Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
darkrainbow
Helferlein
Helferlein

Posts 47
Wohnort Wien
M, 19

Post Sun, 30.May.04, 16:18      Der lange steinige Weg in das Licht! Wie? Reply with quoteBack to top

hallo.

Ich bin total verzweifelt. Ich kenne keine keine Person, die jemals den Weg aus einer Depression geschafft hat. Ich kenne nur Leute, die selbst jahrelang schon an Deprissionen leiden. Ich würde gerne von jemanden eine Antwort bekommen der diesen Weg geschafft hat. Das wäre der einzige Sinn noch weiterzumachen.

tschüss darkrainbow
Find all posts by darkrainbow
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin

Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24

Post Sun, 30.May.04, 16:52      Re: Der lange steinige Weg in das Licht! Wie? Reply with quoteBack to top

hi darkrainbow

natürlich gibt es menschen die den weg herausgeschafft haben, aber das bringt dir nix.. jeder mensch ist anders

und ob du es schaffst, kannst nur du wissen...

vor dem erste flug fragte auch niemand, ich mach es nur wenn es jemand anderer schon geschafft hat..

konzentriere dich auf dichselbst nicht auf das was andere machen oder nicht machen

wenn du es schaffen willst, schaffst du es auch

grüße fa

Psychotherapeut
Psychotherapeut

Posts 1589
Wohnort Wien
M

Post Tue, 01.Jun.04, 9:13      Re: Der lange steinige Weg in das Licht! Wie? Reply with quoteBack to top

Lieber darkrainbow,

in diesem Forumsbereich gibt es (Stand: heute Wink) schon 576 Threads, und in relativ vielen davon schrieben als Antwortende auch Menschen, die es 'geschafft' haben - ihre Depressionen ganz in den Griff zu bekommen oder sie zumindest deutlich zu reduzieren.

Also einfach mal genau reinlesen - wenn Sie möchten, können Sie sich mit manchen davon ja auch per PM austauschen!

Alles Gute
R.L.Fellner

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Weener
W, 23

Post Tue, 08.Jun.04, 16:50      Re: Der lange steinige Weg in das Licht! Wie? Reply with quoteBack to top

Hi!
Ich möchte Dir ein wenig Mut machen, denn ich habe zumindest meine letzte Depri in den Griff bekommen. Natürlich bin ich jetzt nicht geheilt und ich muß ständig schauen das es nicht wieder losgeht aber mit meiner Medikamenteneinstellung und meiner Therapie komme ich jetzt gut zurecht. Der wichtigste Schritt war bei mir (schwere Depressionen) die Zustimmung für einen stationären Aufenthalt...

Gruß
Anke
Find all posts by Siebenstein
Werbung
rita schmelzer
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort koeln
W, 41

Post Wed, 09.Jun.04, 21:22      Re: Der lange steinige Weg in das Licht! Wie? Reply with quoteBack to top

Hallo Wink ,
ich schreibe Dir jetzt zum zweiten mal, weil mein erstes Schreiben beim Absenden verloren ging.
deswegen fasse ich mich jetzt kürzer.
Ja, es gibt einen Weg, aber Du hast Recht: Er ist steinig, dornenvoll und schmerzhaft. Aber wir Menschen solten nicht immer denken, wir bekommen auf unserem Weg alles auf einem Tablett serviert. Wenn wir wachsen und uns als Menschen weiterentwickeln wollen, dann ist dies oft der Weg durch eine Krise. Vor einem jahr hatte ich einen Zusammenbruch und ich schwöre, ich hätte damals alles getan, um schnellstmöglich wieder leidtungsfähig, halt die alte, wieder zu sein.Heute kann ich sagen, dass mir trotz dieses Grauens, nichts besseres hat passieren können.
Das, was Du jetzt durchlebst, kann Dir niemand abnehmenm aber ich kann Dir versichern, und dies aus persönlicher Erfahrung, wenn du es geschafft hast, wirst Du ein anderer sein, jemand, der Dich am besten kennt, der Dein bester Freund ist und immer da sein wird, halt Du.
Ich könnte jetzt noch viel schreiben, aber vielleicht antwortest Du mir ja auch. Viele Grüße.

Post new topic Reply to topic