Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
schatzihatzi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Deutschland
W, 19


Post Sun, 16.May.04, 12:56      Krankhaftes Fremdgehen? Reply with quoteBack to top

Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin mit meinem Freund inzwischen 1,5 Jahre zusammen. Unser Sexualleben läuft soweit ganz gut. Nur geht mein Freund dauernd fremd. Er erzählt es mir nie, ich erfahre es immer nur durch dumme Zufälle. Es ist dann jedesmal Schluss, es tut ihm auch wirklich jedes Mal leid. Ich kenne ihn inzwischen sehr gut und ich merke das es ihm echt leid tut. Er sagt er will das eigentlich nie, aber er hätte immer so Phasen da könne er einfach nicht anders. Wenn dann wieder mal schluss ist, macht er auch alles um mich wieder zurückzubekommen. Das läuft jetzt schon lange so, er hatte während unserer Beziehung bestimmt schon zwanzig andere Frauen. Bitte helft mir, ist sein Verhalten vielleicht krankhaft?
Find all posts by schatzihatzi
hopeless123
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort München
W, 24


Post Sun, 16.May.04, 13:06      Re: Krankhaftes Fremdgehen? Reply with quoteBack to top

OH man. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad .. rastest du da nicht total aus wenn du das hörst?? das er dir Fremdgeht?? Das macht mich total verrückt wenn ich das höre. Ist dir klar das er dich überhaupt nicht lieben kann. Er vera*scht dich doch regelrecht. Wie kann man jmd den man angeblich libt so etwas antuen. Ich weiß nicht ob es krankhaftes fremdgehen gibt aber ich hab solche Fälle schon öfter gehört. Wo es aber eigentlich immer so der Fall war, dass der Fremdgeher seinen Partner nicht wirklich geliebt hat, bzw das Abenteuer spannender fand als die Beziehung.
Wieso machst du das immer wieder mit??
Macht es dich nicht total fertig?? Du schreibst so lässig davon als ob es was ganz normales wäre.... Ich versteh das nicht... kopfwand
das einzig richtige ist es denn Typen in den WInd zu schiessen... Er wird sich bestimmt nie ändern und besonders nicht in eurer BEziehung. Hör auf ihn jedes mal wieder "aufzu nehmen" wenn er angekrochen kommt.
Laß dir das doch nicht mehr gefallen Exclamation Exclamation
Find all posts by hopeless123
Seelengift
Helferlein
Helferlein


Posts 99

M, 37


Post Sun, 16.May.04, 14:23      Re: Krankhaftes Fremdgehen? Reply with quoteBack to top

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen: wer so oft fremdgeht, kann seinen Partner nicht wirklich lieben. Wenn das einmal passiert, kann ich ja verstehen, dass es jemandem Leid tut, aber so oft? Nie im Leben! Bei mir wäre da sofort Feierabend!
Find all posts by Seelengift
lilian
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164

W, 29


Post Sun, 16.May.04, 14:26      Re: Krankhaftes Fremdgehen? Reply with quoteBack to top

Ich frage mich, wozu so jemand überhaupt eine Beziehung braucht/hat. Ich versteh das einfach nicht. Vielleicht kann es mir jemand erklären?
Hast du, schatzihatzi, ihn schon mal danach gefragt?

lili
Find all posts by lilian
lui
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 235
Wohnort Deutschland
W, 57


Post Sun, 16.May.04, 14:32      Re: Krankhaftes Fremdgehen? Reply with quoteBack to top

schatzihatzi wrote:
Das läuft jetzt schon lange so, er hatte während unserer Beziehung bestimmt schon zwanzig andere Frauen. Bitte helft mir, ist sein Verhalten vielleicht krankhaft?


Ja, sein Verhalten ist krankhaft, krankhaft EGOISTISCH.
Mit Liebe zu Dir hat das alles nichts zu tun. Ich würde an Deiner Stelle die Konsequenzen ziehen und ihn verlassen, mal so ein kleiner Rat als Außenstehende Wink

Lieben Gruß

lui
Find all posts by lui
DeMut
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 150
Wohnort Rhein/Main
M, 38


Post Sun, 16.May.04, 14:46      Re: Krankhaftes Fremdgehen? Reply with quoteBack to top

Quote:
ist sein Verhalten vielleicht krankhaft?

Nein, krankhaft ist sein Verhalten vermutlich nicht. Aber da er damit immer durchkommt - warum sollte er sich ändern? Dein (!) Verhalten macht mir da mehr Sorgen. Warum lässt Du ihm das durchgehen, wenn Dich sein Verhalten verletzt? Oder tut es das gar nicht? Du schreibst jedenfalls nichts davon.
Also: wenn Dich sein Verhalten verletzt, dann mache ihm das unmissverständlich klar. Sage ihm, wie Du Dich fühlst, wenn er das macht und teile ihm mit, welche Vorstellungen Du von Eurer Beziehung hast. Dann sage ihm, dass Du es ernst meinst und dass das nächste Fremdgehen sein letztes ist. Mache ihm klar, dass er durch sein Verhalten entscheidet, wie die Sache weitergeht. Und dann ziehe das durch - mit allen Konsequenzen! Nur so kannst Du langfristig Deine Selbstachtung bewahren.

_________________
Willst Du, was Du noch nie hattest, musst Du tun, was Du noch nie getan hast.
Find all posts by DeMut
Erdbeer Prinzessin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort heppenheim
W, 18


Post Sun, 16.May.04, 17:14      Re: Krankhaftes Fremdgehen? Reply with quoteBack to top

ich an deiner stelle würde ihn mal bluten lassen. style dich richtig auf, so das du so schön bist das man weinen könnte (vielleicht mit hilfe von einer freundin?) und lass ihn das sehen. sehen wie wunderschön du bist, wie wertvoll. dann gehst du in die aus, und wenn du ihn das nächste mal siehst erzählst du ihm andeutungsweise von diesem abend. wenn er sich in der bezeihung das recht nimmt dich zu betrügen, warum sollte es dann bei dir nicht anders sein? und wenn es egoistisch klingt: du bist dein eigener schatz, und du darfst für dich mehr rausnehmen als dieses A**ch von einem freund. mach ihn öfters mal eifersüchtig, und wenn er es dann nicht begreift dann solltest du ihn wirklich in den wind schießen.

liebe grüße von deiner erdbeer prinzessin
Find all posts by Erdbeer Prinzessin
DeMut
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 150
Wohnort Rhein/Main
M, 38


Post Sun, 16.May.04, 18:16      Re: Krankhaftes Fremdgehen? Reply with quoteBack to top

Hallo Erdbeer Prinzessin,

auch wenn der von Dir vorgeschlagene Weg verlockend und oft praktiziert ist - ein "Auge um Auge" hilft auf Dauer nicht weiter. Die Machtspielchen werden dadurch ausgedehnt - das hat mit einer ehrlichen Beziehung und gegenseitigem Respekt nicht mehr viel zu tun. Dann kommt es nur noch darauf an, wer besser manipuliert oder wer als erster aufgibt. Ist das die Art, wie Du mit Beziehungsproblemen umgehen möchtest?

_________________
Willst Du, was Du noch nie hattest, musst Du tun, was Du noch nie getan hast.
Find all posts by DeMut
Erdbeer Prinzessin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort heppenheim
W, 18


Post Sun, 16.May.04, 18:48      Re: Krankhaftes Fremdgehen? Reply with quoteBack to top

ich meinte nicht auge um auge, sondern nur eine sanfte und nicht ausgesprochene drohung. eine frau hat nicht nur waffen, sie ist auch eine die sie einzusetzen wissen sollte, und ich wies lediglich darauf hin das sie mal ein bisschen schießpulver nachladen könnte, um die gewünschte reichweite die eine beziehung hat erreichen zu können.
Find all posts by Erdbeer Prinzessin
schatzihatzi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Deutschland
W, 19


Post Sun, 16.May.04, 20:00      Re: Krankhaftes Fremdgehen? Reply with quoteBack to top

Hi Leute! erstmal vielen vielen Dank das ihr mir alle so schnell geantwortet habt. Ihr habt alle irgendwo recht. Es tut mir natürlich sehr weh wenn er immer wieder fremdgeht. Aber ich bin einfach zu bescheuert zu kapieren das er sich vermutlich nie ändern wird. Ich will ihn trotzt allem nicht verlieren. Ich weiß es wär besser ihm nie wieder eine Chance zu geben. Momentan ist grad wieder Schluss, da ich vorgestern von einem weiteren Seitensprung erfahren habe. Er hat nur dazu gesagt das er nicht weiß warum er das immer wieder tut, das es ihm leid tut das er mir immer wieder so weh tut. Er sagt immer er will nicht so sein, weil er eigentlich weiß das er nur mich will. Ich versteh es trotzdem nicht. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Soll ich ihn eine Weile zappeln lassen und es noch ein allerletztes mal versuchen? oder was würdet ihr sagen?
Find all posts by schatzihatzi
Harmattan
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 312
Wohnort
W, 33


Post Sun, 16.May.04, 20:15      Re: Krankhaftes Fremdgehen? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Hast du schon mal daran gedacht, daß er dich auch einem Gesundheitsrisiko aussetzt? Menschen wie er kümmern sich um sowas wahrscheinlich auch nicht.

Nix mit zappeln lassen, keine Spielchen, sondern klare Ansage: Nie wieder oder Trennung. Dann wirst du ja sehen, ob er wirklich "nicht anders kann" Evil or Very Mad
Aber das dann auch durchziehen! Tu dir den Gefallen.

Oder Alternative: Realisieren, daß er Fremdgeher bleiben wird, und damit leben. Wenn du´s kannst. Aber mit falschen Hoffnungen lügst du dir nur selber in die Tasche.

LG
H.
Find all posts by Harmattan
|seth|
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Wien
M, 22


Post Sun, 16.May.04, 20:19      Re: Krankhaftes Fremdgehen? Reply with quoteBack to top

mhm lass am besten die finger von ihm, ...du bist doch in deinen besten (jungen) jahren geniesse es, später wirst du sie sicher vermissen wenn du dich weiter von dem typen vera*rschen lässt...
Find all posts by |seth|
Erdbeer Prinzessin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort heppenheim
W, 18


Post Sun, 16.May.04, 20:52      Re: Krankhaftes Fremdgehen? Reply with quoteBack to top

seth hat recht, du bist noch jung was auch das thema mit krankheiten ein wenig erklärt... du bist 17, wie alt ist dein freund? vielleicht ist das der grund? aus was für einem gesellschaftlichen stand kommt er und du? was machen seine eltern, er beruflich? das könnten alles gründe sein weshalb er fremdgeht, und an einigen von denen kannst du nichts ändern. das mit dem stylen und so von vorhin kannst du machen wenn du glaubst das dieses fremdgehen nicht von diesen problemen kommt an denen du nichts ändern kannst.
Find all posts by Erdbeer Prinzessin
DeMut
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 150
Wohnort Rhein/Main
M, 38


Post Mon, 17.May.04, 6:27      Re: Krankhaftes Fremdgehen? Reply with quoteBack to top

Quote:
aus was für einem gesellschaftlichen stand kommt er und du? was machen seine eltern, er beruflich? das könnten alles gründe sein weshalb er fremdgeht, und an einigen von denen kannst du nichts ändern.

Ach so, das ist also die Entschuldigung! Nein: das lasse ich nicht gelten! Es gibt viele Leute, die eine schwere Kindheit hatten - die werden ja auch nicht alle Mörder. Hinter diese vermeintlichen Entschuldigungen versteckt sich jemand, der die Verantwortung für sein eigenes Handeln leugnet - so sieht die Sache realistischerweise aus. Also: versuche nicht auch noch Du, sein Verhalten zu entschuldigen, sonst wirst Du zum Mittäter.

Ziehe Deine Grenzen und achte darauf, dass sie eingehalten werden - auch wenn es Dir im ersten Moment vielleicht weh tut. Nur so kann er auch lernen, dass er in einer Beziehung nicht tun und lassen kann, was er will bzw. dass er mit den Konsequenzen seines Handelns leben muss.

_________________
Willst Du, was Du noch nie hattest, musst Du tun, was Du noch nie getan hast.
Find all posts by DeMut
Erdbeer Prinzessin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort heppenheim
W, 18


Post Mon, 17.May.04, 13:18      Re: Krankhaftes Fremdgehen? Reply with quoteBack to top

nein ich meine bloß wenn seine eltern nicht sehr viel geld hatten, sagen wir mal der vater arbeiter und die mutter hausfrau, dann wird er das gefühl haben können das er dir, wenn deine eltern akademiker waren, nicht reichen könnte. hinter einem oberflächlichen problem können viele viele kleine stecken, da solltest du vielleicht nachhaken. menschen sind nun mal selten das was sie anfangs zu sein scheinen. vielleicht hat dein freund den drang sich selbst zu verletzen, aber drückt das mit fremdgehen aus?! vielleicht will er sesshaft werden, ist aber noch zu unreif dafür?
Find all posts by Erdbeer Prinzessin
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic