußball, Autos, Motoren frisieren) ...

Ich war ein Außenseiter, ein schwarzes Schaf.
Aber interessanterweise nicht immer.
So erhielt ich den (Ein ? )Blick in beide Seiten.
Ich war auch ab und an auf der Seite der Bösen (eher unfreiwillig).

Es ist wohl ungeschriebenes Gesetz, dass sich so Grüppchen immer jemanden suchen, der anders ist (auch wenn er es gar nicht offensichtlich ist).

Du meine Liebe bist jetzt 20, du bist aus dem gröbsten schlechten Einfluß raus.
Gebe nicht auf, in der Jugend ist sowas meist akut, aber später, ohne Hormonüberschuß der Pubertät werden viele gemäßigt.

Aus der Sicht des Betroffenen kann ich dir nur eines sagen.
Die Menschen, die sich jemanden zum ausgrenzen suchen, tun das eben aus Angst, selber der Gruppe nicht gerecht zu werden.
Was heißt, sie haben große Minderwertigkeitskomplexe, sind nicht gefestigt,sind Meinungsabhängig !
Ist das nicht ein trost ?
Ich war auch nicht besser, aber ich habe mein Verhalten damals reflektiert und oft für falsch befunden (war ich denn mal nicht selber der Dumme).
So war ich oft (leider aus Gruppendruck nicht immer) auf Seiten der Schwachen (oder wie wir die/uns nennen sollen *g*

Ich kenne deinen Schmerz, weiß, wie unerträglich der Kontakt mit diesen Kreaturen ist.

Quote:
Ich ertrage es scho lange nicht mehr fremde Personen lachen zu hören, selbst wen es nciht auf mch gemünzt sein kein

Das Problem hatte ich lange, lange Jahre auch.
Jedes Flüstern bezog ich auf mich, fühlte mich beobachtet.
Gaaaaaaaanz schlimm, dass weiß ich also aus eigener Erfahrung, du Arme ...

Man hat deine Seele aufs tiefste verletzt.
Lass mich einmal voller Liebe und Verständnis deine Seele streicheln, fühle dich aufgefangen und verstanden ... Razz

Du bist sehr stark !
Das lese ich aus deinem Beitrag herraus.

Du solltest dich stärken.
Du könntest vielleicht etwas für dein Selbstbewußtsein tun, Dinge, die dich stark (deine Stärke umlenken, verfügbar machen, frei lassen) machen.
Vielleicht könntest du eine Selbsthilfegruppe suchen, die das als Thema hat ?

Es ist in jedem Fall eine unmenge an Energie in dir, nur hält sie Angst und geringes Selbstwertgefühl in schach !
Lass dir sagen, es ist zu schaffen.
Ja, es erfordert ständiges Bewußtsein, ständige Stärke und Bereitschaft.
Da man die (anfangs) nicht immer hat, gibt es schlechte Stunden, Tage, Zeiten.
Aber es liegt vieles in uns.
Durch ständiges dran arbeiten, ständiges bewußtmachen, und ständiges Training (sich körperlich, geistig, mental stärken), und erkennen der Hintergründe, ist viel möglich.

Ich wünsche dir die Kraft und die Einsicht.
Die Erkenntnis, dass Millionen Menschen eine schwere Jugend durchmachten (beruhend auf immer den selben Mechanismen, seit Jahr***enden).
Sie es als Herrausforderung, als Grund, sich zu stärken, sich zu erkennen, sich behaubten zu lernen.

Tu etwas, Schritt für Schritt (und seien sie noch so klein, noch so winzig).
Jeden Tag eine mini Schritt bringt dich näher ans Ziel, und es ist erreichbar !!! Wink
Find all posts by heulsuse
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 311
W, 21

Post Sun, 20.Jun.04, 14:36      Re: Gedanken einer "fetten Sau" Reply with quoteBack to top

Liebe littlemonsta,

Quote:

ich war nie dick. aber immer außenseiter. im kindergarten. in der schule. alle haben mich gehänsetl, mir meine sachen geklaut, mich verprügelt, mich als freunde benutzt und dann mit drauf gehauen - ob nun verbal oder körperlich.

Das kenne ich soooooo unendlich gut. Als ich noch in der Grundschule war, da wars mit meinen Klassenkameraden noch erträglich.
Die größeren Hauptschüler (wie feige!!!! mad1) machten sich immer nen Spaß daraus mich und meine Schwester zu schubsen, zu schlagen.

Es gab da einen Typen, der schlug mir oft mit aller Kraft, die er hatte die Nase blutig.
Der selbe rannte mir mal aus dem Bus hinterher. Ich rannte und hoffte ich komme zuhause an, bevor er mich erwischt. Ich kam an die Haustür, klingelte wie irre und hoffte, meine Eltern würden schnell aufmachen. Er erwischte mich und schlug meinen Kopf immer und immer wieder gegen die Haustür.
Ein anderer schubste mich aus dem Bus, ich fiel die Stufen hinunter und landete mit dem Gesicht auf der Straße.
Ich trage heute noch so einen Hass in mir. Eine, die in meinem Haus wohnte machte immer mit, sie war in der selben Klasse wie "die".
Sie starb vor zwei Jahren an einem Unfall. Ich hasse sie noch immer, obwohl sie tot ist. Ich hab ihr nie den Tod gewünscht, aber ein langes qualvolle Mobbingleben!
Ich weiß, der Hass ist schlimm, aber genau das empfinde ich. Ich wünsche jedem, der mich fertig machte, dass er selbst in die krassesten Mobbingsituationen kommt und es schön qualvoll wird, damit sie es endlich spüren. Der Hass ist grenzenlos. Ich schäme mich nicht muss ich zugeben. Ich erschrecke zwar selbst vor mir, aber dieser Hass ist einfach da, und "die" schworen ihn hervor.

Na ja, je älter ich wurde um so weniger handgreiflich wurden die "Hänsler". In der 9. wurde ich nicht mehr von Mitschülern gemobbt. Ich wurde geduldet. Ich kam dann auf eine andere Schule nach der 10. , dort ging es mir gut.
Heute wiederhole ich die 12. und die 13. in einem anderen BL., hier kann mich keiner von früher kennen.

Ich werde nicht mehr von Gleichaltrigen gehänselt, nur von Jüngeren. Gegen früher echt erholsam. Dennoch muss ich sagen, die Hänseleien der Gleichaltrigen waren nie so schlimm, wie die der fremden "Großen". Die waren so viel größer und stärker - und in der Überzahl.
Aber dennoch gibt es die alten Wunden, die gezeichnet sind von Gewalt und Verachtung und jeder dumme Komentar, sei er noch so klein, sei es nur ein "boah" oder nur ein Lachen, reisst die alten Wunden wieder auf Sad

[quote="littlemonsta"]mein gott, wie recht du nur hast mir dem was du sagst:
Quote:
Es müsste nicht mal das Gewicht sein.

Ich glaube es liegt auch oft an der Ausstrahlung. So bald man einen "Fehler" hat und dann auch noch nach außen ausstrahlt, dass man kein Selbstvertrauen hat, dann wird draufgehauen.
Sobald man unsicher wirkt, ist man ein leicht gefundenes Fressen. Erinnert mich an die Pyranias oder wie man das schreibt. So lange man nicht verletzt ist, lassen sie einen in Ruhe, aber wehe man blutet, dann kommen sie wie die wilden Hyänen....

littlemonsta wrote:
sie sagten einer einzigen freundin dass sie es tun weil ich so hässlich sei und weil ich schon im kindergarten immer wegen allem geheult hab.

Jermanden fertig zu machen, nur weil er sensibler ist empfinde ich als eine Schweinerei fight Außerdem habe ich noch nie einen wirklich hässlichen Menschen gesehen. Alles ist Ansichtssache und jeder Mensch ist schön, es kommt auf die Betrachtungsweise an. Es wird immer Menschen geben, die dich schön finden, wie du bist, sicher gibt es auch andere, die dich hässlich finden - das geht jedem so.

Lass dich auch mal ganz fest drücken hug

LG Anja

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 311
W, 21

Post Sun, 20.Jun.04, 14:55      Re: Gedanken einer "fetten Sau" Reply with quoteBack to top

Hey heulsuse!!! crazy

heulsuse wrote:

Aber ich war eine Schlaftablette, ein Träumer, und unsportlich, nicht an den Dingen interessiert, wie die anderen (Fußball, Autos, Motoren frisieren) ...

Stell dir vor, das kommt bei mir auch erschwerend hinzu Mr. Green

Quote:
Ich war auch ab und an auf der Seite der Bösen (eher unfreiwillig).

