Author |
Message |
babylone
sporadischer Gast
15
wiemersdorf W, 20
|
Tue, 18.May.04, 11:09 wieso hab ich soviel??? |
|
ich weiß nicht mehr was ich machen soll! war vor 2 jahren in einer klinik wegen bulimie. seitdem hab ich nur noch einmal gekotzt! weil ich ganz viel streß hatte mit meinem verlobten. ich möchte zwar nicht mehr kotzen, aber meine gedanken kreisen jeden tag ums essen und üm mein gewicht. ich versuch immer mehr abzunehmen! mein baby ist jetzt 2 monate alt, vor der schwangerschaft wog ich 57,1 bei 162cm und am ende der schwangerschaft wog ich fast 70 kg, 2 wochen nach der geburt wog ich dann nur noch 56kg und heute hab ich mich gewogen: 51kg!!! das hat mich zwar gefreut, aber irgendwie war ich enttäuscht darüber, dass es nicht noch weniger war! tja, das ist nur ein problem.
problem 2: borderliner??? wenn es mir schlecht geht möchte ich mir weh tun. mein linker unterarm ist auch gezeichnet davon. ich wehre mich dagegen, aber meißtens schaff ich es nicht dagegen anzukämpfen, dieser körperliche schmerz befreit mich im ersten moment von dem psychischen schmerz, aber hinterher bereue ich es wieder!
problem 3: depressionen??? habe auf einmal schlechte laune und weiß nicht warum, plötzlich ist alles scheiße, ich mag nichts mehr machen, ich hasse alles, nichts gefällt mir, kann nicht schlafen, und bin nur am nachdenken!!! habe deswegen auch streß mit meinem verlobten gehabt!
ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, denn ich weiß echt nicht mehr weiter!!!
|
|
|
|
|
Werbung |
|
amelin
neu an Bord!
1
München W, 28
|
Wed, 19.May.04, 1:05 Re: wieso hab ich soviel??? |
|
hallo babylon
du hast es wirklich nicht leicht. deine depressionen die du jetzt auch noch hast, denk ich, könnten eine wochenbettdepression sein. die würde nämlich nach der geburt auftauchen, weil der hormonspiegel stark abfällt, und besonders, da du ja schon belastungen hast. ich würde dir dringend raten, in ärtzliche behandlung zu gehen, da diese große auswirkungen annehmen kann. besonders im intresse deines babys.
|
|
|
|
|
babylone
sporadischer Gast
15
wiemersdorf W, 20
|
Wed, 19.May.04, 7:58 Re: wieso hab ich soviel??? |
|
hi amelin!
danke für deine antwort. die depressionen hab ich leider schon seit jahren genau wie die anderen sachen. ich würde sehr gern therapie machen, nur weiß ich nicht was für eine therapie weil das ja soviele dinge sind und außerdem weiß ich nicht wohin mein baby dann soll. mein ex macht ausbildung, meine schwester schule, meine mum arbeitet und meine oma ist leider zu alt. meinst du es gibt irgendwo eine klinik wo das baby mit hin kann?
liebe grüße
babylone
|
|
|
|
|
nele
Forums-Gruftie
672
im Urlaub :-) W
|
Wed, 19.May.04, 8:35 Re: wieso hab ich soviel??? |
|
Hallo babylone,
Quote: | weiß ich nicht wohin mein baby dann soll. mein ex macht ausbildung, meine schwester schule, meine mum arbeitet und meine oma ist leider zu alt. meinst du es gibt irgendwo eine klinik wo das baby mit hin kann?
|
Das Gemeinschaftskrankenhaus in Herdecke http://www.gemeinschaftskrankenhaus.de/start.htm nimmt Mütter gemeinsam mit Babys und Kleinkindern auf.
Die Kinder werden in einer extra Abteilung betreut und die Mütter können jederzeit bei ihrem Kind sein und auch z.B spazieren gehen.
Das Krankenhaus ist anthroposophisch gefärbt, aber nicht dogmatisch.
(Man muss kein Anthroposoph/Waldörfler sein, um sich dort wohl zu fühlen.)
Die müssen Leute von auswärts nicht nehmen, tun es aber oft.
Es ist ein tolles Krankenhaus und man wird dort nicht mit Medikamenten abgefüllt.
Andere Möglichkeit wäre, dein Baby die ersten Stunden einfach in die Therapie mitzunehmen.
Übrigens arbeiten viele Therapeuten bis Abends und vielleicht könntest du auch einen Termin am Abend (19.00/20.00 Uhr) bekommen.
Um diese Zeit könnten deine Verwandten vielleicht als Babysitter einspringen?
Noch was zum Gewichtsverlust:
Wenn du so viel abnimmst, kann es sein, dass du mit dem Stillen Probleme kriegst. Oder kann es sein, dass du (gerade?) abgestillt hast?
Dann fehlen nämlich in der ersten Zeit Hormone und das kann zusätzlich "frustig" machen.
