Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Jordan
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort nrw
M, 21


Post Fri, 21.May.04, 11:14      signale richtig erkennen und anschließend handeln Reply with quoteBack to top

hallo! ich bin vor einigen wochen zufällig auf dieses forum gestoßen und habe seit dem viele stunden hier mitgelesen. vor allem die beiträge von jack und sepp fand ich sehr gut (auch wenn ich nicht alles 100% so sehe wie die beiden, da jeder mensch wohl anders gestrickt ist und es eine allgemeingültige "taktik" nicht geben kann/nicht geben darf.)

ok, nun hab ich mich dazu entschlossen, mich hier anzumelden, da ich ähnliche probleme wie die meisten leute hier habe. kurz zu mir: ich bin seit anfang des jahres 21 jahre alt, hatte noch nie eine freundin, noch nie einen kuss, noch nie sex, noch nie nähere (intime) kontake zum anderen geschlecht. ich bin im umgang mit menschen nicht schüchtern, aber wenn mir ein mädel gefällt und ich diesen kontakt intensivieren möchte, fällt mir das leider sehr schwer. da schwebt immer etwas in der luft, was man auch innere barriere nennen könnte. bin da irgendwie zaghaft wenns um umarmungen etc. geht. mir würde es z.b. schwer fallen, einfach mal so den arm um ein nettes mädel zu legen, na ihr wisst schon... Wink

das gute an diesem forum ist ja die anonymität. wäre links ein foto zu sehen und mein richtiger name als nick, dann könnte ich nicht so unbeschwert und locker schreiben, dass ich noch jungfrau bin und keine freundin hatte. danke nochmal an die betreiber des forums.

nun zur sache:

bis vor 2-3 jahren war ich noch extrem schüchtern im bezug auf frauen (aber NUR bei frauen), mit jedem monat wirds eigentlich besser, ok.

jetzt studiere ich in einer neuen stadt und habe auf einem kleinen fest ein nettes mädchen in meinem alter (20) kennengelernt. ich war mit einer anderen studentin dort und sie war mit einer freundin dort. in den nächsten 2-3 wochen haben wir uns 2mal getroffen (immer alle zusammen in der gruppe). ich hab sie bisher also eine hand voll male gesehen und habe (nach meinem eindruck) das gefühl, dass sie mich auch mag. das problem ist nur, dass ich wohl nicht immer genau weiß, wie man ihre signale/zeichen/taten deuten kann. obs von ihrer seite aus auf freundschaft oder auf mehr angelegt ist. bisher hat sie mich immer gefragt (sms geschrieben), ob ich nicht mitkommen wollte. bin dann auch immer mitgekommen und wir hatten auch ne menge spaß, haben viel gelacht, ach sie ist so süß- Embarassed

ihre "zeichen" (schreib mal so auf, was ich behalten habe, ihr wisst da aber besser bescheid):

~ beim ersten treffen hat SIE mich beim abschied nach der handynummer gefragt.

~ sie hat nur MICH gefragt, ob ich mit zum nächsten treffen kommen würde und nicht auch meine kommilitonin, die ich damals mitgenommen hatte, obwohl die beiden auch die nummern ausgetauscht hatten.

~ als ich sie angerufen hatte um die genau zeit des treffens zu hinterfragen, meinte sie noch "komm mit... bitteee..."

~ sie lacht immer, wenn ich sie ein klein wenig aufziehe und schlägt mir auf die schulter etc. (mädchen halt Wink )

~ überhaupt: sie berührt mich sehr oft (necken nennt man das wohl *g*) und wir haben wirklich sehr viel spaß miteinander.

~ als wir vorgestern vor der disco standen, machte sie meine jacke auf und zu (reißverschluss nach oben und unten) und meinte: "ich mag jacken mit reißverschlüssen" Question frauen halt, was kann damit nur wieder gemeint sein.... Rolling Eyes

~ nach der disco (wir gehen alle in der gruppe) steht sie auf einmal neben mir und hakt in meinen arm ein. Shocked gemeinsam gehen wir etwa 5 minuten so... arm in arm.

