Author |
Message |
Kupfer
Forums-InsiderIn
164
Wien W, 26
|
Tue, 25.Feb.03, 12:47 Beißen |
|
Ich hätte gerne mal interessehalber gewusst, ob es eigentlich einen psychologischen Hintergrund dafür gibt, wenn jemand gerne (fest) beißt. Also jetzt nicht mit der Ambitionen Schmerz zuzufügen, sondern so als Art Liebesbezeugung.
Ich hab mal gehört, dass Beißen bei Kleinkinder oft ein Ausdruck von Frust ist. Wenn allerdings (beim Erwachsenen), dass in liebevollen Moment "passiert", halt ich diese Erklärung als eher unwahrscheinlich (oder?).
Vielleicht weiß dazu ja jemand etwas.
|
|
|
|
|
Ankhras
sporadischer Gast
16
Dahlenburg
|
hm, stele ich auch fest. hälse, an der seite ein wenig anzuknabbern oder auch mal beißen (nicht wirklich doll) finde ich irgendwie erregend. irgendwie ist das vielleicht eine art, extremen kontaktes/ nähe und ausdruck von einem verlangen, vielleicht ein wenig lustvolle schmerzen zu spüren/ verursachen?
ich denke, es ist keine schlimme sache, solange keiner verletzt wird, sondern es irgendwie zum spaß beiträgt.
|
_________________ Deep inside you know you're else
but why
you hate your weakness |
|
|
|
Astorix feme
Helferlein
47
Graz ,
|
Fri, 06.Jun.03, 17:48 Re: Beißen |
|
Kupfer wrote: | Ich hätte gerne mal interessehalber gewusst, ob es eigentlich einen psychologischen Hintergrund dafür gibt, wenn jemand gerne (fest) beißt. Also jetzt nicht mit der Ambitionen Schmerz zuzufügen, sondern so als Art Liebesbezeugung.
Ich hab mal gehört, dass Beißen bei Kleinkinder oft ein Ausdruck von Frust ist. Wenn allerdings (beim Erwachsenen), dass in liebevollen Moment "passiert", halt ich diese Erklärung als eher unwahrscheinlich (oder?).
Vielleicht weiß dazu ja jemand etwas. |
hab mal gelesen dass es gleichbedeutend mit abbeissen --> abwehr ist! das kann unbewußt die wehr gegen schmerzen beim sex sein! auf alle fälle würde ich mit dem "beißer" reden warum er das macht..
|
_________________ Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat!! |
|
|
|
stardust
sporadischer Gast
13
Anderswelt ,
|
ähm...
ich mag das. gebissen werden...in den hals.
denk da immer an vampire..
|
_________________ Wahnvorstellung:
Eintritt frei! |
|
|
|
Astorix feme
Helferlein
47
Graz ,
|
stardust wrote: | ähm...
ich mag das. gebissen werden...in den hals.
denk da immer an vampire.. |
kommt aber ganz drauf an wie fest!!
es kann total errotisch sein - aber auch schmerzhaft!!
|
_________________ Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat!! |
|
|
|
Tuercis
sporadischer Gast
20
Elmshorn ,
|
halllo,bin so beim stöbern dieses forums hier hängengeblieben, für mich ist beissen keine Abwehrreaktion, sondern eine Steigerung der Erregung und beim oralverkehr mit meinem Mann kommt es durchaus vor, daß ich mal an seinen Hoden knabbere oder ein klein wenig an seinem Luststab knabbere und beisse. In meiner Erregung ist mir das manchmal gar nicht bewußt, wären da nicht die kléinen Zahnabdrücke am nächsten morgen. Es steigert auch die Lust meines Mannes.
Man sollte sich dabei aber unter Kontrolle haben, sonst kann es leicht zu kleinen verletzungen führen
|
_________________ Du mußt nicht immer sagen was Du weißt,aber wissen was du sagst |
|
|
|
Hirnbrand
sporadischer Gast
7
Halle ,
|
Lustbisse sind in meinen Augen nichts unnormales, zum guten Sex gehört sanpftes Beißen einfach dazu.
|
_________________ Gedanken...... im Chaos |
|
|
|
Kupfer
Forums-InsiderIn
164
Wien W, 26
|
Nur sprach ich von festem, beinahe unkontrolliertem Beißen als Ausdruck der Zuneigung.
|
|
|
|
|
Laurièn
Forums-InsiderIn
374
Lübeck W, 22
|
Meinen Freund bearbeite ich auf diese Weise gern am Rücken, Schultern und Nacken. Passiert oft unbewußt, wenn mir etwas beim Sex oder Vorspiel ganz besonders gut gefällt.
Merke dann erst, dass ich zu doll beiße, wenn mein Freund sich mit einem Aua meldet und dann komme ich wieder kurz auf den Boden der Realität zurück.
Manchmal bin ich so in ner Art Trance, dass ich gar nicht merke, wie sehr ich manchmal weh tue. Blaue Flecken sind danach immer ungefähr ne Woche zu sehen; mache es aber nciht um mein Revier zu markieren.
Würde mich auch mal interessieren, warum man sowas eigentlich macht.
Bei früheren kurzen Bekanntschaften habe ich das nie gemacht. Heißt das vielleicht, dass man jemanden ganz doll begehrt und man so versucht auszudrücken wie sehr man gerade genießt?
Bei mir kommt noch dazu, dass ich in extrem schönen Phasen auch richtig kratzbürstig bin und meine Fingernägel in den Rücken meines Freundes bohre, was er persönlich richtig abgefahren findet, auch wenns weh tut.
Aber ich tue das nicht, um ihm einen Gefallen zu tun, sondern weil mich der Sex so erregt, dass ich gar nicht weiß, obs mir weh tut oder obs einfach nur enorm geil ist...vielleicht ist das ein Ausgleich des Körpers um Aggressionen/ Energie loszuwerden?
Sex hat ja im eigentlichen Sinne auch was von Aggressionsabbau, wenn man mal an die primitiven Beispiele der Tierwelt denken mag
Laurièn
|
_________________ >>> Aussprechen lindert Schmerzen <<<
vertreibt sie aus dem Herzen |
|
|
|
Kupfer
Forums-InsiderIn
164
Wien W, 26
|
Quote: | Merke dann erst, dass ich zu doll beiße, wenn mein Freund sich mit einem Aua meldet und dann komme ich wieder kurz auf den Boden der Realität zurück. |
Ja, so ungefähr hab ich das gemeint. Unbewusstes FESTbeißen sozusagen.
Oder auch, dass man anstatt jemanden zu umarmen oder zu küssen, die Person beißt. Also eben nicht im (unbedingt) sexuellen, sondern liebevollen Sinne. Vielleicht als wolle man ein Stück abbeißen von der Person oder so?
Quote: | Würde mich auch mal interessieren, warum man sowas eigentlich macht. |
|
_________________ Everything is relative. |
|
|
|
Kupfer
Forums-InsiderIn
164
Wien W, 26
|
Quote: | vielleicht ist das ein Ausgleich des Körpers um Aggressionen/ Energie loszuwerden? |
Also, doch ein Form des Abbaus von Frust?
|
|
|
|
Medega
sporadischer Gast
11
Niederösterreich
|
hi,
also wie ich mir das so durchgelesen hab, ist mir eigentlich eins gleich dazu eingefallen.
klingt vielleicht ein wenig, keine ahnung, abnormal.. aber wenn ich mit meinen katzen schmuse (also ich mein.. die katze kraule und solche sachen *grins*).. beißt sie mich auch manchmal ziemlich doll in den fingern..
aber auch bei so reportagen die man immer wieder im fernsehen sieht (ich gestehe, ich bin fernsehsüchtig *gg*) sieht man es zum beispiel bei löwen sehr schön.. da verbeißt sich der löwe auch in den hals seiner angebetenen!
vielleicht irgend ein tierischer instinkt?
*just my two cent*
lg Medega
|
_________________ schließe deine Augen, und lernen zu sehen |
|
|
|
philipp
Helferlein
98
M, 36
|
@ Kupfer
Wieso Abbau des Frusts? Sind Aggressionen für dich mit Frust gleichgesetzt?
In einer sexuellen Beziehung sind notwendigerweise immer auch aggressive Komponenten enthalten, um überhaupt GV haben zu können. Der Akt der Penetration z.B. erfordert gewisse aggressive Impulse, die in einer Liebesbeziehung nichts mit Gewalt zu tun haben.
|
|
|
|
|
Kupfer
Forums-InsiderIn
164
Wien W, 26
|
Quote: | Wieso Abbau des Frusts? Sind Aggressionen für dich mit Frust gleichgesetzt? |
Nicht gleich zu setzen, aber Aggressionen können ja durchaus durch Frust entstehen.
Und wie gesagt, ich hab einmal die Erklärung gehört, dass es bei Kleinkinder, der Fall sein, dass sie Frust durch beißen ausdrücken.
Quote: | aggressive Komponenten enthalten, um überhaupt GV haben zu können. |
Du meinst Agression ist eine unumgängliche Voraussetzung? Das musst du mir näher erklären. Wie meinst du das?
|
|
|
|
Laurièn
Forums-InsiderIn
374
Lübeck W, 22
|
Thu, 14.Aug.03, 10:28 @medega |
|
Das Erlebnis mit den Katzen kenne ich auch
Eine Katze meiner Jugend:
Wenn ich sie gekrault hab und dann über eine bestimmte Stelle
des Rückens gefahren bin, drehte sie sich um und scheuerte mir eine
oder drehte sich nur um, drückte sich mit dem Rücken weg und
maunzte...
Aber im nächsten Moment gab sie schon wieder Köpchen und
scharwenzelte weiter ums Bein, reckte ihren Schwanz graziös
in die Höhe, knickte die Spitze oben etwas zur Seite und forderte
trippelnd weitere Einheiten...
Der Kater meiner Cousin biß mich für die gleiche Sache
und griff mich daraufhin auch an; haute seine Krallen in meine
Hosenbeine und lief danach angestachelt weg, kam aber gleich wieder.
Wenns den beiden nur negativ weh getan haben sollte, hätten sie doch
nicht wieder das Gleiche gefordert, oder?
Finde dass das viel Ähnlichkeit mit dem Thema von Kupfer hat
Ist vielleicht wie beim Orgasmus...
...schön und manchmal ganz schön gemein (weh tut??), wenns rausge-
zögert und rausgelassen wird
Laurièn
|
_________________ >>> Aussprechen lindert Schmerzen <<<
vertreibt sie aus dem Herzen |
|
|
|
|