Author |
Message |
nina88
neu an Bord!
2
göppingen W, 16
|
Sat, 22.May.04, 20:35 Trennung vom Freund Aufgrund von Zwangsgedanken??? |
|
Hallo,
mich beschäftigen/plagen seit 2 Jahren Zwangsgedanken und Panikattacken. Auslöser für diese Gedanken war ein Fehler den ich mit 14 begangen habe: Ich habe nach dem rauchen eines Joints das erste mal in meinem Leben Panikattacken bekommen. Seit diesem Zeitpunkt sind diese Panikattacken/Zwangsgedanken ständiger Begleiter meines Lebens. Meine Zwangsgedanken äußern sich folgender Maßen: Ich habe ständig das Gefühl mit meinem Freund schluss machen zu müssen. Und in der Phase dieser Zwangsgedanken drängen sich mir ständig Gedanken an meine Exfreunde auf. Was hat das alles zu Bedeuten? Kann es sein dass es mir bei der Bewältigung meiner Zwangsgedanken/Panikattacken helfen würde wenn ich mich von meinem jetzigen Freund trenne obwohl ich ihn überalles liebe? Kann es auch sein dass meine Gedanken Aufgrund früherer Enttäuschungen in meinen vorangegangenen Beziehungen kommen?
Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen. Danke schonmal im Voraus!!!
Nina
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Hexendoctorendugu
Helferlein
75
M, 25
|
Tue, 25.May.04, 19:50 Re: Trennung vom Freund Aufgrund von Zwangsgedanken??? |
|
Hi nina,
Es hört sich ja so an als hättest du gar kein Problem mit deinem Freund und nur wegen eines difusen Gefühls mit im schluss zu machen wäre doch blanker Wahnsinn.
Du hast doch das Problem nicht mit deinem Freund, sondern mit dir selbst, wenn du jetzt mit ihm schluss machst hast du das Problem doch immernoch und wirst dich warscheinlich, wenn du das irgendwann durchschaust, masslos drüber ärgern.
Am besten du gehst zu einem Therapeuten und fängst bei der lösung deiner Probleme bei dir an und nicht bei deinem Freund.
Ich hoffe du entscheidest dich nicht für das falsche.
Alles Gute wünscht dir der Hexendoctor
|
|
|
|
|
Zwangsbeglückt
Helferlein
65
W, 19
|
Wed, 26.May.04, 14:48 Re: Trennung vom Freund Aufgrund von Zwangsgedanken??? |
|
Hallo du!
Ich weiß jetzt nicht genau wie das bei dir ist, aber ich leide an Zwängen, die mich ständig an meinen Gefühlen zweifeln lassen.
Das heißt ich denke zwanghaft die ganze Zeit darüber nach ob ich meinen Freund denn WIRKLICH liebe, oder ob alles nicht echt ist, ob wir vielleicht nicht zusammen gehören, ob ich ihn lieber sofort verlassen sollte, ob ich denn das RICHTIGE fühle, ob ich vielleicht wen anders lieber mag usw usf.
ob das jetzt hilfreich war, weiß ich nicht, ich würd mich aber freun, wenn du antwortest.
vielleicht geht's dir ja ähnlich!
Ciao
|
|
|
|
|
Zwängler
Guest
W
|
Wed, 26.May.04, 15:43 Re: Trennung vom Freund Aufgrund von Zwangsgedanken??? |
|
Ochh Mann! Mit den Zwängen ist echt ein Riesenmist!!!!!!!!
Früher habe ich immer mit den Männern Schluß gemacht, weil ich immer dachte, sie nicht genug zu lieben. Solange ich noch "jung" war, dachte ich mir, naja, wird schon noch der "Richtige" kommen. Irgendwann begriff ich dann, daß mein ganzes Denken "Ist das hier der Richtige?", "Liebe ich ihn denn auch genug?", usw. das das alles Zwangsgedanken sind.
Ich habe mehrere Zwangsarten und auch die Zwangsgedanken nahmen immer mehr zu, so daß ich letztes Jahr für 7 Wochen in stationärer Behandlung war.
Seit diesem Zeitpunkt geht es mir mit solchen Gedanken "Liebe ich diesen Mann überhaupt?" wesentlich besser. Ich bin jetzt mit meinem Freund fast zwei Jahre zusammen. Ihn hätte ich nämlich auch lange fast in den Wind geschossen, weil ich mir dachte, Vera, Du machst Dir schlichtweg was vor und Du liebst ihn einfach nicht.
Ich kann Euch nur aus eigener Erfahrung sagen, daß es nach einer therapeutischen Behandlung besser wird. Wenn nämlich diese Gedanken nachlassen, dann verändern sich nämlich auch die Gefühle.
Ich habe trotzallem schonmal Gefühle wie, Puhhhh, jetzt ist mir aber die Nähe viel zu viel und jetzt mag ich ihn gar nicht sehen, aber ich weiß jetzt, daß ich diese Gedanken und Gefühle nicht überbewerten muß/brauche/darf. Viele Gedanken und Gefühle sind nämlich total normal.
Ich bin mit dem Lernen noch lange nicht am Ende. Ich kämpfe mit meinen verschiedenen Zwängen wirklich täglich. Auch auf der Arbeit nicht alles x-fach zu kontrollieren usw.
Alles Liebe und Gute
Euer Zwängler
|
|
|
|
|
Werbung |
|
simaXXX
sporadischer Gast
5
Köln W, 23
|
Wed, 26.May.04, 20:26 Re: Trennung vom Freund Aufgrund von Zwangsgedanken??? |
|
hallo
ich denke, wenn du oft gedanken hast, mit deinem freund schluss zu machen, dann solltest du es auch einfach tun. dann liebst du ihn einfach nicht wirklich. du würdest es merken, wenn du dich richtig verliebst, mehr noch... wenn du liebst. hast du denn noch andere zwangsgedanken, oder haben sie nur mit dem thema freund zutun? denn wenn ja, dann solltest du ganz auf dein gefühl hören und nicht so viel im kopf abspielen lassen. sollte ich? sollte ich nicht? liebe ich ihn? ist er ehrlich? ich muss schluss machen! hör doch einfach mal auf dein herz. natürlich kann es auch davon kommen, dass du enttäuschungen in deinen letzten beziehungen hattest. vielleicht solltest du genau dabei anfangen. waren deine letzten beziehungen denn alles enttäuschungen? sieh doch einfach das positive an diesen beziehungen. durch jede beziehung konntest du was für deine zukunft lernen. man reift an jeder beziehung. in einer ähnlichen situation würdest du anders reagieren. und schöne momente hattet ihr bestimmt. also war die beziehung gar nicht so enttäuschen. auch wenn sie schlimm zu ende gegangen ist, sie hat dich weiter gebracht und es war einfach nicht der mensch, mit dem du dein leben verbringen wolltest. streich den gedanken, dass du ein psychisches problem hast aus deinem kopf, denn wenn du denkst, du wirst verrückt oder "nicht normal", dann wirst du es irgendwann auch. nur, weil du denkst dass es so ist. du beherrscht schließlich deine gedanken...ich hoffe du hast etwas verstanden, was ich meine, ich konnte mich nicht klarer ausdrücken.
alles liebe
simaXXX
|
|
|
|
|
Hexendoctorendugu
Helferlein
75
M, 25
|
Thu, 27.May.04, 0:07 Re: Trennung vom Freund Aufgrund von Zwangsgedanken??? |
|
Ich sehe das auf jeden Fall anders als simaXXX,
denn die Zwangsgedanken haben doch angefangen als du gekifft hast, ein Freund von mir hat daher auch Zwangsgedanken, das kann sowas auf jeden Fall auslösen, das heisst du hast die Zwangsgedanken mit in die Beziehung gebracht, denk auf jeden Fall noch einmal darüber nach ob dieser Schritt dir wirklich hilft, bevor du den Rat von simaXXX befolgst.
@simaXXX
nichts für ungut...
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Zwangsbeglückt
Helferlein
65
W, 19
|
Wed, 16.Jun.04, 22:47 ich darf keine neues thread öffnen... bitte trotzdem hi |
|
Hallo ihr Lieben...
ich hab Angst.
ich hab viele Fragen.
ich hab noch mehr Zweifel.
Immer und immer Fragen in meinem Kopf und das Streben nach SICHERHEIT.
So... nun ist es also so, dass... ich mich Tag und Nacht frage: Liebe ich meinen Freund? Liebe ich ihn nicht genug? Liebe ich ihn überhaupt? Vermisse ich ihn denn genug? Wenn man nicht genug vermisst, dann dürfte es keine Liebe sein! Willl ich denn immer bei ihm sein? Würde ich seinetwegen nach Afrika wollen - weil wenn nicht, dann ist es wohl keine Liebe? Empfinde ich etwas besonderes wenn ich ihn sehe?
