Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
July
Helferlein
Helferlein


Posts 149

,


Post Wed, 26.Feb.03, 22:09      wo bin ich da nur hineingeraten? Reply with quoteBack to top

hi,
bei mir steht die welt gerade mal kopf. bisher hatte ich keine beziehung und nur sehr spärlichen sexuellen kontakt, der eigentlich nie übers küssen hinausging. nun hab ich mich gestern mit einem kommilitonen getroffen, der mir schon sehr sympatisch ist. however, wir sind uns näher gekommen und ich fand den abend einfach klasse.
auf dem heimweg hatte ich dann ein ziemlich schlechtes gewissen, denn er ist bereits vergeben (seine freundin hat ihn angrufen, als wir gehen wollten und gefragt, wo er bleibt).
nun gut, heute morgen dann gleich eine sms, wie gut ihm der abend doch gefallen hätte. hab mich gefreut.
und dann - noch eine sms heute abend: seine freundin hat nichts dagegen.
es zieht mich total runter. ich hab mich vorher irgendwie eben als ein liebenswerter mensch gefühlt (mal ausnahmsweise). nun fühl ich mich eher wie ein lustobjekt, klein, hilflos, unreif und wie kurz vor einer blamage.
schließlich hab ich keine erfahrungen. er schreibt, dass ihm unsere freundschaft sehr wichtig wäre, aber ich kann doch nicht wegen 3 treffs oder so schon von einer freundschaft sprechen und jetzt hat alles mehr denn je den anschein, dass es ihm in erster linie um sex geht.
ich bin da in eine geschichte reingeraten in die ich nie wollte. ich hab den abend auch erhlich gesagt nicht sooo ernst genommen. es war schön und ich würd's wieder mitmachen, aber ich fühl mich mit einem mal so unter druck gesetzt. ich weiß auch nicht. er ist ja ein netter kerl...
was nun? verdammt, was nun?
Find all posts by July
Werbung
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 366
Wohnort vienna
M, 28


Post Wed, 26.Feb.03, 23:37      Reply with quoteBack to top

Hi July,

Wie wär´s, wenn du´s mit Ehrlichkeit versuchst..? Unsicherheit entsteht durch unklare Verhältnisse. Weißt du, ob es ihm nur um Sex geht, oder vermutest du es? Fühlst du dich wohl in seiner Gegenwart? Dann wär´s schade die Freundschaft, die sich gerade entwickelt wegzuwerfen.
Mach mal den Versuch nachzuforschen welche Absichten du mit ihm hast. Wenn dir das klar ist, klopf bei ihm mal auf den Busch. Dinge anzusprechen, die einem unangenehm sind ist schwer, aber meistens nur im eigenen Kopf. Sobald die Worte ausgesprochen sind verliert das ganze Szenario sofort an Schrecken. Wenn du ehrlich zu einem Menschen bist, ohne Rücksicht auf Verluste, stößt du ihn meistens vor den Kopf, und sie sagen ebenfalls die Wahrheit. Wink Falls er das trotzdem nicht tut, hast du immer noch eine unmittelbare Reaktion auf dich selbst. Zieh deine Schlüsse daraus, dann wirst du schon wissen, wie du dich verhalten kannst.

Lg Darius
Find all posts by darius
July
Helferlein
Helferlein


Posts 149

,


Post Thu, 27.Feb.03, 11:58      Reply with quoteBack to top

hi darius,

wir wollen auf alle fälle am montag noch mal reden. das ganze hat nur so ein verdammtes gefühlschaos ausgelöst, dass ich nicht mehr weiß, wo mir der kopf steht. fühl mich der situation hoffnungslos überfordert.
die freundschaft an sich war sicheres terrain für mich. ich hab mich dran gewöhnt, dass ich mich mit manchen männern gut verstehe und sie nichts weiter von mir wollen. seine komplimente etc. hab ich bisher nicht so ernst genommen, sie erschienen mir falsch, da wir uns erst so kurz wirklich kennen und er halt in festen händen ist. dann sind wir uns näher gekommen und ich fand das gefühlmäßig chaotisch aber schön. dennoch hab ich mich halbwegs sicher gefühlt und es als "abenteuer" abgestempelt. etwas, wo keine erwartungen gestellt werden, etwas, was lediglich mit spaß zu tun hat.
und nun wird die sache plötzlich ernst. und ich hab verdammten schiß davor. es ist klar, dass er mehr als eine normale freundschaft will, es ist auch klar, dass seine freundin damit kein problem hat. was soll das werden? eine offene dreier-beziehung? ich pack das nicht. das ist zuviel auf einmal.
ich hab mich zwar immer nach einer beziehung gesehnt, aber mir gerade klar, dass das so nicht stimmt. ich suche eigentlich nur jemanden zum reden. eine beziehung als kombi von freundschaft und sexuellem kontakt schaff ich einfach nicht. und schon gar nicht zu dritt.
bin so durch den wind, wie soll ich das nur bis montag aushalten. und wie wird der montag ausgehen? und danach?
so viele fragen und eigentlich nur eine antwort - ich schaff das nicht. die sache hat sich mit einem tempo entwickelt, da komm ich nicht mit.

liebe grüße, july
Find all posts by July
Nightbeat
Guest




W


Post Thu, 27.Feb.03, 18:06      Mach Schluss.... Reply with quoteBack to top

Hallo,

eigentlich kann ich Dir von meiner Position aus nur eines raten:

Mach Schluss solange Du noch kannst. Du wirst Dich sonst in etwas verrennen, aus dem Du so leicht nicht mehr heraus kommst. Ich kann mir vorstellen, dass Du mittlerweile eine Menge für den Typen empfindest, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er für Dich seine Freundin aufgeben wird. Und selbst wenn er es tun würde, auf welch einer Basis wäre dann Eure Beziehung gegründet?

Du mußt einsehen, dass es keinen Sinn hat. Wenn Du Dich richtig verliebst, dann hast Du später große Probleme. Dagegen ist es jetzt relativ einfach, einen Schlußstrich zu ziehen. Und wenn dieser Typ wirklich etwas für Dich empfinden würde, dann würde er Dich nicht in so eine Situation bringen....!

Es ist doch eindeutig, dass es ihm nur um den Sex geht.

Sei nicht naiv. Sei egoistisch. Sonst wirst Du verlieren....

Wie man so leicht sagt: Andere Mütter haben auch hübsche Söhne....

Ich hoffe Du fängst Dich!

Nightbeat
Werbung
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 366
Wohnort vienna
M, 28


Post Fri, 28.Feb.03, 8:27      Reply with quoteBack to top

Liebe July,

Ich bin voll und ganz Nightbeat´s Meinung. Das klingt auch für meine Ohren nicht gut. Was du jetzt brauchst ist einen kühlen Kopf. Zuerst für dich selbst, nimm dir eine Auszeit. Da du ein freier Mensch bist, kannst du jeder Zeit in deinem Leben sagen -> So, aus jetzt! Das geht mich nichts mehr an! Nimm Abstand von der Situation, soweit es für dich möglich ist, und sag ihm, daß das so nicht geht. Keiner wird dir deswegen böse sein, soviel ist sicher. zwinkernd..
Wenn dir das Ganze zu weit geht, ist es dein gutes Recht den Weitergang ab demselben Moment dort abzubrechen, wo´s für dich unangenehm wird! Ja, rein theoretisch kannst du auch einfach den Hut drauf werfen und musst ihm nicht einmal was davon sagen. Verstehst du? Um ihn geht es hier nicht. Einzig und allein WICHTIG bist du. Allerdings würde ich´s für gut halten, wenn du ihm deinen Entschluß mitteilst. Mußt ihm gar keine Gründe nennen, wenn du nicht willst. Nur sagen, daß aus. So wie sich die Geschichte anhört, weiß er sehr wohl, wohin alles hinführt, ist aber zu unsensibel oder kaltherzig zu registrieren wie´s dir dabei geht. In beiden Fällen ist er ein A****.
So das war jetzt das worst-case-scenario.
Da ich aber nach wie vor an das Gute im Menschen glaube, ziehe ich (vor Allem, da ich deine Situation nicht hautnah erlebe) die Möglichkeit in Betracht, daß er nicht die Absichten in der Form, wie du sie meinst hegt. Obwohl ich zugeben muß, daß ich in dem Fall wohl eine Ausnahme machen muß.
Unterm Strich würd´ ich sagen, Mädl, beend´ das. Hab nur Mut du selbst zu sein! Laß dir nichts einreden, was dir nicht gut tut. Jetzt ist die Situation noch überschaubar, und man kann sich halbwegs elegant aus der Affäre ziehen. Später, wenn´s dich plötzlich reißt, du dich umsiehst, und dir die Lage WIRKLICH über den Kopf gewachsen ist, dann ist´s zwar immer noch genauso leicht zu sagen -> Stop! Aus jetzt! Ich will nicht mehr! DAS nach wie vor! Du bist immer noch ein freier Mensch. Aber es wird dann mit viel mehr Anstrengung verbunden sein, als jetzt.

Pass auf dich auf
Find all posts by darius
July
Helferlein
Helferlein


Posts 149

,


Post Fri, 28.Feb.03, 17:43      Reply with quoteBack to top

hallo ihr zwei,

vielen dank für's antworten.
inzwischen bin ich wieder etwas ausgeglichener. ich hab beschlossen mir erstmal am montag anzuhören, was er dazu zu sagen hat.

Quote:
Zuerst für dich selbst, nimm dir eine Auszeit.


ich glaube die paart tage sind für's erste genug um meine gedanken zu sortieren und wieder einen kühlen kopf zu bekommen. ich weiß, dass es wahrscheinlich der pure wahnsinn wäre mich auf irgendeine dreierbeziehung oder whatever einzulassen. aber ich möchte ihm zuvor die chance geben mir zu erklären, was er denkt, wie es weitergehen soll.

Quote:
So wie sich die Geschichte anhört, weiß er sehr wohl, wohin alles hinführt, ist aber zu unsensibel oder kaltherzig zu registrieren wie´s dir dabei geht. In beiden Fällen ist er ein A****.


nein, ich denke trotz allem, dass er ein netter kerl ist. mag sein, dass er nicht gemerkt hat, wie es mir geht, aber sollte er das denn bemerkt haben. als wir uns das letzte mal gesehen haben, war es für mich noch etwas, was ich nicht ernst zu nehmen brauche und damit ging es mir doch gut. wirklich schlecht ging es mir erst, nachdem mir a) klar wurde, dass er sich schon irgendwie mehr unter der ganzen sache vorstellt und b), als er mir schrieb, dass seine Freundin nichts dagegen hätte (wasimmerdasheißenmag). das hat mich runtergezogen und davon hat er ja nichts mitbekommen.
letztendlich hab ich mich ja auf den einen abend eingelassen, obwohl ich wußte, dass er eigentlich vergeben ist.
ich denke wirklich nicht, dass er unsensibel ist.

Quote:
Da ich aber nach wie vor an das Gute im Menschen glaube, ziehe ich (vor Allem, da ich deine Situation nicht hautnah erlebe) die Möglichkeit in Betracht, daß er nicht die Absichten in der Form, wie du sie meinst hegt.


inzwischen denke ich auch, dass ich wohl erstmal überreagiert habe. nein, er ist sicher nicht so oberflächlich und nur auf das sexuelle aus, denn ich fühl mich sonst in seiner gegenwart auch sehr wohl. man kann stundelang mit ihm reden über dieses und jenes. ich weiß selbst nicht, wieso ich plötzlich geglaubt habe ihm ginge es nur um das eine.

Quote:
Ich kann mir vorstellen, dass Du mittlerweile eine Menge für den Typen empfindest, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er für Dich seine Freundin aufgeben wird.


keine ahnung, ob ich wirklich viel für ihn empfinde. er ist ein sehr netter mensch und ich fühle mich wahrgenommen und wichtig.
er hat in der einen sms gemeint, dass er hofft, das ich glücklich bin und ich hab mich gefragt: glücklich? - wieso sollte ich glücklich sein. ich mein, ich bin nicht unbedingt unglücklich, aber glücklich...
nun gut. ich denke auch nicht, dass er seine freundin für mich aufgeben würde, aber ich möchte dennoch erstmal hören, was er zu sagen hat. schließlich hatten wir noch keine gelegenheit darüber zu reden. und dann muss ich sehen.
ich weiß nicht, was ich erwarte. ich weiß nur, dass ich sicher bin, dass ich mich nicht so sehr in ihm getäuscht haben kann und dass es daher nur fair ist ihm die chance zu geben mit mir darüber zu reden. und dann, wenn alle zweifel/ missverständnisse ausgeräumt sind, werd ich weitersehen.

Quote:
Es ist doch eindeutig, dass es ihm nur um den Sex geht.


meinst du? klar, das gefühl hatte ich kurzzeitig auch, aber es passt nicht zusammen. ich meine, ich kenne einen typen, mit dem ich sehr gut klarkomme und dem ich so 'ne geschichte jederzeit zutrauen würde und ich kenne ihn und eine freundin und ich sind einer meinung, dass er fast den eindruck eines liebevollen familienvaters auf einen macht. also nix mit offene beziehung, falschen zuneigungsbezeugungen etc. das passt irgendwie nicht zu ihm und daher möchte ich, bevor ich eine entscheidung treffe, mein bild entweder bestätigt oder zerstört wissen.
ich muss einfach den montag abwarten.

Quote:
Sei nicht naiv. Sei egoistisch. Sonst wirst Du verlieren....


was hab ich denn zu verlieren... nichts. und das leben ist umso vieles lebenswerter, wenn es irgendeinen inhalt hat.

so, nochmal lieben dank für eure meinung. montag ist der tag! und dann werd ich nochmal berichten.
es ist doch nur fair, ihm eine chance zu geben sich zu erklären, oder?

liebe grüße, july
Find all posts by July
Werbung
fragende
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22

,


Post Fri, 28.Feb.03, 18:18      so etwas in der art habe ich auch schon erlebt ... Reply with quoteBack to top

hallo july,

ich habe so etwas in der art auch schon erlebt. nur bei mir sahen die fronten etwas anders aus.

mein jetziger freund, war damals ein arbeitskollege von mir, mit dem ich mich sehr gut verstanden habe. wir traffen uns immer öfter und er hatte zu diesem zeitpunkt eine lockere fernbeziehung mit etlichen problemen. irgendwann kam es dazu dass wir geknuddelt haben und uns geküsst haben. natürlich wussten wir anfangs auch nicht wir wir damit umgehen sollten.

also habe ich mich hingesetzt und mir erstmal meine gefühle für ihn klar gemacht: ich hatte ihn sehr gerne, war leicht verliebt, hätte mir auch mehr vorstellen können, doch nur wenn die sache mit seiner beziehung geklärt gewesen wäre. also habe ich ihm meine gefühle mitgeteilt: da ich aber zu feige war ihm das direkt zu sagen, habe ich ihm das per mail mitgeteilt.

daraufhin hat er sich auch gedanken gemacht und zwei tage später haben wir uns abends zusammen gesetzt und über alles geredet.

kurze zeit danach war uns beiden klar, dass wir weit mehr als nur freundschaft für einander empfunden haben und er hat einen schlußstrich unter die fernbeziehung gezogen.

was mich ehrlich gesagt bei dir nur etwas irritiert, ist die tatsachen dass seine freundin über alles bescheid weiß. und das er teilweise offen mit dir umgeht und dich dann wieder auf der anderen seite im regen stehen lässt.

ich kann dir aus meiner sicht nur raten, überprüfe deine gefühle zu ihm. bist du verliebt? willst du ihn nur als freund? und wenn du dies herausgefunden hast, teile ihm deine gefühle mit.

so das ihr die möglichgkeit habt vielleicht zu einer freundschaft zurück zu kehren oder zu sagen: er trennt sich und ihr beide versucht es als paar. jedoch würde ich mich auf keinen fall auf eine 3er nr. einlassen. denn dann wirst du diejenige sein die leidet.

ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte Smile
Find all posts by fragende
July
Helferlein
Helferlein


Posts 149

,


Post Fri, 28.Feb.03, 22:58      Reply with quoteBack to top

hi fragende,

auch dir vielen dank für deine antwort.

Quote:
ich kann dir aus meiner sicht nur raten, überprüfe deine gefühle zu ihm. bist du verliebt?


woran merkt man, dass man verliebt ist? ich hab schon hin und wieder geglaubt verliebt zu sein, aber es war rückblickend immer die sehnsucht nach JEMANDEM der mich festhält, dem ich wichtig bin, aber letztendlich niemand wirklich bestimmtes.
ich denke, dass diese sehnsucht auch zu ihm das einzige gefühl ist, dass es mir nicht so explizit um ihn als menschen geht. ich mein, ich versteh mich wahnsinnig gut mit ihm, aber reicht das?
ich denke, wenn der andere kommilitone von mir irgendwelche anstalten gemacht hätte, hätte ich mich eben an ihn gehangen.
ich hab meine einsamkeit so satt und es ist so schön, wenn man festgehalten wird. der begriff freundschaft hat sich für mich in letzter zeit so zu nichts aufgelöst, denn eine freundschaft nimmt mir meine einsamkeit nicht. weißt du, ich hab angst, dass mich die einsamkeit wieder einholt, wenn ich mich nicht auf ihn einlasse. ich hab so viel verpasst in meinem leben, weil ich allein war und ich möchte das nicht mehr.
ich weiß, das sind keine gute gründe. aber ich denke, dass ich genau das empfinde. von verliebt kann ich nicht sprechen (wobei ich nicht an die liebe auf den ersten blick glaube und wir uns ja noch nicht soo oft gesehen haben). vielleicht kommt das auch noch, ich weiß nicht.
momentan hat sich jedenfalls meine sehnsucht nach nähe zu wort gemeldet und verlangt, dass ich diese sehnsucht stille...
ich möchte nicht zur freundschaft zurück, denn freundschaft bedeutet mir nichts mehr. sie enttäuscht zu oft.

Quote:
was mich ehrlich gesagt bei dir nur etwas irritiert, ist die tatsachen dass seine freundin über alles bescheid weiß. und das er teilweise offen mit dir umgeht und dich dann wieder auf der anderen seite im regen stehen lässt.


wie meinst du das mit dem "im regen stehenlassen"?

Quote:
jedoch würde ich mich auf keinen fall auf eine 3er nr. einlassen. denn dann wirst du diejenige sein die leidet.


ich weiß, leider... ich muss abwarten. irgendwie hoffe ich auf ein "happy end", aber ich glaube die chancen sind gering...

es ist schon wahnsinn, dass sich das leben trotz all der emotioen viel lebenswerter anfühlt, als wenn alles "normal" läuft... (oder gerade aufgrund der emotionen?)

liebe grüße, july
Find all posts by July
fragende
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22

,


Post Sat, 01.Mar.03, 8:22      erst mal möchte ich dich drücken ... Reply with quoteBack to top

falls ich dir damit nicht zu nahe treten.

also july, ich glaube nicht das du in ihn verliebt bist. denn deine antwort auf die frage: woran merkt man das man verliebt bist, hast du dir schon selbst gegeben.

du schreibst von einsamkeit, aber nicht davon, dass du nur ihn vermisst. verliebt sein heisst für mich, schmetterlinge im bauch zu haben (das hat nichts mit liebe auf den ersten blick zu tun), nur an den anderen zu denken und sich nur ihn an seiner seite vorstellen zu können.

ich glaube auch dass du sehr einsam bist nach deiner erzählungen. dazu kommt noch deine sensible seite und wenn du dich nur aus einsamkeit auf ihn einlässt, sehe ich die gefahr, dass du daran zerbricht. denn dies würde auf dauer (ohne klare regelung die freundin scheidet aus seinem leben) zu neuen frustrationen, enttäuschungen, rückzügen etc. führen. und ich glaube dass du nicht die person bist, die dann sagt: hachhh ist mir doch alles scheiß egal, mein leben geht weiter ... und zwar auf ganz entspannten wege.

zu deiner frage im regen stehen lassen: ich finde er geht nicht fair mit dir um, er sagt dir nicht genau was er will: er sagt dir nicht, ich habe mich in dich verliebt, aber will meine beziehung nicht aufgeben etc.. er macht nur vage andeutungen und das ist es auch. er sagt dir nicht klipp und klar wie er sich eine zukunft mit dir genau vorstellen könnte etc.. also ich kann dir nur sagen mein fall wäre er nicht, da ich das gefühl hätte von ihm nur ausgenutzt zu werden.

doch letztendlich musst du selbst wissen wie stark du bist und ob der mensch dir soviel bedeutet, dass du sagt ich gehe diesen vorprogrammierten kummer ein.

ich wünsche dir, dass du ehrlich zu dir selbst bist und eine gute lösung für dich und dein leben findest.

falls du noch fragen haben solltest, antworte ich dir gerne nur bin ich bis heute abend unterwegs. ich schreibe dir dies, da ich weiß wie man auf heiße kohlen sitzend - wartet das einer einem antwortet.

lg fragende
Find all posts by fragende
July
Helferlein
Helferlein


Posts 149

,


Post Sat, 01.Mar.03, 18:20      Reply with quoteBack to top

hi fragende,

danke für's drücken.

Quote:
du schreibst von einsamkeit, aber nicht davon, dass du nur ihn vermisst. verliebt sein heisst für mich, schmetterlinge im bauch zu haben (das hat nichts mit liebe auf den ersten blick zu tun), nur an den anderen zu denken und sich nur ihn an seiner seite vorstellen zu können.


irgendwie kann ich mir dieses gefühl nicht nur bei ihm nicht vorstellen, sondern überhaupt nicht.

Quote:
wenn du dich nur aus einsamkeit auf ihn einlässt, sehe ich die gefahr, dass du daran zerbricht.


aber ist es wirklich so schlimm, wenn man gar nicht so viel empfindet. ich meine, wenn man wirklich verliebt ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es verdammt wehtut, wenn man dann enttäuscht wird, aber so...
das mich niemand aus meiner einsamkeit holen wird, die erfahrung mache ich ständig. und auf den traumprinzen warten ... ich weiß nicht.

Quote:
er sagt dir nicht genau was er will


er hatte doch auch genau genommen noch gar keine rechte gelegenheit... und per sms kann man sich auch auch nicht wirklich aussprechen.
ach, ich weiß auch nicht...

Quote:
doch letztendlich musst du selbst wissen wie stark du bist und ob der mensch dir soviel bedeutet, dass du sagt ich gehe diesen vorprogrammierten kummer ein.


ja, ich weiß. ich ahne schon, dass das alles kein gutes ende nimmt, ob früher oder später sei dahingestellt. das dumme ist, dass ich im moment dieses chaos und das risiko will, weil ich das gefühl haben will, dass mein leben irgendeinen sinn macht und sei es nur ein paar tage mit jemandem zu verbringen, der mich in irgend einer weise ausnutzt.
irgendwas in mir sagt: hey, warum nicht, du wirst doch sehen, was draus wird. sonst bleibst du wohl ewig allein. so hast du wenigstens jemanden, der dir zeitweise das gefühl geben kann, dass du wichtig bist...

Quote:
ich wünsche dir, dass du ehrlich zu dir selbst bist


das versuche ich auf alle fälle. ich denke, es ist für mich jetzt erst mal wichtig zu schauen, was am montag wird. ich muss sehen, ob ich mich in ihm so getäuscht habe. ich denke, dass wird mich eine schritt weiter bringen. so hoffe ich jedenfalls.

Quote:
ich schreibe dir dies, da ich weiß wie man auf heiße kohlen sitzend - wartet das einer einem antwortet.


danke grinsend, es tut wirklich gut, wenn man sieht, dass jemand geantwortet hat.

liebe grüße, july
Find all posts by July
Werbung
fragende
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22

,


Post Sun, 02.Mar.03, 15:07      versuch die 2te- Reply with quoteBack to top

hatte heute morgen schon mal versucht zu antworten, doch dann ist mir der rechner abgeschmiert.

liebe july,

mir sind einige zeilen in deinem letzten posting aufgefallen:

aber ist es wirklich so schlimm, wenn man gar nicht so viel empfindet. ich meine, wenn man wirklich verliebt ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es verdammt wehtut, wenn man dann enttäuscht wird, aber so...
- wie du deine gefühle bei einer enttäuschung empfindest kann ich nicht sagen. doch ich weiß von mir aus, dass jede enttäuschung weh tut. und ich sehe bei dir die gefahr, dass du irgendwann nur noch negatives fühlst. und dich wirklich nicht mehr an positiven dingen erfreuen kannst. ich weiß so etwas wie an positiven dingen sich zu erfreuen ist leicht zu schreiben und sehr schwer in der tat umzusetzen. aber glaube mir es geht, wenn man sich seiner bewußter wird.

dazu gehörten für mich die fragen: was will ich? wer bin ich? was macht mir spaß und was mag ich gar nicht?


desweiteren ist mir zu: er hatte doch auch genau genommen noch gar keine rechte gelegenheit... und per sms kann man sich auch auch nicht wirklich aussprechen.
ach, ich weiß auch nicht... - etwas aufgefallen.

wenn ICH jemanden etwas mitteilen möchte finde ich einen weg. und sei es per mail oder das ich 20 sms abschicke. diese zeit hat und findet man immer. ich müsste jetzt eigentlich auch aufräumen und kochen, da ich in 2 std besuch bekomme, aber ICH will dir antworten und in dem punkte bist du mir praktisch gesehen als fremde wichtiger als das meine bude pikko bello ausschaut. denk mal drüber nach ...

ich hoffe ich habe jetzt nicht zuviele sachen bei dir aufgerissen, aber ich hatte nun mal das gefühl dass ich dir dies alles sagen mußte.

lg natascha
Find all posts by fragende
July
Helferlein
Helferlein


Posts 149

,


Post Sun, 02.Mar.03, 19:56      Reply with quoteBack to top

hi natascha,

Quote:
ich müsste jetzt eigentlich auch aufräumen und kochen, da ich in 2 std besuch bekomme, aber ICH will dir antworten und in dem punkte bist du mir praktisch gesehen als fremde wichtiger als das meine bude pikko bello ausschaut.


ach mensch, das ist so lieb von dir. (ich hoffe dein besuch hat nicht drunter gelitten Wink )

Quote:
dazu gehörten für mich die fragen: was will ich? wer bin ich? was macht mir spaß und was mag ich gar nicht?


es ist sicherlich gut auf all diese fragen eine antwort zu haben. ich hab mich in dieser richtung schon oft gedanken gemacht, aber es führt immer wieder zu gegensätzlichen wünschen und vorstellungen.
dazu passt mal wieder perfekt mein "kostüm" für morgen (rosenmontagsfasching). auf der einen seite richtung unschuldiges schneewittchen mit weißem rock, auf der anderen seite doc's, netzstrumpfhosen und ein sexy rotes oberteil.
ob das so die richtige wahl für morgen ist, wage ich noch zu bezweifeln, aber bisher fühl ich mich bei dem gedanken daran recht wohl.

Quote:
doch ich weiß von mir aus, dass jede enttäuschung weh tut. und ich sehe bei dir die gefahr, dass du irgendwann nur noch negatives fühlst.


stimmt schon, eine entäuschung tut immer weh, vorrausgesetzt man läßt sich emotional in irgend einer weise ein. allerdings wird sich das wohl nicht vermeiden lassen ... zumindest wüßte ich nicht, wann ich mich jemals nicht emotional auf einen menschen eingelassen habe...
hmm, nur noch negativ empfinden - im zwischenmenschlichen bereich schon möglich. aber ich weiß auch, dass es in erster linie an mir selbst liegt, dass bei mir auf freundschafts- und beziehungsbasis alles immer schiefläuft.

in punkto mitteilen:
irgendwie hast du ja recht. wenn er was zu sagen gehabt hätte, hätte er es tun können...

nun gut, ich werd übermorgen auf alle fälle bericht erstatten, wie es gelaufen ist.

liebe grüße, july
Find all posts by July
fragende
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22

,


Post Tue, 04.Mar.03, 20:08      und wie war es Reply with quoteBack to top

hallo july,

wollte mich nur mal erkundigen, ob es dir gut geht? und ob dein treffen für dich ok abgelaufen ist.

lg
Find all posts by fragende
Werbung
July
Helferlein
Helferlein


Posts 149

,


Post Tue, 04.Mar.03, 21:37      Reply with quoteBack to top

hallo natascha,

also richtig gut geht es mir nach wie vor nicht. gestern war schon schön. haben erstmal überhaupt nicht über die ganze situation geredet. hatte das gefühl, dass er sich etwas zurückzieht. das hat mich aber ziemlich deprimiert (obwohl ich vielleicht lieber froh darüber sein sollte...) tja, später, als ich schon was getrunken hatte, hab ich beschlossen dem abhilfe zu schaffen und die kussfreiheit augenutzt. wie auch immer, letztendlich lief es auf das selbe hinaus, wie bei unserem vorigen treffen. er hätte am liebsten mit mir geschlafen und ich wollte ihn am liebsten nicht mehr loslassen. na ja, sind dann aber schon umständehalber jeder in das "eigene" bett (war mir nicht ganz unrecht). bin dann heute morgen von ihm heimgefahren worden. tja, als wir uns dann voeinander verabschiedet haben, hat er doch nochmal kurz was gesagt. er wollte sich halt versichern, dass ich da nichts missverstehe, mir keine falschen hoffnungen mache, dass ihm aber unsere "freundschaft" sehr am herzen liegt. damit wäre das zumindest auch mal ausgesprochen, auch wenn ich das von vornherein gewußt habe. nun ja, im prinzip sollte ich damit klarkommen, aber es zieht mich dennoch alles runter. es ist nicht so, dass ich wollen würde, dass er seine beziehung wegen mir beendet oder so.
es bleibt eben einfach nur dieses billige gefühl... und dann gleich vorhin schon wieder eine sms von ihm, dass wir uns ja auch mal vormittags treffen könnten (sprich, wenn seine freundin arbeiten ist?)
hab meiner therapeutin heute auch kurz von der geschichte erzählt. sie meinte nur, dass es ja prinzipiell okay wäre, wenn beide sich einig sind, dass es nichts ernstes ist und im prinzip bin ich da mit ihm ja einer meinung, dennoch...
wahrscheinlich wäre es wirklich besser, wenn ich mich nicht mehr darauf einlasse, aber andererseits verstehen wir uns doch wirklich gut und das was ich unter freundschaft verstehe, würde damit auch kaputtgehen...

tja, das ist halt der stand der dinge... nicht gerade optimal...

liebe grüße, july
Find all posts by July
fragende
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22

,


Post Tue, 04.Mar.03, 23:49      Reply with quoteBack to top

hallo july,

ich habe eben deinen beitrag gelesen, jedoch werde ich dir morgen abend ausführlich antworten. ich bin heute einfach platt, da ich super viel erledigt habe und mich nun nicht mehr so recht konzentrieren kann.

drück dich
Find all posts by fragende
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic