Author |
Message |
LonelyMind
sporadischer Gast
5
Bielefeld M, 20
|
Wed, 16.Jun.04, 13:16 Unglück nicht kurierbar? |
|
Hallo Leidensgenossen
Auf der Suche nach Hilfe und Tipps bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Gut, dass es sowas gibt
Ob meine Sorgen und Nöte hier richtig eingeordnet sind, weiß ich nicht, da es mir so vorkommt, als wäre etwas aus jeder Kategorie dabei
Als erstes möchte ich auf den Thread von langerlulatsch verweisen, da stehen viele gute Gedanken und Ansätze drin, die man unbedingt gelesen haben sollte...
Ich bin 20, Chemiestudent und leider viel zu unglücklich
Warum sitzt ein Mensch manchmal einfach nur rum und macht sich Gedanken über sein Leben, sein Verhalten und über seine Denkweise an sich? Das macht mich einfach mürbe, weil ich jedesmal zu den Schluss komme, dass alles bei mir schiefgeht
Um mal ganz vorne anzufangen, als Kind habe ich auch immer den Druck gespürt, etwas besonderes sein zu wollen und mir Aufmerksamkeit meiner Eltern "verdienen" zu müssen. Das ist jedenfalls die These, wieso ich diesen krampfhaften Ehrgeiz entwickelt habe.
In der Grundschule habe ich eine Klasse für 2 oder 3 Monate übersprungen, wurde dann allerdings wieder zurückversetzt und das sehe ich jetzt als fatalen Fehler an, weil ich z.B. beim schreiben schwierigkeiten habe weil das einfach lücken hinterlassen hat, z.B. bei den letzten Buchstaben des Alphabets etc.
Ob das wen interessiert, weiß ich nicht, aber ich denke halt drüber nach...