Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Wed, 02.Jun.04, 11:30      Kleidung und Psyche Reply with quoteBack to top

Hallo Leute!

Mir ist es unlängst bei einem Beitrag im Fernsehen über Jacqueline Kennedy Onassis so richtig bewusst geworden, was man eigentlich mit der Kleidung ausdrückt. Irgendjemand hat es am Ende des Beitrages in etwa so ausgedrückt, dass Jacquy Ablehnung durch Elleganz ausgedrückt hat.

Ich bin dann mal meine Hüte durchgegangen, ich hab so ca. 20 Stück davon. Den Hut, der zweifellos der eleganteste ist, den trage ich in erster Linie wenn mein Partner und ich zu seiner Mutter fahren. Er verhilft mir zu enorm viel Distanz. Wenn ich damit bei der Tür rein komme folgt das "tiefe Einatmen" seiner Familie, das "Kopf zurück nehmen" und die Distanz die ich brauche ist schon da. Ich muss mich verbal-emotionale gegen Übergriffe nicht mehr rüsten, die kommen nicht mehr und wenn dann so, dass ich sie einfach ignorieren kann.

Wie sind da eure Erfahrungen damit?

Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin

Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24

Post Wed, 02.Jun.04, 11:52      Re: Kleidung und Psyche Reply with quoteBack to top

hmm ja wenn ich so drüber nachdenk hängt das schon irgendwie zusammen

also zumindest will man mit kleidung ja was ausdrücken

also wenn ich zb meine ruhe haben will, dann zieh ich klamotten an wo die leute respekt oder angst vor mir haben (könnten).. auch wenn ich unsicher bin trag ich dann "coole" sachen.. je nachdem was ich anhab, halt ich die menschen von mir fern oder ich lade sie ein.. ich trag zum beispiel gern tshirts wo was draufsteht naja und viele menschen schieben dann ein kommentar wenn sie das lustig finden... aber die zieh ich nur an wenn mir nach kontakt zumute ist...

hmm ja soviel von meiner seite

grüße fallen angel

Post new topic Reply to topic