~ bei der rückfahrt in der bahn, schauten wir uns an und sie fing an zu grinsen. danach wanderte ihr blick schnell nach unten und dann zur seite.

~ sie hat mir bisher schon 11 x eine sms geschrieben, ich bisher nur 9 mal an sie. demnach bin ich wohl auch nicht zu aufdringlich oder ?
Find all posts by Jordan
Werbung
Jordan
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort nrw
M, 21


Post Fri, 21.May.04, 11:15      Re: signale richtig erkennen und anschließend handeln Reply with quoteBack to top

mein problem:
wie soll ich weiter vorgehen ? Confused
jacks/ sepps taktik anwenden, also erstmal nicht so euphorisch und ruhig blut... warten bis sie weitere schritte einleitet und quasi nicht zu oft bie ihr melden ?

gefahr hierbei: sie könnte denken, ich möchte nicht viel mehr von ihr, was ja überhaupt nicht stimmt.

oder sollte ich gerade am anfang hartnäckig dran bleiben und öfters zeigen, dass ich sie noch näher kennenlernen möchte ?

ich kann mich wie ein wasserfall mit ihr unterhalten, habe da also keine komplexe. aber die habe ich, wenns um berührungen, umarmungen aller art geht. Sad was meint ihr ? würde es ihr gefallen, wenn ich sie auch öfters mal anfasse, berühre etc. ?

wie lange brauchen frauen, um sich an einen neuen mann zu gewöhnen ? ist es überhaupt ok, wenn ich gleich nach 3-4 wochen direkt auf liebe schalten will ? im moment verstehen wir ins super. das dilemma hierbei ist: je länger wir uns "kennen", desto eher werd ich doch zu einem normalen "freund" für sie. aber ich hab doch mehr gefühle für sie als nur ein freund zu sein... sollte ich ihr zeigen bzw. sagen, dass ich ein sexuelles (also liebe) interesse an ihr habe ?

ps: achja, sie hat KEINEN freund! soviel ist sicher...

vielen dank für alle nachkommenden beiträge, danke für das lesen meines beitrags. Smile

Jordan
Find all posts by Jordan
TauCeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 196
Wohnort Tau Ceti Center (TC²)
M


Post Fri, 21.May.04, 11:26      Re: signale richtig erkennen und anschließend handeln Reply with quoteBack to top

sie hat sehr großes interesse an dir. das ist offensichtlich aus ihrem verhaltem. sie wartet aber auf deine initiative.
ruf sie an, frag sie nach einem treffen (nur ihre beide). überleg dir etwas was dir spaß macht. küß sie während des treffens oder spätestens beim verabschieden.

_________________
make your own reality
Find all posts by TauCeti
TauCeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 196
Wohnort Tau Ceti Center (TC²)
M


Post Fri, 21.May.04, 11:33      Re: signale richtig erkennen und anschließend handeln Reply with quoteBack to top

Küssen nie "überrumpelnd", sondern vorher tief in die Augen schauen, dann auf ihren Mund, wieder in ihre Augen, dann auf sie zubewegen. Optional umarmen, umschlingen (Po), Hand halten, Hand in Haare oder Nacken oder Gesicht ... was eben gefühlsmäßig zu ihr und in der Situation paßt.

_________________
make your own reality
Find all posts by TauCeti
Werbung
irgendwer
Helferlein
Helferlein


Posts 132
Wohnort Salzburg
M, 29


Post Fri, 21.May.04, 11:45      Re: signale richtig erkennen und anschließend handeln Reply with quoteBack to top

