Author |
Message |
Seelchen
Helferlein
75
Bayern W, 20
|
Thu, 17.Jun.04, 12:09 Wann meint er es ernst? |
|
Wenn ein Mann um mich wirbt...
Woran merke ich, dass er es ernst meint??
Ich wär dankbar um ein paar Antworten...
Und dann erzähl ich "meine Story" dazu!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
littlemonsta
Helferlein
60
Leipzig W, 23
|
Thu, 17.Jun.04, 13:04 Re: Wann meint er es ernst? |
|
hallo seelchen.
das nenn ich ja erstmal ne ziemlich allgemeine frage.
und ich antworte dir jetzt auch (!!!) aus dem grund, dass du deine geschichte zunächst erzählst, denn anhand von ein paar fakten lässt es sich auch besser antworten
aufgrund meiner erfahrungen ist es schonmal ein gutes zeichen wenn der mann über nen längeren zeitraum um dich wirbt, denn das scheint auf ehrliches interesse hin zu deuten.
auch so sachen wie dass er sich für deine person interessiert (fragen stellt etc.), also "ordentliche" gespräche mit dir führt ohne dich dauernd zu betatschen oder auf thema nr.1 hinzulenken, würde ich für positiv in deinem sinne halten.
allerdings hab ich auch genug typen erlebt die für die eine sache so ziemlich alles tun würden, und diesbezüglich ein schauspielerisches talent entwickeln, das alles in den schatten stellt. somit kann es eine garantie für´s "ernst meinen" net wirklich geben behaupte ich, da solltest du auch deinem eindruck, instinkt, gefühl vertrauen und schauen was es dir sagt und es dann einfach probieren. denn ich denke ob er es ernst meint merkst du erst dann wirklich sicher!
so, und jetzt erzähl mal
|
_________________ kein gedanke
kein wort
und keine tat
geht verloren
alles bleibt
und trägt früchte |
|
|
|
Violetta
Helferlein
84
W, 40
|
Thu, 17.Jun.04, 13:12 Re: Wann meint er es ernst? |
|
Seelchen wrote: | Wenn ein Mann um mich wirbt...
Woran merke ich, dass er es ernst meint?? |
Es gibt nichts, woran man das schon am Anfang einer Bekanntschaft verlässlich erkennen kann. Du wirst dich auf deine eigene Einschätzung verlassen müssen.
"Ernst" meint er es sicher, jeder Mann meint es ernst, wenn er sich abstrampelt um eine Frau zu kriegen. Die Frage lautet besser - wozu? Und wenn du dir die Frage auch so stellst, kannst du schon deutlicher sehen, dass du selbst einen grossen Anteil an der Antwort hast. Wozu du bereit bist. Wo ist das Problem?
LG,
Violetta
|
|
|
|
|
Seelchen
Helferlein
75
Bayern W, 20
|
Thu, 17.Jun.04, 13:33 Re: Wann meint er es ernst? |
|
Kenn ihn seit knapp seit 2 Monaten. Unsere Treffen fanden immer 1 x pro Woche statt. Mal die Geschichte in Kurzfassung:
Haben uns auf ner Party gesehen! Er hat mir die erste SMS geschrieben! Dann hat er mir eigentlich fast täglich mal geschrieben.
Irgendwann hat er vorgeschlagen, dass wir uns treffen könnten! Wir wollten uns an einem Samstag zusammenrufen, um das auszumachen, haben einen Zeitpunkt ausgemacht und er rief nicht an. Am Montag fragte er dann in einer SMS, wann wir uns denn nun treffen. Ich hab drüber hinweggesehen.
Das erste Treffen war recht nett und ziemlich „normal“. Konnte gar nicht einschätzen, wie er mich findet. Er hat dann 10 Minuten nach dem 1. Treffen geschrieben, er möchte das gern wiederholen, es hat ihm Spaß gemacht.
Da hab ich vorgeschlagen, dass wir ins Kino gehen könnten. Den Vorschlag fand er gut. Er meinte, er freut sich drauf usw. 2 Tage vorher hat er mir mitgeteilt, dass ein befreundetes Päärchen mitkommt. Ich war am Grübeln. Aber dann hat er im Kino meine Hand genommen, da hat er sich vorsichtig vorgetastet. Und die beiden anderen waren auch nett!
Als er mich an dem Tag verabschiedet hat, meinte er, ich soll mich wieder melden und wir sollen wieder einmal was machen. Kaum war ich zu Hause, hatte ich schon eine SMS, in der er mir eine Gute Nacht wünschte. Und er fragte, wann wir uns wieder sehen. Haben dann ausgemacht, dass wir Essen gehen.
Wir waren zusammen Essen, haben uns auch dort nur unterhalten. Die Unterhaltung war aber recht nett. Als ich zu Hause war, hab ich dann geschrieben, dass es ein schöner Abend war. Er meinte, er hofft, dass er mich bald wieder sieht und er vermisst mich. Ich hab dann gesagt, dass wir ja mal einen Videoabend machen könnten. Da meinte er auch, dass er sich schon drauf freut. Am nächsten Tag hat er gleich einen Tag vorgeschlagen.
Dann hat er auch mal geschrieben, es wäre schön, wenn er mich jetzt in die Arme nehmen könnte. Es steht auch öfter mal „hdl“ in den SMS. Aber kein Schrittchen in die Richtung „Thema Nr. 1“.
Beim Videoschauen hat er sich irgendwann an mich hingekuschelt. Es ist mehr als bisschen kuscheln und streicheln noch nicht gelaufen, obwohl ich an dem Tag bei ihm übernachtet habe. Er hat mich nach dem Film gefragt, ob ich hier bleibe oder heimfahre. Und meinte, dass ich das entscheiden muss, er will mich zu nichts zwingen. Hat dann aber dazu gesagt, dass es schon schön wäre, wenn ich bleibe. Er hatte mich die ganze Nacht im Arm, aber er hat keinen „Versuch“ gestartet.
Einen Tag später wäre eine Party gewesen. Er hat mich nach dem Videoabend verabschiedet mit den Worten: „Man sieht sich morgen Abend!“. Ich wäre mit meinen Leuten da gewesen, er mit seinen. Ich war da, er nicht. Hat mir aber nicht bescheid gesagt, dass er nicht kommt.
Ich hab ihn dann gefragt, ob er mal wieder Zeit und Lust hat. Er meinte, er hat immer Zeit und dass er Lust hat, ist ja wohl klar. Und meinte noch, er richtet sich nach mir. Dann haben wir für heut was ausgemacht.
Vor 2 Tagen oder so hat er mich gefragt, ob ich mit ihm und einem Päärchen in Urlaub fahren will.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Violetta
Helferlein
84
W, 40
|
Thu, 17.Jun.04, 15:23 Re: Wann meint er es ernst? |
|
Hallo Seelchen,
hört sich doch gar nicht schlecht an, find ich. Etwas lauwarm von seiner Seite höchstens, würde ich meinen. Lass ihn halt ein wenig zappeln, dann wird er schon heiss laufen .
Was ist mit dir? Bist du verliebt in ihn? Und er? Glaubst du, dass er verliebt ist in dich? Du wirst doch nicht etwa ersthaft überlegen, mit ihm in Urlaub zu fahren?
LG,
Violetta
|
|
|
|
|
Seelchen
Helferlein
75
Bayern W, 20
|
Thu, 17.Jun.04, 16:46 Re: Wann meint er es ernst? |
|
Was wäre an dem Urlaub so verkehrt? Wäre ja eh erst August/September!
Lauwarm... naja... Eigentlich fand ichs bis jetzt nicht lauwarm, wäre das mit der Party und der Nicht-Absage nicht gewesen. Ansonsten find ichs dafür, dass er zu der schüchternen Sorte gehört, doch schon warm genug.
Andererseits bin ich eh immer mit zu vielen Zweifeln behaftet...
Hab trotzdem irgendwie Angst... Dass es nix Gescheites wird. Wenn dann will ich nämlich was, was Hand und Fuß hat.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Yenny
sporadischer Gast
13
hannover W, 23
|
Thu, 17.Jun.04, 20:36 Re: Wann meint er es ernst? |
|
Hallo Seelchen,
ich finde, dass hört sich doch sehr positiv an.
hört sich schon nach einem netten Herren an
Wenn du daran zweifelst, ob er es ernst meint, dann teste ihn.
Lass ihn zappeln.
Dies kann natürlich auch nach hinten losgehen, darüber solltest du dir bewusst sein.
Wenn du etwas hand und fussfestes haben möchtest, sprich doch mal mit ihm darüber.
Schau auf seine Reaktionen, wie er sich verhält, wie er auf dich wirkt bei seinen Antworten.
Ich selbst, habe mich auch schon oft gefragt, woran man erkennen soll, dass es jmd ernst mit einem meint.
Ich denke das ist auch eine sehr schwere Frage.
Habe für mich entschieden, darauf zu schauen, wie ich mich Personen gegenüber verhalte die mir wichtig sind. Vielleicht kannst du davon ja etwas ableiten...
Bei mir ist es z.b. so, allein beim sms schreiben, kann ich sehen ob mir jmd wichtig ist. Wenn ich immer zügig antworte, ist das allein schon ein gewisses Zeichen von Wertschätzung. Also wenn mich jmd lange warten lässt bezüglich antworten, weiss ich, ich bin nicht die höchste Priorität
Aber versuch ihn doch erstmal besser kennenzulernen, ich denke dann wirst du das schon einschätzen können.
liebe Grüße
Yenny
|
|
|
|
|
loner
Guest
W
|
Thu, 17.Jun.04, 20:49 Re: Wann meint er es ernst? |
|
Yenny wrote: |
Wenn du daran zweifelst, ob er es ernst meint, dann teste ihn.
Lass ihn zappeln.
....
Bei mir ist es z.b. so, allein beim sms schreiben, kann ich sehen ob mir jmd wichtig ist. Wenn ich immer zügig antworte, ist das allein schon ein gewisses Zeichen von Wertschätzung. Also wenn mich jmd lange warten lässt bezüglich antworten, weiss ich, ich bin nicht die höchste Priorität |
Vielleicht lässt er dich auch einfach nur "zappeln"?
|
|
|
|
|
MartinM
Forums-InsiderIn
301
D-Xanten M, 39
|
Thu, 17.Jun.04, 21:00 Re: Wann meint er es ernst? |
|
Yenny wrote: |
...Wenn du daran zweifelst, ob er es ernst meint, dann teste ihn.
Lass ihn zappeln.
Dies kann natürlich auch nach hinten losgehen, darüber solltest du dir bewusst sein...
|
je länger ein Fisch am Hacken zappelt um so wahrscheinlicher das er sich losreisst.
MartinM
|
|
|
|
|
Yenny
sporadischer Gast
13
hannover W, 23
|
Thu, 17.Jun.04, 21:03 Re: Wann meint er es ernst? |
|
ups...
ja, das stimmt, dass könnte natürlich sein
Ich meinte, dass jetzt schon ein bissel anders.
Halt wenn man jmd "frisch" kennenlernt, diesen ruhig etwas zappeln lassen, nicht gleich zeigen, dass man springt wenn er was sagt.
Das mit den SMS auf mich bezogen, meinte ich,
dass ich Personen die mir wirklich wichtig sind recht zügig antworte, andere auch mal länger warten lasse.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
1277
München M, 24
|
Fri, 18.Jun.04, 8:14 Re: Wann meint er es ernst? |
|
MartinM hat in der Sache sehr recht, bei DEM würde ich dir auch raten, ihn nicht zu lange zappeln zu lassen.
Hört sich nämlich nach einem sehr süßen Typen an, den du dir da geangelt hast =) Ich an deiner Stelle würde gucken, dass ich den Kontakt intensiviere, denn er ist dem sicher nicht abgeneigt. Dass er dich gleich auf einen Urlaub einlädt, finde ich schon ziemlich gewagt; liegt an dir, auf das Angebot einzugehen. Aber allgemein solltest du nicht lockerlassen. Bin mir ziemlich sicher, dass er auch weitergehendes Interesse an dir hat, auch wenn er sich nicht an dich rangemacht hat. Das hat er nämlich nicht aus Desinteresse unterlassen, sondern einfach aus Rücksicht. Also rein vom Lesen hab ich ein gutes Gefühl, dass er aus einem edlen Holz geschnitzt ist.
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
|
Seelchen
Helferlein
75
Bayern W, 20
|
Fri, 18.Jun.04, 9:02 Re: Wann meint er es ernst? |
|
Irgendwie geht’s mir total schlecht…
Wir waren gestern verabredet, er und ich. Das Päärchen, das in Urlaub mitfährt, war dabei, wovon ich nichts wusste!
Ich tat mir ziemlich schwer, mich ins Gespräch zu integrieren, da es viel um Leute ging, die ich nicht kannte usw.. Ich hab recht wenig mit „meinem Freund“ geredet. Die Freundin von seinem Kumpel meinte sogar zu mir, dass sie das Gefühl hat, ich fühl mich unwohl, weil ich so ruhig bin. Sie kann das verstehen, weil ich sie ja noch nicht so gut kenn und sie meinte, wir sollen vor dem Urlaub noch öfter was unternehmen, damit wir uns besser kennen.
Danach hab ich bei ihm geschlafen! Da lagen wir mit gutem Sicherheitsabstand und haben noch ein wenig geredet.
Er hat mich auf seine Geburtstagsfeier eingeladen.
Und erzählt, dass seine Mutter ihn fragte, ob ich seine Freundin bin (Er sagte ja!).
Und als er von der Freundin eines anderen Kumpels von ihm erzählte, meinte er, dass er es OK findet, wenn man sich öfter sieht, wenn man zusammen ist…
Dann sagte ich, dass er es dann ja sehr lang mit mir aushalten muss im Urlaub und er meinte, dass ihm das gut passt.
Dann hat er sich schon zum Schlafen bereit gelegt. Immernoch ohne jede Berührung. Ich konnt mir nicht verkneifen zu sagen, dass es mir das letzte Mal besser gefallen hat. Er wusste sofort, was ich meine.
An dem, was dann geschah, war ich wohl nicht ganz unschuldig. Zwischendurch hat er mal gesagt, dass ich sagen muss, wenn mich etwas stört. Es ging schon recht weit, hat sich immer mehr gesteigert, bis ich ihm dann sagen musste, dass ich die Pille noch nicht nehme, aber schon einen Termin habe beim Arzt. Er hat zweimal gesagt, dass das kein Problem ist. Also er kam mir da nicht sauer vor, eher als wäre er da verständnisvoll. In der Früh hab ich dann deswegen nochmal sorry gesagt und er meinte, das war schon in Ordnung.
Jetzt bin ich unzufrieden! Was soll ich tun?
Ich dacht ich meld mich jetzt echt erst mal nicht, also bis Montag oder so, um zu sehen, ob er sich meldet. Wenn er das nicht tut, dann schlag ich halt wieder ein Treffen vor.
Und ich find ich sollt doch mal konkret fragen, was das mit uns jetzt ist.
Und wenn das geklärt ist, könnt ich doch auch sagen, dass ich ihn gern öfter als 1 x die Woche sehen würde? Von mir aus 2 x die Woche?
Was mir auch noch wichtig wäre ist, ihm zu sagen, dass wir einander offen sagen, was uns nicht passt. Also dass er keine Angst haben braucht, dass mir was nicht gefällt und ich es ihm nicht sage.
Und vielleicht sollten wir auch mal über „Beziehungsvergangenheit“ reden. Ich bin ja nicht grad die Erfahrenste.
|
|
|
|
|
Seelchen
Helferlein
75
Bayern W, 20
|
Fri, 18.Jun.04, 9:23 Re: Wann meint er es ernst? |
|
Irgendwie hab ich so wenig Teil an seinem Leben... Ich will ja nicht jeden Pups wissen... aber so wies jetzt ist...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
MartinM
Forums-InsiderIn
301
D-Xanten M, 39
|
Fri, 18.Jun.04, 13:02 Re: Wann meint er es ernst? |
|
Hallo Seelchen
Seelchen wrote: |
Was mir auch noch wichtig wäre ist, ihm zu sagen, dass wir einander offen sagen, was uns nicht passt. Also dass er keine Angst haben braucht, dass mir was nicht gefällt und ich es ihm nicht sage. |
Das solltest Du machen, denn mein Eindruck ist das er einer der ängstlichen Sorte ist, d.h. er hat Angst etwas falsch zu machen und Dich dadurch zu verlieren.
MartinM
|
|
|
|
|
Edison
Helferlein
47
SH M, 28
|
Fri, 18.Jun.04, 14:34 Re: Wann meint er es ernst? |
|
Hi Seelchen,
Also das was ich bis jetzt über euch beide so gelesen habe liest sich ganz vernünftig. Du dürftest wirklich einen "recht guten Griff" gemacht haben. Und er ist glaube ich auch mit dir nicht "angschmiert".
Ich glaube dass du - auch wenn du dich selbst als unerfahren bezeichnest - doch ein ganz gutes Gefühl dafür besitzt was du tun und was du besser lassen solltest. Wenn du meinst es wäre besser dich vorerst mal nicht zu melden dann verlass dich einfach auf dein Gefühl und melde dich halt nicht. Hoffentlich versteht er das aber nicht falsch. Eure Beziehung ist halt noch ein eher zartes Pflänzchen dass sehr empfindlich auf Wetterveränderungen reagiert .
Beziehungsvergangenheit? Du meinst wohl seine Ex-Freundinnen? Wenn dem so ist würde ich ihn zumindest nicht direkt danach fragen. Was wäre so als ob du mit 'nem Traktor durchs geschlossene Scheunentor bretterst. Behalte dagegen besser das Scheunentor im Auge und wenn er es von innen öffnet stellst du den Fuß in den Spalt. Ich mein damit: Frag eher so nebenbei nach wenn es sich anbietet.
Tja, das denk ich mir halt so - als Mann . Bis zum Urlaub is ja noch 'ne Weile. Lernt euch auf alle Fälle noch besser kennen. Und wenn du Klarheit über euren Stand zueinander bekommen möchtest, solltet ihr das halt mal ganz locker ansprechen.
Du machst das schon.
lg, Ed
|
|
|
|
|
|
|