Author |
Message |
Mondenkind
Helferlein
30
Wien W, 22
|
Wed, 02.Jun.04, 17:06 Belästigt vom Vater der Freundin |
|
Ich werde immer wieder vom Vater einer guten Freundin sexuell belästigt. Zur Vorgeschichte: ich studiere gemeinsam mit ihr und wir arbeiten viel bei ihr zuhause. Bis letzten Sommer hat es nie irgendwelche Vorkommnisse gegeben, und ihr Vater ist mir eigentlich sehr sympathisch gewesen - bis er eines Nachmittags, als meine Freundin sich gerade umziehen war (unser Arbeitszimmer ist im Obergeschoss, ihr Zimmer im Untergeschoss, da hat er sich einfach unter dem Vorwand, mich zum "Kaffee" zu rufen, vorbeigeschlichen) zu mir ins Arbeitszimmer kam und sich mir näherte (ich dachte mir natürlich im ersten Moment nichts) - und plötzlich unter mein Leibchen fuhr und mit dem BH-Verschluss spielte! Nach dem ekelhaften Herumgefummle war er so schnell wieder weg, wie er gekommen war, und sagte zum Abschied noch "Pssssssst!" Ich war dermaßen baff, dass ich mich gar nicht rühren konnte, geschweige denn mich wehren - für mich war echt eine Welt zusammengebrochen. Dass mir sowas passieren konnte, hätte ich nie gedacht!
Seitdem gab es immer wieder "Vorfälle", entweder muss er mich im Vorbeigehen "streifen" oder starrt auf meinen Busen. Wenn die Leibchen leichter und die Hosen kürzer werden, hat er sowieso größte Probleme, seine Libido zu beherrschen. Als wir einmal alleine in der Küche saßen, begann er, meinen Nacken zu massieren und sagte: "Schade, dass wir immer nur für so kurz alleine sind!" Mir blieb fast das Herz stehen, aber wieder brachte ich kein Wort heraus. Dabei explodiere ich innerlich fast, ich hasse ihn in solchen Momenten abgrundtief!
Die Krönung ist, dass er morgens immer splitternackt herumläuft, während meine Freundin in der Küche das Frühstück herrichtet (und es nicht sieht). Letztens stand ich in der Garderobe (direkt vor der Toilettentür) und zog mir die Schuhe aus, da machte er noch einmal die Toilettentür auf (obwohl er splitternackt war, jedem anderen wärs peinlich) und fragte mich, ob viel Verkehr auf der Straße war (wie passend). Ich hab einfach nicht hingesehen und bin in die Küche gegangen.
Das Problem ist, dass ich mich niemandem anvertrauen kann. Ich möchte keinen Skandal auslösen (und das würde es bestimmt, wenn ich dieses notgeile Schw*** outen würde), da ich die Familie meiner Freundin sehr gerne habe und das ein riesen Schock für sie bedeuten würde. Es könnte auch sein, dass er alles abstreitet und mich als Lügnerin darstellt - ich weiß es nicht.
Ich möchte mich das nächste Mal einfach wehren können und meine "Blockade" abbauen, damit ich ihm klarmachen kann, dass ich das nicht möchte und er das zu unterlassen hat.
Vielen Dank für eure Ratschläge, Mondenkind
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Seelengift
Helferlein
99
M, 37
|
Wed, 02.Jun.04, 19:14 Re: Belästigt vom Vater der Freundin |
|
Auch, wenn dir das schwer fällt, solltest du trotzdem zumindest erst einmal deine Freundin einweihen und ihn evtl. anzeigen! Du darfst dir das einfach nicht gefallen lassen; was wirst du tun, wenn er plötzlich noch zudringlicher wird, z.B. beginnt, dich "wirklich" anzufassen, sich an dich zu schmiegen oder noch Aufdringlicheres? Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als ihn zu "outen". Oder aber du lässt die Sache über dich ergehen, was aber nicht, wie ich denke, in deinem Sinne wäre.
der Seelenvergifter
|
|
|
|
|
diskutant
Helferlein
65
M, 20
|
Wed, 02.Jun.04, 19:31 Re: Belästigt vom Vater der Freundin |
|
Hallo Mondenkind.
Du sagst, er hätte seine Libido nicht im Griff. Folglich besteht auch in der Zukunft immer wieder die Möglichkeit und hohe Wahrscheinlichkeit, dass er leidenschaftlich ein ""unangemessenes"" Objekt mit Lust besetzt und dieser skrupellos nachgeht, sobald ihm das Objekt in günstigen Umständen der Heimlichtuerrei begegnet. Das kann dich betreffen, aber auch andere Mädchen, die ihm begegnen.