Jordan wrote:
mein problem:
wie soll ich weiter vorgehen ? Confused

Ich war 17 als ich das erste mal eine Fraundin hatt und die hat mir nach 2 Tagen entervt gesagt ich Trootel möge ihr endlich die Hand geben. Also Frag sie einfach auch wenn dir das herz stehenbleibt ob du ihre hand halten darfst. Glaub mir das wird der schönste herzstillstand deines lebens.
Und das am besten wenn ihr halbweg alleine und ungestört seid. Sie wird sicher nicht nein sagen. Im prinzip kannst du sicher sein, dass sie sich auch mit dir alleine treffen wird etc. Dass du noch nie eine Freundin hattest wird sie mittlerweile vielleicht sogar gerafft haben aber das muss nicht sein viele Leute stehen mal auf der Leitung. Oft ist es so, dass der ganze Freundeskreis schon lacht bevor die beider Personen dies btrifft relisieren, dass da was gehen würde etc.
Bevor du sie küsst frag sie lieber oder sag "ich würde dich gerne küssen". Und sei vorsichtig - steck ihr nicht die zunge in den hals - alles langsam und schau was passiert - du wirst den kuss ohnehin nie vergessen so oder so - und wahrscheinlich wird es gut sein wenn du ihr bald gestehst, dass du noch nie eine freundin hattest.
naja aber bleib dran fürchte dich nicht - sie mag dich offenbar - versuch nur nicht deine unsicherheit machomässig zu überspielen dann findet sie dich sicher unglaublich süss...
Find all posts by irgendwer
Trampeltier25
Helferlein
Helferlein


Posts 38
Wohnort Viersen
M, 25


Post Fri, 21.May.04, 18:02      Re: signale richtig erkennen und anschließend handeln Reply with quoteBack to top

Also objektiv betrachtet denke ich du hast sehr gute Chancen bei Ihr Very Happy
Auf in dem Kampf, Tiger Wink
Find all posts by Trampeltier25
Werbung
Jordan
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort nrw
M, 21


Post Sat, 22.May.04, 11:31      Re: signale richtig erkennen und anschließend handeln Reply with quoteBack to top

danke schonmal für die bisherigen beiträge. Smile

an die frauen hier im forum:
wie würdet ihr euch verhalten ? wären euch erste annäherungsversuche schon nach 3 wochen zu schnell ? ich habe sie grad mal anfang des monats kennengelernt... sollte ich nicht besser noch eine zeit lang abwarten und ihr stattdessen nur zeigen, wie sehr ich sie mag ?

ps: habe etwas angst, dass ich ihr zu schnell sein könnte.

und mögen frauen generell berührungen/umarmungen etc. ? wie kann ich ihr am besten nonverbal weismachen, dass ich mehr von ihr möchte, ohne dass es aussieht als würde ich sie bedrängen/unter druck setzen ? Smile
Find all posts by Jordan
TauCeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 196
Wohnort Tau Ceti Center (TC²)
M


Post Sat, 22.May.04, 11:53      Re: signale richtig erkennen und anschließend handeln Reply with quoteBack to top

jetzt versteh ich deín problem. du möchtest ihr zeigen daß du sie magst / mehr von ihr möchtest, damit sie den ersten schritt macht / mehr macht.

wie unglaublich feige, besonders wo du bereits sicher sein kannst daß sie dich mag bzw. mehr von dir möchte! weißt du was passieren wird, wenn du das gleiche spiel beginnst wie frauen es tun? signale und zeichen setzen anstatt zu handeln? sie wird dich als netten guten freund sehen, der kein sexuelles interesse an ihr hat.

hör auf dir den kopf dir darüber zu zerbrechen, wie du ihr zeigen kannst, daß du sie magst, damit sie dich endlich küßt. das ist nämlich ihr job, und sie macht ihn bereits perfekt. dein job ist es, auf ihre signale zu reagieren. keine passivität sondern aktives handeln ... so wie du es richtig in titel geschrieben hast.

_________________
make your own reality
Find all posts by TauCeti
komet
Helferlein
Helferlein


Posts 88
Wohnort Salzburg
M, 43


Post Sat, 22.May.04, 17:15      Re: signale richtig erkennen und anschließend handeln Reply with quoteBack to top

Persönlich finde ich non-verbal schlecht.

Warum nicht SMS senden, "hey ich glaub ich bin in dich verknallt", von mir aus "hilfe ich hab mich in dich verknallt was nun?"

