Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
bayermann
Helferlein
Helferlein

Posts 35

M, 32

Post Tue, 25.May.04, 15:38      werde immer nur ausgenutzt , trau mich nichts Reply with quoteBack to top

Hallo,

heute war wieder so ein schei..... Tag. Und das passiert mir fast jede Woche .
Ich ging heute ca. 5 minuten vor Schichtende /Feierabend zum Händewaschen, meine Arbeitskolgegen machen das ca ca. 15 minuten vor Feierabend. Als ich wieder kamm stand der Schichtführer schon da schrie mich an was das soll was ich mir da erlaube .
Ich stand dann wieder da knall rot der Puls auf 200 traute mich nichts zu sagen ziterte, mich ärgert das immer weil er blos zu mir so ist zu denn anderen traut er sich nichts zu sagen nur immer zu mir, die Arbeitskollegen lachen nur, auf denn Heimweg schalte ich dann immer das Autoradio voll auf , und daheim lege ich mich dann meisten weinend ins Bett. Am liebsten würde ich dann immer denn nächsten tag nicht zur Arbeit gehen . Ich kann mich mündlich nicht wehren, traue mich nicht, und so ergehts mir fast jede woche mal aus irgend einen grund.
Ich glaube auch bei einen anderen Arbeitgeber wäre das genauso.
Mich nutzen einfach alle aus z.b. Kumpel z.b bier holen, oder helfen,
mir hielft nie jemand , da hat keiner zeit, bin immer ein ja sager und will es jeden recht machen und würde für andere alles tun , ich fühle mich da immer so ausgenutzt.
Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben, würde mich freuen!

lg bayermann
Find all posts by bayermann
Werbung
SilentWatcher
Helferlein
Helferlein

Posts 97
Wohnort Wiener Neustadt
M, 31

Post Wed, 26.May.04, 12:33      Re: werde immer nur ausgenutzt , trau mich nichts Reply with quoteBack to top

Hallo !

Ich habe zwar kein Problem mit dem ausgenutzt werden, aber vielleicht kann ich dir was raten:

Mein Großvater hat die Zigarettenschnorrer damals schnell in ihre Schranken verwiesen, in dem er immer eine Packung Zigaretten der billigsten, grausamsten Sorte hatte, die er den Kollegen auf Wunsch gab. Lang haben sie nicht geschnorrt. Genauso kannst es mit dem Bier machen.

Und das wichtigste (auch das schwerste) ist, das erste mal NEIN zu sagen! Was soll passieren, wenn du nein sagst? Selbst wenn sie dann sauer sind (die Kumpels, Kollegen) - nach ein paar Tagen gibt sich das und irgenwann lernen sie es.

Sei stark und lass dich nicht bescheissen !! Wenn dich die Typen nur ausnutzen, sind sie eh nicht deine Freunde... und wegen denen zu weinen ist auch Zeitverschwendung !

Der Schichtführer ist ein Depp, der sich groß aufspielen will. Wahrscheinlich ist er zu Hause der brave, ja-sagende Ehemann, der sich nichts traut. Vergiss solche Typen, die kann man wirklich nur bemitleiden. Solche Leute gibts in jedem Job, also keine Angst. Sag einfach Jawohl, und denk dir "Du blöder Arsch kannst mich mal". Lach innerlich drüber, so ähnlich wi bei der Bundeswehr...

Also - Kopf hoch, Mann !

~~SilentWatcher
Find all posts by SilentWatcher
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Wed, 26.May.04, 14:31      Re: werde immer nur ausgenutzt , trau mich nichts Reply with quoteBack to top

auch ein guter Tip, ist Zeit schinden.
Wenn jemand etwas will, sag "ich überlege es mir" oder "später vielleicht", und wenn er nicht hören will, wiederhole einfach das was du schon gesagt hast. Also egal was er sagt sage einfach nochmal "ich überlege es mir", drei-, vier-, fünfmal, wenns sein muss. Ist einfacher als sich irgendeine tolle Antwort auszudenken.

(hab ich aus dem Buch "Mut zur Auseinandersetzung")
Find all posts by Incah
Nani
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 22
Wohnort Hessen
W, 16

