Author |
Message |
lilian
Forums-InsiderIn
164
W, 29
|
Wed, 19.May.04, 14:15 Hilfe, der Sommer ist da! |
|
Hallo liebe Leser!
Ja, wie der Titel schon sagt, mag ich den Sommer nicht besonders. Im Moment ist draußen wirklich das allerschönste Wetter und wohl kaum jemand außer mir beschwert sich...
Zum einen ist es mir zu heiß , zum anderen verspüre ich dann immer diesen Druck, jetzt unbedingt raus zu müssen (weil es ja ach so schön draußen ist und weil das Rausgehen einfach zum Sommer dazugehört (?)). Mich zieht es jedenfalls überhaupt nicht so nach draußen, trotzdem denke ich immer, ich verpasse was, wenn ich nicht raus gehe. Klingt vielleicht widersprüchlich...
Ich weiß nicht, ob das irgend jemand hier verstehen kann, oder ob ihr mich jetzt für 'verrückt' haltet. die meisten Menschen lieben den Sommer ja wohl.
Geht es vielleicht irgendwem genauso?
Würde mich freuen, wenn ihr mal schreibt, wie es euch mit dem Sommer geht!
Liebe Grüße,
lilian
|
|
|
|
|
Werbung |
|
SilentWatcher
Helferlein
97
Wiener Neustadt M, 31
|
Fri, 04.Jun.04, 11:34 Re: Hilfe, der Sommer ist da! |
|
Mir gehts ganz genauso. Ich kann der Hitze einfach nichts abgewinnen. Schwitzen, schlecht Schlafen usw. Kein Bedarf.
Vielleicht bist du auch eher der Nord-Mensch. Ich verbringe meinen Urlaub meistens in Schweden, aber selbst da hat es schon meistens 28 Grad im Juli. Trotzdem fühle ich mich dort wohler als im Süden mit Milliarden schwitzenden Touristen.
Als verrückt würde ich mich nicht bezeichnen. Ich glaube auch, daß man nichts verpasst. Was soll denn schon passieren?
lg
~~SilentWatcher
|
|
|
|
|
Ann
Forums-InsiderIn
311
Irgendwo im Nirgendwo W, 21
|
Fri, 04.Jun.04, 13:32 Re: Hilfe, der Sommer ist da! |
|
Hallo lilian und SilentWatcher!
Ich kann euch richtig gut verstehen, ich hasse den Sommer. Bis auf die zwei Wochen Urlaub, in dem man noch innen See oder ins Schwimmbad hopsen kann ist er unerträglich, ich bekomme Migräne von der Sonne und denke auch immer, ich verpasse was, wenn ich nicht rausgehe.
Dieses Gefühl etwas zu verpassen kenne ich also auch sehr gut - auch in anderen Beriechen, z.B. tags schlafen oder allgemein überhaupt schlafen gehn, wenn andere noch wach bleiben wollen. Oder morgens weiterschlafen, wenn mein Freund aus dem Haus ist
Tja, mit dem rausgehen ist das auch so ne Sache...
LG Ann
|
_________________ Pur le monde, tu es quelqu'un mais pour quelqu'un tue es le monde. |
|
|
|
Helene T.
Forums-Gruftie
897
Wien W, 47
|
Fri, 04.Jun.04, 17:24 Re: Hilfe, der Sommer ist da! |
|
lilian wrote: | Geht es vielleicht irgendwem genauso? |
Aufzeig! Hier bitte auch! Ich habe den Sommer 2003 zu Hause verbracht, so weit sich das eben machen hat lassen.
An Hitze mag ich eigentlich nur die direkt am Meer mit einer permanente sanften Prise oder so trocken wie z.B. in Ägypten. Aber da reicht mir dann auch eine Woche
Darum genieße ich auch unsere Wohnung. selbst im heißesten Sommer ist die noch einigermaßen kühl. Wenn man bei uns in der Hitze die Eingangstüre vom Haus aufmacht bekommt man so einen kühlen Schwall ab der wohlige Gänsehaut verbreitet. Und wenn ich tatsächlich Sonne haben will, 2 Stunden am Nachmittag hab ich die am Balkon, aber ohne Sonne ist der noch viel angenehmer
|
_________________ Liebe Grüße aus Wien,
Helene |
|
|
|
Werbung |
|
ritter
Forums-InsiderIn
235
österreich M, 38
|
Fri, 04.Jun.04, 19:26 Re: Hilfe, der Sommer ist da! |
|
servus
mir geht es selbst so wie euch-dachte immer ich bin nicht normal weil ich die hitze meide -fühl mich auch so wie ihr im schatten der wohnung am wohlsten-so das war mein erster eintrag in diesem forum
mfg jürgen
|
_________________ gib dich nur mit menschen ab die dir gut tun |
|
|
|
Amatio
Helferlein
51
Köln M, 38
|
Sat, 05.Jun.04, 22:04 Re: Hilfe, der Sommer ist da! |
|
Hallo lilian,
Quote: | Zum einen ist es mir zu heiß |
Das kenne ich auch, da ich dann bisher meistens sehr stark geschwitzt habe!
Quote: | Mich zieht es jedenfalls überhaupt nicht so nach draußen, trotzdem denke ich immer, ich verpasse was, wenn ich nicht raus gehe. Klingt vielleicht widersprüchlich... |
Diese Gedanken hatte ich auch schon! Das liegt wohl daran, daß der Sommer mit seinem blauen Himmel, den grünen Bäumen, der Sonne, der Wärme, schmusenden Pärchen im Freibad und im Park, kurzen, lauen Nächten usw. stark mit der Vorstellung von Glück verknüpft ist.
Und wenn man dann drinnen sitzt, meint man, das Glück zu verpassen!
Quote: | Ich weiß nicht, ob das irgend jemand hier verstehen kann, oder ob ihr mich jetzt für 'verrückt' haltet. die meisten Menschen lieben den Sommer ja wohl. |
Ich kann Dich gut verstehen! Vielleicht schwitzt Du auch zu stark oder Du hast in der Sonne Kreislaufprobleme.
Oder Du bist in Deinem Leben nicht glücklich und kannst dann das ganze Glück draußen nicht ertragen.
Ich wünsche Dir, daß Du diese Probleme lösen kannst und wirst!
Viele liebe Grüße sendet Dir
Amatio
|
_________________ Träume nicht Dein Leben,
lebe Deine Träume! |
|
|
|
Werbung |
|
Jelka
Forums-Gruftie
885
Köln W, 35
|
Sun, 06.Jun.04, 9:01 Re: Hilfe, der Sommer ist da! |
|
Mir geht es auch so. Ich mag den Sommer nicht besonders, was wohl daran liegt, dass ich die Sonne nicht mag. Die ist mir viel zu heiß und zu aggressiv grell. Ich komme also weder mit der Hitze, noch mit der Helligkeit klar. Einzig am Meer ist es erträglich. Da weht dann wenigstens noch ein bisschen Wind zur Abkühlung und Erfrischung. Hier in Köln ist der Sommer einfach unerträglich.
Ich komme mir dabei auch manchmal etwas merkwürdig vor, alle Welt freut sich auf den Sommer, nur ich nicht. Es kommt manchmal auch zu Missverständnissen, denn wenn jemand sagt, es sei schönes Wetter, kann ich dem meist nicht zustimmen. Ich habe eben eine andere Vorstellung von schönem Wetter.
So flüchte ich mich im Sommer von Schatten zu Schatten und halte mich möglichst wenig draußen auf.
|
|
|
|
|
Craziness
sporadischer Gast
8
Köln W, 17
|
Sat, 12.Jun.04, 16:51 Re: Hilfe, der Sommer ist da! |
|
Ich kann mich auch nur anschließen... ich mag den Sommer nich... es ist viel zu heiß... es hat auch noch nen anderen grund wieso ich dieses hitze nich mag, aber das ist ja egal... ich mag am liebsten die Regentage im Sommer, dann ist es nich ganz so heiß... und ich mag das Geräusch wenn der Regen auf den Boden klatscht... geht es einem von euch genauso?
lg
Craziness
|
_________________ ~Why does hapiness feel so wrong?~
~Why does this pain never go away?~ |
|
|
|
Vollversager
Helferlein
33
M, 15
|
Sat, 12.Jun.04, 23:58 Re: Hilfe, der Sommer ist da! |
|
Hi,
ich mag das Geräuscht auch, aber ich habe ebenfalls nichts gegen den Sommer, mir geht es auch oft so, ich bin einfach manchmal traurig, wenn das Wetter so schön ist und ich nur zu Hause da rumhocke... Dabei hätte ich zu den Punkten nicht mal was gegen das Rausgehen, im Gegenteil!
Aber was soll ich dann da tun? Alleine rumhängen ist ja doof und ins Schwimmbad ohne wen zu kennen erst recht.
MfG W
|
|
|
|
|
Craziness
sporadischer Gast
8
Köln W, 17
|
Sun, 13.Jun.04, 11:34 Re: Hilfe, der Sommer ist da! |
|
Ja mir geht es oft auch so das ich einfach alleine zu Hause hocke und keinen habe mit dem ich raus gehen könnte... aber mich stört auch die hitze.. wie schon gesagt... die muss nich sein... gegen die Sonne hab ich garnix!
lg
craziness
|
_________________ ~Why does hapiness feel so wrong?~
~Why does this pain never go away?~ |
|
|
|
Werbung |
|
tic tac
Helferlein
70
Bayern M, 17
|
Sun, 13.Jun.04, 12:09 Re: Hilfe, der Sommer ist da! |
|
ich tanz jetzt mal schnell aus der reihe.
ich liebe den sommer, nein, ich liebe die wärme. im winter zittern ist einfach nix. ja, dieses gezitter lässt mich den sommer lieben.
|
|
|
|
|
Vollversager
Helferlein
33
M, 15
|
Sun, 13.Jun.04, 18:33 Re: Hilfe, der Sommer ist da! |
|
Ich liege draußen in der Sonne eigentlich auch mal gerne rum, zu heiß sollte es nicht sein, aber so eine angenehme Wärme ist schon gut.
|
|
|
|
|
TauCeti
Forums-InsiderIn
196
Tau Ceti Center (TC²) M
|
Thu, 17.Jun.04, 22:38 Re: Hilfe, der Sommer ist da! |
|
Der Sommer erinnert an und symbolisiert das Leben. Für jemanden im Twilight (=am leben aber nicht im Leben) ist das unangenehm.
|
_________________ make your own reality |
|
|
|
Werbung |
|
Amatio
Helferlein
51
Köln M, 38
|
Fri, 18.Jun.04, 22:54 Re: Hilfe, der Sommer ist da! |
|
@ TauCeti:
Quote: | Der Sommer erinnert an und symbolisiert das Leben. Für jemanden im Twilight (=am leben aber nicht im Leben) ist das unangenehm. |
Ja! Du hast es genau auf den Punkt gebracht!
Viele Grüße sendet Dir
Amatio
|
_________________ Träume nicht Dein Leben,
lebe Deine Träume! |
|
|
|
Yenny
sporadischer Gast
13
hannover W, 23