TauCeti sieht das meiner Meinung nach richtig, sie hat Ihren Job getan und es ist nun an Dir, Du ersparst Dir dabei tage- und nächtelanges Werweisen und Rätselraten.

Den Mutigen gehört die Welt!

_________________
Yes I'm a simple man
I do the best I can,

(Klaus Nomi)
Find all posts by komet
Jordan
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort nrw
M, 21


Post Sat, 22.May.04, 18:15      Re: signale richtig erkennen und anschließend handeln Reply with quoteBack to top

danke tauceti und komet, dann werd ich jetzt mal aktiver. zu verlieren hab ich ja eh nichts und wenn sie nicht möchte, dann habe ich halt ihre signale falsch gedeutet. bin noch arg unerfahren und wollte ein paar ratschläge hier einholen.

ihr dürfte aber gerne noch weiterschreiben, ich halte euch dann auf dem laufenden. Smile
Find all posts by Jordan
Werbung
Mich
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort S-H
M, 18


Post Sun, 23.May.04, 16:47      Re: signale richtig erkennen und anschließend handeln Reply with quoteBack to top

hi ...

Ich kenne dein Problem gut, hatte das auch eine Zeit lang. Bin mitlerweile glücklicherweise davon erlöst ... zwinkernd..

TauCeti und komet liegen da schon sehr richtig finde ich. Du solltest ihr sagen, dass du dich in sie verliebt hast und dass du gerne fester mit ihr zusammen sein möchtest.
Allerdings würde ich mir genau überlegen was du sagst und wie du es sagst.
Am besten ist von Angesicht zu Angesicht. Das ist nämlich am schwersten, dann merkt sie am ehesten, dass sie dir sehr wichtig ist, wenn du diese Hürde für sie nimmst. Eine SMS halte ich für eher unpersönlich, aber ist trotzdem eine Alternative (bei mir wars auch ne SMS zwinkernd.. )...
Und die Wortwahl ist wichtig. In meinen Augen sagt das Wort "verknallt" z.B. nix aus. Da ist einfach nix hinter. "Verliebt" hört sich da schon tausend mal besser an...
Wenn dus per SMS machst, dann schreib nicht nur, dass du sie liebst, sondern beschreib deine Gefühle wenn sie (nicht) bei dir ist etc. In der SMS hast du den Vorteil, dass sie die SMS wohl kaum bei der Hälfte abbrechen wird zu lesen. D.h. das was du sagen willst kannst du auch sicher bis zum Ende ausführen (sofern du genug Platz hast zwinkernd.. )... Bei einem Gespräch hast du die Gefahr, dass sie dich unterbrechen könnte und du dir nicht das wichtigste von der Seele reden kannst...

Nur keine Panik, im Grunde hast du nichts zu verlieren.
Wenn es nicht klappen solltest hast du immerhin eine sehr wichtige Erfahrung gemacht...

wünsche dir viel Glück ...

Mich
Find all posts by Mich
bug
Helferlein
Helferlein


Posts 66
Wohnort Deutschland
M, 21


Post Sun, 23.May.04, 17:11      Re: signale richtig erkennen und anschließend handeln Reply with quoteBack to top

Hi, ich bin in der Beziehnung zwar ein recht unbeschriebenes Blatt, aber geb jetzt doch mal meine Meinung dazu ab:

- SMS find ich doof, mit den paar Zeichen kann man doch nichts rüberbringen, wenn dann per Mail oder einfach einen klassischen Brief (konnte mich mit SMS nie wirklich anfreunden:)

- Ich an deiner Stelle würd lieber mit ihr _alleine_ ausgehen und sie dann bei der passenden Gelegenheit küssen, das ist (denke ich zumindest für mich) deutlich einfacher als das ganze verbal rüberzubringen.