Ich glaube jeder von uns stand auch schon auf beiden Seiten - auch ich. Doch ich kapierte in der 1. Klasse schon, dass es alles andere als schön ist gehänselt zu werden, und so hänselte ich nie wieder. Wenn man es in Prozent ausdrückt, dann wurde ich 99% meines Lebens gehänselt und hänselte 1%. Möchte mich nciht als Engel darstellen, es ist eine Tatsache. die Situationen in denen ich hänselte kann ich an eienr Hand abzählen, die in denen ich gehänselt wurde, da bräuchte ich wohl mehr als 100 Hände...

Quote:
Es ist wohl ungeschriebenes Gesetz, dass sich so Grüppchen immer jemanden suchen, der anders ist (auch wenn er es gar nicht offensichtlich ist).

Ja, der Gruppenzwang... Arme irre Subjekte, die jemanden suchen ,an denen sie ihr Ego aufpolieren können. Man ist ja so cool und selbstbewusst, wenn man jemand Schwächeren in einer Horde fertig macht.

Quote:
Gebe nicht auf, in der Jugend ist sowas meist akut, aber später, ohne Hormonüberschuß der Pubertät werden viele gemäßigt.

Na ja, ich würde sagen das Spektrum liegt zwischen 8 und 20 Jahren - gibt auch Ausnahmen, die älter oder jünger waren.

Quote:
So war ich oft (leider aus Gruppendruck nicht immer) auf Seiten der Schwachen (oder wie wir die/uns nennen sollen *g*

Überraschend Shocked Ich war lieber Außenseiter, als anderen anzutun, was mir angetan wurde - das realisierte ich schon in der 1. klasse Mr. Green Aber ich wurde auch zu Gutmütigkeit erzogen und dazu immer darauf zu achten, wie es anderen geht Wink Das ist wohl mein Handycap gewesen. Laughing

Quote:
Du bist sehr stark !
Das lese ich aus deinem Beitrag herraus.

Nach außen vielleicht, das täuscht wohl. Ich bin die größte Heulsuse, die man sich vorstellen kann Wink Nur weiß das niemand außer mir. Mein Thera meinte mal, ich sei sehr sensibel und verletztlich - der kennt meine wirklich sensible Seite bloß nicht.

Quote:
Vielleicht könntest du eine Selbsthilfegruppe suchen, die das als Thema hat ?

Das wäre ne gute Idee. Da muss ich mich mal schlau machen. Ich wäre darauf jetzt echt nicht gekommen Laughing

Das einzeige was ich bisher tat war mal mit meinem Thera über all das zu reden.

Irgendwie "vergesse" ich auch oft, dass ich dauernd fertig gemacht werde. Ich versuche es von mir wegzuschieben. Ich laufe dann immer mit Discman in der Tasche rum, drehe die Musik laut auf, Hände in die Taschen und starre auf den Boden, dann bekomme ich nichts mehr mit und kann vergessen. Ich bin dann wie in Trance und höre nicht mal mehr die Musik. Was ich dann tue mache ich instinktiv. Ich prgrammiere meinen Körper "Gehe da und da hin, weiche Hindernissen aus und mache dann dies oder das." Seelisch bin ich dann total weg....

Ich konnte erst jetzt mit meinen vor wenigen monaten noch 19 Jahren erknnen, dass ich mich selbst nicht weiter aufgeben darf und ich versuche dies auch umzusetzen. Ich finde mich nicht hässlich. Nicht immer.

15kg hab ich nun langsam abgenommen und ich mache Pausen zwischendrin. Diesmal will ich sicher gehn, dass ich das Gwicht halten kann.

Und nebenher Selbstvertrauen aufbauen, denn nur mit purem Gewichtsverlust ist es nicht getan. Wink

LG Ann

Helferlein
Helferlein

Posts 60
Wohnort Leipzig
W, 23

Post Sun, 20.Jun.04, 19:05      Re: Gedanken einer "fetten Sau" Reply with quoteBack to top

Liebe große Ann!

ich danke dir erstmal für deine reaktion, ich hatte, nachdem ich meinen kommentar gesendet hatte, ehrlich gesagt ein wenig angst du könntest ihn für unpassend halten, und wollte ihn auch wieder löschen, nur war irgendwie der knopf dafür weg Shocked
jetzt bin ich froh dass er weg war! Wink