Ich würde es deiner Freundin erzählen, abzielend auf die Herbeiführung eines intrafamilären Konflikts. Diese Entscheidung halte ich für sinvoll und zukunftstauglich. So kannst du vermutlich deinen Teil dazu beitragen, um das Gesamtleid zu verringern.
|
_________________ Ich bin kein Mensch, ich bin Dynamit. |
|
|
|
mitplauderin
Forums-Gruftie
626
wohnort W, 50
|
Fri, 04.Jun.04, 7:02 Re: Belästigt vom Vater der Freundin |
|
hallo morgenkind!
ich würde dir vorschlagen, klare grenzen zu setzen. sag beim nächsten mal klar und deutlich: "lass das!!!", "greif mich nicht an!".
im übrigen denke ich, da solche verhaltensweisen nicht von heute auf morgen entstehen und übergriffe nicht aus sex. notstand, es dabei vielmehr um macht über andere geht, vielleicht hat deine freundin ähnliche erlebnisse mit ihrem vater gemacht.
lass es nicht zu, dass dieser schweinskerl macht über dich gewinnt!
lg
mp
|
|
|
|
|
Werbung |
|
mitplauderin
Forums-Gruftie
626
wohnort W, 50
|
Fri, 04.Jun.04, 10:39 Re: Belästigt vom Vater der Freundin |
|
liebes morgenkind,
noch ein vorschlag: mach einen selbstverteidigungskurs. es gibt auch in wien welche, speziell für frauen. hier lernst du nicht nur einige verteidigungsgriffe, sondern auch auf deine körperhaltung und verbale ausdrucksform zu achten. allein eine selbstbewußte körperhaltung signalisiert mögl. tätern "lieber nicht, da ziehe ich den kürzeren". und bei konfrontation ist es wichtig klare verbale botschaften zu vermitteln. also, kein "WÜRDEST du BITTE das lassen" sondern "LASS DAS!" und du lernst, das war für mich eine ungeheure erfahrung, SCHREIEN!!! nicht stillhalten, ohnmächtig, blockiert sein.
ich wünsche dir alles gute
und du hast recht, er würde alles abstreiten, er verwirrt deine und die wahrnehmung seiner/deiner umwelt (siehe toilettentür! hab doch nur gefragt, ob viel verkehr sei, ist das verboten!!!).....das gehört zur täterstrategie!
mp
|
|
|
|
|
diskutant
Helferlein
65
M, 20
|
Tue, 29.Jun.04, 2:15 Re: Belästigt vom Vater der Freundin |
|
Ich kann Dir WingTsun als Selbstverteidigungskurs sehr empfehlen. Ursprünglich wurde es von einer Frau für Frauen konzipiert. Hervorragend, minimalistisch und effizient.
Weitere Informationen: www.wingtsun.de
|
_________________ Ich bin kein Mensch, ich bin Dynamit. |
|
|
|
Werbung |
|
hopeless123
sporadischer Gast
17
München W, 24
|
Tue, 29.Jun.04, 9:37 Re: Belästigt vom Vater der Freundin |
|
Hallo Mondenkind....
das was dir passiert..davor hatte ich immer Angst. Ich habs mir immer ausgemalt was ich tun würde wenn ein Vater von meinen Freundinnen mir zu nahe kommen würde...
Ich hab damals auch einen Selbstverteidigungskurs gemacht und muß ehrlich sagen das es mir... nicht SOO viel geholfen hat.
Letztens wurde jmd in der Ubahn aufdringlich.... Ich wollte aber nicht laut was sagen weil es mir unangenehm war wenn alle geguckt hätten. Also bin ich auf gestanden und wo anders hin gegangen. ICh halte eigentlich nichts vom weglaufen, doch ich kann auch verstehen wenn man wie in deiner Situation sich nicht traut etwas zu sagen.
Ich würde dir raten entweder mit deiner Freundin oder mit deiner Mutter/Schwester darüber zu reden. Ich würde wahrscheinlich gar nicht mehr zu ihr gehen und wenn sie dann fragen würde warum würde ich so langsam damit rausrücken.
Nur wenn sie dir nicht glaubt....
Alles gute jedenfalls....
|
|
|
|
|
Schneebrunzer
neu an Bord!
2
in den Bergen M, 19
|
Sun, 25.Jul.04, 2:05 Re: Belästigt vom Vater der Freundin |
|
sers Mondenkind,
also ein etwas lauteres "LASS DAS!" oder so helfen sicher (überhaupt bei übergriffen), denn dann wird auch deine freundin mal hellhöriger.
ich persönl. würde diesen mann bzw. die wohnung meiden.
ist es nicht möglich, dass ihr bei "dir" zu hause arbeitet?
grüße
( & lass dir das nicht gefallen )
|
|
|
|
|
SMDPlayaz
sporadischer Gast
18
Deutschland M, 18
|
Sun, 25.Jul.04, 10:23 Re: Belästigt vom Vater der Freundin |
|
Lass dich nicht weiter von dem Kerl bedrängen das geht ja nicht. Am besten du demütigst ihn einmal richtig es müssen ja keine anderen Leute dabei sein, es reicht vermutlich schon ein kurzes Kommentar oder so. Aber gefallen lassen würde ich mir das auch nicht....
|
|
leilababy
Helferlein
93
N. W, 24
|
Sun, 25.Jul.04, 10:50 Re: Belästigt vom Vater der Freundin |
|
hallo,
ich kann dir nur einen rat geben:
sieh zu dass du es vermeiden kannst, in die wohnung dieses mannes gehen zu müssen!! deine freundin kann ja zu dir kommen, oder man kann in der bücherei zusammen lernen, bei mc donalds, usw. bei solchen männern kann man nie wissen, was dem noch einfaällt. vielleicht vergewaltigt er dich wirklich mal!!!!!!! mit einem: "lass das" ist es in den wenigsten fällen getan. vielleicht wird er sogar noch aggressiver wenn du ihm kontra gibst. und als frau bist du ihm körperlich wahrscheinlich sehr unterlegen, oder?
anzeigen würde ich ihn aber auf jeden fall. alles gute und liebe grüße
|
|
|
|
|
Werbung |
|
|
|