Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Cleopatra
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Köln
W, 21

Post Fri, 11.Jun.04, 15:31      Wie soll ich mich bloss verhalten? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Also ich habe ein Problem damit auf einen bestimmten Mann zuzugehen, da ich zu 70 Prozent weiss das er eine Freundin hat und ich ihn deswegen eigentlich lieber aus meinem Gedächtnis streichen möchte.

Hier einmal die ganze Geschichte:
Habe IHN an der Uni kennengelernt haben immer nebeneinander gesessen und über dies und das geredet mehr nicht.
dann habe ich ihn mal angerufen weil er in dem Fach ganz gut war und ich die Prüfung nocheinmal machen musste und dachte er könnte mir vielleicht helfen.
Er war auch gleich ganz hilfsbereit und wir haben uns zu Lernen getroffen.

Eine Freundin von mir sagte das sie ihn mal mit seiner Freundin gesehen habe. Mir und anderen gegenüber hat er sie noch nie erwähnt, aber als wir zudammen gelernt haben hat er mit ihr telefoniert, habe es an der weiblichen Stimme gehört, denn er meinte er würde einen KUMPEL anrufen.
Als ich langsam merkte das ich mich in ihn verlieben könnte habe ich versucht und versuche es noch meine Gefühle zu unterdrücken.
Ich werde aus ihm auch nicht schlau sehe in jeden Tag in der Woche. Manchmal unterhält er sich die gnaze Zeit mit mir und ist total nett und dann wieder sagt er keinen Ton. Auf der einen Seite wäre es schön wenn daraus mehr werden könnte, wir haben auch öfter längeren Blickkontakt aber ich weiche seinen Blicken immer aus,

weil ich mir keine unnötigen Hoffnungen machen möchte.
Was soll ich denn tun??
Wenn ich nur wüsste ob er wirklich ne Freundin hat oder nicht!
Hat da jemand vielleicht nen Tipp für mich wie ich mich verhalten kann.
Soll ich ihn vielleicht mal fragen ob wir was zusammen unternehmen können?? Rolling Eyes
Find all posts by Cleopatra
Werbung
DeMut
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 150
Wohnort Rhein/Main
M, 38

Post Fri, 11.Jun.04, 15:43      Re: Wie soll ich mich bloss verhalten? Reply with quoteBack to top

Quote:
Wenn ich nur wüsste ob er wirklich ne Freundin hat oder nicht!

Bringt man Euch denn heute in der Schule gar nix mehr bei? Schaut Ihr keine Sesamstrasse mehr? "Wer nicht fragt, bleibt dumm". Wink

Also: frag ihn doch einfach. Bei der Gelegenheit kannst Du ihm auch sagen, dass Du Dich in ihn verliebt hast. Dann könnt ihr gemeinsam überlegen, ob einer von Euch da möglicherweise ein Problem mit hat.

Ist doch einfach, oder?

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Köln
W, 21

Post Fri, 11.Jun.04, 19:12      Re: Wie soll ich mich bloss verhalten? Reply with quoteBack to top

Wenn das mal so einfach wäre, ich meine schließlich muss ich ihn jeden Tag sehen und wenn ich ihm gestehe das ich ihn mag macht er sich bestimmt darüber lustig Embarassed
Dann ist alles noch viel Schlimmer...
Embarassed
paris
Helferlein
Helferlein

Posts 92
Wohnort München
W, 30

Post Fri, 11.Jun.04, 20:34      Re: Wie soll ich mich bloss verhalten? Reply with quoteBack to top

Hi Cleo,

lad ihn mal ,zum Dank für seine Prüfungshilfe, zum Kaffee ein und unterhalte dich ganz unbefangen mit ihm. Erkundschafte mal so das Terrain: „was machst du so?.....hast ne Freundin?...blablabla“.
Auf diese weise hast du Gelegenheit ihn kennen zulernen und herauszufinden was er wohl so für ein Typ ist, ob er eine Liebeserklärung mit Fassung tragen könnte. Wink
oder ob er zu der Sorte zählt, die sowas als Schwäche empfinden und sich drüber lustig machen.

viel Erfolg
p.
Find all posts by paris
Werbung
Cleopatra
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Köln
W, 21

Post Fri, 11.Jun.04, 20:42      Re: Wie soll ich mich bloss verhalten? Reply with quoteBack to top

Ja, daran habe ich auch schon gedacht! Leider hat es sich noch nicht ergeben...
Werde in Dienstag wiedersehen, mal sehen was sich machen lässt.
Smile
Leider ist das mit der Hilfe von seiner Seite schon zwei Monate her ´, vielleicht ist das deshalb jetzt etwas weit hergeholt. Mal sehen ob das klappt.
DeMut
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 150
Wohnort Rhein/Main
M, 38

Post Fri, 11.Jun.04, 21:25      Re: Wie soll ich mich bloss verhalten? Reply with quoteBack to top

Hallo Frau Patra Wink

warum glaubst Du, dass er Dich nicht ernst nehmen würde, wenn Du ihm gegenüber offen Deine Gefühle mitteilst? Ich selbst habe nur gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich ehrlich und offen gewesen bin. Auch bei Menschen, bei denen ich es vorher nicht gewusst habe, bin ich mir akzeptiert und ernst genommen vorgekommen. Sei mutig - und mache Deine eigene Erfahrung! Natürlich kannst Du auch die kleineren Schritte gehen, die z.B. paris hier vorschlägt - das ist sicherlich "risikoärmer".

Liebe Grüsse

DeMut

pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 246
Wohnort München, Deutschland
M, 18

Post Sat, 12.Jun.04, 11:01      Re: Wie soll ich mich bloss verhalten? Reply with quoteBack to top

Guten Mittag Smile

Schon wieder muss ich schreiben: Trau dich. Viele Männer wollen erobern, nicht in Verlegenheit gebracht werden und das Gefühl haben, es in der Hand zu haben. In deinem Fall ist es glaube ich vorher unbedingt notwendig, dass ihr euch ein bisschen besser kennen lernt, ich kenne Frauen, die nach 5 Minuten Bekanntschaft gefragt haben, ob ich denn eine Freundin habe, und diese Bekanntschaften waren alle selber liiert, fragten dies nur, um mich besser einschätzen zu können, und das hat dir ja oben schon einmal jemand geraten, wenn du ihn besser kennst, weißt du auch so ungefähr, wie er auf etwas reagiert wie eine Liebeserklärung. Wobei ich offen gesagt ein Verfechter des Satzes "Ein Kuss sagt mehr als tausend Worte" bin. Das kann auch einfach nur ein Anlehnen, ein unscheinbares Streicheln, Streifen, oder ein sehr intensiver Blick sein, der vielleicht ihn dazu bewegt, dich zu küssen. Aber du musst auf ihn zugehen, wenn er es nicht tut - Schüchternheit ist da mehr gut als "im Weg", denn wie gesagt Männer wollen nicht erobert werden, sondern "erobern", die Möglichkeit haben, mehr aus dem Anlehnen beim Fernsehen oder dem Einhaken beim Spazierengehen zu machen. Viele jedenfalls. Du erhältst auf diese Weise antworten, ohne darüber sprechen zu müssen.

Ich wünsche dir alles Gute!
Find all posts by pragmatik
Cleopatra
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Köln
W, 21

Post Sat, 12.Jun.04, 20:49      Re: Wie soll ich mich bloss verhalten? Reply with quoteBack to top

Danke für die vielen Tipps Very Happy
Werde mich bemühen, ist halt nur schwer an ihn ranzukommen, wenn nächste Woche mal wieder schönes Wetter ist, werde ich versuchen ihn auf einen Kaffee einzuladen.
Er hat auch letzte Woche mal so eine Andeutung gemacht, hab es leider zu spät so gedeutet...
Er sagte nämlich, dass er nahc der Vorlesung frei hat und er noch nicht wüsste ob er nach Hause fahren soll oder in der Stadt bleiben soll und fragte mich dann was ich dazu meinte.. Da habe ich gesagt: Fahr doch nach Hause mach ich auch gleich... hammer
Wie dämlich kann man nur sein.
Er hat sich dann auch gleich verabschiedet und ist gegangen...
Rolling Eyes Aber manchmal denke ich, dass er doch den ersten Schritt machen könnte ...immerhin ist er der MANN und ich will ihn ja auch nicht zu sehr bedrängen...
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 246
M, 18

Post Sat, 12.Jun.04, 20:54      Re: Wie soll ich mich bloss verhalten? Reply with quoteBack to top

Du kriegst das schon hin. Sicher, aber wenn er den ersten Schritt nicht wagt, musst du es ihm leichter machen ... wenn du ihn willst Smile

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute !
Oi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 339
Wohnort Die emotionale Hölle
M, 22

Post Sat, 12.Jun.04, 21:03      Re: Wie soll ich mich bloss verhalten? Reply with quoteBack to top

Quote:
Aber manchmal denke ich, dass er doch den ersten Schritt machen könnte ...immerhin ist er der MANN und ich will ihn ja auch nicht zu sehr bedrängen...

Very Happy hoffentlich hat er genau damit keine Probleme Exclamation Das musst du selbst einschätzen können,aber es gibt auch Männer,die auf Teufel komm raus nie den ersten Schritt machen würden. Im Forum gibt es einige Themen dazu welche Beweggründe Männer haben können. Aber: ist es nicht leicht die passive Rolle zu spielen und sich auf den Mann zu verlassen? Mach' du es doch,wenn dir so viel an ihm liegt Exclamation Das tut es doch,oder Question
Find all posts by Oi
Werbung
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42

Post Sat, 12.Jun.04, 21:11      Re: Wie soll ich mich bloss verhalten? Reply with quoteBack to top

Hallo Cleopatra,

Cleopatra wrote:
Werde mich bemühen, ist halt nur schwer an ihn ranzukommen, wenn nächste Woche mal wieder schönes Wetter ist, werde ich versuchen ihn auf einen Kaffee einzuladen.
Er hat auch letzte Woche mal so eine Andeutung gemacht, hab es leider zu spät so gedeutet...
Er sagte nämlich, dass er nahc der Vorlesung frei hat und er noch nicht wüsste ob er nach Hause fahren soll oder in der Stadt bleiben soll und fragte mich dann was ich dazu meinte.. Da habe ich gesagt: Fahr doch nach Hause mach ich auch gleich... hammer
Wie dämlich kann man nur sein.

Das war ja wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl. Naja, aber Fehler sind menschlich. Also, ich denke, du kannst es ruhig riskieren, ihn auf einen Kaffee einzuladen. Er wird da bestimmt zustimmen. Ja, und dann frag ihn halt, ob er eine Freundin hat. Wenn er keine hat, dann finde ich, sollte schon auch mal eine Initiative von ihm kommen. Die wird aber sicher kommen, wenn er dich mag.

Alles Gute dir, ich halte dir die Daumen.

lg Naomi

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Köln
W, 21

Post Wed, 16.Jun.04, 12:59      Re: Wie soll ich mich bloss verhalten? Reply with quoteBack to top

Also, ne gute Freundin von IHM hat mir jetzt erzählt( ich habe nicht nachgefragt), dass er ne Freundin hat es in der Beziehung aber kriselt. Somit werde ich ihn vergessen müssen..... Schade traurig
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 246
M, 18

Post Wed, 16.Jun.04, 13:14      Re: Wie soll ich mich bloss verhalten? Reply with quoteBack to top

Wenn es kriselt ... kannst du ihm, wenn du dich dazu überwinden kannst, auch einen "Wink mit dem Zaunpfahl", wie es oben jemand formulierte, geben. Indem du bei irgendeiner Verabschiedung ihn mal mit einem "Lass es mich wissen, wenn du wieder Single sein solltest" stehen lässt Wink

Aber dazu gehört schon Mut und Überwindung, verstehe ich.
Werbung
Cleopatra
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 6
Wohnort Köln
W, 21

Post Wed, 16.Jun.04, 20:02      Re: Wie soll ich mich bloss verhalten? Reply with quoteBack to top

Komisch, irgendwie bin ich jetzt seitdem ich sicher weiss das er eine Freundin hat total am Boden zerstört... und einfach sehr traurig....
Will ihn jetzt schnell vergessen...
pragmatik
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 246
M, 18

Post Wed, 16.Jun.04, 20:13      Re: Wie soll ich mich bloss verhalten? Reply with quoteBack to top

Wenn du das kannst ... Problem erledigt Smile

Halt nur, _wenn_ ...
Post new topic Reply to topic