Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
charleen01
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort kreis kleve
W, 37


Post Fri, 28.May.04, 19:01      Dirty Talk,devot und das Selbstwertgefühl.... Reply with quoteBack to top

Hi,

ich habe,wie ich in anderen Beiträge schon mitteilte,massive Probleme mit meinem Selbstwertgefühl.Seit zwei Monaten habe ich einen sehr lieben Freund,41 J.,der da auch sehr gut mit umgehen kann,d.h.mit mir darüber redet und nach Lösungen sucht.Er ist gebildet und im alltäglichen Leben kein bisschen ordinär.Ich mag in der Regel auch keine ordinären Wörter und bin am Boden zerstört wenn mich jemand respektlos behandelt...Und nun hab ich festgestellt,dass es mich unheimlich erregt,wenn mein Freund beim Sex mich z.b.als Schlampe bezeichnet,mir das Gefühl gibt,dass er mich benutzt usw...Mich selber turnt es auch an,wenn ich Sachen sage wie "f**k mich..hab ich jetzt eigentlich ganz einen an der Waffel?Was mich im täglichen Leben ganz fertig macht,nämlich nichts wert zu sein und von anderen auch so behandelt zu werden,turnt mich beim Sex an..??!!??Und was mich noch beschäftigt ist:kann mein Freund da eigentlich überhaupt noch irgendwelchen Respekt vor mir haben oder denkt er im Stillen das über mich,was er mir im Bett dann sagt...?

Grübelnde Grüsse
Charleen
Find all posts by charleen01
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 897
Wohnort Wien
W, 47


Post Fri, 28.May.04, 19:45      Re: Dirty Talk,devot und das Selbstwertgefühl.... Reply with quoteBack to top

Hallo Charleen!

charleen01 wrote:
..hab ich jetzt eigentlich ganz einen an der Waffel?


Nö.

charleen01 wrote:
Was mich im täglichen Leben ganz fertig macht,nämlich nichts wert zu sein und von anderen auch so behandelt zu werden,turnt mich beim Sex an..??!!??


Bedenklich wäre es, wenn dem nicht so wäre! Dann würde ich sagen: Ab in die Psychotherapie! Aber so... alles was zwei Menschen Spaß macht... was soll schlimmes daran sein?

charleen01 wrote:
Und was mich noch beschäftigt ist:kann mein Freund da eigentlich überhaupt noch irgendwelchen Respekt vor mir haben oder denkt er im Stillen das über mich,was er mir im Bett dann sagt...?


Da ist deine Grübelei -nicht-ganz-unberechtigt! Wenn er ein gesunder Mann ist mit Herz, Hirn und Verstand, der dich liebt und so wie du das beschreibst trifft das zu, dann sehe ich keine Probleme. Das heißt, es KANN zu Problemen kommen, kurzfristig, es tät mich fast wundern wenn es nicht so wäre, nahezu jeder knallt mal kurz durch in so einer Situation, aber wenn du da prompt und gründlich regulierend drauf reagierst, dann kriegt er sich schnell wieder ein.
Das heißt es ist das wichtigste überhaupt, dass du dich nicht verlierst, die sexuelle Lust nicht mit dem Alltag vermischt und dass du dir immer wieder "Zwischenstopps" gönnst mit : Ist das was wir da machen für mich 100 % o.k.? Wenn das bei dir die Antwort JA verdient, dann ist das so. Wenn nein, dann sofort STOPP mit dem Partner ganz genau abklären was schief läuft, wo du dich nicht wohl fühlst, was zu ändern ist, einfach alles nachjustieren und schauen, wie es dann geht.

Wie auch immer, gib gut acht auf dich und hab Spaß!

_________________
Liebe Grüße aus Wien,
Helene
Find all posts by Helene T.
erik
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Salzburg
M, 23


Post Wed, 02.Jun.04, 22:40      Re: Dirty Talk,devot und das Selbstwertgefühl.... Reply with quoteBack to top

hi.

also was den respekt deines freundes dir gegenüber nach dirtytalk und/oder verbaler "erniedriegung" oder dom/dev-spielchen, ich denke nicht das du dir sorgen machen mußt das er den respekt dir gegenüber im alltag und eurer beziehung verlieren wird wenn er ein kultivierter, gebildeter und offener mensch ist.

ich hatte mit meiner ex auch häufiger mal dom/dev-spielchen im bett, also dirtytalk, fesselspielchen,... - bis zu einer gewissenen grenze eben, über die auch keiner von uns jemals gegangen wäre. eben weil man diese grenze des anderen schon respektiert und auch respektieren muß, und solange das der fall ist denk ich mal das der respekt dem anderen gegenüber auch außerhalb des bettes nicht verschwindet wenn man dirtytalk praktiziert.
für mich/uns war es damals nie ein problem. wir haben offen drüber geredet, was okay war usw.

grad bei sowas ist kommunikation sehr wichtig, sonst kann schon nach hinten losgehen. nicht zuletzt weil du ja dein mangelndes selbstwertgefühl erwähntest. kam das erst nachdem du festgestellt hast das es dich erregt im bett vulgärer zu sein, oder war das schon vorher? (sorry, hab die anderen threads nicht gelesen).

kurzum, ich hab den respekt vor meiner ex niemals verloren deswegen (weder außerhalb noch IM BETT) und es hat auch mein bild das ich von ihr hatte nicht geändert...
und ich denk bei deinem freund wirds nicht anders sein. aber wenn doch dann sofort ansprechen!

alles gute dir.
erik.


