Author |
Message |
Lachesis
sporadischer Gast
8
Bern W, 22
|
Wed, 16.Jun.04, 11:29 Wir neu hier sind |
|
Elaz!
na ja, weis gar nicht so recht was ich schreiben soll...
ich hab eigentlich keine ahnung, was, wer, wo und wie ich bin. bin mir nicht mal sicher, ob ich auf der suche nach den antworten bin.
war bei sehr vielen ärtzten und so ziemlich jeder hat mir ne andere diagnose genannt. was aber am häufigsten kam war, ausgeprägte sozialphobie und borderlinepersönlichkeitstörung.
na ja, weis nich ob ich mich mit dem einverstanden erklären soll. was meinst du?
ich würd sagen, das sind doch alles nur quaksalber, die ihren eigenen finger nicht aus dem arsch kriegen und deshalb immer den anderen vorträge halten muss.
hmmm, ja... da is was dran.
ich denk das reicht für den anfang, sonst könnt ihr mir jederzeit noch fragen stellen falls es euch interessiert (sicher nicht!!! wer will schon mit einem pisser wie dir unterhalten?! - ach, halt deine stinkende fresse! ). Und ich hoffe das ich hier niemanden störe, sonst könnt
ihr es ruhig sagen. kein problem. ich weis das ich nerven kann (manchmal bin ich nur eine eingeschnappte, kleine rotzgöre).
so, mal schauen was hier so los ist...
viele liebe grüsse
lachesis
|
_________________ same shit, diffrend day |
|
|
|
Werbung |
|
aliia
sporadischer Gast
14
deutschland W, 13
|
Sat, 19.Jun.04, 11:32 Re: Wir neu hier sind |
|
hey
sorry wenn ich frage, aber was ist eine: ausgeprägte sozialphobie und borderlinepersönlichkeitstörung.
aliia
|
|
|
|
|
r.l.fellner
Psychotherapeut
1589
Wien M
|
Sun, 20.Jun.04, 12:09 Re: Wir neu hier sind |
|
aliia wrote: | was ist eine: ausgeprägte sozialphobie und borderlinepersönlichkeitstörung. |
zu beiden Themen gibt es im Artikel-Archiv meiner Website zwei Publikationen zum Nachlesen!
Ich hoffe, beide helfen bei der Klärung Ihrer Fragen. Wenn nicht ausreichend, fragen Sie einfach mal in den zahlreichen themenbezogenen Threads des Forums weiter nach.
mfg
Fellner
|
_________________ Website | Kontakt | Artikel-Archiv |
|
|
|
Lachesis
sporadischer Gast
8
Bern W, 22
|
Mon, 21.Jun.04, 10:59 Re: Wir neu hier sind |
|
hallo aliia
sozialphobie ist, wenn man angst vor menschen hat. bei mir fängt das schon an, wenn ich nur zu meiner haustüre heraus muss. alles was auch nur im entferntesten mit menschen zu tun hat, macht mir eine riesen angst. bekomme oft angst- und panikattacken.
borderline isch schon etwas schwieriger zu erklähren. ich kann da nicht einfach drauf los schreiben. aber wenn du möchtest, dann stehe ich dir gerne für fragen zur verfügung.
bin ein bisschen traurig über diesesn kargen empfang[i]
DENKST, DAS INTRESSIERT DIE! HA! LÄCHERLICH !
greez
lachesis
|
|
|
|
Werbung |
|
aliia
sporadischer Gast
14
deutschland W, 13
|
Mon, 21.Jun.04, 13:50 Re: Wir neu hier sind |
|
hey,
ich hab auch sehr oft angst..., aber nur wenn Leute mich ein bisschen komisch angucken oder so, oder ich denke, die reden über mich, dann denke ich gleich sonstwas, das die mich umbringen oder so, ich weiss echt nicht woher diese angst kommt, weiol sie eigntlich völlig unbegründet ist....
seit wann ist das bei dir schon so..?
ach vieleicht wissen die nur nich was die schreiben sollen.. mach dir nix draus...
aliia
|
|
|
|
|
Lachesis
sporadischer Gast
8
Bern W, 22
|
Thu, 24.Jun.04, 8:31 Re: Wir neu hier sind |
|
hallo allia
bei mir ist das schon so seit ich denken kann. ich habe angst davor, was sie über mich reden, mich angreifen oder auf irgendeineweise kontakt zu mir aufnehmen. ich fühle mich sofort überfordert. ich hab einfach schon angst davor, dass mich die menschen wahrnehmen.
îch zwinge immer dann den anderen gleich die gedanken auf. also, ich denke, dass die das gleiche über mich denken wie ich. und auch wenn die person mir das versichert, dass es nicht so ist, kann ich nicht anders. woher weis ich, dass sie die wahrheit sagen? vielleicht sind sie einfach auch zu feige mir die wahrheit ins gesicht zu sagen?
soblad jemand in meiner nähe ist, muss ich penibel drauf achten, was ich wie, wo und wie lange mache.
ja, da hast de vielleicht recht. doch tut weh...
liebe grüsse
lachesis
|
|
|
|
Werbung |
|
aliia
sporadischer Gast
14
deutschland W, 13
|
Thu, 24.Jun.04, 14:19 Re: Wir neu hier sind |
|
hey
geht sowas von alleine wieder weg..? oder muss man dafür eine tharapie machen.. das es wegeght diese ängste und so...??
hast du oder machst du therapie..?
wird einem sowas eigentlich angeboren..?
ich hab so angst das sich da bei mir verschlimmert....
aliia
|
|
|
|
|
Lachesis
sporadischer Gast
8
Bern W, 22
|
Fri, 25.Jun.04, 9:03 Re: Wir neu hier sind |
|
hy allia
nein keine panik.
man kann da therapien machen und es gibt auch medis dafür.
das wichtigste ist einfach, versteckt dich nicht. dann wird es immer nur schwerer wieder hervorzukommen. bleib immer etwas unter den leuten, auch wenn dir das angst macht, kämpfe!
angeboren? ich glaube nicht. bei mir ist es so, dass meine soziphobie von meiner borderlinestörung her kommt. ach, bei mir ist alles ein bisschen kompliziert.
warst du schon mal in thera oder bist du zurzeit bei einer? sie kann dir da sicher mehr infos geben.
ich kann dir nur sagen, keine panik. das kann man unter kontrolle kriegen.
viele beruhigende grüsse
lachesis
|
|
|
|
|
|