Warum fühle ich nicht mehr wie ganz zu beginn? Ich muss doch Herzklopfen kriegen wenn ich ihn nicht sehe?
Wenn er mich nervt, ist es dann liebe? Darf mir langweilig sein mit ihm?
Kann ich genug mit ihm Reden? DENKE ich genug an ihn?
Fühle ich also das richtige?
Schwärme ich genug von ihm? Freue ich mich Genug ihn zu sehn? Bin ich denn traurig wenn er weg ist?
rede ich mit meiner besten freundin mehr als mit ihm? ist mir meine beste freundin womöglich wichtiger? ist er der wichtigste mensch meines lebens? bin ich so glücklich wie ich sein soll? nach 7 monaten soll es da immer noch so ein hin udn weg gefühl sein?
Wisst ihr. Mich macht das krank. Wenn ich mit wem drüber rede, so hält mich mit meinen 20 jahren jeder für geisteskrank.
Meine Mutter sagt "dann mach einfach schluss, weil vielelicht ists ja mit wem anders besser" -> was mir noch mehr Panik macht.
Ich kann mich ihm gegenüber nicht immer normal verhalten. Es fehlt nur noch wenig und ich würd die Worte die wir wechseln zu zählen anfangen!
Es ist so viel Panik da. Kennen das hier viele?
Meine güte...
(ach übrigens, die Themen wechseln - ich hatte da shcon viele kreise, aber das belastet mich u.a. sehr arg -> krankheiten warens auchs chon (hab ich krebs, fühl ich ich mich gesund und so)
glg,
zwangsbeglückt
|
|
|
|
|
Engelstränen
neu an Bord!
3
Frankfurt am Main W, 20
|
Fri, 18.Jun.04, 17:26 Re: Trennung vom Freund Aufgrund von Zwangsgedanken??? |
|
hallo du,
ich bin auch 20 jahre alt,und als ich deine beiträge hier gelesen habe wurde mir ganz schwindelig. Ich habe haargenau das selbe problem,die gleichen ängste.
Ich bin jetzt 5 monate mit meinem freund zusammen. Am anfang sagten mir andauernd stimmen,ich liebe ihn nicht...aber die wurden von zeit zu zeit leiser.Ich war vorher schon mal 3 wochen mit ihm zusammen und wir sind dann doch wieder zusammen gekommen.
Ich habe in regelmäßigen abständen richtige panikattacken,dass ich kurz vorm schlussmachen bin,es aber nie tun würde,weil ich eigentlich weiß dass es nicht richtig wäre. Ich fühle mich total geborgen bei ihm und vertraue ihm und trotzdem traue ich meinen gefühlen nicht...In letzter zeit ist es besonders schlimm,ich hinterfrage alles,alles was ich tue und denke..so dass ich mittlerweile gar nichts mehr weiß,weder ob ich ihn liebe oder nicht.WIr haben schon viel miteinander geredet,aber jetzt ist er auch am ende. Es tut mir so leid für ihn...und ich weiß nicht was ich machen soll.
Und ich denke nicht,dass das was sammy gesagt hat richtig ist. Denn wenn du ihn wirklich nicht lieben würdest,dann hättest du sicherlich schon schluss gemacht. Aber irgendwas tief in dir hält dich doch zurück oder? dann ist das wie bei mir..bitte schreib mir zurück
|
|
|
|
|
Zwangsbeglückt
Helferlein
65
W, 19
|
Fri, 18.Jun.04, 21:31 Re: Trennung vom Freund Aufgrund von Zwangsgedanken??? |
|
Liebe Engelsträne,
was SIMAXXX gesagt hat ist eine einzige Frechheit, ich bin fassungslos,... Ich kann nicht verstehn, dass man solche Wort von sich gibt, wenn man weiß, wie Zwänge verlaufen.
Außerdem... es gibt so viele Sichtweisen von Liebe... und das schlimme ist ja, es gibt nichts perfektes... und ich kann gerade das (noch nicht) akzeptieren.
Das heißt du hast die gleichen Gedanken? ahhh... ich bin ja so froh nicht allein damit zu sein.
Es ist so ein arger Teufelskreis. Es ist eine Spirale, die dich immer tiefer in ihre Mitte zieht. Gedanken -> Zweifel -> Angst -> Paranoia.
Ich hinterfrage mittlerweile so gut wie alles... und doch kann ich gewisse momente mit ihm genießen.
Bei mir wars anfangs nicht so extrem, aber das Gefühl meinen Gefühlen nicht trauen zu können oder dürfen wurde immer schlimmer. Oft frage ich mich ob ich denn überhaupt irgendetwas fühle... nur panik. oder eben ratlosigkeit.
Sag mal, machst du eine Therapie?
Sind da noch andere Dinge, die dich beunruhigen -> ich würd mich auch sehr freuen, ´wenn du mir zurückschreiben würdest!
schönen aBend,
zwangsbeglückt
|
|
|
|
|
Engelstränen
neu an Bord!
3
Frankfurt am Main W, 20
|
Fri, 18.Jun.04, 21:42 Re: Trennung vom Freund Aufgrund von Zwangsgedanken??? |
|
hallo du,
schön dass du gleich geantwortet hast. ich bin auch froh endlich jemanden gefunden zu haben,der ähnliche probleme hat.
Zu deiner Information nein ich mache noch keine Therapie,spiele aber mit dem gedanken,da ich diese zwänge schon ewig habe,und immer nur alles verdrängt habe.mein freund jetzt lässt das nur nicht mehr durchgehe.tut mir leid wennich im moment nicht ganz so viel über meine ängste schreiben will.hab gerader erst wieder einen "anfall" gehabt und befinde mich gerade auf dem weg der besserung.
Bei mir bezieht es sich aber nur auf Beziehungen.
ALlerdings leide ich auch an einem sogenannten Perfektionismus. ich will dass alles perfekt ist,dass ich mir hundertprozent sicher bin usw.
Ich hab dazu ein sehr geringes selbstwertgefühl, was meiner meinung nach u.a.auch ursprung meiner ängste ist,bzw.sie verstärkt.ich fühle mich dann immer minderwertig,seiner liebe nicht wert und dassich ihn gar nicht genauso doll lieben kann wie er mich.Und dass ich alles kaputt und falsch mache.Und dass will ich nicht,deshalb denke ich über alles nach,hinterfrage alles..und das treibt mich bald noch in den wahnsinn.
bis bald
hoffentlich
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Zwangsbeglückt
Helferlein
65
W, 19
|
Fri, 18.Jun.04, 22:44 Re: Trennung vom Freund Aufgrund von Zwangsgedanken??? |
|
Liebe Engelsträne(n)...
... ich bin noch da (eigentlich schreib ich gerade an einem Referat, doch... Schreibblockade) ...
Es ist schon ok, wenn du nicht all zu viel über deine konkreten Ängst schreiben kannst oder willst ... ich konnte das ja auch lange nicht, vielleicht dachte ich auch alles wäre (wenigstens für mich) normal... aber irgendwann ... und mittlerweile hab ich keine Problem mehr damit über diese Dinge zu sprechen ...
... was mein Selbstwertgefühl betrifft, so liegt es darnieder und leidet still ... viel zu lange schon, übrigens.
... was Sicherheit betrifft, so wäre es mir am liebsten jemand käme daher und sagte: liebe zwangsbeglückt: liebe muss so so und so sein. Und du brauchst dir nicht unsicher sein, es passt schon.
Irgendeine Form von Bestätigung oder Richtlinie, ein Patentrezept.
Ich seh so viele Beziehungen zerbrechen und fürchte so sher selbst in diese Stiutation z geraten. -> dabei vergesse ich das jetzt, kann es nicht genießen.
Therapie... bei mir war es letzten Herbst so weit. Ich hab es nimmer ertragen, hab das Telefeon genommen & eine Therapeutin angerufen, sie war großartig!
Das Reden fiel mir seltsam leicht... auf einmal. Gott sei Dank.
Jetzt ... jetzt ist es zwar noch nicht besser (kann mir häufge therapie nicht leisten)... aber ich weiß das es Hilfe gibt!
Du... ganz liebe Grüße, bis hoffentlich bald,
Zwangsbegl.
|
|
|
|
|
Engelstränen
neu an Bord!
3
Frankfurt am Main W, 20
|
Sat, 19.Jun.04, 12:27 Re: Trennung vom Freund Aufgrund von Zwangsgedanken??? |
|
hi zwangsbeglückt,
ich bin nochnicht in therapie,weil ich erstens mein problem lange nicht erkannt habe, und immer dachte,du liebst denjenigen eben nicht und weil ich immer noch denke,dass ich mit der hilfe meines freundes es vielleicht doch noch alleine hinbekomme.ER sagt mir zwar immer wieder, dass ich ihn liebe,dass er meine liebe spürt und das ich einfach anfangen muss daran zu glauben.Aber ich kann es nicht,weil ich einerseits nicht weiß was liebe ist wie sie sich anfühlt und andererseits ich es nicht glaube. Irgendwas hältmich davon ab, bzw.habe ich mir eingeredet. Da hab ich angst und im nächsten moment denke ich doch ich liebe dich...und dann sage ich mir wieder das bildest du dir ein, du tust es nicht.aber wieso ich will doch nur glücklich sein.
Im moment hab ich mich getraut unsere lieder zu hören, aber nichts ich denke an keine gemeinsamen erinnerungen..wieso?...ich muss nur weinen..Das hatte ich schon vor den 6 monaten,dann hab ich nach 4tagen auszeit,mit ihm schluss gemacht..dachte auch es wäre das richtige,obwohl ich 2 tage total kaputt war,bis wir wieder anfingen den ganzen tag zu chatten,als wir uns trafen,hatte ich das dringende bedürfnis seine hand zu nehmen,wollte seine nähe spüren..dann sind wir wieder zusammen gekommen.
Das ist das einzige auf das ich mich noch verlassen kann, das was ich fühle..es ist zwar nicht viel wenn ich so paniken hab,aber ich spüre noch etwas und empfinde für ihn.
Durch das ganze nachdenken kann ich von mir sagen,hab ich mich noch mehr verunsichert.
ich wünsche dir dass du es irgendwann schaffst ohne deine ängste lieben zu können und wünsche dir einen starken partner..ich habe einen..aber wir müssen lernen uns von unserem kopf loszulassen, und nur zu fühlen und zu lieben,denn das tun wir, auch wenn wir es nicht direkt spüren..
ist irgendwie komisch, ich weiß zwar was ich machen muss, hab aber nicht die kraft dazu und kann es selbst nicht.
kannst mir gerne auch ne mail schicken.
bis bald
drück dich
|
|
|
|
|
dolphin
Helferlein
70
Bremen W, 21
|
Thu, 08.Jul.04, 23:51 Hat die Beziehung noch einen Sinn? |
|
Hallo, Guten Abend! Ich leide an Zwängen, habe die aber wieder ganz gut in den Griff bekommen. Seit drei Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen und er hat immer super zu mir gestanden, als es mir so schlecht ging. Ich habe für mich erkannt, dass die Zwänge auch als eine Art soziale Grenzen dienen. In letzter Zeit streiten wir sehr viel -ich komme mit einigen neuen Charekterzügen von meinem Freund nicht klar und er wiederum schiebt alle Probleme auf meine Zwänge. So schaukeln wir uns gegenseitig hoch -je mehr Streit, desto mehr Zwänge -und je mehr Zwänge, desto mehr Streit... Wie kommen wir da heraus?
Ich habe schon viele Diskussionen hinter mir, wir arbeiten beide stark an unseren Macken, aber es hilft bisher alles nicht...
Ich danke euch für eure Antworten!
Liebe Grüße dolphin
|
|
|
|
|
Werbung |
|
pseudo01
neu an Bord!
1
stuttgart M, 37
|
Mon, 16.Aug.04, 5:14 Re: Trennung vom Freund Aufgrund von Zwangsgedanken??? |
|
Hallo,
mir gehen viele gedanken durch den Kopf ich hatte vor eingen Jahren ein sehr gutes Leben in dem ich mch Wohl fühlte - und dann kam plötzlich eine panikattake - bzw ich hatte viel stress - scheidung - wirtschaftlich. zu dem zeitpunkt bin ich mit mener jetzigen lebenspartnerin zusamméngekommen - bzw das lief alles sehr syncron - dann zogen wir zusammen - das hab ich gemacht weil es nicht anders ging da die angst und panik mich dazu brachte kein eigenes leben mehr führen zu können alleine - bzw damals dachte ich noch ich wäre körperlich krank (magen usw...) seit der zeit leben ich hier zusammen und bekomme teilweise heftigste panikattaken wenn meine partnerin da ist bzw kommt. wenn sie alleine im urlaub ist habe ich immer den eindruck es wird besser.
jetzt weiss ich nicht soll ich bzw was passiert wenn ich es auflöse - wird alles wiedr schlimmer da ich mittlerweile meistens mich als gesundbetrachte (hypnotherapie und verhalötenstherapie sei dank).
und ich weiss auch nicht wie ich es auflösen sollte sachlich gesehen.
oder ist es doch richtig und man sollte sich mit dem zufriedengeben wie es ist.
psyche und angst und beziehungen können ziemlich verrückte sachen auslösen - scheint mir.
|
|
|
|
|
quilllis
sporadischer Gast
12
Waldkraienburg M, 25
|
Thu, 09.Sep.04, 17:04 Re: Trennung vom Freund Aufgrund von Zwangsgedanken??? |
|
Also, ich will mich auch einmal zu Wort melden.
Ich kenne genau das Problem selbst und es macht einen wirklich FIX und FERTIG!!!! An dieser Stelle drücke ich mal alle denen es genauso geht.
Ich war selbst in einer jetzt fast 3 jährigen Beziehung und habe das auch alles Therapeutisch bearbeitet. Jeden Tag (nach 1,5 Jahren Beziehung) begann der Tag damit die Beziehung in Frage zu stellen. Ich bin damit aufgestanden und habe daran gedacht und bin damit zur Arbeit gegangen und Abend wieder eingeschlafen. Meine Konzentrationsfähigkeit war gen Null und ich war wie in einer Spirale gefangen die enfach kein Ende nehmen wollte. Und das immer rund um die Uhr.
Immer wägte ich ab: Liebe ich sie noch, ist das die Frau mit der ich alt werden will. Man hinterfragt jedes gesagte "ich lieb Dich" usw. und eigentlich ist man der festen Meinung, daß man sich trennen muss, weil die Gefühle nicht mehr so stark sind. Aber - man trennt sich nicht und es beginnt eine schlimme Zeit die für beide Partner die Hölle ist.
Warum?
Ich bin ein sehr sensibler Mensch und mache mir oft mehr Gedanken um andere als um mich selbst. Ich nehme öfters etwas in kauf um anderen zu helfen und helfe ohnehin schon wo ich nur kann. Ich hasse es andere Menschen zu verletzen und zu enttäuschen und probiere oft auf meine Kosten es anderen recht zu machen. Mitleid? Das ist das Ungleichgewicht was zustande kommt. Ich bin gar nicht mehr bei mir und bei meinen Wünschen und schlimmerweise kenne ich sie schon gar nicht mehr, weil ich aus Zwang überhaupt nicht mehr bei mir selbst sein kann um zu wissen was mir eigentlich wichtig ist.
Aber ich habe das Problem jetzt insgesamt schon in 2 Beziehungen gehabt und weiß nun wirklich woran es liegt.
Und nun nimmt die ganze Sache bei mir eine Wendung die ihr bei sinaXXX stark kritisiert habt.
Ich habe sie einfach nicht mehr geliebt!!!!!!!!! Und deshalb, trotz aller Gemeinsamkeiten, trotz der besten Freundschaft die ich je hatte, trotz der superheftigen körperlichen Anziehung (die nie ein Thema war), trotz all dieser Dinge die richtig gut waren – habe ich sie einfach nicht geliebt.
Punkt!!!
Und dazu hat man in einer Beziehung auch eine Verantwortung gegenüber dem Partner. Ich meine, Ich nehme diesem Menschen Lebenszeit weg sein Glück zu finden!!!
Ich bin mit ihm zusammen und liebe ihn nicht. Was gibt mir dieses Recht? Er hat aber das Recht so geliebt zu werden wie er selbst liebt. Das darf man ihm nicht nehmen nur weil man selbst einfach nicht den Mut hat die Beziehung zu beenden.
Und das war für mich irgendwann klar, als ich mich halsüber Kopf in eine andere Frau verliebt hatte. Da wusste ich auf einmal – ok DAS ist Liebe. Nur passiert das natürlich bei den wenigsten, weil sie alleine wegen der Zwangsgedanken schon moralisch total gebunden sind.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass diese Zwangsgedanken nicht mehr aufgetreten sind und ich mich sofort viel besser und erleichtert gefühlt habe, als das alles endlich zuende war. Und Danach sollte man wirklich sehen, dass man sich mind. 1 Jahr mal gar nicht üebr den Weg läuft, denn sonst fängt man wieder an zu zweifeln. (Hatte das in der ersten Beziehung)
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass das bei allen die diese Gedanken haben auch zutrifft. Wenn ihr da ganz anderer Meinung seid, tut es mir leid. Ich wollte hier niemanden zu Nahe treten, aber es sollte vielleicht mal jeder darüber nachdenken.
Lieben Gruß quilllis
|
|
|
|
|
|
|