Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Arjuna
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Oberösterreich
W, 20

Post Fri, 28.May.04, 20:01      Hi! Reply with quoteBack to top

Hallo!

Bin neu hier und möchte mich vorstellen!

Arjuna, bin 20 und komm aus Oberösterreich....

Mich würd jetzt mal eines interessieren....
hab mich heute mal durch einige Foren gelesen....
und bemerkt das es echt vielen Menschen total be*** geht, und dann frage ich mich, wenn es so vielen Menschen wirklich schlecht geht, warum wir Menschen uns dann gegenseitig dass Leben so schwer machen....??????

lg
Arjuna
Find all posts by Arjuna
Werbung
linusp
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Thueringen
M, 30

Post Sat, 29.May.04, 19:55      Re: Hi! Reply with quoteBack to top

hi arjuna,

eigentlich ist dies einen eigenen thread wert ...

ich seh es genauso - irgendwie haben ganz viele mitmenschen grosse probleme und sorgen

aber wieso bist du hier gelandet - grundlose suche oder was

bei mir ist es die trennung von meiner freundin - verzweiflung und dann fand ich das forum und da kommt man entweder auf andere gedanken oder sieht dass viele die gleichen sorgen und probleme haben und man dann trost hilfe oder verständnis findet

aber warum haben soviele sorgen und probleme

ist es der wohlstand - wie las ich hier mal wir brauchen wieer einen krieg um zu sehen was wirkliche probleme sind

ist es die freiheit alles machen zu können und sich angeblich nach nichts und neimanden richten zu müssen

können wir nicht mehr mit menschlichem verstand einschätzen was uns wert ist bzw. etwas bedeutet

ist es die zukunftsangst - überall umbruch reformen keine sicherheit

wär schön deine meinung zu hören und auch die von anderen

ciao
Find all posts by linusp
LostAngel
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Thüringen
W, 18

Post Sun, 30.May.04, 12:35      Re: Hi! Reply with quoteBack to top

Hallo arjuna,

Herzlich Willkommen hier...

Die Frage ist wirklich gut...
Aber Menschen denen es schlecht geht, helfen sich gegenseitig und werden meist nur fertig gemacht von Menschen die solche Situationen aus niedrigem Mitgefühl nicht nachempfinden können, ist jedenfalls meine Meinung Wink

Bist Du hier weil Du über dieses Thema diskutieren möchtest?
Ich denke doch genau an so einem Ort hier, ist es am wichtigsten zu geben und nehmen zu können...

Liebe Grüße
LostAngel
Find all posts by LostAngel
Arjuna
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Oberösterreich
W, 20

Post Mon, 31.May.04, 19:20      Re: Hi! Reply with quoteBack to top

@ linusp
Ich bin hier eigentlich "zufällig" gelandet..... hab aber ne Essstörung, von daher bin ich gar nicht so verkehrt.....

@ linusp + LostAngel

Ich weiß auch nicht warum das so ist, aber ich denke das es auch viel damit zusammenhängt dass es keine "Gemeinschaft" mehr gibt, der Zusammenhalt fehlt..... Früher (nicht das früher alles besser war - aber schlechter sicher auch nicht) war da ein kleines Dorf, jeder kennt jeder, wenn bei Müller das Heu eingefahren wird, hilft Maier ihm,....
Und heute kennt man doch auch seine Nachbarn nicht mal, wenn ich dem jetzt Zucker borge, ob der mir dann auch mal was borgt.... *mhmm???* wer weiß das schon, da behalte ich den Zucker lieber für mich.....

Das ist jetzt sicher ein bißchen überspitzt aber so läuft es doch.....
Es müsste ein Geben und ein Nehmen sein, dazu braucht es aber Vertrauen.... Ich glaube das viele Mißtrauen verursacht auch sehr viel Leid....

lg
Arjuna

Ist ein sehr komplexes Thema....
Find all posts by Arjuna
Werbung
linusp
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Thueringen
M, 30

Post Thu, 03.Jun.04, 20:36      Re: Hi! Reply with quoteBack to top

hi arjuna,

hat lang nichts geschrieben ...

ich seh das mit der lebensgemeinschaft genauso. ich frag mich nur ob es mal wieder anders wird oder ob wir immer mehr in dieses anonyme nebeneinander verfallen. die kinder - meistens sind es nur noch einzelkinder die von alles grosseltern alles bekommen und denen teilen schwer faellt (ich hoffe du fuehlst dich falls du einzelkind bist jetzt nicht angesprochen Wink ) werden immer mehr auf einzelnes individuum erzogen anstelle von gemeinschaft.

in der schule bestimmt dann die finanzielle ausstattung (kleidung) und schlimmstenfalls die gewaltbereitschaft.

ich weiss - ich bin gleich immer sehr pessimistisch - aber manchmal denke ich es ist besser keine kinder mehr zu wollen (in deren eigenem Interesse - uns hat ja auch keiner gefragt und in meiner jetzigen verfassung haett ich dankend abgelehnt) ...

bis denn erstmal
Find all posts by linusp
Arjuna
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Oberösterreich
W, 20

Post Fri, 04.Jun.04, 11:50      Re: Hi! Reply with quoteBack to top

Hi!

nee, bin kein Einzelkind, ....

Bin zwar auch ein kleiner Pessimist... Sad
will aber auf jeden Fall mal Kinder.... unbedingt....
außerdem kann man es bei den eigenen Kindern ja besser machen....

lg
Arjuna
Find all posts by Arjuna
Werbung
Post new topic Reply to topic