Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sorgenmacher
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Bayern
M, 21

Post Mon, 07.Jun.04, 15:05      Während sie schläft Reply with quoteBack to top

Ich habe folgendes Problem: Meine Freundin und ich sind schon fast 2 Jahre zusammen zwar mal mit einer 5 wöchigen Trennung von ihr, aber ansonsten ist unsere Beziehung immer super gewesen. Leider will sie nicht mehr so oft mit mir schlafen wie vor der Trennung ( die war nach 8 Monaten ), ich weiss dass sie in dieser Zeit was mit jemanden hatte aber keinen Sex. Auf jedenfall passiert es mir immer öfter das ich in der Nacht aufwache und mehr oder weniger schon bei der Sache bin während sie schläft. Ich fasse sie dann überall an und befriedige mich dabei selbt. Natürlich kriegt sie das auch meistens mit und das ist dann immer wie ein kleiner Bruch in der Beziehung. Sie hat dann näturlich auch immer weniger Lust auf Sex und das über mehrere Wochen. Ich muss mich dann immer zusammen reißen das sowas nicht wieder passiert aber meistens genau dann wenn langsam wieder alles in Ordnung ist passiert mir das in der Nacht. Ich kann mich da echt nicht unter Kontrolle halten. Ich hab mir sogar schon Schlaftabletten gekauft aber da ich die nicht auf Rezept habe sind die auch nicht so stark und helfen deswegen nicht. Was kann ich tun????[/b]
Find all posts by Sorgenmacher
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Mon, 07.Jun.04, 15:15      Re: Während sie schläft Reply with quoteBack to top

Sorgenmacher wrote:
Was kann ich tun????
Mit ihr offen darüber reden.

Sorgenmacher
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Bayern
M, 21

Post Tue, 08.Jun.04, 10:00      Re: Während sie schläft Reply with quoteBack to top

Ich hab ja schon oft mit ihr darüber gesprochen, aber sie kann das nicht verstehen. Sie glaubt mir nicht dass ich das nicht mehr kontrollieren kann.
Ich hab mir schon mehr als öfters Gedanken darum gemacht und hab mir sogar überlegt ob ich vielleicht in eine Therapie gehen sollte oder mit einem Pädagogen darüber reden soll. Aber ich hab keine Ahnung an wen ich mich wenden soll. Ich hab Angst das dadurch die Beziehung kaputt geht. Und ich weiss nicht wie ich mich ihr, nach so einer Nacht und nachdem sie so wütend und gleichzeitg enttäuscht ist verhalten soll oder was ich sagen soll. Sie findet
mich dann immer eklig und abstoßend und ich kann sie dann nicht mal mehr in den Arm nehmen.
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Tue, 08.Jun.04, 10:25      Re: Während sie schläft Reply with quoteBack to top

Sorgenmacher wrote:
Ich hab mir schon mehr als öfters Gedanken darum gemacht und hab mir sogar überlegt ob ich vielleicht in eine Therapie gehen sollte.

Gescheite Idee. Was hält dich davon ab?

kuddel
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Niedersachsen (Deutschland)
M, 43

Post Tue, 08.Jun.04, 10:50      Re: Während sie schläft Reply with quoteBack to top

Hallo Sorgenmacher,

du hast anscheinend einen sehr ausgeprägten Sexualtrieb.

Wenn dich und eure Partnerschaft das ganze Thema tatsächlich so sehr belastet, ist es vermutlich doch besser einen Therapeuten aufzusuchen. Dieser Schritt ist natürlich nicht einfach, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Doch wenn du bereits selber darauf gekommen bist, das es gut wäre, dann hast du den eigentlich schweren Schritt schon getan.

Ich weiss, das es nicht so gut ist, immer gleich mit "Patentrezepten" anzukommen, doch als ich deine Postings gelesen habe, fielen mir spontan ein paar Dinge ein, die ich einfach mal so schreibe. Vielleicht ist, neben der Therapie, etwas für dich dabei oder sie geben dir evtl. einen Denkanstoß.

1. Du könntest am Abend deine Freundin verführen und mit ihr schlafen, dann sollte der "nächtliche Drang" doch erst mal befriedigt worden sein.
2. Du könntest dich, falls du deine Freundin nicht immer in Stimmung bringen kannst oder sie einfach mal keine Lust hat, vor dem Schlafengehen selbst befriedigen (Druck abbauen sozusagen). Am besten natürlich nicht in ihrer Gegenwart, sonst kriegt sie noch eine Art schlechtes Gewissen.
3. Wenn es dich nachts überkommt, steig aus dem Bett und onanier woanders.

