Author |
Message |
MeXXi
neu an Bord!
4
Wien W, 20
|
Fri, 28.May.04, 13:56 Mein kaputtes Leben?!? |
|
Hallo!
Kurz zu mir, ich bin aus Wien, bin 20 und habe seit 6 1/2 monaten einen Freund, der 28 ist.
Wir wohnen zusammen, haben uns einen Hund zusammengenommen, sprich eigentlich könnte unser Leben hervorragend sein.
Er ist da für mich gibt mir Wärme, Halt und Verständnis ... liebt mich wie ich bin.
Doch ich kann diese Liebe scheinbar nicht geniesen.. ich hab eifersuchtsattacken, habe angst, wenn er mit irgendjemanden redet, er könnte diese ja besser finden als mich ...
deswegen haben wir nicht einmal gestritten, auch nciht einmal schluss gemacht (ja eigentlich immer er, aber er kam auch immer wieedr) und da er eben wiederkam, muss das ja noch ein grund sein ihm zu glauben, dass er mich liebt ...
Trotzdem hab ich Angst ihn zu verlieren... und ich enge ihn ein, ich weiss nicht was ich tun soll, um meine Emotionen und auch Aggressionen in den Griff zu bekommen, hatte am Sonntag einen Nervenzusammenbruch.
Ich bin mit mir selber nicht im reinen!
Es ist alles so schwer und könnte doch so glücklich sein, wieso kann ich nicht geniesen?
LG Kathi (Wien)
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Sektkorken
neu an Bord!
2
Lampertheim W, 16
|
Fri, 28.May.04, 20:07 Re: Mein kaputtes Leben?!? |
|
Das gleiche Problem hatte ich auch .
Bloß bei mir gab es damals kein Happy End. Er hat aufgrund dieser Gedanken die ich hatte, Schluß gemacht.
Ich kann dir bloß eins raten, weil ich nicht will das dir das gleiche passiert wie mir.
Du musst die Zeit mit ihm genießen und du bist für ihn was ganz besonderes, sonst wäre nicht schon so lange mit dir zusammen. Das musst du dir immer wieder sagen. Ansonsten geht die Liebe daran kaputt und du bekommst ihn nie wieder zurück.Und sowas tut verdammt weh . Also genieß die Zeit und mach dir eine schöne Zeit !
|
|
|
|
|
MeXXi
neu an Bord!
4
Wien W, 20
|
Fri, 28.May.04, 20:10 Re: Mein kaputtes Leben?!? |
|
genau das ist, was das ganze so schwer macht ...
es frisst mi innerlich auf, aber auch wenn die beziehung in die brüche geht... ich werds beim nächsten, sofern mich dann noch einer intressiert ... wieder machen ...
|
|
|
|
|
Sektkorken
neu an Bord!
2
Lampertheim W, 16
|
Fri, 28.May.04, 20:40 Re: Mein kaputtes Leben?!? |
|
du darfst dich wirklich nicht so kaputt amchen .
Du bist was ganz besonderes , du hast Freund , der dich liebt.
Du bist einem Menschen nicht egal . Und wenn du weiterhin so eifersüchtig bist , dann geht die Beziehnung kaputt . Und das wäre schade. Er darf natürlich mit anderen unterhalten. Sie machen dir doch erst bei einem Kuss "Konkurrenz". Das muss man einfach leren und dass dauert . Manchmal bracuht man Jahre dazu. Setze dir am besten kleine Ziele. Und lasse sie immer größer werden . So schaffst du es ohne das ihr euch trennen müsst .
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Edison
Helferlein
47
SH M, 28
|
Tue, 01.Jun.04, 21:05 Re: Mein kaputtes Leben?!? |
|
Hallo Mexxi,
Zu allererst heb mal den Kopf hoch. Nur weils in der Liebe nicht ganz optimal läuft ist nicht gleich dein Leben kaputt (vgl. TITEL).
Eifersucht ist ein sehr komplexes Thema. Es würde den Rahmen sprengen hier allem auf den Grund zu gehen also möchte ich nur ein paar Gedanken einwerfen:
Ich konnte feststellen dass die (krankhafte) Eifersucht Partner meist voneinander entfernt hat. Das Ergebnis war dann meist die Trennung. Du hast ja bereits erkannt dass "klammern, usw" das Gegenteil dessen bewirkt was du dir wünscht.
Oft - so glaube ich - ist der wahre Grund für die Eifersucht die Unzufriedenheit mit sich selbst. Wenn ich mich selbst nicht mag so komme ich sehr leicht zu dem Schluss dass mich mein Partner auch nicht mehr mögen könnte sobald er jemand "Besseren" findet. Wenn ich mich selbst für das "Schlechteste" halte ist automatisch jeder/jede besser.
Meine letzte Feundin (die Beziehung ging aber nicht deswegen den Bach runter) hat manchmal meine Eifersucht provoziert. Sie wollte das als eine Art Selbstbestätigung für Sich selbst sehen. Dass sie begehrt wird. Ist nicht die feine Art und nach einiger Zeit hab ich damit umzugehen gelernt.
Apropos lernen: Den Umgang mit Eifersucht kann man schon lernen - muss man lernen. Geht nicht von heute auf morgen aber es geht. Und was deine Befürchtung im Falle einer Trennung angeht: Vielleicht machst du es beim "Nächsten" wieder so, aber auf jeden Fall wird es anders sein. Auch du lernst (oft unbewußt) aus der Situation. Das Leben ist ein ständiger Lernprozess.
Zum Abschluss möchte ich noch eine Weisheit in Erinnerung rufen die gut zum Thema Eifersucht passt: Ein guter Hund weiß sein Zuhause zu schätzen und kommt wieder zurück wenn du ihn von der Leine läßt. Ein schlechter Hund läuft weg und kommt nicht wieder. Er wäre es nicht wert gewesen, weitere Zeit mit ihm zu vergeuden. (BITTE nicht allzu wörtlich nehmen ).
Also Kopf hoch und alles Gute, Ed.
|
|
|
|
|
|
|