Author |
Message |
Cleopatra
sporadischer Gast
6
Köln W, 21
|
Fri, 11.Jun.04, 15:31 Wie soll ich mich bloss verhalten? |
|
Hallo!
Also ich habe ein Problem damit auf einen bestimmten Mann zuzugehen, da ich zu 70 Prozent weiss das er eine Freundin hat und ich ihn deswegen eigentlich lieber aus meinem Gedächtnis streichen möchte.
Hier einmal die ganze Geschichte:
Habe IHN an der Uni kennengelernt haben immer nebeneinander gesessen und über dies und das geredet mehr nicht.
dann habe ich ihn mal angerufen weil er in dem Fach ganz gut war und ich die Prüfung nocheinmal machen musste und dachte er könnte mir vielleicht helfen.
Er war auch gleich ganz hilfsbereit und wir haben uns zu Lernen getroffen.
Eine Freundin von mir sagte das sie ihn mal mit seiner Freundin gesehen habe. Mir und anderen gegenüber hat er sie noch nie erwähnt, aber als wir zudammen gelernt haben hat er mit ihr telefoniert, habe es an der weiblichen Stimme gehört, denn er meinte er würde einen KUMPEL anrufen.
Als ich langsam merkte das ich mich in ihn verlieben könnte habe ich versucht und versuche es noch meine Gefühle zu unterdrücken.
Ich werde aus ihm auch nicht schlau sehe in jeden Tag in der Woche. Manchmal unterhält er sich die gnaze Zeit mit mir und ist total nett und dann wieder sagt er keinen Ton. Auf der einen Seite wäre es schön wenn daraus mehr werden könnte, wir haben auch öfter längeren Blickkontakt aber ich weiche seinen Blicken immer aus,
weil ich mir keine unnötigen Hoffnungen machen möchte.
Was soll ich denn tun??
Wenn ich nur wüsste ob er wirklich ne Freundin hat oder nicht!
Hat da jemand vielleicht nen Tipp für mich wie ich mich verhalten kann.
Soll ich ihn vielleicht mal fragen ob wir was zusammen unternehmen können??
|
|
|
|
|
Werbung |
|
DeMut
Forums-InsiderIn
150
Rhein/Main M, 38
|
Fri, 11.Jun.04, 15:43 Re: Wie soll ich mich bloss verhalten? |
|
Quote: | Wenn ich nur wüsste ob er wirklich ne Freundin hat oder nicht! |
Bringt man Euch denn heute in der Schule gar nix mehr bei? Schaut Ihr keine Sesamstrasse mehr? "Wer nicht fragt, bleibt dumm".
Also: frag ihn doch einfach. Bei der Gelegenheit kannst Du ihm auch sagen, dass Du Dich in ihn verliebt hast. Dann könnt ihr gemeinsam überlegen, ob einer von Euch da möglicherweise ein Problem mit hat.
Ist doch einfach, oder?
|
_________________ Willst Du, was Du noch nie hattest, musst Du tun, was Du noch nie getan hast. |
|
|
|
Cleopatra
sporadischer Gast
6
Köln W, 21
|
Fri, 11.Jun.04, 19:12 Re: Wie soll ich mich bloss verhalten? |
|
Wenn das mal so einfach wäre, ich meine schließlich muss ich ihn jeden Tag sehen und wenn ich ihm gestehe das ich ihn mag macht er sich bestimmt darüber lustig
Dann ist alles noch viel Schlimmer...
|
|
|
|
|
paris
Helferlein
92
München W, 30
|
Fri, 11.Jun.04, 20:34 Re: Wie soll ich mich bloss verhalten? |
|
Hi Cleo,
lad ihn mal ,zum Dank für seine Prüfungshilfe, zum Kaffee ein und unterhalte dich ganz unbefangen mit ihm. Erkundschafte mal so das Terrain: „was machst du so?.....hast ne Freundin?...blablabla“.
Auf diese weise hast du Gelegenheit ihn kennen zulernen und herauszufinden was er wohl so für ein Typ ist, ob er eine Liebeserklärung mit Fassung tragen könnte.
oder ob er zu der Sorte zählt, die sowas als Schwäche empfinden und sich drüber lustig machen.
viel Erfolg
p.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Cleopatra
sporadischer Gast
6
Köln W, 21
|
Fri, 11.Jun.04, 20:42 Re: Wie soll ich mich bloss verhalten? |
|
Ja, daran habe ich auch schon gedacht! Leider hat es sich noch nicht ergeben...
Werde in Dienstag wiedersehen, mal sehen was sich machen lässt.
Leider ist das mit der Hilfe von seiner Seite schon zwei Monate her ´, vielleicht ist das deshalb jetzt etwas weit hergeholt. Mal sehen ob das klappt.
|
|
|
|
|
DeMut
Forums-InsiderIn
150
Rhein/Main M, 38
|
Fri, 11.Jun.04, 21:25 Re: Wie soll ich mich bloss verhalten? |
|
Hallo Frau Patra
warum glaubst Du, dass er Dich nicht ernst nehmen würde, wenn Du ihm gegenüber offen Deine Gefühle mitteilst? Ich selbst habe nur gute Erfahrungen damit gemacht, wenn ich ehrlich und offen gewesen bin. Auch bei Menschen, bei denen ich es vorher nicht gewusst habe, bin ich mir akzeptiert und ernst genommen vorgekommen. Sei mutig - und mache Deine eigene Erfahrung! Natürlich kannst Du auch die kleineren Schritte gehen, die z.B. paris hier vorschlägt - das ist sicherlich "risikoärmer".
Liebe Grüsse
DeMut
|
_________________ Willst Du, was Du noch nie hattest, musst Du tun, was Du noch nie getan hast. |
|
|
|
Werbung |
|
pragmatik
Forums-InsiderIn
246
München, Deutschland M, 18
|
Sat, 12.Jun.04, 11:01 Re: Wie soll ich mich bloss verhalten? |
|
Guten Mittag
Schon wieder muss ich schreiben: Trau dich. Viele Männer wollen erobern, nicht in Verlegenheit gebracht werden und das Gefühl haben, es in der Hand zu haben. In deinem Fall ist es glaube ich vorher unbedingt notwendig, dass ihr euch ein bisschen besser kennen lernt, ich kenne Frauen, die nach 5 Minuten Bekanntschaft gefragt haben, ob ich denn eine Freundin habe, und diese Bekanntschaften waren alle selber liiert, fragten dies nur, um mich besser einschätzen zu können, und das hat dir ja oben schon einmal jemand geraten, wenn du ihn besser kennst, weißt du auch so ungefähr, wie er auf etwas reagiert wie eine Liebeserklärung. Wobei ich offen gesagt ein Verfechter des Satzes "Ein Kuss sagt mehr als tausend Worte" bin. Das kann auch einfach nur ein Anlehnen, ein unscheinbares Streicheln, Streifen, oder ein sehr intensiver Blick sein, der vielleicht ihn dazu bewegt, dich zu küssen. Aber du musst auf ihn zugehen, wenn er es nicht tut - Schüchternheit ist da mehr gut als "im Weg", denn wie gesagt Männer wollen nicht erobert werden, sondern "erobern", die Möglichkeit haben, mehr aus dem Anlehnen beim Fernsehen oder dem Einhaken beim Spazierengehen zu machen. Viele jedenfalls. Du erhältst auf diese Weise antworten, ohne darüber sprechen zu müssen.
Ich wünsche dir alles Gute!
|
|
|
|
|
Cleopatra
sporadischer Gast
6
Köln W, 21
|
Sat, 12.Jun.04, 20:49 Re: Wie soll ich mich bloss verhalten? |
|
Danke für die vielen Tipps
Werde mich bemühen, ist halt nur schwer an ihn ranzukommen, wenn nächste Woche mal wieder schönes Wetter ist, werde ich versuchen ihn auf einen Kaffee einzuladen.
Er hat auch letzte Woche mal so eine Andeutung gemacht, hab es leider zu spät so gedeutet...
Er sagte nämlich, dass er nahc der Vorlesung frei hat und er noch nicht wüsste ob er nach Hause fahren soll oder in der Stadt bleiben soll und fragte mich dann was ich dazu meinte.. Da habe ich gesagt: Fahr doch nach Hause mach ich auch gleich...
Wie dämlich kann man nur sein.
Er hat sich dann auch gleich verabschiedet und ist gegangen...
Aber manchmal denke ich, dass er doch den ersten Schritt machen könnte ...immerhin ist er der MANN und ich will ihn ja auch nicht zu sehr bedrängen...
|
|
|
|
|
pragmatik
Forums-InsiderIn
246
|
Sat, 12.Jun.04, 20:54 Re: Wie soll ich mich bloss verhalten? |
|
Du kriegst das schon hin. Sicher, aber wenn er den ersten Schritt nicht wagt, musst du es ihm leichter machen ... wenn du ihn willst
Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute !
|
|
|
|
|
Oi
Forums-InsiderIn
339
Die emotionale Hölle M, 22
|
Sat, 12.Jun.04, 21:03 Re: Wie soll ich mich bloss verhalten? |
|
Quote: | Aber manchmal denke ich, dass er doch den ersten Schritt machen könnte ...immerhin ist er der MANN und ich will ihn ja auch nicht zu sehr bedrängen... |
hoffentlich hat er genau damit keine Probleme Das musst du selbst einschätzen können,aber es gibt auch Männer,die auf Teufel komm raus nie den ersten Schritt machen würden. Im Forum gibt es einige Themen dazu welche Beweggründe Männer haben können. Aber: ist es nicht leicht die passive Rolle zu spielen und sich auf den Mann zu verlassen? Mach' du es doch,wenn dir so viel an ihm liegt Das tut es doch,oder
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
2093
Wien W, 42
|
Sat, 12.Jun.04, 21:11 Re: Wie soll ich mich bloss verhalten? |
|
Hallo Cleopatra,
Cleopatra wrote: | Werde mich bemühen, ist halt nur schwer an ihn ranzukommen, wenn nächste Woche mal wieder schönes Wetter ist, werde ich versuchen ihn auf einen Kaffee einzuladen.
Er hat auch letzte Woche mal so eine Andeutung gemacht, hab es leider zu spät so gedeutet...
Er sagte nämlich, dass er nahc der Vorlesung frei hat und er noch nicht wüsste ob er nach Hause fahren soll oder in der Stadt bleiben soll und fragte mich dann was ich dazu meinte.. Da habe ich gesagt: Fahr doch nach Hause mach ich auch gleich...
Wie dämlich kann man nur sein.
|
Das war ja wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl. Naja, aber Fehler sind menschlich. Also, ich denke, du kannst es ruhig riskieren, ihn auf einen Kaffee einzuladen. Er wird da bestimmt zustimmen. Ja, und dann frag ihn halt, ob er eine Freundin hat. Wenn er keine hat, dann finde ich, sollte schon auch mal eine Initiative von ihm kommen. Die wird aber sicher kommen, wenn er dich mag.
Alles Gute dir, ich halte dir die Daumen.
lg Naomi
|
_________________ I beg your pardon, I never promised you a rose garden. |
|
|
|
Cleopatra
sporadischer Gast
6
Köln W, 21
|
Wed, 16.Jun.04, 12:59 Re: Wie soll ich mich bloss verhalten? |
|
Also, ne gute Freundin von IHM hat mir jetzt erzählt( ich habe nicht nachgefragt), dass er ne Freundin hat es in der Beziehung aber kriselt. Somit werde ich ihn vergessen müssen..... Schade
|
|
|
|
|
pragmatik
Forums-InsiderIn
246
|
Wed, 16.Jun.04, 13:14 Re: Wie soll ich mich bloss verhalten? |
|
Wenn es kriselt ... kannst du ihm, wenn du dich dazu überwinden kannst, auch einen "Wink mit dem Zaunpfahl", wie es oben jemand formulierte, geben. Indem du bei irgendeiner Verabschiedung ihn mal mit einem "Lass es mich wissen, wenn du wieder Single sein solltest" stehen lässt
Aber dazu gehört schon Mut und Überwindung, verstehe ich.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Cleopatra
sporadischer Gast
6
Köln W, 21
|
Wed, 16.Jun.04, 20:02 Re: Wie soll ich mich bloss verhalten? |
|
Komisch, irgendwie bin ich jetzt seitdem ich sicher weiss das er eine Freundin hat total am Boden zerstört... und einfach sehr traurig....
Will ihn jetzt schnell vergessen...
|
|
|
|
|
pragmatik
Forums-InsiderIn
246
|
Wed, 16.Jun.04, 20:13 Re: Wie soll ich mich bloss verhalten? |