Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sandra
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1

,


Post Wed, 04.Sep.02, 13:43      essen, fressen, alleine, alles sch... Reply with quoteBack to top

ich bin heute zum erstenmal hier nach dem ich in einer suchmaschine nach etwas gesucht habe, was mir vielleicht helfen kann, meine derzeitige phase zu überstehen.
ich hab auf gar nichts lust zur zeit. jetzt wo die schule wieder angefangen ist kennen meine "freundinnen" mich nicht mehr, haben genug mit der schule und ihren freundinnen dort zu tun. unternehmen dann was, wenn ich noch arbeiten muss. ich hab meinen hart abgenommenen 8 kilogramm wieder angefressen und fühle mich damit total unwohl und meine ausbildung macht mir überhaupt keinen spaß mehr.
ich hab nichts an was ich mich halten kann, kein bock irgendwas zu tun - alleine. und ich will unbedingt wieder mein gewicht haben. ich esse total unregelmäßig mal 4 wochen gar keine schockolade, super gesund und wenig und nur sport sport sport und dann wieder nur im bett liegen schockolade fressen und unglücklich werden. das geht bei mir jetzt schon über ein jahr so. ich hab das nicht unter kontrolle, kann mit niemanden darüber reden (meine freundin ist bulimie krank und da hat sie ja wohl mehr nen grund sich auszuheulen als ich)
ich weiß einfach nicht mehr weiter
mein sport den ich immer gemacht hab (seit mittlerweile 10 Jahren) macht mir auch keine spaß mehr) mein ehrgeiz den ich immer hab ist total verschwunden
alles komplett scheiße
würd so gern mit jemandem mailen der mir mal zuhört
vielleicht hat ja jemand lust von euch da draußen?
Find all posts by sandra
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Thu, 05.Sep.02, 14:59      Reply with quoteBack to top

Hallo Sandra!

Es klingt so, als hätten Sie sehr positive Energien (und auch viel davon), aber auch, als würden Sie von Zeit zu Zeit in ein "Loch" fallen, wobei Ihnen dann viele - eigentlich schon gewonnen geglaubte - Dinge wieder entgleiten und Sie mit vielen Enttäuschungen fertig werden müssen.

Eigentlich stellt das, was Sie beschreiben, eine typische Situation dar, bei der Psychotherapie üblicherweise gut helfen kann. Denn es bedarf bei Symptomen wie den Ihren regelmäßiger Auseinandersetzung mit den anfallenden Themen und "Frust-Phasen", aber auch dem, was Ihnen Kraft und Stärke geben kann, damit sich mehr Stabilität entwickeln kann und Sie auch mit - leider im Laufe eines Lebens ja unvermeidlichen - Belastungsphasen und Enttäuschungen so umgehen lernen, damit sie diese nicht mehr so leicht "durcheinanderwirbeln" können. Nicht zuletzt auch, um Ihre vorhandenen Energien besser und wirkungsvoller nutzen und Ihr eigenes Leben damit aktiver und positiver als bisher gestalten zu können! Das mag im Moment noch etwas abstrakt oder unglaubwürdig klingen, aber warum sollten Sie (ggf. mit ein wenig Unterstützung bzw. anfänglicher Begleitung) nicht ebenfalls das schaffen, was auch vielen anderen Menschen gelingt? Ich kann aus Ihrem Beitrag jedenfalls nichts herauslesen, das dies in Ihrem Fall auf längere Sicht in Frage stellen könnte.

Ich betone hierbei allerdings die Wichtigkeit der Regelmäßigkeit der Therapiestunden! Ebenso wichtig ist es, daß Sie eine Therapeutin oder einen Therapeuten finden, bei der/dem Sie sich gut aufgehoben fühlen. Auf meiner Website habe ich hierzu einige Tipps zusammengefaßt und hoffe, daß Ihnen diese gut dabei helfen können, jemanden passenden zu finden.

Alles Liebe,
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic