Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Moskito62
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort NRW
W, 41

Post Wed, 19.May.04, 16:41      Angst einen Herzinfarkt zu bekommen Reply with quoteBack to top

Hallo Forum Mitglieder traurig

ich weiß,das das Thema schon sehr oft angesprochen wurde.Bitte dennnoch um Ehrfahrungen und Eindrücke.

Leide seit einigen Wochen unter Angstzuständen einen Herzinfarkt zubekommen.
Dieses hatte ich schonmal vor 8 Jahren bin dann von Arzt zu Arzt gelaufen EKG, Belastung EKG immer ohne Befund.
War auch in Behandlung und bekam Neogamma und Frisium verschrieben.

Hatte jetzt Jahre lang nichts mehr.

Jetzt auf einmal geht es wieder los aber nicht so schlimm wie damals. Am Freitag wurde ein Belastungs-EKG gemacht soweit ohne Befund habe nur einen zu schnellen Herzschlag und soll Bisoprolol 5mg nehmen, aber die Angst ist immer noch da.
Hab am 11.6. einen Termin beim Kardiologen. Habe auch Schmerzen in Arm Brust und auch in der Schulter das macht mir dann solche Angst das ich denke einen Herzinfarkt zu bekommen.

Wer kann mir Rat geben Question Bin 41 Jahre alt Rauche hab mir aber vorgenommen nach Pfingsten mit meinem Mann aufzuhören.

Bitte schreibt mir schnell. Danke Very Happy
Find all posts by Moskito62
Werbung
Trampeltier25
Helferlein
Helferlein

Posts 38
Wohnort Viersen
M, 25

Post Wed, 19.May.04, 23:27      Re: Angst einen Herzinfarkt zu bekommen Reply with quoteBack to top

Hallo !
Hab auch schlimme Herzprobleme von Zeit zu Zeit, manchmal akute Phasen und schhlimme Schmerzen. Auch alles abgecheckt. Manch eine Nacht habe ich gedacht nicht zu überleben. Anscheinend kann sowas wirklich psychisch bedingt sein. Ein Arzt meinte mal zu mir, dass die Symptome für ein akut gefährdetes Herz JEDER Arzt sofort erkennen würde, da das eine nicht schwierige Diagnose sei. Also ruhig bleiben, wahrscheinlich ist alles i.O..
Find all posts by Trampeltier25
Fenriwolf
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort HH
M, 27

Post Thu, 20.May.04, 1:44      Re: Angst einen Herzinfarkt zu bekommen Reply with quoteBack to top

Gib bei Google mal "Herzangst" oder "Herzphobie" ein.
Find all posts by Fenriwolf
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35

Post Thu, 20.May.04, 7:08      Re: Angst einen Herzinfarkt zu bekommen Reply with quoteBack to top

Moskito62 schrieb:
Quote:
Wer kann mir Rat geben ? Bin 41 Jahre alt Rauche hab mir aber vorgenommen nach Pfingsten mit meinem Mann aufzuhören.

Wenn Dich die Sorge so umtreibt
wie Du es beschreibst,
dann kannst Du nur diesen Weg wählen,
sofort aufzuhören,
findest Du nicht ?
Oder den Weg wählen,
Dich weiter zu beschweren, zu belasten.
Viel Erfolg wünscht
Herr Rossi
P.S.: Wann fängt für Dich
Quote:
(...)nach Pfingsten (...)
an !
Ob nun mit oder ohne deinen Mann.
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
Werbung
Moskito62
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort NRW
W, 41

Post Thu, 20.May.04, 8:17      Re: Angst einen Herzinfarkt zu bekommen Reply with quoteBack to top

Erstmal Danke.
Fahren mit dem Kaninchen Verein an die Ostsee fast alle sind Raucher ich würde auch am liebsten , sofort aufhören,aber es ist halt doof weil ich dann unter Rauchern bin und da klappt das dann mit Sicherheit nicht,deshalb habe ich mir fest vorgenommen aufzuhören wenn ich Dienstag wieder zu Hause bin, habe dann auch direkt einewn Termin zur Akkupunktur.
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35

Post Fri, 21.May.04, 18:20      Re: Angst einen Herzinfarkt zu bekommen Reply with quoteBack to top

Moskito62 schrieb:
Quote:
Fahren mit dem Kaninchen Verein an die Ostsee fast alle sind Raucher(...)

..."fast alle sind Raucher"...

... die Kaninchen ?! Shocked Shocked Shocked

Und ich dachte die fressen nur das gesunde Gras !!!

Aber nun in ernst, egal wieviel du rauchst, egal wieviele Jahre schon,
kennst Du die Erfahrung nur 2 Tage Idea nicht zu rauchen und
der Suchtdruck ist nur noch ganz schwach,
zwar weiterhin etwas tückisch wegen der Gewohnheit,
aber es geht Dir dann viel besser und Du fühlst Dich
befreit von einer "Geiselnahme" ?

Es macht einen in der Regel sogar nichts mehr aus,
das andere rauchen.
Man betrachtet die Raucher sogar verständnislos,
weil sie ganz offensichtlich keine Genuß-Raucher sind,
wie sie angestrengt an ihrer Fluppe ziehen.
Am entspannendsten ist es nicht zu rauchen.
Und gut gegen den Herz-Kasperl ist es unbedingt.
(Schon mit den ersten Stunden Abstinenz tust Du Dir was gutes)

Herr Rossi Very Happy
Der allerdings auch "noch" raucht Rolling Eyes
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
Werbung
Moskito62
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort NRW
W, 41

Post Sun, 23.May.04, 11:03      Re: Angst einen Herzinfarkt zu bekommen Reply with quoteBack to top

Hallo H.Rossi,

Freue mich über die Antwort.
Die Kaninchen bei uns fressen nur Gras Very Happy .
Es sind die Erwachsenen die mitfahren und Rauchen,schon die Autofahrt dahin dauert ca.7Std.Ich kann ja schlecht sagen das die aufhören sollen,weil ich grade aufhören will.
Wie sieht es denn mit Dir aus? Smile willst du nicht auch aufhören?Komm mach mit,du kannst dann jede menge Geld sparen.Ich habe ja die hoffnung das ich da "so abgelengt bin das ich garkeine zeit zum rauchen habe.
Drück mir die Daumen
,und überleg es Dir doch mal. Wink
Moskito62
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort NRW
W, 41

Post Sun, 23.May.04, 12:32      Re: Angst einen Herzinfarkt zu bekommen Reply with quoteBack to top

Hey,Ich höre jetzt sofort auf zu rauchen,habe grad mal wieder eine Angstattacke einen Herzinfarkt zubekommen,da ich leichte schmerzen im Rücken habe und einen leichten Druck in der Brust Sad .Ich war schon wieder in der Wohnung am laufen das ist so wie eine Hilfe für mich wenn eine Angstattacke kommt,möchte am liebsten sofort zum Arzt und ein Belastungs EKG machen lassen wie vor 2 Wochen als eins gemacht worden war.Ich will nicht mehr,kann mir denn niemand helfen?Ich hasse das rauchen und höre sofort auf damit sonst dreh ich noch durch.
Moskito62
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort NRW
W, 41

Post Tue, 15.Jun.04, 8:16      Re: Angst einen Herzinfarkt zu bekommen Reply with quoteBack to top

Hallo,es ist schon eine weile her das ich geschrieben habe,es gibt neuigkeiten.War am Freitag beim Kardiologen und hab mich untersuchen lassen,Echo,Belastungsekg u.s.w ich bekamm auch ein Langzeit EKG.Gestern war ich wegen dem Befund da und es ist alles in bester ordnung ich brauche mir keine sorgen zumachen.Der Arzt sagte zu mir wenn er was entdeckt hätte würde er sofort eine sonde setzen ,er sieht absolut nichts ich hab ein top Herz,es ist auch kein Herzrasen zusehn nichts brauche auch nicht diesen Betablocker zunehmen.Wir sind so verblieben das ich jetzt einmal im Jahr zu ihm komme ,und mich dort untersuchen lasse und nicht mehr beim Hausarzt.
MFG
Judas
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Baden Würt.
M, 24

Post Tue, 15.Jun.04, 9:21      Re: Angst einen Herzinfarkt zu bekommen Reply with quoteBack to top

Hali Hallo Moskito!

Nach Deinen Symptomen her könnte es gut sein, dass Du wie oben erwähnst unter Herzangst/-phobie leidest. Ich leide auch seit ca. 2 Wochen darunter, und die Schmerzen im Brustbereich (Herzenge, Herzumschnüren, schmerzhaftes Stechen, Atemnot, Schwindel, Angst vor einem Herzinfarkt, Angst den nächsten morgen nicht zu erleben) sind vor allem nachts so derbe, dass ich kaum glauben konnte, dass ich organisch völlig gesund bin. Mir geht es allerdings schon viel besser, seitdem ich weiss, wo die Ursache liegt. Man kann sich tatsächlich so weit treiben, dass einem schwarz vor Augen wird und man hyperventiliert. Vielleicht fragst Du Deinen Arzt mal, ob er sich vorstellen könnte, dass es Herzphobie ist, dass Dich so verrückt macht. Ich habe identisch die gleichen Probleme und wäre meinen Ärzten am liebsten ins Gesicht gesprungen, als Echo/EKG/Langzeit-u.Belastungs-EKG in Ordnung waren, so mäßig "mann sind die unfähig, ich weiss doch, was ich fühle". Nachdem ich ne Menge Berichte im Internet gelesen habe über Herzangst, war mir klar, sie haben recht. Und weiss, was ich dagegen tun kann. Falls dies der Fall ist, solltest Du Dich nochmals mit Deinem Arzt unterhalten, denn er wird Dir sagen, dass Dein Leben keinesfalls in Gefahr ist. Herzphobie ist nicht selten, bis vor 2 Wochen wusste ich nicht mal, dass sowas existiert. Hoffe, Du bekommst Dein Herz wieder in den Griff.

Grüsse
Find all posts by Judas
Werbung
Moskito62
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort NRW
W, 41

Post Tue, 15.Jun.04, 16:50      Re: Angst einen Herzinfarkt zu bekommen Reply with quoteBack to top

Hallo,Ich denke auch das ich unter Herzphobie leide habe schon einen Termin bei einem Neurologen gemacht.Mal sehn was kommt ich denke mal das eine Gesprächs therapie ,hab mich mal vorab erkundigt da ich eine Psychologische Praxis von einer Bekannten kenne,dafür muss ich erst mal zu einem Neurologen.
Very Happy MFG.Moskito 62
Post new topic Reply to topic