Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Aurora Borealis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Rhein-Main-Gebiet, D
W, 29

Post Tue, 25.May.04, 20:49      Die auf der anderen Seite sitzt... Reply with quoteBack to top

Hallo,

habe mich gerade frisch registriert und wollte die Gelegenheit nutzen, mich auch gleich vorzustellen.

Ich bin, wie der Titel schon sagt, eine von DENEN, eine, die in der Therapie auf der anderen Seite sitzt, die mit dem Schreibblock, die mit den manchmal nervigen Fragebögen ankommt, die womöglich komische Fragen stellt, die manchmal auch nicht so recht weiß, was in der Stunde passieren soll.... Laughing

Kurzum, ich bin Psychotherapeutin. Naja, noch nicht ganz, ich befinde mich im letzten Teil der (deutschen) Weiterbildung zur psychologischen Psychotherapeutin, Richtung Verhaltenstherapie.

Zur Zeit arbeite ich in einer großen poliklinischen Institutsambulanz für Psychotherapie. Die Arbeit dort macht mir viel Spaß, auch wenn es nicht immer einfach ist und der "Schreibkram" eine zusätzliche Herausforderung ist.

Bisher habe ich in diesem Forum eher als stiller Gast mitgelesen, doch nun möchte ich aktiver werden in dieser Community. Ich hoffe, ich kann mit meiner persönlichen Erfahrung hier und da einen nützlichen Beitrag leisten.

Abgesehen von der beruflichen Seite bin ich natürlich auch noch "nur" Mensch, und als solcher werde ich ebenfalls die aktuellen Themen verfolgen und auch mal meinen ganz persönlichen Senf dazu geben. Wink

So, das war die Galavorstellung, den Rest wird die Zeit bringen.

Gruß,
Aurora Borealis

P.S.: Nur um Mißverständnissen vorzubeugen, ich werde selbstverständlich nicht über meine eigenen Patienten hier berichten, dies würde der Schweigepflicht widersprechen, die ich sehr ernst nehme!

Hexendoctorendugu
Helferlein
Helferlein

Posts 75

M, 25

Post Tue, 25.May.04, 23:37      Re: Die auf der anderen Seite sitzt... Reply with quoteBack to top

Oh ein Profi...

Ich bemächtige mich einfach mal der offentlichen Meinung

und sage

W i l lk o m m e n
Find all posts by Hexendoctorendugu
juna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 206

W, 25

Post Wed, 26.May.04, 19:59      Re: Die auf der anderen Seite sitzt... Reply with quoteBack to top

hallo aurora,

der name ist wohl ein synonym? u. irgendwoher kenne ich den avatar, ist der zufällig aus ioff? ich überlege wo ich das schonmal gesehen habe.
Rolling Eyes
Find all posts by juna
Aurora Borealis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Rhein-Main-Gebiet, D
W, 29

Post Wed, 26.May.04, 22:09      Re: Die auf der anderen Seite sitzt... Reply with quoteBack to top

@ Juna,

der Nick steht für das nördliche Polarlicht (siehe der Thread über die Bedeutung der Nicks).
Und der Avatar ist von den Peanuts, "The doctor is in" mit Lucy. Dachte, es wäre ganz passend... Razz

juna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 206

W, 25

Post Thu, 27.May.04, 17:37      Re: Die auf der anderen Seite sitzt... Reply with quoteBack to top

aha,
ich frag mich immer noch woher ich dieses bild kenne, mir hat das damals schon gefallen.
und ja es ist passend.
Wink
Find all posts by juna
Post new topic Reply to topic