Ach ja, da dein Baby erst zwei Monate alt ist, könntest du als erste Hilfe, bis du einen Therapietermin hast, eventuell eine freie Hebamme beanspruchen, auf Kasse. Habe ich damals auch gemacht..
Die helfen bei Alltagsproblemen und wissen eventuell auch rat beim Betreuungsproblem etc.
Einfach mal anrufen.
lieben Gruß
Nele
|
|
|
|
|
Werbung |
|
SilviaP
sporadischer Gast
23
Die Einsamkeit W, 22
|
Tue, 25.May.04, 18:12 Re: wieso hab ich soviel??? |
|
Das deine Gedenken so viel um's Essen kreisen hängt wahrscheinlich einfach damit zusammen das du nicht genug isst... Dein Körper versucht, sich vor dem Gewichtsverlust zu schützen und dich wieder zum Essen zu bringen... Daher beschäftigst du dich gedanklich so viel damit...
Der einzige Weg aus diesem Teufelskreis zu entkommen ist es, normal zu essen und auf ein, für deinen Körper angemessenes Gewicht, zu kommen... Das sagt sich so leicht, ich weiß...
Ach ja, und das du dich selbst verletzt, heißt nicht zwangsläufig das du eine Borderline Pesönlichkeitsstörung hast... Dafür kann es mehrere Gründe geben und Selbstverletzungen allein reichen für die Diagnose von Borderline nicht aus... (Siehe z.B.: http://mitglied.lycos.de/blumenwiesen/borderline-kriterien.html )
Zum Schluß möchte ich dir noch sagen das du nicht allein mit deinen Problemen bist. Auch ich hab/ hatte Bulimie, endogene Depressionen und verletzte mich... Ich weiß wie sch**** es dir geht! Wenn du willst kannst du mir ja mal schreiben...
Ansonsten alles Gute!
Arina
|
|
|
|
|
babylone
sporadischer Gast
15
wiemersdorf W, 20
|
Sun, 30.May.04, 20:17 Re: wieso hab ich soviel??? |
|
hallo nele!
vielen dank für deine tips! ich hab da mal angerufen in dieser klinik, aber auf der station wo ich hin müste nehmen die leider keine babys auf. mein baby hab ich nur ca. 4 wochen gestillt, weil einfach keine muttermilch mehr kam. mir hat man gesagt das kommt weil ich fast nichts gegessen habe und viel stress habe oder eher gesagt viel streit.
ich habe meine mum mal gefragt und sie meinte, sie würde jederzeit für das kind da sein.
lg babylone
|
|
|
|
|
Werbung |
|
babylone
sporadischer Gast
15
wiemersdorf W, 20
|
Sun, 30.May.04, 20:25 Re: wieso hab ich soviel??? |
|
hey arina!
habe die letzten tage ganz normal gegessen, wiege jetzt trotzdem aber nur noch 49kg!!! alle leute sprechen mich drauf an: mensch bist du dünn geworden!
aber wenn ich vorm spiegel stehe oder mich ansehe denke ich nur wie fett ich bin, obwohl es manchmal auch tage gibt, wo ich mich eigentlich ganz wohl fühle so wie ich jetzt bin.
ich war übrigens auf dieser internetseite die du mir gegeben hast, auf mich treffen die meißten kriterien zu!
wie kommst du denn im moment klar mit den "problemen"? oder wie hast du es geschafft das zu verbessern?
es ist gut zu wissen, das man nicht alleine da steht mit den problemen, obwohl ich es niemanden wünsche!
liebe grüße babylone
|
|
|
|
|
Sarah23
sporadischer Gast
24
Deutschland W, 24
|
Sat, 10.Jul.04, 21:07 Re: wieso hab ich soviel??? |
|
hallo,
du warst damal ins bad bramstedt, gell? du hast mir mal auf ne frage bezüglich klinik geantwortet. ich geh übrigens anfang in ne klinik...
jetzt zu dir: dir ist ja (hoffentlich) klar, dass du praktisch (schon wieder) mitten in einer essstörung drin steckst. und dass das so nicht weitergehen kann. mit 49 kilo ist man bei deiner größe mit sicherheit NICHT fett. ich weiß, dass es wenig bringt dir das jetzt zu sagen. ich selber bin auch nicht ganz "problemfrei" (ich kann ja mal auf meine letzten beiträge verweisen...brauchst ja bloß mein profil anklicken und man lesen...).
und ich hab auch "mehere sachen auf einmal".
mit sicherheit ist es nicht gut für dein baby, wenn es dir so schlecht geht. also tu euch beiden einen gefallen und unternimm unbedingt SCHNELL was. fang an dir therapeuten zu suchen, anzurufen, kliniken durchzutelefonieren usw...bis du was passendes gefunden hast...vielleicht kann dir da auch die kasse oder ne beratungsstelle mit adressen helfen??
ich wünsche dir, dass du bald was passendes findest und dir geholfen wird.
grüße, sarah
|
|
|
|
|
|
|