Author |
Message |
kogeorge
neu an Bord!
4
M, 39
|
Sun, 16.May.04, 10:37 fast nie sex. |
|
Hallo, habe folgendes Problem, ich soll immer freundlich hilfsbereit sein und womöglich alle wünsche von den augen ablesen können, wenn wir gemeinsam mit den kindern einen schönen tag erleben und ich zärtlich sein will, jammert sie ich soll sie nicht unter druck setzen.
sollte ich mich aufregen und ihr die meinung sagen, gibt es einige Tage oder Wochen überhaupt keine zuneigung ihrerseits mehr, bezüglich sex sieht es trostlos aus alle drei bis vier monate einmal !!!
sie weis genau das ich sie liebe und mehr sex möchte, genau das nutzt Sie als druckmittel wenn einmal etwas nicht so läuft wie sie will, Sie sagt sie braucht keinen sex, und es sei kindisch. Habt ihr ähnliche erfahrungen mit euren partner, wer kann mir ratschläge erteilen, bzw. was soll ich machen, ich ärgere mich manchmal sehr.
Danke für eure Antworten !
|
|
|
|
|
DeMut
Forums-InsiderIn
150
Rhein/Main M, 38
|
Sun, 16.May.04, 15:10 Re: fast nie sex. |
|
Quote: | das nutzt Sie als druckmittel wenn einmal etwas nicht so läuft wie sie will, Sie sagt sie braucht keinen sex, und es sei kindisch. |
Kindisch finde ich ihr Verhalten, Sex als Druckmittel für Dein Verhalten zu benutzen. "Kindisch" finde ich aber auch, dass Du ihr das durchgehen lässt.
Klar: Du kannst sie nicht zum Sex mit Dir zwingen. Aber Du kannst ihr erklären, wieso Sex für Dich wichtig ist und welche Konsequenzen es hat, wenn sie ihr Verhalten (und ihr Machtspielchen) fortsetzt. Dazu musst Du Dir natürlich vorher überlegen, wie wichtig Dir das Thema Sex in Eurer Beziehung ist und was ein aus Deiner Sicht eine angemessenes Konsequenz ist. Drehe aber nicht den Spiess um und erpresse sie - dann wärst Du auch nicht besser.
Es kann natürlich auch sein, dass Sex für Dich weniger wichtig ist als andere Dinge in Eurer Beziehung und Du deswegen auf einiges verzichten willst. Das ist Deine Entscheidung - aber kein Grund, hier im Forum zu jammern
|
_________________ Willst Du, was Du noch nie hattest, musst Du tun, was Du noch nie getan hast. |
|
|
|
vanessa
sporadischer Gast
5
Bayern W, 18
|
Sun, 16.May.04, 16:33 Re: fast nie sex. |
|
ich habe auch seit knapp über 3 monaten keinen Sex mehr und weiss, wie schrecklich das ist. Dir auch herzliches Beileid.
|
|
|
|
|
Erdbeer Prinzessin
sporadischer Gast
22
heppenheim W, 18
|
Sun, 16.May.04, 17:06 Re: fast nie sex. |
|
vielleicht solltest du sie fragen was dahinter steckt? sie wird wohl einen grund haben, über den du mit ihr feinfühlig reden solltest, und wenn es wehtut und lange dauert. gib dir mühe und finde heraus was ihr die lust auf sex nimmt, werd aber nicht nur oberflächlich nett sondern arbeite mit ihr an diesem problem.
deine erdbeer prinzessin
|
|
|
|
|
michael6
neu an Bord!
1
innsbruck M, 25
|
Wed, 19.May.04, 14:34 Re: fast nie sex. |
|
ich weiß nicht! aber ich dachte dass nur frauen den sex weniger brauchen ich habe nämlich das problem, dass ich jeden tag 2 mal könnte und ich auch immer den ersten schritt machen muß.
was muß ich tun um sie so richtig antörnen zu können dass sie auf mich abfährt und mich bespringt.
giebts da ein gemeimrezept oder muß ich mich einfach selten machen bzw zurückhalten und waren bis sie kommt. (ist sau schwer)
wir haben zwar etras begonnen sie holt mir öffters einen runter wenn sie keinen sex will aber dadurch bin ich nur noch mer verfügbar und uninterssanter oder?
|
|
|
|
|
irgendwer
Helferlein
132
Salzburg M, 29
|
Wed, 19.May.04, 17:42 Re: fast nie sex. |
|
hm - wenn es wirklich so selten ist wie kogeorge meint, dann steht sicher etwas dahinter. Deine Frau will offenbar keine Sex (mit dir). Kann sein, dass sie eine Affäre hat - das wäre aber nur wenn das plötzlich passiert währe das realistisch und das denke ich eher nicht. Es kann sein, dass sie noch nie mit ihrer Sexualität umgehen konnte. Es kann sein, dass Ihr in einer Sackgasse gelandet seid und nichts mehr geht weil sie sich unter Druck gesetzt fühlt oder nie das bekommen hat was sie will und nicht darüber reden konnte. Alles ist möglich.
Du kannst (so wie michael6) wohl auch nur eines machen: Versuchen sie keinesfalls unter Druck zu setzen und versuchen darüber zu reden. Oder ihr einen Brief schreiben. Oder wasauchimmer. Das ist der banalste und blödeste weil am schwierigsten umzusetzende Rat den es gibt - ich weiß - aber er ist wohl auch recht zutreffend fürchte ich.
Ein Freund von mir ist seit fast 10 Jahren mit seiner Freundin zusammen und es hat im Bett nie geklappt und da hat sich durch nur ein wenig reden schon ergeben das es zumindest ab und zu ganz nett ist und das ist ja schon ein paradiesischer Zustand im vergleich zu vorher. Also nicht aufgeben und darum kämpfen - aber nicht mit Druck sondern mit dem Versuch ihr sicherheit zu geben - mit dem versuch ihr das gefühl zu geben, dass du sie ernst nimmst und ihr zuhörst wenn sie versuchen sollte darüber zu reden.
Ich kann dir vielleicht empfehlen interviews zu lesen - die sind möglicherweise befreiend wenn man in der sackgasse steckt denke ich - weil man sieht, dass man nicht der einzige ist der sich durch schweigen und fürchten in so eine Situation manövriert. Vom Klaus Heer gibt es da sehr gute. Das Buch heißt "Ehe, Sex & Liebesmüh'". Vielleicht liefert dir sowas ansätze wie sowas passieren konnte.
Schlußendlich ist eine Paartherapie natürlich immer eine gute sache aber auch das kann druck machen - sei also allzu nicht fordernd.
|
|
|
|
|
Alex303
Forums-InsiderIn
389
Mönchengladbach M, 28
|
Fri, 21.May.04, 18:01 Re: fast nie sex. |
|
Ich bin ebenfalls der Meinung, daß Sex nie als Druckmittel eingesetzt werden sollte. Derjenige, der eher ohne Sex auskommt, ist dann natürlich im Vorteil.
Deswegen habe ich es in meinen Beziehungen nie so weit kommen lassen.
Der Satz "Na und? Ich hab noch zwei gesunde Hände!" bewirkt manchmal wahre Wunder!
Ist natürlich problematisch, wenn man es nicht von Anfang an so betriebt, und für die Leute mit einem Sexmuffligen Partner hilft es auch nicht so viel. Aber ausprobieren schadet nichts! Vielleicht wird dem Partner dann bewußt, daß er in diesem Bereich seine Macht verloren hat, auch wenn er es vorher nicht so gezeigt hat.
|
|
|
|
|
|
|