Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
freitag
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Sachsen-Anhalt
W, 25


Post Tue, 01.Jun.04, 20:24      Keine Lust / kein Sex mehr seit Geburt meines Kindes Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich hoffe, jemand kann mir helfen!!!
Seit einem Jahr haben wir keinen Sex mehr (bzw. kann man die Male an beiden Händen abzählen), sind ansonsten aber glücklich. Ich fühle mich auch nicht im Geringsten mit meinem Kind überfordert oder sonstiges. Ich habe auch Lust auf andere Männer nur nicht auf meinen Freund.
Weiß jemand woran das liegen könnte???
Ich habe schon sehr sehr oft darüber nachgedacht bzw. denke ich fast jeden Tag darüber nach, weil ich es nicht verstehe.
Nur leider bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen! Ich habe das Thema auch schon mit meinem Freund diskutiert, er hat auch keine Ahnung woran es liegt (er ist sehr einfühlsam und eigentlich auch nicht genervt, wenn ich keinen Sex will). Ich finde ihn doch immer noch sexy und anziehend und der Sex mit ihm war immer wahnsinnig toll-was ist das Problem also?
Ich habe auch ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, kann es dennoch nicht ändern!
Einmal hatten wir Sex und alles war auch ganz toll, bis ich plötzlich von einer Minute auf die andere keine Lust mehr hatte-wollte nur noch weg!Ekelte mich vor ihm!
Helft mir!Das macht mich richtig fertig!
Freitag
Find all posts by freitag
Alex303
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 389
Wohnort Mönchengladbach
M, 28


Post Wed, 02.Jun.04, 3:18      Re: Kein Sex mehr seit Geburt meines Kindes Reply with quoteBack to top

Also, ich kenn mich da leider nicht ganz so gut aus, aber wie war denn die Geburt des Kindes bzw. die Schwangerschaft?

War sie vielleicht besonders schlimm für Dich?
War Dein Freund bei der Geburt dabei?
Und wie kommt er mit dem Kind zurecht?

Ich habe von einigen Frauen, die Probleme vor, bei oder nach der Geburt hatten, gehört, daß dann beim Sex (vielleicht unbewußt) an die Geburt oder die Schwangerschaft denken müssen, und deswegen keine Lust mehr haben.
Find all posts by Alex303
freitag
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Sachsen-Anhalt
W, 25


Post Wed, 02.Jun.04, 12:02      Re: Kein Sex mehr seit Geburt meines Kindes Reply with quoteBack to top

hallo alex303,
danke für dein interesse!
meine schwangerschaft verlief besser als man sich vorstellen kann-ich war ausgeglichener als sonst und mir ging es richtig richtig gut!
die geburt hingegen war alles andere als toll-das kind mußte leider per kaiserschnitt zur welt kommen und die örtliche betäubung ist mir ganz und gar nicht bekommen!!! aber das ist ein anderes thema(kann mir auch nicht vorstellen, daß das damit etwas zu tun hat).
mein freund kommt gut mit dem kind zurecht, keine frage. das ist es ja gerade-es sieht alles so toll von außen aus, aber ansonsten...

ich hatte übrigens gestern sex mit meinem freund und es war wunderwunderschön! nur leider bin ich mir nicht sicher, ob da wohl der alkohol eine rolle spielte?! und warum kann es nicht immer so sein???es wird wohl wieder ewig dauern bis zum nächsten Mal traurig immerhin hatten wir vor der schwangerschaft immer tollen sex und das täglich.
ich hab einfach keine worte...
Find all posts by freitag
Alex303
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 389
Wohnort Mönchengladbach
M, 28


Post Wed, 02.Jun.04, 12:59      Re: Kein Sex mehr seit Geburt meines Kindes Reply with quoteBack to top

Quote:
und warum kann es nicht immer so sein???es wird wohl wieder ewig dauern bis zum nächsten Mal


Also, wenn die Geburt und das "Drumherum" gut verlaufen ist, dann kann das nicht der Auslöser sein, da gebe ich Dir Recht!

Aber so wie Du schreibst... könnte es vielleicht sein, daß sich Deine Erwartungen irgendwie geändert haben?
Was ich damit sagen will, ist, daß Du vorm Sex eventuell denkst: "Es muß auf jeden Fall gut sein", und daß Du Dir dadurch vielleicht selber ein Bein stellst.
Du kennst das ja: Wenn man einen Nagel in die Wand hauen will, und man denkt sich vorher "Hoffentlich haue ich mir nicht auf den Finger", dann ist es umso wahrscheinlicher, daß man sich auf den Finger haut.

Das liegt wohl daran, daß wir Menschen unsere Wünsche nur positiv merken können. Ich hatte mich vor kurzem mit meiner Freundin über negative Formulierungen unterhalten, und sie sagt auch, das wäre, so glaube ich, sogar wissenschaftlich belegt worden, genauso wie die Tatsache, daß wir Menschen uns eher an negative Dinge erinnern können als an positive. Das ist noch eine Art Schutzmechanismus aus alter Zeit, als wir Menschen noch auf Bäumen gelebt haben, damit wir uns "Gefahren" besser merken können.

Vielleicht hilft es, Deine Gedanken "Hoffentlich ist es nicht ..." durch positivere Formulierungen zu bestärken wie z.B. "Ich möchte, daß" oder "ich wünsche mir", aber ohne Negation.

fG, Alex[/quote]
Find all posts by Alex303
Marinka79
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Wien
W, 26


Post Tue, 09.Aug.05, 16:36      Sexuelle Unlust nach Geburt Reply with quoteBack to top

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Seit über einem halben Jahr habe ich so gut wie keine Lust mehr auf jeglichen Sex. Mein kleiner Sohn wird bald eineinhalb Jahre alt. Mit meinem Mann bin ich 7 Jahre zusammen.
Wir hatten immer schon phasen, wo mal einer mehr oder weniger lust hatte, es war immer ein auf und ab. Aber nie von langer Dauer.

In der Schwangerschaft hatte ich viel mehr lust. Nach der Geburt war es würde ich sagen wie vor der Schwangerschaft. Also die ersten Monate nach der Geburt, über ein halbes jahr, war alle ok, wie früher.

Seit bald einem 3/4 Jahr ist nun die Lust dahin. Warum, wieso, weshalb, ich weiß es nicht.

Es macht einfach keinen Spaß mehr. Aber nicht mit meinem mann, sondern generell interessiert mich Sex sehr wenig. Selbstbefriedigung war früher normal, heute, wie sex selber, äußerst selten.

Mein Mann geht damit sehr gut um. Er versucht, mich nicht zu drängen, keinen Druck auszuüben. Natürlich ist aber im Hinterkopf das wissen, dass er unter der Situation leidet, gerne mehr Sex hätte.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass das alles so ok ist. ICH brauche keinen Sex, er geht mir absolut nicht ab. Und ich würde deswegen nicht sagen, wir führen keine richtige Ehe mehr.

Das Kuscheln ist mir weiterhin angenehm. Alles was darüber hinausgeht, küssen, streicheln, das sperrt sich war. Vermutlich, weil das doch meist der Anfang von Sex ist.

Ich war in der Schwangerschaft regelrecht besessen von sex, und ich verstehe diese unlust nicht. Ich mache mir sorgen und sehr viele gedanken. Ich will ein normales sexleben haben, und möchte meinem mann dies unlust auch nicht noch länger zumuten. Doch wie kommt man da raus, wenn man absolut keinen ansatzpunkt hat, woran es liegt?

Unser kleiner Sohn ist sehr brav und schläft viel. Noch im selben Zimmer. Aber wir hatten früher auch mal nicht im schlafzimmer sex, ich weiß nicht, ob das ein grund sein könnte. Bzw. so extrem?
Da er so brav ist, kann die "Umstellung" auch nicht der Grund sein, außerdem war es direkt nach der Geburt ja ok.

Ich weiß einfach nicht, wie wir das wieder hinbekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die lust plötzlich wieder da sein soll. Sie ist auch schleichend gegangen. Mittlerweile ist es eher eine Pflicht für mich. Nicht, dass ich meinem mann zu liebe mit ihm schlafe. Wenn ich mit ihm schlafe, habe ich lust dazu. Aber ist das nicht der fall, ist sex eher lästige arbeit. Oder der lästige grund, warum ich ab und zu diskussionen mit meinem mann habe. der blöde auslöser, warum er leidet.

Sonst läufts in der beziehung super, wir sind uns auch sehr nahe. Wir können über alles reden, und ich finde, er geht mit dem Problem behutsam um, versucht wie gesagt so wenig druck wie möglich auszuüben.

Ich habe seit jahren keine pille genommen, nehme nach wie vor keine.

Können dennoch durch geburt ausgelöst irgendwelche hormonumstellungen der grund sein? Obwohl direkt nach der geburt alles ok war?


Man hört es ja manchmal, dass nach der Geburt die lust fehlt. Bei mir fehlte sie erst etwas später, aber vielleicht kann ich hier erfahren, wie die lust zurückkam.

Einfach mal nur zeit miteinander verbringen, sich streicheln, ohne ziel sex... auch da blocke ich schon innerlich ab. Ich glaube, weil einfach jetzt alles "krampfhaft" ist. Das Problem ist bald 9 monate da, und ich finde das selber sehr lange. Jeder neue "Versuch" das zu ändern, ist aber irgendwie "Arbeit". ein Krampf, ein Zwang. Etwas mit einem Ziel. Und sex sollte doch ungezwungen sein.

Ich weiß nciht, ob das psychisch was ist, oder hormonell oder sonst was. Freuen würde ich mich über erfahrungsberichte von frauen, die in ähnlicher situation waren, und wie sie da rausgekommen sind.

Kurz noch.... Sex gibts bei uns so ca. alle 2 Wochen. Im Durchschnitt. Manchmal in einer woche 2 mal, dafür dann wieder 3 wochen nichts...

Marinka Sad Sad
Find all posts by Marinka79
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic