Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
claro-de-luna
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort düsseldorf
W, 20

Post Thu, 13.May.04, 10:08      leichte Stimmungsaufheller? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich habe zwar keine schweren Depressionen und bin mir auch nicht sicher ob ich überhaupt depressiv bin, aber ab und zu habe ich phasen in denen mir einfach alles zu viel wird! Ich hab schlechte Laune, keine Lust irgendetwas zu tun und möchte mich am liebsten im Bett verkriechen! Das sind immer nur ein paar Tage, dann geht´s mir wieder besser, aber gibt es nicht irgendwelche leichten Stimmungsaufheller die man sich in der Apotheke oder so besorgen kann? Natürlich keine schweren Tabletten, die abhängig machen oder so, einfach nur ein leichtes Medikament! Gibt´s sowas? Würd mich freuen wenn mir jemand antwortet! Very Happy
Find all posts by claro-de-luna
Werbung
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin

Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45

Post Thu, 13.May.04, 10:55      Re: leichte Stimmungsaufheller? Reply with quoteBack to top

Liebe claro-de-luna,

wahrscheinlich weißt Du selbst, daß es leicht ist, an solche Medikamente zu kommen, wie Du sie beschreibst. Es reicht der Gang in die Apotheke.

Aber meinst Du nicht, daß Du damit eher Deine Probleme "überdeckst"? So, als ob Du über den Mist am Boden einen Teppich legst? Sieht vielleicht schön aus, ist aber trotzdem Mist drunter, der entsorgt gehört.

Hast Du eine bestimmte Vermutung, wo Deine Depressionen herkommen könnten?

Mein Rat an Dich wäre: Spiel bitte nicht mit Deiner Gesundheit. Vertraue Dich einem Arzt an, um organisch alles abzuklären. Nach meiner eigenen Erfahrung wäre es zusätzlich wichtig, Dich mit einem/r Psychotherapeuten/in in Verbindung zu setzen. Dadurch kannst Du genau erkennen, woher Deine Probleme rühren und etwas dagegen unternehmen, was Dir dauerhaft helfen kann, von Deinen Depressionen wegzukommen, ohne sie überdecken zu müssen.

Alles Liebe und Gute wünsch´ ich Dir!

Liebe Grüße, Annemarie

Helferlein
Helferlein

Posts 98

W, 27

Post Thu, 13.May.04, 12:47      Re: leichte Stimmungsaufheller? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ja sicher kannst du etwas nehmen. Johanniskraut bekommst du in der Apotheke oder du kannst von den Schüssler Salzen Lithium nehmen. Aber wie schon gesagt, vertraue dich einem Psychotherapeuten oder einer Nervenärztin an. Und z. b. Antidepressiva machen überhaupt nicht abhängig.

Herzliche Grüße
Find all posts by Ursli
Post new topic Reply to topic