Quote:
Ich rannte und hoffte ich komme zuhause an, bevor er mich erwischt. Ich kam an die Haustür, klingelte wie irre und hoffte, meine Eltern würden schnell aufmachen. Er erwischte mich und schlug meinen Kopf immer und immer wieder gegen die Haustür.

diese eine deiner zahlos verfügbaren geschichten erinnert mich an ein erlebnis, dass irgendwie alle meine peiniger zusammenführte: d.h. die klassen"kameraden", die fremden leute aus der nachbarschaft, die "großen" aus der schule, die (ich glaub es waren 3 leute) regelmäßigen "verhauer" aus der nachbarschaft/schule:
ich saß an einem sonntag mit dieser einen freundin auf den schulhof (man konnte gut über den zaun klettern). ein mädel (auch noch nazi in voller montur) sah mich und begann ihr altes spiel. 3 andere kamen hinzu, und machten mit. ich hatte solche große angst, dass ich es irgendwie schaffte mich loszureiße, und loszurennen. auf meinem weg auf welchem sie mich verfolgten, kamen, woher auch immer, immer mehr dieser ganzen oben benannten leute hinzu. da sonntag war, war die stadt wie leergefegt. ich drehte mich um, und sah dass nun mindestens 10 leute hinter mir her waren. kurz vor einer bushaltestelle sah ich eine frau auf der straße entlang laufen, und sah sie als meine letzte hoffnung. ich hielt an vor ihr, und flehte sie an mir irgendwie zu helfen, und zeigte auf die leute die da hinten angerannt kamen. sie zuckte nur die schultern, und ging an mir vorbei.
durch diese pause im meinem wegrennen holten sie mich ein , an der bushaltestelle prügelten sie wie besinnungslos auf mich ein, zigarettenstummel, alles was du dir nur denken kannst.
das krasse daran,
es kamen hin und wieder leute (jugendliche)vorbei, die dies sahen, entweder kamen sie dazu um zuzusehen, oder um mitzumachen. letztendlich waren was weiß ich über 10 leute mit mir zu gange, und wirklich eine riesentraube menschen, auch nochmal 10 bis 20 leute, stand im kreis darum und schauten teilweise lachend zu.
als hätte meine ganze kindheit/jugend (sagen wir 12 jahre) sich in den kopf gesetzt, mich an einen tag einzuholen.

Ich denke, du hast recht, dass sie es fast schon wittern, wie ein rudel wölfe, wenn jemand sein unselbstbewußtsein ausstrahlt, ich bin überzeugt dass es stimmt, denn ich habe mich verändert, wenn auch innerlich diese alten denkweisen - ich bin sch..., nix wert, alle die lachen lachen bestimmt über mich - noch da sind, und auch ich nur per therapeutin da irgendwann komplett rauskomme. aber heute tut es keiner mehr, auch wenn man schon langsam sowas wie rezeptoren dafür ausbildet, die auf jedes "erinnert werden" anspringen!
das schlimme ist, meine alkoholabhängige mutter redete mir das selbe ein - alias ich bin der letzte dreck - und tut es bis heute, auch wenn ich es langsam nicht mehr glaube, oder nur noch wenn ich daheim bin und allein mit ihr - jedenfalls komplettierte es das bild das die jugendlichen draußen mir gaben und vervollständigte es zu einem 100% überzeugendem selbstbild.

geht verloren
alles bleibt
und trägt früchte
Werbung
littlemonsta
Helferlein
Helferlein

Posts 60
Wohnort Leipzig
W, 23

Post Sun, 20.Jun.04, 19:09      Re: Gedanken einer "fetten Sau" Reply with quoteBack to top

weiter gehts:

ich finde, so schlimm hass generell ist, es ist ist gut dass du ihn empfindest, weil er zeigt, dass du wenigstens den überblick hast, zu wissen dass es niemals ihr recht war&ist dir so etwas anzutun, nur werden sie es nie begreifen.
manchmal habe ich den absurden gedanken, dass es in einer weise gut war, dass sie das taten, weil ich dadurch ein mensch wurde, der es so sehr hasst, wenn andere über andere aufgrund von äußerlichkeiten urteilen. ich respektiere jeden, egal welches gewicht oder what ever! nur doof, dass ich immer aus der sicht anderer denke, und wenn mir (wie auf arbeit) ein mädel gegenübersteht, das dick ist, denke ich immer dass sie denkt ich kucke nur darauf, weißt du wie ich mein, aber es ist mir so scheißegal. das einzige woran ich mich bei anderen aufhänge sind einstellungen, oder ansichten, die denen der leute von damals entsprechen.

bitte ann, versuch nicht, die welt zu verdrängen:

Quote:
Irgendwie "vergesse" ich auch oft, dass ich dauernd fertig gemacht werde. Ich versuche es von mir wegzuschieben. Ich laufe dann immer mit Discman in der Tasche rum, drehe die Musik laut auf, Hände in die Taschen und starre auf den Boden, dann bekomme ich nichts mehr mit und kann vergessen. Ich bin dann wie in Trance und höre nicht mal mehr die Musik. Was ich dann tue mache ich instinktiv. Ich prgrammiere meinen Körper "Gehe da und da hin, weiche Hindernissen aus und mache dann dies oder das." Seelisch bin ich dann total weg....

schau dennoch hin, wenn schon die ohren zu sind, du übersiehst so leicht so viel. ist dir schonmal aufgefallen, wie viele menschen es gibt, die es nicht bemerken, wenn am himmel eine kleine aber so wunderschöne wolke vorbeizieht? die nicht sehen können, wie schön weit der himmel ist?

die einfach nichts sehen?

ein kleine zitat von rosenstolz zum schluss:
"und selbst der himmel, war nur geklaut, all seine farben -zu schnell verbraucht. gib mir mehr himmel. mehr himmel!!!"

lieb hab, das monsta

P.S.: das mit der selbsthilfegruppe find ich gut, mach das, die können dir bestimmt helfen:)
und bin stolz auf deine 15kg:)

geht verloren
alles bleibt
und trägt früchte
1234
Helferlein
Helferlein

Posts 83
Wohnort Deutschland
W, 42

Post Sun, 20.Jun.04, 20:32      Re: Gedanken einer "fetten Sau" Reply with quoteBack to top

liebe ann,

was hälst du denn davon, für dich zu üben, mit erhobenem kopf durch die strassen zu gehen?

die meisten menschen kennen dich doch garnicht. und wie du schon sagst, nicht alle menschen sind perfekt.

sind dir noch nie menschen aufgefallen, die man eigentlich nicht als makellos bezeichnen würde und trotzdem strahlen sie was aus?

du magst recht haben, dass es damit zu tun hat, dass man sich so verletzlich gezeigt hat. und kinder können sehr grausam sein....

nun ist aber eine andere zeit.

und denk immer daran, fasst jeder mensch hat irgendwo probleme mit seinem selbstwert.

Also, kopf hoch!!!!!!
Find all posts by 1234
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 311
W, 21

Post Mon, 21.Jun.04, 18:27      Re: Gedanken einer "fetten Sau" Reply with quoteBack to top

Hallo liebe littlemonsta!

Quote:
ich hatte, nachdem ich meinen kommentar gesendet hatte, ehrlich gesagt ein wenig angst du könntest ihn für unpassend halten

Nein, überhaupt nicht, im Gegeteil.

Ich finde es sehr schlimm, was dir a diesem Sonntag passierte. Das ist schon fast kriminell. Ich werd nie verstehn, warum Kinder und Jugendliche so saudumm sind und sich wie die Herdentiere benehmen. Am wütendsten macht es mich, dass diese alte Kuh (sorry, aber ich bin stinksauer!) dir nicht half - wo ist da noch die Zivilcourage????!!!! Ich find das einfach nur grausam kopf
Warst du danach sehr verletzt gewesen? Körperlich meine ich, das seelische kann mich mir vorstellen....

Quote:
ich bin sch..., nix wert

Das ist ein Denken, aus dem ich auch nicht heraus komme. Wenn Freunde und Bekannte mir sagen, was sie gut an mir finden, dann denke ich, sie reden über eine Fremde. Irgendwie kenn ich mich nicht, ich weiß nur, dass ich so sch... bin, feige, hinterhältig (na ja... den Rest spar ich mir) und dann kommt da mein Freund, der mir sagt, ich sei zu gutmütig, ich sei wie ein Engel, seine Mutter, die meint, dass sie mich bewundert und ich sei so stark, meine Schwester, die mich süß findet... Ich erkenn mich daran nie wieder.
Aber ich weiß, ich leugne mich selbst und muss endlich lernen zu mir zu stehn und mich selbst erkennen. Ich gab mich lange Zeit auf und ich wurde zum toten Eisblock.
Damit muss aber schluss sein, denn das Schlimmste, was man sich antun kann, ist sich den Leutenanzuschließen, die einen fertig machen.
Als Kind hatte ich schon SVV-Probleme, mit 16 versuchte ich zum ersten mal zu kotzen. Heute tu ichs ab und zu so alle paar Wochen mal - weniger um das Essen loszuwerden - mehr um mich zu quälen. Ausgerechnet dann, wenn ich von anderen scho gequält wurde.

Quote:
auch wenn man schon langsam sowas wie rezeptoren dafür ausbildet, die auf jedes "erinnert werden" anspringen!

Ja, das merkte ich heute wieder sehr gut. Dawaren zwei vor mirim Bus, die lachten, ich wusste vorher schon, sie lachen nicht über mich, den ich bekam ihr Gespräch mit. Ich bekam dennoch Gänsehaut Confused

Quote:
das schlimme ist, meine alkoholabhängige mutter redete mir das selbe ein - alias ich bin der letzte dreck - und tut es bis heute, auch wenn ich es langsam nicht mehr glaube, oder nur noch wenn ich daheim bin und allein mit ihr

Wohnst du noch bei ihr? Glaub ihr kein Wort, sie meckert nur an dir rum, weilsie sich selbst nicht leiden kann. Meine Mutter war genauso. Nur war sie keine Alkoholikerin sondern psychisch krank. Es kam oft zu Sätzen wie "Du bist zu blöd!" "Du wirst auch nichts besseres werden als ich!" .... Tja, das signalisierte sie mir auch körperlich.

Quote:
jedenfalls komplettierte es das bild das die jugendlichen draußen mir gaben und vervollständigte es zu einem 100% überzeugendem selbstbild

Und zu merken, dass dieses Bild falsch ist, das dauert lange. Noch länger dauert es, es sich im Herzen zu verinnerlichen, dass es eben nicht so ist.

Quote:
dass es niemals ihr recht war&ist dir so etwas anzutun, nur werden sie es nie begreifen.

Und eben deshalb wünsche ich ihnen alles schlechte der welt - nicht irgendwie Dinge, wie schwere Krankehiten, nein - genau das, was sie mir und vielen anderen Menschen antaten Twisted Evil

Quote:
manchmal habe ich den absurden gedanken, dass es in einer weise gut war, dass sie das taten, weil ich dadurch ein mensch wurde, der es so sehr hasst, wenn andere über andere aufgrund von äußerlichkeiten urteilen.

(...)

Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 311
W, 21

Post Mon, 21.Jun.04, 18:32      Re: Gedanken einer "fetten Sau" Reply with quoteBack to top

Sorry, musste auch mal teilen Rolling Eyes

So gehts mir auch. Ich finde es gut so aufgewachsen zu sei, wie ich aufwuchs, auch wenn dieses Leben mit Gewalt zu Hause, Gewalt außer Haus, etc. einen nichtsfühlenden Eisblock aus mir machte.
So hart die Erfahrungen auch waren, ich kann wenigstens von mir sagen, dass ich viel erlebt habe und ein breites Spektrum an Erfahrung habe. Und vor allem bin ich froh darüber, dass ich nie so blind handeln werde, was Äußerlichkeiten betrifft, wie so viele andere. Möchte mich hier nicht als Engel hinstellen, ich lästere dann und wann auch mal, aber mir käme es nie in den sinn jemanden zusammenzuschlagen oder Beleidigungen rüberzuschreien. Alles was den anderen verletzt ist tabu. Aber ich sage schon mal im "stillen Kämmerlein" "Du weißte, der oder der Lehrer guckt immer so doof" oder "Die vorhin hatte ja auch nen ganz schönen Bauch" (was für mich eher erfreulich ist, da ich noch Gleichgesinnte sehe Wink ) Ein bisschen liegts wohl immer in der Natur des Menschen, aber deshalb darf niemand verurteilt und als sch**** abgestempelt werden - NICHT WEGEN AUSSEHEN! Dann schon eher wegen Charakter - und selbst da köme es mir nciht in den Sinn jemandem "Ey du blödes Nazischwein" hinterher zubrüllen

Mach dir keine Sorgen, ich weiß wie schön die Welt ist. Ich fange seit April an zu leben und zu genießen. Die Therapie hat michzum Leben erweckt, das Eis ist geschmolzen (wozu mein Freund sehr viel beitrug) Irgendwann werde ich vollends genießen können, aber erst, wenn ich aufrecht durch die Welt gehen kan ohne dass mich blöde Kommentare stören. So lange werde ich noch den Kopf einziehn und mich fragen, warum der Himmel so grau ist Wink

Das Lied von Rosenstolz kenne ich und ich kann mich nur zu gut damit identifizieren, vor allem damit:

Geht's mir viel zu gut
Und fühl ich mich deshalb mich so leer
Will nur noch fort

@1234

Quote:
was hälst du denn davon, für dich zu üben, mit erhobenem kopf durch die strassen zu gehen?

Ich übe es, doch es ist nicht so leicht in die ganzen Gesichter zu sehn - vor allem, wenn darauf ein breites Grinsen ist Confused

Quote:
sind dir noch nie menschen aufgefallen, die man eigentlich nicht als makellos bezeichnen würde und trotzdem strahlen sie was aus?

Doch. Es gibt genug davon Very Happy Ud Ausstrahlung ist wichtiger als makelloses Aussehn - nur wenn man eben schon Fehler hat UND keine gute Ausstrahlung hat, den Kopf einzieht, etc. dann wirds gefährlich.

Quote:
nun ist aber eine andere zeit.

Nicht ganz, es gibt noch genug Kinderund Pubertierende traurig

Danke für den zugesprochenen Mut *zwei Zenitmeter wachs* Very Happy

LG Ann

Helferlein
Helferlein

Posts 60
Wohnort Leipzig
W, 23

Post Mon, 21.Jun.04, 19:03      Re: Gedanken einer "fetten Sau" Reply with quoteBack to top

hallo große Ann!

klar war ich verletzt, und meine mutter hat auch noch ein "beweisphoto" gemacht, das teil hab ich ja so hehasst, und irgendwann ein jahr danach ca. zerissen und weggehauen. darauf war ein wirklich zotteliges mädchen zu sehen, mit 2 blauen augen, einem total zugeschwollenem gesicht, blutig, zerfetzte jeans, brandlöcher, brandwunden von den zigaretten....

Quote:
wenn dieses Leben mit Gewalt zu Hause, Gewalt außer Haus, etc. einen nichtsfühlenden Eisblock aus mir machte.

DU? nichtsfühlend? never ever! auch wenn du erst nur schmerz fühltest, und jetzt den hass dazu, aber diese dinge und deine reaktionen sind doch wohl anzeichen genug dass du etwas fühlst. und auf jeden fall mehr als diealles was du mir gegeben hast zeigt wie tief du fühlst, nein, ein eisblock ist anders als du es bist!!!

Quote:
Alles was den anderen verletzt ist tabu.

nur eine Antwort dazu:
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Artikel 2 [Persönliche Freiheitsrechte]
(1)Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt
(2)Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dass deine mutter auch von innen heraus dir sowas antat, finde i logischerweise das letzte! wo es doch aufgabe einer mutter ist, einen freien menschen MIT rückrat aufzuziehen und zu formen...ach, Neutral hug
aber glaub mir, du schaffst es auch aus diesem denken herauszukommen, schließlich hast du es geschafft so viele menschen(idioten) zu überstehen, und da schaffst du das erst recht!!!! ja, und ich wohne leider noch bei ihr. habe auch versucht hier irgendwem das ganze ausmaß klar zu machen, ich glaube keiner der niemals dabei ist täglich wird es jeh erahnen in seinem ganzem umfang. (siehe "leichte drogen"/"böse mutti oder doch böses kind?")nur falls du mal langeweile bekommen solltest.

was meinst du, wie groß war der einfluß deiner mutter auf dich? kann es sein dass auch ihr verhalten dazu beitrug dass du immer nach unten schautest???
übrigens bin ich mir nicht sicher ob dein freund nicht recht hat, mit dem engel...... Wink

Quote:
Ich fange seit April an zu leben und zu genießen. Die Therapie hat michzum Leben erweckt, das Eis ist geschmolzen

ich hoffe du glaubst mir, aber diesen satz zu lesen aus deiner feder hat mich froh gemacht. freue mich eigentlich eher toal doll darüber grade, immer weiter so kleene Very Happy Wink Very Happy

geht verloren
alles bleibt
und trägt früchte
Post new topic Reply to topic