Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
tarantella
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort überall
W, 27

Post Wed, 26.May.04, 21:01      sexuell blockiert Reply with quoteBack to top

hi -
ich bin nicht schüchtern, flirte verdammt gerne und habe und hatte auch kontakt zu männern. ich kann nicht behaupten, daß diese kontakte nur platonisch gewesen wären, aber sex hatte ich noch nie. und zwar weil ich kurz davor panik bekomme und auch viel zu verkrampft bin. meistens endet daß in einem heulkrampf meinerseits und ich kann meine potentiellen partnern den schrecken nicht ganz verdenken. anfänglich waren meine freunde ja auch verständnisvoll (in meinen 27 lebensjahren ist es mir mit drei männern so ergangen), allerdings schob sich diese sexblockade als unüberwindliches hindernis in unsere beziehung und sie zerbrachen daran, weil keiner (inklusive mir) verstehen konnte was den los war. Inzwischen ist es jedoch so, daß ich gar keinen versuch mehr mache von meinem problem zu erzählen, sondern mich mit ausreden der situation entziehe. Das war bisher zwar frustrierend aber aushaltbar. Jetzt habe ich mich aber seit langem wieder ensthaft verliebt und ich habe verdammt viel angst, daß ich mich ihm einfach nicht öffnen kann (falls wir jemals soweit kommen sollten - da ich die nähe/distanz spiele inzwischen schon ziemlich gut beherrsche - worauf ich aber nicht unbedingt stolz bin).
würde mich freuen wenn jemand etwas dazu sagen kann oder möchte.danke
Find all posts by tarantella
simaXXX
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Köln
W, 23

Post Wed, 26.May.04, 21:06      Re: sexuell blockiert Reply with quoteBack to top

hi, ich würde einfach mit deinem jetzigen freund darüber reden. reden ist schließlich das wichtigste in einer beziehung. wenn er dich liebt, dann wird er dich verstehen und versuchen dir zu helfen und auf dich einzugehen. du wirst dann bestimmt nicht mehr so verkrampft sein, schließlich weiß er davon und du musst keine angst vor einer blamage haben. dass du nicht kannst und die situation esklaliert. wenn er auf dich eingeht und du ihm sagst, dass du angst hast und es nicht geht, dann wird er mit dir darüber reden und du kannst ihm genau sagen, was du fühlst.

Very Happy simaxxx
Find all posts by simaXXX
Tigress
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Bayern
W, 27

Post Sat, 05.Jun.04, 10:58      Re: sexuell blockiert Reply with quoteBack to top

Hi tarantella,

dein Beitrag hat mich sehr angesprochen. Ich habe ebenfalls Probleme, Nähe zu Männern zuzulassen (das fängt bei mir leider auch schon bei "harmlosen" Sachen wie Küssen oder Umarmungen an). Eine wirkliche Lösung dafür habe ich auch noch nicht gefunden, aber immerhin durch die Therapie ein gewisses Verständnis für mich selbst entwickelt, damit ich mir das nicht länger als "Versagen" meinerseits vorwerfen muss. Ich denke es wird noch eine Weile dauern, bis ich das Vertrauen und den Mut finde, wirkliche Nähe zu einem Mann zuzulassen. Aber ich spüre, wie es in kleinen Schritten vorwärts geht.

Für mich war es sehr hilfreich zu erkennen, dass mein Widerstand gegen Sex nichts mit Prüderie oder Verklemmtheit zu tun hat, sondern sich einfach aus meiner Geschichte erklären lässt, als natürliche Schutzreaktion. Vielleicht ist das bei dir ja ähnlich.

