Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Moskito62
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort NRW
W, 41

Post Mon, 14.Jun.04, 15:28      Sexualität im Alter Reply with quoteBack to top

Mein Vater ist 72 Jahre alt meine Mutter 68 Jahre alt.
Nach 20 Jahren kommt mein Vater aufeinmal an und will wieder mit meiner Mutter schlafen.Das kann doch nicht war sein,meine Mutter sagte meinem Vater das sie nicht nach solanger zeit will und kann,mein Vater darauf hin zu meiner Mutter willst du mich verarschen, meine Mutter sagte nein ,mein Vater dann ,sprich mich blos nicht mehr an.Ich verstehe meinen Vater nicht,was soll das nach solanger zeit der hat ne macke oder?Meine Mutter sieht das locker und meit das geht wieder vorbei.
Ich möchte am liebsten meinen Vater drauf ansprechen aber das wird ihm sicher peinlich sein ,meine Mutter möchte das auch nicht,ich möchte nur wissen warum nach 20 Jahren aufeinmal wieder dieses verlangen kommt.Meine Angst ist wenn meine Mutter weiterhin nein sagt,das mein Vater dann Gewalt anwendet(hat er noch nie gemacht)ich glaube dann lsehe ich meinem Vater gegenüber ROT.Wer kann mir schreiben was mit meimem Vater los ist?
MFG.Birgitt

(Anmerkung Admin: Betreffzeile um "im Alter" präzisiert...)
Find all posts by Moskito62
HappyCrashkid
Helferlein
Helferlein

Posts 116
Wohnort Wien
M, 28

Post Mon, 14.Jun.04, 15:47      Re: Sexualität Reply with quoteBack to top

naja, so älteren männern kommen oft so affektive sachen in den kopf, wenn sie sich eigentlich mit dem langsamen abtreten vom leben konfrontiert sehen. vielleicht kommt auch schon geistige demenz dazu. kann mir aber nicht vorstellen, dass sowas zu gewalt führt.

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 885
Wohnort Köln
W, 35

Post Mon, 14.Jun.04, 16:05      Re: Sexualität Reply with quoteBack to top

Ich muss da mal so ganz naiv nachfragen, was denn so schlimm daran ist, dass er mit seiner Frau Sex haben möchte? Es ist sicher etwas ungewöhnlich nach 20 Jahren wieder damit anzufangen und man sollte es eventuell etwas langsam angehen lassen, aber es ist doch grundsätzlich ein ganz normaler Wunsch? Ich kann da beim besten Willen nichts ungehöriges dran finden.
Find all posts by Jelka
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18

Post Mon, 14.Jun.04, 16:17      Re: Sexualität Reply with quoteBack to top

Ich auch nicht unbedingt etwas Ungehöriges, Ungewöhnliches schon, aber das ist unwesentlich. Ich bin ein bisschen dagegen, dass du dich da als Sohn einmischst, außer deine Mutter hat dich um Rat gefragt ... und wenn du diesen Rat von uns haben willst, dann ist mein Teil dieses Rates, rate ihr, mit ihm über die Sache offen zu sprechen, wenn sie sich es fragt, warum er "plötzlich" wieder mit ihr schlafen möchte und ... ich meine, es wird Gründe geben, warum er es nicht mehr getan hat, oder sie es nicht mehr getan haben.

Aber wirklich nur, wenn deine Mutter um deinen Rat bittet ... sonst geht dich das - auch als Sohn - nichts an; wenn du Gewalt gegen deine Mutter feststellst, ist die Situation anders, aber die Gefahr sehe ich nun auch nicht so ... aber ich kenne deinen Vater auch nicht.

Warum du Gewalt anwenden willst, ist mir allerdings fraglich, es war noch nie eine langfristige Lösung ... und wenn du so ein Forum aufsuchst, weißt du ja, wie wichtig ist, Dinge besprechen und verbal klären zu können.

Ich bin ehrlich, dein Beitrag hinterlässt bei mir einen komischen Nachgeschmack ...
Find all posts by pragmatik
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Mon, 14.Jun.04, 18:27      Re: Sexualität Reply with quoteBack to top

Hallo Moskito62!

Dei Sexualität deiner Eltern geht dich absolut nichts an. Die beiden sind erwachsene Menschen und sollte in der Lage sein ihre Probleme alleine zu lösen. Lass die Finger davon. Oder wie würdest du reagieren, wenn sich deine Eltern in dein Liebesleben einmischen?

Moskito62
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort NRW
W, 41

Post Tue, 15.Jun.04, 6:58      Re: Sexualität im Alter Reply with quoteBack to top

Erstens bin ich die Tochter,zweitens mein Vater hatte einen schweren Hinterwandinfarkt so das er drei Bypässe bekam.Meine Mutter hat beide Brüste vor Jahren durch Krebs verloren,ich mache mir eben halt sorgen,das ist doch wohl normal oder?Das Problem ist das mann überhaupt nicht mit meinem Vater über solche dinge sprechen kann,mein Vater regt sich schon seit Jahren auf wenn Menschen Hand in Hand gehn,oder sich ein Küsschen zur Begrüssung geben.Ich will lediglich verstehn warum nach zwanzig Jahren.Ich will meinem Vater nichts bösses.Ich hab nur Angst mehr nicht,das was Passiert,mein Vater hat auch Zucker.Ich sagte meiner Mutter auch das sie es meinem Bruder auch sagen soll,damit sie vin Mann zu Mann mal reden aber das möchte sie nicht.Mein Vater ist in vieler hinsicht Stur,wenn sich nicht alles um ihn dreht ist er sauer.Ihr kennt ihn eben nicht.
MFG.
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Tue, 15.Jun.04, 9:52      Re: Sexualität im Alter Reply with quoteBack to top

Hallo Moskito62 !
Ich bin auch Tochter und egal worum es auch geht, wenn mich gebeten werde im Hilfe, dann kann ich das tun oder nicht. Wenn es um Stellungnahme zu Sexualität geht, sorry, das geht mich nichts an, dich auch nicht. Noch mal, würdest du es wollen, dass sie sich in deine Sexualität einmischen?
So hart es ist, ES GEHT DICH NICHTS AN!
Deine Mutter ist mit deinem Vater jetzt wie viele Jahre klar gekommen? Sie wird das auch jetzt schaffen.

Quote:
Mein Vater ist in vieler hinsicht Stur,wenn sich nicht alles um ihn dreht ist er sauer.Ihr kennt ihn eben nicht.

Das kann er nur sein, weil alle rundherum sein Spiel mitspielen, du natürlich auch. Und jetzt involvierst du auch noch eine große Gruppe im Internet. Dein Vater kann stolz sein auf seine Manipulationskunst.

pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18

Post Tue, 15.Jun.04, 13:05      Re: Sexualität im Alter Reply with quoteBack to top

Entschuldige, ich verband "Moskito" einfach mit einem Mann Wink Tut mir sehr leid Embarassed

Wie dem auch sei, mehr als deiner Mutter ein Gespräch raten, kannst du nicht. Dass dein Vater darüber nicht mit dir oder deinem Bruder spricht, ist verständlich. Wenn er es nicht mit deiner Mutter tut ... kannst _du_ das auch nicht ändern. So schwer es ist, lass dich nicht in etwas verwickeln, wo du nur verlieren kannst ...
Find all posts by pragmatik
Moskito62
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort NRW
W, 41

Post Tue, 15.Jun.04, 13:31      Re: Sexualität im Alter Reply with quoteBack to top

Hey,ist ja nicht schlimm. Very Happy Laughing
Ich möchte einfach nur das ganze begreifen,weil ich mir eben ernsthaft sorgen mache,meine Mutter meinte so zu mir ,das es vielleicht dadurch kommt da mein vater immer Marienhof und Verbotene Liebe guckt,ich weiss es nicht,werde es wohl nie erfahren,nur es belastet mich das mein Vater kein Wort mit einem spricht,nochniemals mit den Enkelkindern mit wirklich keinem,das ist doch nicht normal,meine Mutter sieht das ganze locker,na ja werd da wohl nichts machen können,ist halt so muss ich mit Leben.Trozdem Danke.
MFG.Moskito62
Fantaghiro
Guest

W

Post Tue, 15.Jun.04, 17:08      Re: Sexualität im Alter Reply with quoteBack to top

@moskito:
also so wie du das dargestellt hast - dass es in der ehe deiner eltern seit 20 jahren keinen sex mehr gab - und nun, weil dein vater daran denkt, das zu ändern, es vermutet wird, dass er deshalb an beginnender demenz zu leiden scheint - kann ich überhaupt nicht verstehen Shocked. ich halt's eher für ein drama, dass es 20 jahre lang keinen sex gab. deine mutter war damals in etwa so alt wie ich, dein vater 52. das ist doch alles andere als normal!
dass du als tochter nun "einschreiten" willst, dass deine mutter dir das auch noch klagt und überlegt wird, den bruder einzuschalten, damit er ihn zur vernunft bringt - irgendwie klingt das alles sehr skurill für mich.
sexualität ist doch etwas natürliches und normales, das das leben bereichert.
happycrashkid schrieb
Quote:
naja, so älteren männern kommen oft so affektive sachen in den kopf, wenn sie sich eigentlich mit dem langsamen abtreten vom leben konfrontiert sehen. vielleicht kommt auch schon geistige demenz dazu.

hilfe! was sind denn das für ansichten? ich weiß von einer bekannten, dass ihre mutter mit ihrem partner bis 84 regelmäßig 2x pro woche noch sex hatte (er war ein paar jahre älter). sie waren total glücklich miteinander. sowas find ich echt schön und voller (lebens)lust.
ich verstehe wirklich nicht, wie ihr das seht.
lg
f.
Post new topic Reply to topic