Alle Varianten haben den Vorteil, das dein "Druck" abgebaut wird, du aber nicht wie ein liebestoller Jüngling onanierend neben deiner Freundin im Bett liegst und sie dabei aufwacht.
Ich kann sie schon verstehen, das ihr das nicht so ganz recht ist, durch solche "Aktionen" geweckt zu werden. Versuche doch auch sie zu verstehen. Sie muss sich in diesem Augenblick doch wie eine Onaniervorlage vorkommen.

Euer Sexualleben ist doch eigentlich für euch beide da. Geniesst es so oft es möglich auch zusammen, aber bedrängt euch nicht so, das der andere seinen Freiraum verliert.

Ich hoffe, das ich das, was ich sagen wollte einigermassen verständlich rüberbringen konnte.

Viele Grüße

kuddel
Find all posts by kuddel
Ann
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 311
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21

Post Tue, 08.Jun.04, 11:18      Re: Während sie schläft Reply with quoteBack to top

Lieber Sorgenmacher,

Ich kann dein Problem sehr gut verstehen - aber aus Sicht deiner Freundin Wink

Mein Freund machte das auch. Als ich es zum ersten mal bemerkte, fragte ich ihn, warum er mich nicht gefragt hat, ob er mich zu diesen Zwecken überhaupt anfassen darf, wenn ich schlafe.
Er meinte, er hätte sich nicht getraut und dass ihm das schon leid täte.
Irgendwie fühlt man sich da billig und benutzt.
Wir haben drüber geredet und kamen zu dem Kompromiss, dass er mich anfassen darf, wen ich schlafe, aber nicht zwischen den Beinen (was für ihn sowieso ein Tabu gewese wäre, wie er meinte).

Ich denke da gehört viel Vertrauen dazu, den man merkt ja eigentlich nicht, was mit einem gemacht wird, wenn man schläft, aber ich vertraue ihm.

Ich fidne kuddels Vorschläge sehr gut. auf jeden Fall solltet ihr mal ausführlich ohne Streit, ohneVorwürfe und ohne alte "Leiern" versuche darüber zu reden. Versuche ihr mit verscheidenen Ansätzen begreiflich zu machen, was in dir abgeht, höre aber auch ihr zu und frage nach, wenn du was nicht verstehst, sag nicht gleich "Ja, versteh ich, dass du dich dabei sch... fühlst (...)" ("... weil sich ja jeder dabei sch... fühlen würde"), soder hinterfrage, warum sie sich sch... fühlt, versuche dich in sie herein zu fühlen.
Vielleicht könnt ihr ja einen Kompromiss finden, und wenn sie es nicht, kann, dann respektiere es, denn sonst geht das Vertrauen den Bach runter. Schaue dich dann wie kuddel vorschlug nach aderen Möglichkeiten um.

Wie steht deine Freundin eigentlich zur Onanie? "Darfst" du das eigentlich in eurer Beziehung? Wird es nur geduldet?

Ich finde das wichtigste in einer Beziehung ist: Reden, reden, reden. Offen reden, egal wie schwer es sein mag. Wenn beide mitmachen kann dadurch ein wunderschönes Band des Vertrauens geknüpft werden, das die beziehung zusammenhält Very Happy

LG Ann

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Bayern
M, 21

Post Tue, 08.Jun.04, 11:42      Re: Während sie schläft Reply with quoteBack to top

Erstmal danke für die Vorschläge.
Aber leider ist das alles nicht so einfach. Mit dem "Druck" abbauen habe ich schon ausprobiert und bin dann in der Nacht woandershin und habe mich selbstbefriedigt. Ich bin dann auch gleich wieder eingeschlafen, aber trotzdem, auch wenn ich vor dem schlafen dies tue passiert das gleiche in der Nacht. Ich hab trotzdem diesen Drang sie anfassen zu müssen und so weiter. Sie fühlt sich dabei natürlich benutzt.
Es ist so das sich, wie Freud sagen würde, eine ES- Dominaz habe, was auch bekräftigen würde das ich nicht so das mega Selbstbewusstsein habe...naja vielleicht kann damit ja jemand irgendwas anfangen, ich jedenfalls nicht wirklich.
Zurück aber zu dem Vorschlag dass ich sie mal verführe... geht nicht, da sie in der nächsten Zeit nicht mehr mit mir schlafen will. Außerdem hab ich ehrlichgesagt auch ein wenig Angst damit von mir aus anzufangen. Immer wenn wieder alles Ok ist und sie mich wieder küsst und man meinen könnte das wir bald mal wieder mit einander schlafen passiert es wieder Sad , und alles geht wieder von vorne los.
Auch ja das mit dem onanieren ist Ok. Ich darf das natürlich und ich weiss auch das sie das macht. Zwar ist da jeder für sich also nie zusammen sondern jeder immer nur allein bei sich. Das ist eigentlich kein Problem.
Ist die Therapie wirklich die einzige Lösung?
queenoftheuniverse
Helferlein
Helferlein

Posts 84
Wohnort Erlangen
W, 21

Post Tue, 08.Jun.04, 11:59      Re: Während sie schläft Reply with quoteBack to top

Man fühlt sich dann billig und benutzt????
Meiner Meinung nach stark untertrieben.
Für mich ist sowas Vergewaltigung!

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 235
Wohnort Deutschland
W, 57

Post Tue, 08.Jun.04, 12:14      Re: Während sie schläft Reply with quoteBack to top

für mich auch!
Find all posts by lui
Sorgenmacher
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Bayern
M, 21

Post Tue, 08.Jun.04, 12:16      Re: Während sie schläft Reply with quoteBack to top

Ich kann mir gut vorstellen dass man das auch so sehen kann. Ich versteh auch nicht warum ich dies auch tue. Früher auch bei anderen Freundinne die ich hatte ist sowas nicht mal ansatzweise passiert. Auch bei ihr jetzt ist dies erst seit den letzten Monaten. Ich merke das, weil sie seit der Trennung einfach weniger Lust hat, dass ich seit dem irgendwie diesen Drang habe. Vor der Trennung haben wir mindestens 3mal die Woche mit einander geschlafen., dannach war es auf einmal nur 1mal in zwei Wochen.Naja und jetzt einmal in einm Monat oder in zweien wäre schon super. Ich bin in einem Teufelskreislauf und weiss nicht wie ich da wieder raus komme. Ich würde so gern mal wieder mit ihr ganz gefühlvoll mit ihr schlafen. Ich will das doch gan nicht und ich würde dann immer die Zeit zurück drehen. Aber ich hab des oft nicht unter Kontrolle. Es ist ja nicht so dass das jede Nacht passiert aber manchmal eben dann wenn wieder alles in Ordnung ist und ich denke das wir wieder bald miteinander schlafen, dann passiert es.
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Tue, 08.Jun.04, 12:23      Re: Während sie schläft Reply with quoteBack to top

Sorgenmacher wrote:
Ist die Therapie wirklich die einzige Lösung?

gibst du dir mit der Frage nicht schon die Antwort selbst?

Nochmal meine Frage:
Was hindert dich diesen Weg zu gehen?

Sorgenmacher
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Bayern
M, 21

Post Tue, 08.Jun.04, 12:43      Re: Während sie schläft Reply with quoteBack to top

Ich hab nur gehofft das es einen anderen Weg geben könnte...
Ich hab nur irgendwie Angst davor.
Aber wo kann man sich da informieren oder wo kann ich anrufen etc.
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Tue, 08.Jun.04, 13:00      Re: Während sie schläft Reply with quoteBack to top

Sorgenmacher wrote:
Ich hab nur gehofft das es einen anderen Weg geben könnte...
Ich hab nur irgendwie Angst davor.

Frage 1: Kannst du dir die Therapie privat leisten? Ich habe keine Ahnung wieviel bei euch die Stunde privat kostet. Bei uns geht es mit € 60,- los und das obere Ende kann auch mal € 130,- überschreiten.
Frage 2: Wenn das nicht geht, dann geh doch mal zu deinem praktischen Arzt, erklär dem irgendwas passendes damit er dir Therapie verschreibt. Der kann dir dann weiter helfen.

So, wie gehts weiter?

Sorgenmacher
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Bayern
M, 21

Post Tue, 08.Jun.04, 13:16      Re: Während sie schläft Reply with quoteBack to top

Na gut diesen Schritt muss ich jetzt wohl tun.
Was aber soll ich bis dahin machen, was soll ich ihr sagen, soll ich ihr wirklich sagen das ich in eine Therapie gehen muss. Wie soll ich mit ihr jetzt umgehen oder sagen da sie in diesem Moment noch sauer ist und kaum mit mir spricht. Soll ich sie anrufen und mit ihr reden oder soll ich ihr Zeit geben und warten bis sie sich wieder meldet? Ich bin so verzweifelt....wieso passiert mir denn so eine Sch....! Ich will doch nicht das sich meine Freundin unwohl fühlt ich will doch nur das es ihr gut geht und gerade ich mach das immer wieder kaputt.
Warum mach ich nur sowas?
Kleine Fee
Moderatorin
Moderatorin

Posts 606
Wohnort Deutschland, NRW
W, 28

Post Tue, 08.Jun.04, 22:55      Re: Während sie schläft Reply with quoteBack to top

Hallo,

Sorgenmacher wrote:

Diese Frage wurde hier schon desöfteren besprochen und es gibt auch sehr viele Hinweise dazu. Außerdem kannst du auch hier auf der Homepage nachsehen. In Deutschland bezahlt übrigens die Krankenkasse eine Therapie in Form von Pschoanalyse oder Verhaltenstherapie.

Nur Mut zur Suche nach einem geeigneten Therapeuten!

Viele Grüße von der Kleinen Fee
Find all posts by Kleine Fee
Post new topic Reply to topic