Und zu einem Date wirst du sie ja 100%ig rumkriegen, ihrem Verhalten nach zu urteilen;)

Good luck, Ciao

_________________
Um zu erreichen was du nie hattest, musst du tun was du noch nie getan hast.
Find all posts by bug
Phil167
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Deutschland
M, 26


Post Sun, 23.May.04, 19:40      Re: signale richtig erkennen und anschließend handeln Reply with quoteBack to top

Hallo Jordan,

also, die Sache mit Deiner Bekannten klingt meiner Meinung sehr vielversprechend. Wenn Du ehrlich bist und nochmal genauer darüber nachdenkst, weist Du doch wahrscheinlich, das sie dich wohl gern hat. Sie würde u.a. wahrscheinlich keinen Körperkontakt suchen, wenn Du nur ein "guter Kumpel" für sie wärst. Ich bin zwar auch nicht beziehungserfahren, kenne aber einige Mädels und habe auch schon viel über dieses Thema diskutier.

Ich denke schon, dass Du Ihr irgendwie klarmachen solltest, das Du sie SEHR GERN hast (fang lieber nichtg gleich mit Worten wie "verknallt" (kindisch) oder "verliebt" (wie lange kennt Ihr Euch jetzt?)) an. Auch würde ich ihr mit Ausnahme des Treffens von Verabredungen diesbezüglich keine SMS schicken (ist das nicht was für 16-jährige?). Ich denke, dass Du ihr bei Eurem nächsten Treffen (was jetzt wahrscheinlich schon stattgefunden hat), spätestens beim Abschied sagen könntest, du hättest sie "sehr gern, und eben nicht nur rein freundschaftlich, hättest aber Angst, sie zu überrumpeln". Ich denke, den Rest wird sie dann schon machen ...
Find all posts by Phil167
Werbung
Phil167
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Deutschland
M, 26


Post Sun, 23.May.04, 19:51      Re: signale richtig erkennen und anschließend handeln Reply with quoteBack to top

... Den Spruch "Sei ganz Du selbst ..." solltest Du in diesem Zusammenhang vielleicht mal doch ganz wörtlich nehmen. Ich denke mal, dass sie Dich schon als eher schüchternen Kerl einstuft. Wenn Sie auf einen "harten Machokerl" stehen würde, würde Sie Dich wohl nicht so häufig sehen wollen. Deswegen solltest Du das mit der Schüchternheit vielleicht weiter "ausreizen", indem Du nicht irgendwelche Aktionen bringst, in denen Du Dich zu unwohl fühlst (Küssen etc.?), das merkt sie nämlich sofort, sondern ihr mehr oder weniger "reinen Wein einschänkst", und ihr erstmal möglichst beiläufig erzählst, dass Du die letzten Tage viel an sie gedacht hättest und ihr wohl gerne mehr für sie als ein guter Freund wärst, Du aber sehr zurückhaltend diesbezüglich seist" - welche Frau kann da schon wiederstehen? Selbst, wenn ihre Gefühle nur rein freundschaftlich wären, wird Sie Dir schon mal keinen direkten Korb geben können, du hast ja nicht gleich versucht, ihr "die Zunge in den Hals zu stecken ..." oder sie gefragt, "ob sie mit Dir gehen will ...". Mach Ihr indirekt klar, dass Du gerne würdest, aber mach Ihr auch deutlich, dass Du zu schüchtern bist, sie zu überrumpeln aber den (auch körperlichen) Kontakt mit ihr genießt. Spiel blos nicht die Rolle des Coolen. Den Rest übernimmt dann hoffentlich sie und Du bist ziemlich aus dem Schneider - so oder so.

Liebe Grüße

Philipp
Find all posts by Phil167
Jordan
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort nrw
M, 21


Post Wed, 26.May.04, 21:21      Re: signale richtig erkennen und anschließend handeln Reply with quoteBack to top

es läuft rund jungs. Wink
bin für samstag mit ihr verabreded. hab ihr gesagt, dass ich mir was schönes überlegen werde.

habt ihr ein paar tipps ?

ich dachte mir, dass wir zunächst mal ins (eis)cafe gehen und danach etwas spazieren am see. vielleicht ja doch am abend zu mir ? wärs besser, sie zu mir einzuladen oder sie zu fragen, ob ich mit zu ihr kommen darf ?
Find all posts by Jordan
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic