Author |
Message |
Shadow1500
neu an Bord!
1
Aschaffenburg W, 14
|
Sat, 05.Jun.04, 23:34 Flüchten in andere Identitäten |
|
Hi!
Ich habe ein großes Problem.
Erstmal über mich: Ich bin 14 und weiblich und gehe zur Zeit in die 8. Klasse einer Realschule. Bin zwar nicht so die Überfliegerin was die Schule angeht, aber ich tu auch nichts dafür! doch das ist gar nicht mein Problem! ich fang am besten mal am Anfang an:
Seit ich 12 bin, bin ich öfters in diversen Chats und Foren und hab da auch voll liebe Freunde gefunden. Einmal hatte ich sogar sowas, was man eine Internetbeziehung nennt auch mit bisschen Cybersex und so *gggg*
Naja das Problem daran ist, dass ich mich im Internet in andere Identitäten flüchte! Im wirklichen Leben bin ich sehr dick (habe nen bmi von 25) und das obwohl ich gar nicht so viel esse (naja ok ich habe oftmals nachts "fressanfälle" wie meine mama dazu sagt und ich trink auch viel Cola und so süßes Zeugs) und ich habe recht viele Pickel! mehr als die ganzen Jungs in der Pupärtet und so.
Und ich habe im Internet allen erzählt, dass ich total schlank und schön bin und leidenschaftlich gerne Schwimmen gehe und reite und mich mit freundinnen treffe!
In wirklichkeit hänge ich aber die meiste Zeit des Tages vorm Computer oder Fernsehen und gucke Viva oder Richtersendungen bzw. Jugendberaterin etc. dabei stopfe ich meistens Chips oder Eis und so in mich hinein, was das ganze natürlich nur schlimmer macht!
In der Schule werde ich deswegen richtig fertig gemacht. Die sagen sowas wie "dicke nudel" oder "wieder nen kübel eis gegessen, was???" und lachen sich tot. Am schlimmsen ist es im Sportunterricht und weil unsere Sportlehrerin so gemein ist und was gegen mich hat muss ich immer Seile hochklettern oder am barren turnen und so!
Naja das schlimme ist, dass ich sobald ich nach Hause gekommen bin meine Schultasche in die Ecke werfe, zum Kühlschrank gehe und mir gleich Chips, Eis und Cola hole und mich vor den PC haue!
Dann flüchte ich mich in fremde Identitäten und erzähle allen wie sportlich, beliebt usw. ich bin!!!!
aber weil ich so gute Freunde gefunden haben und mich sogar in einen im chat verliebt habe und er sich uch in mich (hab ihm falsche bilder gegeben, von andern leuten die ich im internet gefunden habe) und wir wollen uns nun treffen! ich kann mir nicht länger ausreden einfallen lassen und ich will es auch nicht mehr! Ich liebe ihn! er ist so anders. aber er hat mir mal geschrieben er steht nur auf sehr dünne mit kleineren brüsten! Ich habe angst, dass er nach einem treffen sofort alles dicht macht und nicht mehr mit mir redet und mich alle im chat auslachen!!!!
Was soll ich machen? Das wird mitlerweile echt kranghaft! Ich träume in der Schule nur noch davon mich endlich wieder in diese Scheinwelt zu begeben und ein anderer Mensch zu sein! Ich denke manchmal sogar wirklich ich wäre dünn und so wenn ich vorm PC sitze, bis meine Mutter kommt und schimpft und mich in die Realität zurückholt.
Helft mir!
|
_________________ ~~~ I'm just a girl ~~~ |
|
|
|
Werbung |
|
nofling
Forums-InsiderIn
296
Hamburg M, 23
|
Sun, 06.Jun.04, 12:01 Re: Flüchten in andere Identitäten |
|
Ich denke auf jeden Fall, dass der Typ sich total ärgern wird und sich von dir ganz schnell verabschieden wird. Lügen im Internet bringt nichts, denn man soll ja dich mögen und keine Fantasieperson.
Ich frage mich, warum du nicht einfach anfängst das, was du im Internet vorgibst zu sein, einfach im richtigen Leben umsetzt. Setz dich weniger vor die Glotze, geh wirklich Schwimmen., nimm ab und such dir Freunde. Du könntest die Scheinwelt sicher innerhalb von 1-2 Jahren ersetzten und die Person wirklich sein, die du gerne wärst.
|
|
|
|
|
Oi
Forums-InsiderIn
339
Die emotionale Hölle M, 22
|
Sun, 06.Jun.04, 13:01 Re: Flüchten in andere Identitäten |
|
Shadow
Falls dieser Typ gemeint hat,daß er nur auf kleine Frauen mit kleinen Brüsten steht und du diesem Bild nicht entsprichst,könnte es zu der von dir prophezeiten Enttäuschung bei eurem ersten realen Treffen kommen.
Zumindest sehe ich persönlich die Chancen für sehr gering,daß er bei so einer Aussage positiv auf deinen BMI reagieren würde. Es liegt in deiner Entscheidungsgewalt. Falls du stark genug sein solltest eine solche mögliche Enttäuschung einzustecken,dann triff' dich mit ihm. Was deine Unehrlichkeit angeht: die ist verständlich bei den Reaktionen der realen Außenwelt. Allerdings kann man sich Abhilfe verschaffen,indem man entweder zu dem steht,was man ist oder einen Weg findet dem eigenen Idealbild zu entsprechen. Früher habe ich auch zu viel gewogen und habe es mit Diät und Sport geschafft kein Gramm Fett mehr am Körper zu haben. Dazu braucht es an Motivation,aber es ist schaffbar und ein BMI von 25 ist noch kein Weltuntergang,sondern liegt noch im vertretbaren Rahmen. Doch ein schöner Körper allein reicht noch lange nicht aus. Du würdest viel gewinnen,wenn du dich mit dir anfreunden könntest und (daraus folgende) Stärke gegenüber deiner Außenwelt zeigst. Vielleicht ist der goldene Mittelweg aus diesen beiden Sachen bei dir der Richtige.
|
|
|
|
|
SMDPlayaz
sporadischer Gast
18
Deutschland M, 18
|
Sun, 06.Jun.04, 18:23 Re: Flüchten in andere Identitäten |
|
Hi Shadow1500
Ich denke das was du machst ist aufjedenfall der falsche weg. Wenn du im Internet lügst wird das zwangsläufig deine Selbstsicherheit im echten Leben nicht steigern sondern nur senken. Ich denke du befindest dich in einem Teufelskreis.
Ich sage mal so, wenn du dein aussehen ändern willst ist das doch nicht so ein Riesenproblem. Vielleicht wegen deinen Pickeln wenn das wirklich so krass ist solltest du zu einem Arzt gehen und der wird dir da mit Sicherheit helfen können.
Dein größtes Problem sind mit Sicherheit die Hänseleien in der Schule oder ?? Aber warum wehrst du dich nicht, ich meine es gibt keine perfekten Menschen und du findest immer eine Schwachstelle und wenn diese Leute dich so stark verletzen dann zeig ihnen einfach das du dir das nicht gefallen lässt und irgendwann wird es aufhören.
Du hast mit Sicherheit Freunde, geh mit deinen freunden Abends ma weg inne Stadt oder so da kommste auf andere Gedanken. Und wenn du keine freund ehast dann such dir welche aber häng nicht nur vor dem internet rum das ist ja der Grund warum es dir so schlecht geht.
Ich wünsche dir Viel Glück und Kopf hoch
SMDPlayaz
|
|
Werbung |
|
Sanddorn
Helferlein
33
Berlin W, 37
|
Sun, 06.Jun.04, 19:15 Re: Flüchten in andere Identitäten |
|
Hallo, Shadow,
Ich glaube, es gibt ne menge Leute, die versuchen aus der Welt zu "flüchten", sei es durch Internet, Fernsehen, Tagträume, Computerspiele, ... die kleine Sanddorn z.B. auch ganz gerne. Ich will Dir keine "Ratschläge" geben ... ich muß mir manchmal auch "in den Hintern treten" um mich nicht einzuigeln.
Die Tipps oben sind nicht schlecht. Aber leider nicht ganz einfach umzusetzen
|
|
|
|
|
SMDPlayaz
sporadischer Gast
18
Deutschland M, 18
|
Sun, 06.Jun.04, 19:33 Re: Flüchten in andere Identitäten |
|
Hi Shadow, Hi Sanddorn,
Ich sage mal so es ist wirklich ein Problem einige Sachend avon umzusetzen aber es ist doch kein problem am We mit Freunden sich in der Stadt einen zu trinken oder ???
@Sanddorn
Ich denke es gibt auch unterscheide zwischen flüchten und sich in eine andere Identität zu versetzen weil das eine macht jeder und das andere ist dann in meinen augen schon ein bisschen zuviel.
Liebe Grüße
SMDPlayaz
|
|
Werbung |
|
Jelka
Forums-Gruftie
885
Köln W, 35
|
Sun, 06.Jun.04, 19:52 Re: Flüchten in andere Identitäten |
|
SMDPlayaz wrote: | aber es ist doch kein problem am We mit Freunden sich in der Stadt einen zu trinken oder ???
|
Aber hallo kann das ein Problem sein!
Es fängt doch schon damit an, dass man unter Umständen gar keine Freunde hat - wie soll man sich dann mit denen treffen?
Ein weiterer Punkt wären die Menschenmassen, auf die man dabei trifft. Das ist auch nicht für jeden ganz einfach.
Es kann auch eine Überwindung sein, überhaupt zu so einer Verabredung hinzugehen, weil man einfach Angst davor hat.
Bleibt noch ganz banal das finanzielle Problem. In der Stadt was trinken kann sich auch nicht jeder leisten.
Das wäre erst mal das, was mir spontan dazu einfällt. Also ganz einfach ist auch das nicht unbedingt.
Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn man sich überwinden könnte und versucht, sich mal zu trauen.
|
|
|
|
|
SMDPlayaz
sporadischer Gast
18
Deutschland M, 18
|
Sun, 06.Jun.04, 22:03 Re: Flüchten in andere Identitäten |
|
Ok ich sehe ein das dieser Satz nicht durchdacht war...... (Und ich hasse es wenn ich Unrecht habe )
Aber erklär mir das bitte mit den menschenmassen hier liegt doch kein Problem vor welches irgendwas mit einer menschenmassenphobie zu tun hat, sondern nur von zu viel Internetkonsum und dem kann man durch ablenkung einhalt gebieten oder net ??
|
|
Jelka
Forums-Gruftie
885
Köln W, 35
|
Mon, 07.Jun.04, 6:12 Re: Flüchten in andere Identitäten |
|
Schön, dass du deinen Satz nochmal überdenken konntest, obwohl du es nicht magst, unrecht zu haben.
Zu den Menschenmassen kann ich auch noch etwas erklären. Wenn man es gewöhnt ist, alleine vor dem Rechner zu sitzen, ist man den Umgang mit anderen Menschen nicht mehr unbedingt gewöhnt. Und dann kann auch das ein zusätzliches Problem darstellen. Es muss nicht so sein und das ist sicher auch nicht mit einer Menschenmassenphobie zu vergleichen. Es ist eher vielleicht eine Unsicherheit, weil es einfach eine ungewohnte Situation ist und plötzlich doch sehr viel mehr Reize auf einen einströmen, als wenn man in aller Ruhe alleine zu Hause vorm PC sitzt, wo man die Reize, die auf einen einströmen, ganz gut im Griff hat.
|
|
|
|
|
SMDPlayaz
sporadischer Gast
18
Deutschland M, 18
|
Mon, 07.Jun.04, 13:08 Re: Flüchten in andere Identitäten |
|
Ja aber kann man das Problem nicht nur überwinden indem man sich in Menschenmassen begibt ??
|
|
Werbung |
|
Jelka
Forums-Gruftie
885
Köln W, 35
|
Mon, 07.Jun.04, 13:20 Re: Flüchten in andere Identitäten |
|
SMDPlayaz wrote: | Ja aber kann man das Problem nicht nur überwinden indem man sich in Menschenmassen begibt ?? |
Sicher, aber es stellt doch trotzdem ein Problem dar, welches einem genau das erschwert. Es ging ja nur darum, dass du gesagt hast, das alles sei so einfach. Das ist es eben nicht. Aber ich habe ja auch gesagt, dass es sicherlich gut ist, wenn man sich trotzdem traut. Dabei habe ich dir ja zugestimmt.
|
|
|
|
|
|
|