Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Teddy
Helferlein
Helferlein

Posts 80
Wohnort Österreich
M, 55

Post Mon, 07.Jun.04, 10:07      Jungfräulichkeit geschenkt.... Reply with quoteBack to top

Meine leider nunmehr Expartnerin hat mir vor über 30 Jahren ihre Jungfräulichkeit geschenkt. Nachdem wir uns vor ca 3 Jahren wieder gefunden haben hat sie mir immer glaubwürdig versichert, dass sie damals durch mich "geprägt" worden sei und ihre körperliche Erfüllung nur mit mir finden konnte. Sie hätte sogar das Gefühl gehabt, dass sie von mir abhängig, mir hörig gewesen sei.
Gibt's dieses "Formen" eines Menschen wirklich?
Wenn ja, warum kann diese Frau von einem Moment auf den anderen eine Beziehung beenden (wir haben sie nach den vielen Jahren wieder aufgenommen), in der sie (wir) erstmals nie für möglich gehaltene Höhepunkte mit dem Eintauchen in die Seele durch Augenkontakt, das sich Fallen lassen, Tränen der Erleichterung ihrerseits, eine unbeschreibliche Innigkeit und Nähe, ein grenzenloses Vertrauen erlebt haben. Es gab auf der Gefühlsebene einfach keine Tabus mehr!
Ich bin für Antworten auf diesen Fragen dankbar, vielleicht komme ich dann leichter über die Trennung hinweg, danke!

Helferlein
Helferlein

Posts 36

W, 21

Post Mon, 07.Jun.04, 19:49      Re: Jungfräulichkeit geschenkt.... Reply with quoteBack to top

Für viele ist die erste Liebe etwas ganz besonderes - viele kehren sogar später, nach vielen vielen Jahren, wieder zu ihr zurück. Das ist ein ganz normaler Vorgang. Hab ich in meinem Bekanntenkreis oft beobachtet und auch schon mal Sachen dazu gelesen....

Weiss nicht ob dir das weiterhilft grinsend
Vielleicht hat sie ja Sachen in dich reinprojiziert, die gar nicht da sind.

lg, Sabrinchen
Find all posts by Sabrina01
Teddy
Helferlein
Helferlein

Posts 80
Wohnort Österreich
M, 55

Post Tue, 08.Jun.04, 7:11      Re: Jungfräulichkeit geschenkt.... Reply with quoteBack to top

Danke Sabrinchen!
...Vielleicht hat sie ja Sachen in dich reinprojiziert, die gar nicht da sind.
....und da kommt sie so plötzlich d'rauf??
LG Heinz

Helferlein
Helferlein

Posts 118
Wohnort DE , DO :-)
M, 35

Post Tue, 08.Jun.04, 22:48      Re: Jungfräulichkeit geschenkt.... Reply with quoteBack to top

Hallo Teddy.

Ist faszinierend.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie diesbezüglich eine Fantasie hatte, etwas unausgelebtes, etwas, dass sie über Jahre nicht in Ruhe ließ.
Und nun konnte sie es mit dir zusammen real werden lassen, nun ist es kein Gespenst mehr.

Quote:
"geprägt" worden sei und ihre körperliche Erfüllung nur mit mir finden konnte. Sie hätte sogar das Gefühl gehabt, dass sie von mir abhängig, mir hörig gewesen sei.

Vielleicht ist diese Prägung und die Hörigkeit nun eben aufgearbeitet, gelöst ?
Eure (zweite) Beziehung war also nötig, um sie zu befreien ?!
In dem Sinne hast du ihr für ihr Leben einen sehr großen Dienst erwiesen, sie ist nun einen riesen Schritt weiter.

Quote:
warum kann diese Frau von einem Moment auf den anderen eine Beziehung beend

Dazu fällt mir nicht ein, hätte keine standart Erklärungsversuche parat Mad

Ich wünsche dir Kraft, diese Phase deines Lebens zu meistern.
Find all posts by heulsuse
Teddy
Helferlein
Helferlein

Posts 80
Wohnort Österreich
M, 55

Post Wed, 09.Jun.04, 5:32      Re: Jungfräulichkeit geschenkt.... Reply with quoteBack to top

Hi Suse!
Danke für Deine Wünsche und für Deinen plausiblen Erklärungsversuch! Ich denke, ich bin am besten Wege der Aufarbeitung, die Erinnerung an ein wunderbares Erleben bleibt und hat sich nun bei mir eingebrannt, mich geprägt!
Liebe Grüße
Heinz

Helferlein
Helferlein

Posts 80
Wohnort Österreich
M, 55

Post Wed, 16.Jun.04, 12:10      Re: Jungfräulichkeit geschenkt.... Reply with quoteBack to top

Hi Leute!
[quote="Teddy"]..eine Beziehung, in der sie (wir) erstmals nie für möglich gehaltene Höhepunkte mit dem Eintauchen in die Seele durch Augenkontakt, das sich Fallen lassen, Tränen der Erleichterung ihrerseits, eine unbeschreibliche Innigkeit und Nähe, ein grenzenloses Vertrauen erlebt haben. Es gab auf der Gefühlsebene einfach keine Tabus mehr!
quote]
.....heute frage ich mich, ob so eine intensive Bindung nur einmal erlebbar ist? ...für mich ist's unvorstellbar!
Wie denkt ihr darüber?
lG Heinz

Guest

W

Post Wed, 16.Jun.04, 12:24      Re: Jungfräulichkeit geschenkt.... Reply with quoteBack to top

Hallo Teddy,

ich weiß es nicht. Ich habe es bis jetzt nur einmal erlebt. Habe immer davon geträumt....dann war es da........und jetzt ist es weg.....und ich kann es nicht verstehen.

Gerade desshalb leide ich und glaube, dass ich so etwas nie wieder erleben werde.

Im Moment wünsche es mir sogar es nicht erlebt zu haben.....

Alles Liebe.......Deranat
Teddy
Helferlein
Helferlein

Posts 80
Wohnort Österreich
M, 55

Post Wed, 16.Jun.04, 12:51      Re: Jungfräulichkeit geschenkt.... Reply with quoteBack to top

Danke Deranat!
deranat wrote:

Gerade desshalb leide ich und glaube, dass ich so etwas nie wieder erleben werde.

...darum kann ich mit Dir mitfühlen!!! Ich denke auch, dass ich dieses Fühlen nie mehr erleben darf!
Im Moment wünsche es mir sogar es nicht erlebt zu haben.....
....das Sehnen wäre bestimmt nicht so aufdringlich!!..andererseits - wer darf solche Höhen je erreichen??? Diese Erfahrung kann uns niemand mehr nehemn!!!
Inzwischen hege ich für mich den Verdacht, ob wir da die großen Gefühle der Liebe und der Sexualerlebnisse nicht durcheinander bringen?
hoffen wir weiter
Heinz

Guest

W

Post Wed, 16.Jun.04, 13:15      Re: Jungfräulichkeit geschenkt.... Reply with quoteBack to top

Nein Teddy,

wenn man mit einem Menschen so verschmelzen kann...dann hat das nichts mehr mit Sex zu tun...das ist Liebe.

Und das ist meine letzte und meine einzige Hoffnung noch. Die einzige Hoffnung, das trotzdem uns das irdische Leben auseinander gebracht hat, er dieses Gefühl nicht vergessen kann und doch zurückkommt. Das er erkennt, das nichts aber auch gar nichts es wert ist auf das zu verzichten was wir gefühlt habe. Ich hatte fast das Gefühl wir haben die Liebe mit unseren Händen berührt. Es war so intensiv ...ich war glücklich...er bekam Angst....

Alles Liebe ....Deranat
Teddy
Helferlein
Helferlein

Posts 80
Wohnort Österreich
M, 55

Post Wed, 16.Jun.04, 14:03      Re: Jungfräulichkeit geschenkt.... Reply with quoteBack to top

deranat wrote:
Nein Teddy,
Ich hatte fast das Gefühl wir haben die Liebe mit unseren Händen berührt.

Ja, ja deranat, diese Erfahrung so auf den Punkt zu bringen - das kann wahrscheinlich nur eine Frau!!!
Ich hab' keine Angst bekommen, warum kann SIE dies dann aufgeben?? Zumal ich mir diese unsere besondere Übereinstimmung ja nicht eingebildet habe, es waren doch auch ihre Reaktionen (verbal, Gestik usw.) in denen sie das Glück ausgedrückt hat!
Du hoffst, dass Dein Partner irgendwann auf den Verlust des Erlebten mit seiner Rückkehr reagiert??
Ich z. B. versuche mich heute in meine Partnerin hineinzuversetzen, ihr Verhalten zu verstehen und komme zu dem Schluss, dass ihre Emotionen vielleicht doch nicht so hoch entwickelt waren (vorgespielt hat sie mir bestimmt nichts) - einfach ein Irrtum ihrerseits! Wie sonst kann sie diese Erfahrungen so einfach abtun! Oder hat sie mehr Willensstärke als ich und "vergewaltigt" sich selbst?
liebe Grüße
Heinz

Guest

W

Post Wed, 16.Jun.04, 14:54      Re: Jungfräulichkeit geschenkt.... Reply with quoteBack to top

Lieber Teddy,

hmmm....Liebe kommt...Liebe geht....Liebe bleibt...

haben wir Einfluß darauf...oder ist alles nur ein Zufall ??????

Ich kann es nicht sagen. Aber hoffen, ja das tue ich noch...ich verurteile ihn noch Innerlich, weil er sich nicht mehr gemeldet hat....weil er überhaupt nichts gesagt hat......und weil nichts vorgefallen ist, was seine Reaktion gerechtfertigt ( in meinen Augen nicht).

Er wird seine Gründe haben, welche?? Ich warte ab, ich kann sowieso nichts anderes tun.

Vielleicht ist überhaupt alles im Leben nur eine Zufall, auch das Leben selber....Deranat
Teddy
Helferlein
Helferlein

Posts 80
Wohnort Österreich
M, 55

Post Thu, 17.Jun.04, 8:18      Re: Jungfräulichkeit geschenkt.... Reply with quoteBack to top

Liebe deranat..
deranat wrote:
....Liebe kommt...Liebe geht....Liebe bleibt...
haben wir Einfluß darauf...oder ist alles nur ein Zufall ??????

...ich denke schon, dass wir bis zu einem gewissen Grad auf die Liebe -das Verhalten - unseres Partner Einfluss
haben und somit die ganze Entwicklung nicht nur dem Zufall überlassen ist!
..Aber hoffen, ja das tue ich noch...
Wenn ich in mich hineinhorche, so erkenne ich eine Zerrissenheit:
Mein Kopf sagt ganz klar, dass durch das Vorgefallene keine Beziehung mehr mit meiner Ex-Partnerin (und überhaupt eine neue?) möglich wäre.
Mein Herz spürt noch immer den Wunsch nach ihrer Nähe und vielleicht ist dort auch noch eine geheime Hoffnung vergraben!! Leider, denn ohne wär's viel leichter zu durchleben.

ich verurteile ihn noch Innerlich, weil er sich nicht mehr gemeldet hat....weil er überhaupt nichts gesagt hat......und weil nichts vorgefallen ist, was seine Reaktion gerechtfertigt ( in meinen Augen nicht).

...das ist's ja gerade!! Noch bis zuletzt hat mir meine Partnerin ihre Freude, ihr Glück, ihre Träume usw. bezüglich unserer beziehung ausgedrückt.
ich verurteile ihn noch Innerlich, weil er sich nicht mehr gemeldet hat....weil er überhaupt nichts gesagt hat......und weil nichts vorgefallen ist, was seine Reaktion gerechtfertigt ( in meinen Augen nicht).

Er wird seine Gründe haben, welche?? Ich warte ab, ich kann sowieso nichts anderes tun.
....bei ihr waren's bestimmt auch gesundheitliche Gründe, Einfluß ihrer Masseurin die sich neben ihrer Tätigkeit auch mit "Hokus Pokus" (Kartenlegen, Pendeln usw.) abgibt (jetzt werde ich mir einige Kritik zuziehen Wink , aber ..darf sich eine aufgeklärte Frau über 50 in wesentlichen Lebensentscheidungen noch solchem Humbug hingeben?).
Typische Aussagen, welche nie und nimmer auf dem Wortschatz und der Denkweise meiner Partnerin beruhen, lassen mich diesem Schluss kommen!

Vielleicht ist überhaupt alles im Leben nur eine Zufall, auch das Leben selber....t
....nein, bestimmt nicht, dies wäre für unser Tun und Lassen eine zu simple Erklärung! Worüber, wozu sollten Mann / Frau sich überhaupt noch Gedanken machen, wenn ohnehin alle unsere Wege und Schicksale vorgeplant oder vorprogrammiert wären!
Ich denke, jeder Mensch bekommt ein dewisses "Grundkonzept" mit auf diese Welt, wie er damit umgeht und was er daraus macht liegt in seinem Einflussbereich und Ermessen!
Liebe Grüße und einen erträglichen Tag -die Sonne scheint...... Very Happy -
Heinz

Post new topic Reply to topic