Last edited by erik on Fri, 04.Jun.04, 1:16; edited 1 time in total
Find all posts by erik
charleen01
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort kreis kleve
W, 37


Post Thu, 03.Jun.04, 18:48      Re: Dirty Talk,devot und das Selbstwertgefühl.... Reply with quoteBack to top

hi,

erstmal danke an Helene und Erik für Eure Antworten!

Das mit meinem mangelnden oder sogar teilweise nicht vorhandenen Selbstwertgefühl hab ich schon seit meiner Kindheit.Deswegen wundert es mich eigentlich,dass ich mich durch meine plötzlich auftretende devote oder inzwischen doch auch masochistische Ader nicht noch mehr runter ziehe....Es kommt mir ein bisschen vor wie ein befreiendes Ventil..oder vielleicht denk ich auch einfach nur im tiefsten Innern das ist das was ich verdiene...?!Wenn ich mich selbst befriedige hatte ich diese vulgäre und leicht devote Ader in meiner Fantasie schon immer,wollte sie aber bei meinem Mann nie ausleben...ich weiss nicht warum.Bei meinem Freund geht es alles noch weit über die sexuellen Fantasien die ich bisher hatte hinaus-obwohl er bisher damit auch keine Erfahrung hatte,eigentlich hat er nur Dirty Talk praktiziert.Wir schaukeln uns gegenseitig hoch....Ich frage mich woher sowas eigentlich kommt...eine maso- oder sadistische Ader.Passiert es nur Menschen die es im Innern in der "Realität"auch sind...?
Find all posts by charleen01
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 897
Wohnort Wien
W, 47


Post Thu, 03.Jun.04, 19:02      Re: Dirty Talk,devot und das Selbstwertgefühl.... Reply with quoteBack to top

charleen01 wrote:
Ich frage mich woher sowas eigentlich kommt...eine maso- oder sadistische Ader.Passiert es nur Menschen die es im Innern in der "Realität"auch sind...?


Nein. Es gibt verschiedene Versuche diese Art der Sexualität zu interpretieren, aber sobald jemand eine Theorie hat finden sich viele Menschen die dieser Theorie nicht entsprechen. Gehe einmal davon aus, dass Sadomasochismus ähnlich wie Homosexualität einfach ein Teil des Menschen ist, der mit den restlichen Eigenschaften und Verhaltensweisen absolut nichts zu tun hat.

Wichtig ist, dass im Alltag ein gesundes Selbstbewusstsein vorhanden ist, die Fähigkeit seine Wünsche zu definieren und sein eigenes Leben leben können, die Verantwortung für sich selbst übernehmen können. So wie du es formulierst, dass Sadismus oder Masochismus im Inneren in der "Realität" ist, das bitte gehört in die Psychotherapie! Das hat mit Sadomasochismus absolut nichts zu tun und führt im Normalfall zu sehr extremen psychischen Problemen.

_________________
Liebe Grüße aus Wien,
Helene
Find all posts by Helene T.
erik
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Salzburg
M, 23


Post Fri, 04.Jun.04, 1:12      Re: Dirty Talk,devot und das Selbstwertgefühl.... Reply with quoteBack to top

hi again,

also so plötzlich kann die devote/masochistische ader ja nicht aufgetreten sein, sagst ja selbst das du diese phantasien beim masturbieren schon immer hattest. Wink hast sie halt nur nicht ausgelebt.
aber ein grundinteresse scheint ja schon seit jeher vorhanden zu sein.

es besteht eben schon ein unterschied zwischen der phantasie und der realität bei der auslebung. könnte ja in der realität plötzlich garnicht mehr so reizvoll sein wie in der phantasie bei der selbstbefriedigung. was auch sinnvoll ist, solange man keinen partner gefunden hat dem man hundertprozentig vertrauen kann und der mit der situation auch umgehen und das gegenüber weiterhin respektvoll behandeln kann. aber er ist eben ein bedürfnis das einem innewohnt.
jetzt hast du sojemanden gefunden, einen lieben partner, dem du vertraust und mit dem du deine latent bereits vorhandenen neigungen ausleben, und -sehr wichtig- entdecken kannst.

das ausleben der neigungen ist sowas wie eine selbstreflektion und selbstthematisierung, was NICHT heisst das man im tiefsten innern nun denken sollte das zu bekommen was man verdient, oder das man weniger wert ist. das ist ganz sicher nicht so und darf es auch nicht werden.

ist auch keinesfalls widersprüchlich, der devote kann im wirklichen leben auch ein dominaterer mensch sein usw. (div. statistiken und umfragen sagen auch aus das da kein zusammenhang besteht). es ist ein ein spielerische form der sexualität zwischen euch beiden, basierend auf zuneigung, und das sollte es auch bleiben. deshalb würde ich auch ein klein bissle aufpassen das ihr euch nicht zu schnell hochschaukelt, im sinne von das du deine grenzen evtl. noch abstecken mußt und er sie eben auch erkennen muss, bzw. du ihm ganz klar zeigst 'bis hier hin und nicht weiter'. andersherum sollte man den dominanten partner natürlich auch nicht zwingen etwas zu tun was er nicht tun kann/möchte.
wenn der andere die eigenen grenzen überschreitet - egal ob in der extase des liebesspiels oder in der sonstigen beziehung sollten allerdings sofort die alarmglocken läuten!

wie helene schon schrieb, es gibt viele theorien, aber so richtig gepasst hat leider noch keine.

lg,
erik.
Find all posts by erik
Dark_Skyfire
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort NRW
W, 33


Post Fri, 04.Jun.04, 11:59      Re: Dirty Talk,devot und das Selbstwertgefühl.... Reply with quoteBack to top

Hallo,
also ich bin auf dieses Froum gestoßen weil ich mich dazu entschlossen habe Psychotherapie zu machen.

Aber dieser Thread ist für mich zur Zeit sehr passend. Ich bin jetzt seit 2 Monaten mit meinem Partner zusammen und auch wir praktizieren Dirty Talk etc. worum es hier eben geht. Es ging von Ihm aus, da ich mich in meinen früheren Bez. immer nur auf den anderen konzentriert habe und auf meine Wünsche gar keine Rücksicht mehr genommen habe, wobei ich mittlerweile für mich weiß, es war immer dieses 0815 Ding für mich weil mir doch immer etwas fehlte. Ich konnte mir nur nie wirklich vorstellen was es war, mache mir auch immer noch so meine Gedanken zwecks Respekt in der Bez. weil auch ich eben dieses mit dem Gefühl man sei nichts wert sehr gut kenne. Aber sowohl im Bett und außerhalb behandelt er mich mit Respekt und akzeptiert wen ich sage nein, er merkt es auch sehr schnell. Ich falle immer noch in dieses Muster zurück meinen Mund zu halten und meine Wünsche nicht zu äußern aber ich habe einen sehr verständnisvollen Partner gefunden der mir die Zeit gibt die ich wohl noch brauche, zumindest bis jetzt tut er das.

Ich konnte mir bis dato auch nicht vorstellen daß mich solche Dinge anturnen, dachte immer irgendwie ist das doch krank, mittlerweile hab ich mich aber dazu entschlossen daß ich völlig normal bin, denn wenn es beiden Spaß macht, was soll daran krank sein?! Und ich finde es toll daß ich mit meinen 33 Jahren mich sexuell noch neu entdecke Wink

Mir hat dieser Thread wirklich geholfen, danke.

LG
Sky
Find all posts by Dark_Skyfire
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 897
Wohnort Wien
W, 47


Post Fri, 04.Jun.04, 15:01      Re: Dirty Talk,devot und das Selbstwertgefühl.... Reply with quoteBack to top

Dark_Skyfire wrote:
Und ich finde es toll daß ich mit meinen 33 Jahren mich sexuell noch neu entdecke Wink

Supa!
prost
Hast du auch schon mal daran gedacht die Position zu wechseln?

_________________
Liebe Grüße aus Wien,
Helene
Find all posts by Helene T.
Dark_Skyfire
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort NRW
W, 33


Post Fri, 04.Jun.04, 15:32      Re: Dirty Talk,devot und das Selbstwertgefühl.... Reply with quoteBack to top

Hallo Helene,

ja habe ich auch schon getan, nur vergessen hier zu erwähnen Wink und auch das macht usn beiden richtig Spaß.

Es lebe die sexuelle Revolution meinerseits Very Happy

Liebe Grüße
Sky
Find all posts by Dark_Skyfire
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 897
Wohnort Wien
W, 47


Post Fri, 04.Jun.04, 16:04      Re: Dirty Talk,devot und das Selbstwertgefühl.... Reply with quoteBack to top

Dark_Skyfire wrote:
Es lebe die sexuelle Revolution meinerseits Very Happy


Schade, dass es hier nicht das Smilie gibt mit der Sektflasche gibt!
Viel Spaß noch bei der Revolution!

_________________
Liebe Grüße aus Wien,
Helene
Find all posts by Helene T.
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic