Author |
Message |
mexiko
neu an Bord!
2
Wien W, 40
|
Thu, 10.Jun.04, 16:31 ich kann mich nicht öffnen |
|
Hi - ich habe diese seite zum richtigen zeitpunkt gefunden, mir geht es gerade wirklich nicht gut!
Ich bin 40 Jahre alt, weiblich, beruflich ziemlich erfolgreich, finanziell unabhängig, habe wunderbare freunde, eine tolle familie UND ein grosses problem:
Ich kann einfach keine beziehung eingehen, ich schaff es nicht mich zu öffnen - übrigens auch nicht gegenüber meiner familie oder meinen freunden, ich bin zwar keine jungfrau mehr aber eine richtigen beziehung mit richtigem sex hatte ich auch noch nie, grundsätzlich haben mich immer frauen mehr interessiert als männer aber zu einer beziehung oder zu sex ist es nie gekommen obwohl ich eine wirklich tolle und wunderbare freundin habe, die ich seit nunmehr 6 jahren kenne und die mir sehr wichtig ist.
Aber nicht einmal zu ihr kann ich offen und ehrlich sein. Das ist verrückt und das macht mich noch verrückt; mittlerweile hab ich schlafstörungen, bin gereizt, leide unter haarausfall und verliere meine fröhlichkeit und lebensfreude;
Wie kann ich das nur ändern?
(Anmerkung Admin: Betreffzeile vom etwas nichtssagenden "hilfe" auf obige geändert.)
|
|
|
|
|
Werbung |
|
aura
Helferlein
54
wien W, 25
|
Thu, 10.Jun.04, 16:37 Re: Hilfe |
|
hi,
hoert sich so an, als waere eine aenderung wirklich dringend angebracht. ich denke, dass du 'mal mit einem therapeuten drueber reden solltest. wenn dir das allerdings schon zu sehr in die materie geht, kannst du es 'mal mit einer beratungsstelle versuchen.
liebe gruesse,
aura
|
|
|
|
|
mexiko
neu an Bord!
2
Wien W, 40
|
Thu, 10.Jun.04, 19:10 Re: ich kann mich nicht öffnen |
|
und wie geht das mit einer beratungsstelle? welche gibt es? wo finde ich sie?
|
|
|
|
|
aura
Helferlein
54
wien W, 25
|
Thu, 10.Jun.04, 20:09 Re: ich kann mich nicht öffnen |
|
naja, im telefonbuch stehen einige beratungsstellen zu den unterschiedlichsten themen. wie die allerdings so im allgemeinen sind, kann ich dir nicht sagen, da ich nur einmal in einem anderen bundesland bei einer beratungsstelle war und das eigentlich gegen meinen willen, weil jemand gemeint hat, er muss mich da jetzt hinbringen.
|
|
|
|
|
Werbung |
|
aura
Helferlein
54
wien W, 25
|
Thu, 10.Jun.04, 20:30 Re: ich kann mich nicht öffnen |
|
|
|
|
pragmatik
Forums-InsiderIn
246
München, Deutschland M, 18
|
Sat, 12.Jun.04, 11:21 Re: ich kann mich nicht öffnen |
|
Hallo mexiko,
eine Beratungsstelle, ein persönliches Gespräch ist nie verkehrt.
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir der Teufelskreis bewusst. Würde ich dir raten, einfach mal den Menschen, die dir gefallen, mit denen du dir soetwas wie eine Beziehung vorstellen könntest, offen zu sagen, dass du das Problem mit dem "sich nicht öffnen könnnen" hast, wäre die logische Antwort: Wie denn, wenn ich mich nicht öffnen kann ?
Und meistens liegt der Grund darin vergraben, dass Offenheit verletzlich macht; dies wäre ein Punkt, den du in einer Therapie oder Beratung angehen könntest, aber die sind studiert und werden da sicher mehr als nur so eine ungefähr Interpretation abliefern, wie wir das gerade tun, oder besser ich. Die Psychosomatische Komponente sprichst du ja selbst an - deine Psyche nutzt den Körper als Sprachrohr, und dem sollte man wirklich entgegenwirken, bevor es zu so schwerwiegenden Krisen wie Depressionen, Ängsten o.Ä. kommt.
Deine aufgeschlossene Art dem gegenüber ("wo finde ich sie" etc.) lässt da große Hoffnungen zu !
Ich wünsche dir alles Gute !
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|