Author |
Message |
wohin?
neu an Bord!
4
Berlin M, 23
|
Wed, 12.May.04, 23:21 Wohin? Und wie soll es weiter gehen? |
|
Hallo,
ich weiß nicht, ob jemand das selbe Problem hat wie ich...
Ich weiß einfach nicht, wie lange ich mein Leben noch zusammenhalten kann. Ich habe eine sehr glückliche Beziehung, studiere, und habe zwei Jobs.
Bei mir hat alles einen Plan, einen Abgabetermin und eine Anforderung, die ich erfüllen muß. Ich stehe die ganze Zeit unter Spannung unter innerem Druck und habe keine Möglichkeit abuzschalten, meinem leben zu entfliehen. Ich nehme keine Drogen, doch ich weiß, dass wenn es so wäre es eine guter Ausweg wäre mein leben zwenigstens für ein Moment zu vergessen.
Für mich ist jeder Tag ein Kampf mit Pflichten. Ich darf nicht krankwerden, ich werde auch nicht krank. Immer wenn es sich anbahnt, tue ich alles um nicht krank zu werden. Ich bekomme kein Urlaub, mein Studium müßte ich nachhollen. Meine Projekte würden den Abgabetermin überschreiten. Es würde alles nur noch schlimmer werden.
Ich habe einfach keine Lebensfreude. Ich verdiene Geld, dass ich nicht ausgeben kann, weil ich immer nach hause komme, wenn alle geschäfte gechlossen haben. Wenn ich ausnahmsweise einkaufen gehe, dann macht es mir auch kein spaß. Materielle Sachen bewirken bei mir keine Freude. Meine Beziehung kann ich auch nicht mehr geniessen weil ich immer an die Arbeit denken muss.
Ich kämpfe weiter aber ich sehe einfach kein ende mehr, ich fühle mich gefühllos habe keine Kraft. Ich würde aussteigen wen es möglich wäre, aber dann würde ich alles verlieren. Ich weiß nicht mehr wohin?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Thu, 13.May.04, 10:49 Re: Wohin? Und wie soll es weiter gehen? |
|
warum hast du denn 2 Jobs neben dem Studium? Und was sind das für Jobs, nur so welche zum Geldverdienen oder gehen sie auch in die Richtung deines Studiums?
|
|
|
|
|
wohin?
neu an Bord!
4
Berlin M, 23
|
Thu, 13.May.04, 11:48 Re: Wohin? Und wie soll es weiter gehen? |
|
Der eine job hängt mit dem Studium zusammen, der andere hängt mit meiner Firma zusammen.
Ich kann keinen schmeissen...
|
|
|
|
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
1213
@ home W
|
Fri, 14.May.04, 10:42 Re: Wohin? Und wie soll es weiter gehen? |
|
warum müssen es zwei Jobs sein? Hast du mit einem nicht genug Kohle?
|
|
|
|
|
Werbung |
|
wohin?
neu an Bord!
4
Berlin M, 23
|
Mon, 17.May.04, 15:07 Re: Wohin? Und wie soll es weiter gehen? |
|
Mit Geld hat das wirklich nicht zu tun. Das ist alles eine Investition für die Zukunft...Über den einen Job werde ich ja meine Diplomarbeit schreiben.
Meine Firma kann ich ja auch schlecht ruhen lassen. Immerhin sind da auch Menschen, die sich auf mich verlassen.
|
|
|
|
|
|
|