Post Mon, 21.Jun.04, 19:20      Re: werde immer nur ausgenutzt , trau mich nichts Reply with quoteBack to top

tag!
eine Frage?warum traust du dich nicht, Nein zu sagen? was kann dir denn passieren?wo ist dein Selbstbewusstsein?Muss du dir das wirklich gefallen lassen?(ok warn dochn paar fragen mehr*g*)
Es ist kein Wunder, das die Leut anfangen dich auszunutzen, wenn du zu allem Ja und amen sagst und immer auf dir rumhacken lässt. Weil sie dann n Deppen gefunden haben, dem sie allen Schrott aufwürgen können.
versuche, deinen ganzen Mut zusammen zunehmen, und lass dir das nicht gefallen! du hast es nicht verdient, das die so mit dir umspringen.
glaub, mir ich hab das selbst schon erlebt. Ich geh noch zur schule, und hatte zwei "kumpels" die allerdings immer auf mir rumhackten und ständig Späße auf meine kosten machten. das hat mich total genervt und ne zeit lang auch richtig fertig gemacht. irgendwann habe ich mir dann gesagt, mensch das kanns doch echt nit sein. warum lass ich mir das alles gefallen? hinzukam, das ich mich immernoch fürchterlich aufgeregt hab. irgendwann wurde mir klar, das das alles echt toal albern ist. ich hab ihnen eifach die kalte schulter gezeigt und so gut wie möglich versucht, ihre "späße"zu ignorieren.nach kurzernzeitnhaben sie damit aufgehört und nehmen mich mittlerweile auch für voll.
Vielleicht kannst du dir ein paar dinge im voraus überlegen, die du deinen freunden, deinem arbeitgeber etc. sagst, wenn das nächste mal so eine situation vorkommt.
wichtig ist, wie silent watcher schon gesagt hat, das du versuchst, drüber zu stehen.klar, das is schwer, vor allem wenn seinen sehr belastet. aber setz dich mal hin, anstatt zu heulen, und denk über deine situation nach und überlege wie du sie ändern kannst. intitiative ergreifen!das schwerste ist immer der erste schritt. aber mit willenskraft schafft an das!
ansonsten kann ich dir nur raten, dir bessere freunde zu suchen, die dich nicht so behandeln.evtl. auch jemanden suchen, dem du vertraust und mit dem du darüber reden kannst. das hilft, glaub mir. so jemand kann dich auch unterstützen.
auf jeden fall nicht die hoffnung aufgeben!!

liebe grüße, nani

solozzo
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort wien
M, 25

Post Mon, 21.Jun.04, 23:38      Re: werde immer nur ausgenutzt , trau mich nichts Reply with quoteBack to top

hallo man,...also das mit dem händewaschen und dafür gerügt zu werden das kenn ich ,hab selber 8 jahre lang in der werkstatt gearbeitet und weiß wie es dort zugeht ...frag dich doch mal selber warum du in ner firma arbeitest wo jeder so ungut zu dir ist,...kommt dir das nicht banal vor nen tritt in den arsch zu bekommen weil du dir 5 minuten vor schichtende die hände wäscht ...ich hab nen tipp für dich ,der scheint am anfang sehr krass und übertrieben zu sein ,aber mir hats geholfen ....steig einfach aus aus der firma,wenn dich jeder nur wie den letzten penner behandelt dann pfeif auf diese leut...steig aus ,such dir ne andere firma oder mach gleich nen anderen job,einen wo es um was geht und wo sich leute nicht mit ihrer "authorität" aufgeilen müssen....is ein ziehmlich großer schritt ...aber glaub mir ich habs so gemacht und habs nicht ne sekunde bereut,hab den beruf den ich fertig erlernt hatte gschmißen und mach jetzt nen job der mir richtig spass macht und wo man mit coolen leuten arbeitet,nicht mit solchen idioten ....

erkundige dich was dich beruflich noch interresieren könnte und dann raus dort man ,....so nen scheiss hast du doch nicht nötig

salute ....tony
Find all posts by solozzo
cinqueterre
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort wien
W, 22

Post Wed, 23.Jun.04, 10:07      Re: werde immer nur ausgenutzt , trau mich nichts Reply with quoteBack to top

ich war bis zu meinem 18.geburtstag auch die gute hummel die sich vieles gefallen gelassen hat.
dachte mir, stop so geht es nicht.als die chefin mich wieder wegen einer nichtigkeit anpfiff

sagte ich ihr:" sagen sie mal wie kommen sie dazu mit mir so zu reden?"
sie meinte: was erlaubst du dir, ich bin deine chefin!"
darauf ich: interessiert mich nicht, trotzdem bin ich kein rotzmädl mit dem sie so reden können!und bei du sind wir nicht"
sie: willst du gekündigt werden?"
ich: nein, aber nur weil ich hier arbeite bin ich kein depp.wenn ich will habe ich in zwei tagen einen neuen job."

dieser smaltalk hat genügt und ich hatte meine ruhe und wurde nur noch freundlich angeredet.
wenn du dir alles gefallen lässt dann hast keine chance. sag was du denkst-in dem moment wo du dir das denkst. wenn dich wieder wer wegen irgendetwas schicken will sag einfach: keine lust ausserdem hast gesunde beine also benutze sie auch.und ende

also, gedanken aussprechen - egal wer vor dir steht - musst ja net schimpfen nur deine meinung sagen
Find all posts by cinqueterre
Werbung
Post new topic Reply to topic