Author |
Message |
rHeToRiKeR
sporadischer Gast
5
Bielefeld ,
|
Tue, 25.Feb.03, 22:29 Immer dieses Nachdenken... |
|
Hi Leutz!
Ich hab folgendes Problem:
Egal wann und wo ich mich grad befinde, immer wenn ich aus einem fenster oder aus sonstirgendwas blickfangendes blicke holen mich meine Gedanken immer ein und irgendwie denke ich immer ueber bestimmt sachen nach wie ich mich z.b. andern leuten gegenueber verhalten hab / verhalten werde oder sie sich mir gegenueber oder ueber meine Freundin - Egal was es ist, am Ende meiner Gedankenkette siehts immer schlecht aus!
Und ich habs satt immer so viel denken zu muessen. Vor nem halben Jahr als das noch schlimmer war und ich sogar gelegentlich bekifft inner schule sass, ist mir irgendwie aufgefallen wie schlecht die Menschen in meiner Stufe eigentlich sind, ich sass inner pause immer nur passiv rum und hab dann immer die Gespraeche analysiert, Ergebnis:
Jeder will nur haten, dem anderen immer einen verbalen Daempfer passen und unbedingt seinen Willen um jeden Preis durchsetzen. Und als ich den Leuten mal versucht hab das klar zu machen haben die meisst komisch reagiert.
Und dieses denken bin ich bis dato nicht los geworden, ich kiff jetzt weniger und ueberlege auch ganz aufzuhoeren, dazu konnte ich mich, leider, noch nicht durchringen.
Glaubt hier jemand das wenn ich das kiffen ganz sein lasse das sich dann auch die anderen Sachen wieder normalisieren werden?
ThX iM VoRRAuS :[
|
_________________ Lieben heisst Leiden
- Aber wer will schon Leiden? |
|
|
|
Werbung |
|
Loneliness
Helferlein
32
Germany - Berlin , 23
|
Hallo rHe ToRiKeR,
das sich alles wieder normalisieren wird, wird dir keiner versprechen können, aber es ist auf alle Fälle der beste Anfang den du machen kannst. Ich hab früher eine ganze Menge gekifft, war täglich dauerstraff und hab dann irgendwann abrupt aufgehört, weil ich einen psychischen Zusammenbruch bekommen habe. Es war als ob sich durch das Kiffen ein ganz anderer Charakter gebildet hat, mit dem ich nicht klar gekommen bin. Jetzt ist es so, das ich vielleicht ein bis zwei mal in einem halben Jahr ne kleine Tüte mit nem Kumpel zusammen rauche, aber diese psychischen Probleme haben sich teilweise schon gebessert, obwohl ich da noch ne Menge andere Probleme habe, die ich jetzt aber nicht alle aufzählen will, da ich nicht weiß in wie weit die mit dem Kiffen zusammenhängen.
Der Konsum von Marijuana verändert auf alle Fälle deine Psyche, also kann das Aufhören nur positiv sein.
Gruß Mike
|
_________________ Das Leben ist zu kurz um es nicht in vollen Zügen zu genießen |
|
|
|
IceScalar
Helferlein
58
Switzerland M, 18
|
ich habe diese denken auch... eigentlich ganz genau so wie du auch, und ich habe vor einigen monaten auch gekifft, nicht so besonders viel (so 3 joints die woche).... und ich muss sagen, es ist alles ein bisschen anders wenn man nicht kifft... rein psychisch gesehen ist es weder positiver noch negativer, einfach ein bisschen anders (das sollte grund genug sein aufzuhören, den physisch ist das ganze gar net gut!)
allerdings muss ich vom rauchen sagen dass es irgendwie was positives an sich hat... man ist ruhiger, ich persönlich denke sogar weniger seitdem ich rauche... oder ich denke einfach anders, so das der gedankenfluss meistens gar kein ende hat, so kann er auch nicht schlecht sein! vielleicht liegt es am rauchen vielleicht liegt es auch einfach daran dass ich mich verändert habe...
deshalb: falls du rauchst, versuche einfach net zu viel zu rauchen (net mehr als päckchen die woche), und das kiffen auf jedenfall ganz aufhören, das bringt auf jedenfall was!
peace
Ice
|
|
|
|
|
Ursli
Helferlein
98
W, 27
|
Sun, 14.Mar.04, 12:13 ständiges Nachdenken? |
|
Hallo,
kennt das vielleicht jemand. Ich kann einfach das Denken nicht mehr aufhören, alles dreht sich im Kreis. Ich schreibe die Gedanken in mein Tagebuch aber da bleiben sie dann nicht. Ich grüble immer so viel über meine Zukunft nach? Wie kann man denn das Denken abstellen und warum muss ichs ständig etwas denken. Ich muss dazusagen dass ich vor 3 Monaten eine schizo affektive Psychose hatte da war das mit dem Denken noch schlimmer. Ich habe Neuroleptika bekommen und Antidepressiva aber ich hatte totale schlimme Nebenwirkungen so dass die Ärzte alles abgesetzt haben. Was kann ich noch tun?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
morne
neu an Bord!
2
W, 20
|
Hallo Leute,
mir geht es da nicht anders. Ich frage mich grad wie vielen Menschen es wohl noch so gehen mag....
Aus Erfahrung kann ich sagen, das es nicht aufhört, auch nicht wenn man das mit dem kiffen sein lässt. Habe schon einiges versucht den "Kopf frei zu bekommen". Nichts hat geholfen.
Man kann das aber auch positiv sehen!
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden und: Ich denke lieber ZU VIEL nach als gar nicht, so wie manch andere Leute.
Es ist halt ein Problem, das ich mir über Sachen Gedanken mache, wo gar nichts ist! Ich bilde mir vieles ein wenn ich so am "denken" bin....
Man sollte es eher als "Geschenk" sehen, das man so nachdenklich ist.
Nicht nur das negative daran sehen (auch wenns manchmal schwer ist)
Liebe Grüße
Morne
|
|
|
|
|
marsil
Forums-InsiderIn
205
daheim M, 29
|
Mon, 15.Mar.04, 10:32 Re: Immer dieses Nachdenken... |
|
Moin moin,
morne schrieb:
Quote: |
Man sollte es eher als "Geschenk" sehen, das man so nachdenklich ist.
Nicht nur das negative daran sehen (auch wenns manchmal schwer ist)
|
Jo, solang man irgendwann zu Potte kommt, und nicht fortwährend
in Gedanken umherkreist, ohne etwas für sich zu gewinnen.
Also mir hilft es, sich ein Blatt Papier zu nehmen, oder sich das Notebook
zu schnappen, wenn ich merke, daß ich grad in Gedanken bin. Wenn ichs
aufschreibe, bemerke ich außerdem schneller, wenn ich mich wiederhole,
die Gedanken lassen sich leichter ordnen, und ich kann sie durch die
Distanz auch besser beurteilen und kommentieren.
Und am Ende habe ich meist was davon, eine neue Erkenntnis, eine neue
Sicht der Dinge, etc.
Grüße, Marsil
|
_________________ VIRTVTIS RADIX AMOR |
|
|
|
Werbung |
|
Zhenja
Guest
W
|
Mon, 15.Mar.04, 14:30 Re: Immer dieses Nachdenken... |
|
Hi Ihr.
Ich kann euch aber beruhigen ihr seit nicht die einzige die dieses Problem haben, ich bin auch von der Sorte. Immer diese Gedanken wie ich mich gestern benohmen habe als ich mit dem Verkäufer im Laden geredet. Immer diese Gedanken warum habe ich zu ihm nein gesagt, wenn ich was anderes sagen konnt und was anderes fragen konnte. Also ich finde wenn man solche Gedanken hat, dann is das kein Geschenk Gottes, sondern Teufels. Aber ich denke die leute die dieses Problem haben, liegt es bei den nicht an Verhaltensstörung sondern an Selbstsicherheit Problem. Man ist nie Sicher ob man gleich was richtiges tut oder was falsches. Man was eigentlich kaum noch was, was man richtig macht.
Wünsch euch gute besserung allen.
by: Zhenja
|
|
|
|
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Mon, 15.Mar.04, 15:27 Re: Immer dieses Nachdenken... |
|
ich hab das auch
Das problem ist dass man ja nicht nur nachdenkt, sondern grübelt, immer und immer wieder dasselbe, ohne auf irgendeine Lösung zu kommen.
Ich grüble teilweise über Dinge die Jahre her sind, oder sowieso nie passieren werden, kann mich da so drin verlieren, dass ich schlafstörungen habe, vor lauter Grübeln.
|
|
|
|
|
queenie
Helferlein
47
zürich, schweiz W, 22
|
Mon, 15.Mar.04, 16:38 Re: Immer dieses Nachdenken... |
|
hi Leute...
jaja, ich kenne das auch nur zu gut... ich grüble vor allem über schon Vergangenes, ändere in meinem Kopf die Geschichte hundert mal... .
Am allerliebsten male ich mir aber meine (meist sehr unangebrachten) Aengste aus, vor allem dass mein Freund bestimmt eine andere hat (er gibt mir absolut keinen Grund zur Sorge) oder dass er schlecht über mich erzählt bei seinen Freunden...
aber da gibt es noch sinnlosere Gedanken, wie ich wohl an der nächsten Party angezogen sein werde, meine neue Wohnung einrichte, was ich meiner Freundin alles erzählen werde ----> und das alles möglichst gleichzeitig....
manchmal hilft es mir (vor allem wenn ich mal wieder nicht einschlafen kann), die Dinge säuberlich aufzuschreiben, so legendenmässig, und nochmals durchzulesen. Danach klappe ich mein Buch zu und lege es weit weg. Ich schliesse quasi den "Gedankenlärm" weg.. hilft aber nur manchmal....
|
_________________ reisse niemals Seiten aus einem offenen Buch... |
|
|
|
Ursli
Helferlein
98
W, 27
|
Mon, 15.Mar.04, 17:14 Re: Immer dieses Nachdenken... |
|
Hallo,
ja ich schreibe auch in meinen Tagebuch und dass manchmal seitlang aber ich komme auch zu keinem Ergebnis. Manchmal klappt es eben ich habe Ruhe und manchmal auch nicht. heute ist wieder ein Tag wo es mir viel besser geht und ich nicht so viel grüble. Ist auch viel besser so :D
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|