Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
chiara
Helferlein
Helferlein

Posts 60
Wohnort Deutschland
W, 36

Post Wed, 26.Feb.03, 13:25      USA und Irak Reply with quoteBack to top

Hallo,

mich interessiert Eure Meinung, ohne daß ich jetzt den Männern
zu Nahe treten möchte. Aber was wäre es eigentlich für ein
Verhältnis zwischen USA und Irak - wenn Bush und Sadam
Frauen wären.

Danke für Eure Meinung
Chiara

(Anmerkung Admin: da ich mir nicht sicher bin, ob es sich hierbei wirklich um das "Thema Nr. 1 auf der Welt" handelt und die Frage vor allem auch nichts mit persoenlichen Zukunftsueberlegungen zu tun hat, habe ich den Thread hierher verschoben und die Betreffzeile von "Frage zu Thema Nr. 1 auf der Welt" auf obige geaendert.)

Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70

Post Wed, 26.Feb.03, 13:33      Reply with quoteBack to top

*hm*
also meines erachtens gäbe es keinen unterschied.

ich finde beide grausam und ich habe feststellen müssen, dass frauen genauso grausam sein können wie männer. das allerdings weniger offen.

sie kämen ebensowenig in ein konstruktives gespräch und auch eine amerikanische präsidentin wollte ihren status der weltpolizei erhalten und würde MÄNNER dafür in den krieg schicken.

ps. mir ist sehr wohl bewußt, dass die amis auch soldatinnen haben...trotzdem..

ne wirklich interessante frage chiara. bin gespannt auf andere meinungen
Very Happy
Find all posts by Time
RastaBaby
Helferlein
Helferlein

Posts 40

,

Post Wed, 26.Feb.03, 17:48      Reply with quoteBack to top

ich glaub eigentlich nicht dass es wirkliche unterschiede im verhalten gibt zwischen männern und frauen. die einzigen sind körperlicher natur, alles andere ist gesellschaftlich anerzogen...

bei hussein und bush geht es doch sehr stark um macht(verhältnisse). und auf macht würde eine frau sicherlich nicht so anders reagieren wie ein mann.

und wenn es um streitigkeiten allgemein geht würde ich fast meinen dass wir frauen oft wegen lächerlichen dingen streiten, für die würd uns jeder mann nur auslachen...

Helferlein
Helferlein

Posts 125
Wohnort Thüringen
M

Post Wed, 26.Feb.03, 18:16      Reply with quoteBack to top

hi!
Also, wenn ich an die Stelle wo sie stehen Frauen denke, wird sich nicht viel ändern.
Meiner Meinung nach können Frauen mindestens genauso dumm handeln wie Männer, vor allem wenn es um Macht und Geld geht.

Das Frauen andere Arten von Gewalt anwenden ergibt sich auch schon aus der Erziehung und wohl auch daraus, das sie körperlich andere Vorraussetzungen mitbringen.

Aber im großen und ganzen hängt ein verständnisvoller, tolleranter Umgang mit den Mitmanschen nicht vom Geschlecht ab, da bin ich mir sicher.

Liebe und Glück

Traumtänzer

Leomic
Helferlein
Helferlein

Posts 84
Wohnort Linz
M, 24

Post Sun, 02.Mar.03, 10:50      Die Personen sind allerdings extrem Reply with quoteBack to top

Man denke sich nur eine Frau, welche wie Hussein oder Bush wäre? Man kann das nicht 1:1 ummünzen. Deshalb denke ich, wäre eine Frau, welche diese Merkmale aufweisen würde, nie in einem Präsidentenamt. Weil Frauen mit solchen "Merkmalen" eher als kriegerisch angesehen werden würden. Bei einem Mann sieht das eher nach Stärke aus, bei einer Frau ist die Ansicht anders. Meiner Meinung nach.
Das ist meine Meinung.
Persönlich finde ich, dass der Bush mit nem nassen Handtuch verjagt gehört! Was soll diese dämliche Ablenkung der eigentlichen Probleme? Krieg spielen ist für die USA die letzte Domäne in der sie wirklich was zu sagen haben. Und die nutzen sie aus bis zum letzten. Man sehe sich nur die Wirtschaftsdaten, den Umweltschutz usw. drüben an (is aber auch bei uns schlimm) Ein Krieg lenkt ab. Da kann man was vorweisen. Da ist man stark mit solch einer Maschinerie. Was Hussein abzieht, ist natürlich auch nix! Wofür braucht ein Land überhaupt Waffen dieser Stärke? (Nicht nur der Irak, sondern wie viele andere auch)
Ich hasse diesen Mist! Kümmert euch endlich um die wirklichen Probleme, anstatt dauernd immer nur abzulenken.
Find all posts by Leomic
heidi-anne
Helferlein
Helferlein

Posts 106
Wohnort Im Ländle BW.
,

Post Sun, 02.Mar.03, 13:23      Reply with quoteBack to top

Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an,

Frauen können(müssen aber nicht) grausam sein, wenn es um Macht und Geld geht.

heidi-anne

hope
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2

,

Post Sun, 09.Mar.03, 20:45      Reply with quoteBack to top

Shocked Sorry...........

denke, als Frauen hätten sich die Länder schon langen in den Haaren gehabt. Shocked

Es muss aber nicht so sein.
Shocked

Last edited by hope on Mon, 17.Mar.03, 23:06; edited 2 times in total
Find all posts by hope
OpossumMaximum
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 18
Wohnort Kaiserstuhl
W

Post Wed, 19.Mar.03, 20:33      Reply with quoteBack to top

ist interessant das hier zu lesen.......denke wenn die beiden frauen wären sähe die sache total anders aus....weil dann wären auch sonst in der Politik viel mehr frauen, und andere ansichten unterwegs...

Dashboard
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Bayern
M, 22

Post Sat, 22.Jan.05, 4:06      Re: Die Personen sind allerdings extrem Reply with quoteBack to top

Leomic wrote:
Man kann das nicht 1:1 ummünzen.

Gebe dir völlig recht! Zuerst sollte man sich bewusst sein dass es hier um zwei unterschiedliche Systeme handelt.

Im Fall Amerika(Demokratie?!) würde ich sagen das der Standpunkt eines weiblichen Präsidenten genau derselbe wäre weil auch eine Präsidentin die Vorstellungen bzw. "den Willen" der eigenen Partei bzw. der Wirtschaft und anderer Lobbies umsetzten würde/müsste(konkretes Beispiel: Öl).

Im Fall Irak(Militärdiktatur) würde eine Diktatorin wohl genau so handeln mal ganz davon abgesehen dass eine Frau auf Grund des kulturellen Hintergrunds(Islam) nie in eine solche Machtposition gelangen würde!
Find all posts by Dashboard
Post new topic Reply to topic