Ich weiß nicht ob dir das was hilft, aber ich dachte mir ich schreib's einfach mal. Wink

Grüße,
Tigress

Helferlein
Helferlein

Posts 70

W, 30

Post Mon, 07.Jun.04, 12:48      Re: sexuell blockiert Reply with quoteBack to top

das kommt mir alles sehr bekannt vor.

aus den gründen das ich auch angst davor hatte hab ich damals mit 21 mit meinem ersten freund schluss gemacht bevor überhaupt etwas passierte.
aber er sprach schon davon, das hat gereicht.

mit 26 hatte ich dann den zweiten freund. ihm hab ich erzählt das ich noch jungfrau bin. irgendwie hab ich mich selber überwunden und wollte es auch einmal erleben. und irgendwie ist es dann auch gegangen.
sonderlich viel liegt mir nach wie vor nicht an sex.

ich brauch ihn nicht. wenn ich ihn nicht hab fehlt mir auch nix. auch nicht grad förderlich für eine beziehung...
Find all posts by Morrighan
Blue Moon
Helferlein
Helferlein

Posts 146
Wohnort Bayern
W, 25

Post Fri, 13.Aug.04, 11:49      Re: sexuell blockiert Reply with quoteBack to top

Ach, Morrighan, bei mir und meinem Freund ist Sex im Moment gleich 0, gaaar nix tut sich, ich laß nix zu weil er ja dann mehr wollen könnte als ich und er probiert schon gar nix mehr.
Frustriert mich schon.
Ich hab keine Lust auf Sex, früher wars da wenigstens noch mit mir selber aber jetzt? Nix, weder mit ihm, noch selbst, noch sonst irgendwas.

Helferlein
Helferlein

Posts 70

W, 30

Post Fri, 13.Aug.04, 12:06      Re: sexuell blockiert Reply with quoteBack to top

Bei mir ist seit monaten NULL angesagt.

ich hab null lust.

weder mit ihm noch ohne ihn. *g* wie bei dir.

das einzige was mich frustet ist das ich mich nach einer schönen beziehung sehne wos auch spass macht mit ihm zu schlafen.
die beziehung is im eimer und nix geht. so ists bei mir.
Find all posts by Morrighan
Stella2go
Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort RLP
W, 20

Post Fri, 13.Aug.04, 14:04      Re: sexuell blockiert Reply with quoteBack to top

hey!

deine "blockade" lässt sich bestimmt mit einer situation von früher erklären , sozusagen als schutz.

mir gehts ähnlich -
meinen ersten festen freund hatte ich mit 16.
superbeziehung , total verliebt. erstes mal auch ok , dafür dass es das erste mal war.
beziehung ging an drogenproblemen & noch mehr müll total kaputt.
und das bei meiner großen liebe.
um mich herum steht ne schutzmauer , mein "innenleben" - besser gesichert als fort knox.
er war der einzige der über die maer kam und als er weg war , gings mir2 jahre lang beschissen.
die mauer wurde wieder hochgezogen , besser als je zuvor. und seit ich 3 jahren - kein sex mehr.
keine beziehung , nichts.
küssen , rummachen - alles ok. sobald ein typ mehr will , ist sense.
kein sex und um himmelswillen keine beziehung.
ich will nicht dass mir jemals wieder jmd so nah kommt , dass es wehtut wenn er geht..........................
und sex gehört zur beziehung - beziehung , no way , ergo kein sex..... Rolling Eyes
Find all posts by Stella2go
isi
Helferlein
Helferlein

Posts 31
Wohnort Rhein-Neckar
W, 27

Post Fri, 13.Aug.04, 14:52      Re: sexuell blockiert Reply with quoteBack to top

hallo,
klingt alles sehr traurig was ihr schreibt und teilweise resigniert.
stellen sich mir viele fragen wie
- wie steht ihr zu eurem körper
- wie ist euer frauenbild
- wie normal wollt ihr sein
- wie sehr habt ihr das gefühl normal sein zu müssen
- leidet ihr darunter kein sex haben zu wollen oder darunter sex haben zu müssen ( weil das ja "normal" ist )
- wovor genau habt ihr angst
- welche gefühle bekommt ihr, wenn ihr an sex denkt
- wie seht ihr die rolle der frau im bett
- ist eure eigene rolle vielleicht unvereinbar mit dem was ihr denkt wie es sein sollte
- wisst ihr über eure wünsche bescheit
- wisst ihr wie es theoretisch ablaufen müsste, damit es schön für euch wäre
- findet ihr es schön euch selbst anzufassen
- habt ihr angst vor euch selbst ( nicht nein sagen können, das tempo nicht selbst bestimmen können, überhaupt die fäden in der hand zu behalten, auf nichts einlassen, was man nicht möchte und das auch sofort sagen zu können ) wenn frau das nicht kann ist sie natürlich völlig schutzlos ausgeliefert und vom wohlwollen und der sensibilität des mannes abhängig
- wäre es einfacher, wenn ihr das problemlos könntet
- wäre euer schutz dann nicht mehr so sehr von eurem partner abhängig sondern von euch selbst
- ist man dann nicht weitaus weniger verletzlich auch ohne riesige mauer
- habt ihr das gefühl irgendwelche normen erfüllen zu müssen
- setzt ihr euch selbst unter druck oder die partner
- kämpft ihr für etwas, dass ihr gar nicht wollt
euch allen alles liebe
isi
Find all posts by isi
Stella2go
Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort RLP
W, 20

Post Fri, 13.Aug.04, 15:23      Re: sexuell blockiert Reply with quoteBack to top

sorry , hab doppelt geschickt.
wie löscht man den einen beitrag!?

Last edited by Stella2go on Fri, 13.Aug.04, 15:30; edited 1 time in total
Stella2go
Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort RLP
W, 20

Post Fri, 13.Aug.04, 15:27      Re: sexuell blockiert Reply with quoteBack to top

hmmm...ich muss mir jetzt selbst mal antworten auf die fragen geben und schreib es mal auf , vielleicht denk ich dann klarer...

isi wrote:
hallo,klingt alles sehr traurig was ihr schreibt und teilweise resigniert.
stellen sich mir viele fragen wie
- wie steht ihr zu eurem körper

ich mag meinen körper und er gefällt mir ganz gut...klar ein bisschen meckere ich auch mal , aber nicht gravierend!

- wie ist euer frauenbild

auf keinen fall mittelalterlich unterwürfig. frau=selbstständig , gleichgestellt mit männern.
aber trotzdem weiblich.

- wie normal wollt ihr sein

so normal , dass endlich auch mal jemand mit mir klarkommt und nicht nach 4 wochen sagt , es wäre hart mit mir zusammen zu sein....mein kontrollwahn und das misstrauen wäre erschreckend.

- wie sehr habt ihr das gefühl normal sein zu müssen

ich muss nicht. es sagt keiner ich wäre anormal. ich will!

- leidet ihr darunter kein sex haben zu wollen oder darunter sex haben zu müssen ( weil das ja "normal" ist )

ich will ja...aber ich kann nicht. ich blocke ja jeglichen kontakt zu männern und rede mir schön ein , dass mich eh keiner will.

- wovor genau habt ihr angst

angst verletzt zu werden. nicht körperlich , aber seelisch. angst dass ich mich so öffnne und soviel zulasse. jmd so nah zu sein , dass er weiß was in mir vorgeht. angst kontrolle zu verlieren. angst zu leiden wenn der typ wieder geht. jeder mann der mir wichtig war ist irgendwann gegangen. und dieser eine mann - ganz besonders....ich will nicht dass jmd solche kontrolle über mich bekommt. dass mich jmd zu weinen bringt...

- welche gefühle bekommt ihr, wenn ihr an sex denkt

dass kommt drauf an. denke ich an "den mann" - sehr gut. denke ich daran hier und jetzt sex zu haben , in meinem zustand , dann bekomme ich angst.
habe ich "einen guten tag" , ist der gedanke an sex sehr gut.

- wie seht ihr die rolle der frau im bett

entspannt , die initiative ergreifend.

- ist eure eigene rolle vielleicht unvereinbar mit dem was ihr denkt wie es sein sollte

nein

euch allen alles liebe
isi

es ist zum verrückt werden............
ich werde nicht schlau daraus....
es ist noch nicht mal der sex...aber das danach ein mann kommt und eine beziehung will....
ich mein , es ist nicht normal ,dass ich es als unangenehm empfinde wenn sich jmd in mich verliebt , oder?!
Post new topic Reply to topic