Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sonnenlicht
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort München
W, 22

Post Wed, 12.May.04, 20:08      Phantasie mit alten Männern - Ursache? Reply with quoteBack to top

Hi,

ich habe schon seit geraumer Zeit eine Phantasie, der ich gerne auf den Grund gehen würde, da sie mich teilweise auch etwas stört:

beim masturbieren, oder wenn mich mein Freund oral oder mit den Fingern befriedigt denke ich daran, dass mich gerade ein mir unbekannter Arbeitskollege meines "Stiefvaters", der mich an seine Kollegen vermittelt, sexuell befriedigt...zuerst berührt er mich am ganzen Körper und danach penetriert er mich...es erregt mich wenn ich mir vorstelle, dass ich dabei wehrlos bin und er alles mit mir machen kann was er will.....

Ich muss dazu sagen, dass ich keinen Stiefvater habe

Das für mich störende dieser Phantasie ist, dass ich mit meinen Gedanken viel lieber bei meinem Freund wäre, aber das erregt mich leider bei weitem nicht so sehr....

Irgendwie hab ich das Bedürfnis, den Grund dieser Phantasie zu entdecken...finde es eigentlich etwas eigenartig, sich in der Phantasie Sex mit alten Männern zu wünschen,

LG
Sonja
Find all posts by Sonnenlicht
Hexendoctorendugu
Helferlein
Helferlein

Posts 75

M, 25

Post Wed, 12.May.04, 20:24      Re: Phantasie mit alten Männern - Ursache? Reply with quoteBack to top

Hi Sonnenlicht ,
deffinier mal bitte alte Männer.
30 oder 80 Question
Find all posts by Hexendoctorendugu
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Wed, 12.May.04, 20:26      Re: Phantasie mit alten Männern - Ursache? Reply with quoteBack to top

Sonnenlicht wrote:
Irgendwie hab ich das Bedürfnis, den Grund dieser Phantasie zu entdecken...finde es eigentlich etwas eigenartig, sich in der Phantasie Sex mit alten Männern zu wünschen

Hallo Sonnenlicht!

*kopfkratz* ich habe 2 Jahre Psychotherapie gemacht und habe so manchen Ansatz zu meinen wilden Phantasien gefunden, aber nicht wirklich was greifbares. Wobei, meine Phantasien waren meine geringste Sorge in der Therapie. Das heißt, eine professionelle Suche kann natürlich zum Erfolg führen, aber fix davon ausgehen würde ich nicht.

Ich kann dir eines versichern, du bist mit diesen Phantasien erstens nicht alleine und zweitens sicher nicht krank. Solange dir klar ist, dass Phantasien o.k. sind und dein emotionales und eventuell auch sexuelles Leben bereichern, musst du dir da keine Sorgen machen.
Außer sie belasten dich? Tun sie das?

Nappel
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Köln
M, 19

Post Wed, 12.May.04, 23:59      Re: Phantasie mit alten Männern - Ursache? Reply with quoteBack to top

Es sind doch immerhin nur Phantasien, denke das das ok ist solange es nicht dazu kommt das es zum starken verlangen wird welches dich dazu bewegt deinen partner evtl zu betrügen. Confused
Find all posts by Nappel
Sonnenlicht
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort München
W, 22

Post Thu, 13.May.04, 12:41      Re: Phantasie mit alten Männern - Ursache? Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für Eure Antworten,

Muss da einiges präzisieren: Also unter "alt" verstehe ich jemanden ab 45-50. Eine etwas strenge Grenze, aber nur dass Ihr eine Idee habt, welches Alter ich meine. Hoffe dass ich hiermit niemandem auf die Zehen trete...ist wirklich nicht beabsichtigt...aber das Interessante daran ist, dass ich mich im "echten" Leben zu solchen Männern absolut nicht hingezogen fühle...deshalb würde mich ganz einfach interessieren, wodurch diese Phantasie entstanden ist.

Insofern ist sie auch kein Problem für mich, weil ich weiß dass es nur eine Phantasie ist.aber ich frage mich halt wie es möglich ist, dass ich mich in meiner Phantasie Männern hingebe, die teilweise sogar in meiner Phantasie absolut unattraktiv sind, Unbekannte, doppelt so alt wie ich oder älter, und ich mit mir machen lasse was sie wollen, auch Gewalt anwenden.

Kann es etwas mit meinem Vater zu tun haben? Seit der Scheidung meiner Eltern als ich 9 war, hab ich ihn nicht sehr oft zu Gesicht bekommen...wir verstehen uns aber sehr gut.

Ich denke mir halt..ich würde mir viel lieber meinen Freund vorstellen, wir sind erst ein paar Monate zusammen, und deshalb wäre Alles also eh noch frisch. Es erregt mich aber kaum, und es geht soweit, dass ich ihn bitte, dass er, wenn er mich mit den Fingern befriedigt, ganz ruhig zu sein, damit ich mir andere Männer vorstellen kann.... und damit hab ich ein großes Problem. Mir ist dann nachher immer so als würde ich ihn betrügen.

Nochmals vielen Dank, dass Ihr Euch Zeit nehmt, Euch mit meinem Anliegen zu beschäftigen...

Liebe Grüße
Sonja
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 897
Wohnort Wien
W, 47

Post Thu, 13.May.04, 12:51      Re: Phantasie mit alten Männern - Ursache? Reply with quoteBack to top

Sonnenlicht wrote:

Kann es etwas mit meinem Vater zu tun haben? Seit der Scheidung meiner Eltern als ich 9 war, hab ich ihn nicht sehr oft zu Gesicht bekommen...wir verstehen uns aber sehr gut.

Natürlich kann es das. Aber wir können das hier nicht klären und ganz sicher nicht die damit verbundenen Konsequenzen für dich.
Was ich dir empfehlen kann, setz dich in einer Therapie mit dem Thema Scheidung und all den damit verbundenen Problemen, Ängsten auseinander. Damit ist dir dann sicher geholfen. Und möglicherweise erledigt sich dann auch dieses Phantasieproblem Wink

Schmuserin
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Wien
W, 38

Post Thu, 13.May.04, 13:58      Re: Phantasie mit alten Männern - Ursache? Reply with quoteBack to top

hallo sonnenlicht,

also,...solche fantasien habe ich auch und ich muss gestehen, dass ich sie immer voll ausgelebt habe und damit meine ich, dass ich während ich mit einem mann schlief oder es mir selber machte, sehr oft an die sogenannten "alten männer" dachte. das heizte mich sehr auf und ich hatte immer supertolle orgasmen. tja, ich steh dazu und möchte mir das gar nicht abgewöhnen. Laughing

lg schmuserin
Find all posts by Schmuserin
Sonnenlicht
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort München
W, 22

Post Fri, 14.May.04, 8:23      Re: Phantasie mit alten Männern - Ursache? Reply with quoteBack to top

Danke für Eure Antworten,

um die Ursache dafür herauszubekommen, wird wahrscheinlich kein Weg an einem Gespräch mit einem Therapeuten vorbeiführen. Dachte mir halt, dass es vielleicht eine einfache Erklärung dafür gibt. Aber die Gründe können individuell ja sehr verschieden sein. Jedenfalls danke für diesen Tipp mit der Therapie.

Liebe Schmuserin,
finde es toll, dass Du das so locker sehen kannst, nehme an, dass es bei Dir auch nur eine Phantasie ist, und Du dieses Bedürfnis im echten Leben nicht hast. Oder hast Du schon daran gedacht, wie es wäre, sowas wirklich auszuleben? Sind es nicht oftmals Fromen von Tabu, die einen daran hindern, sowas im echten Leben auszuprobieren?

Aber hast Du eine Ahnung wo das herkommt bei Dir, wenn ich fragen darf? Und stört es Dich nicht beim Sex nicht voll und ganz bei der Sache zu sein, sprich ganz bei Deinem Mann! Ist es nicht schade, dass man solche Phantasien braucht, um den Sex mit dem Mann den man liebt erst toll zu finden?

LG
Sonja
Schmuserin
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Wien
W, 38

Post Fri, 14.May.04, 9:52      Re: Phantasie mit alten Männern - Ursache? Reply with quoteBack to top

Hallo sonnenlicht,

ein älterer mann hat natürlich mehr erfahrung wie ein gleichaltriger. Und vielleicht ist das, was uns so antörnt. Einer der mit uns macht was ihm einfällt, seine begierde spüren und selber eher den passiven part haben.
Selbst habe ich in jungen jahren (so zw. 18-30) diese fantasie niemals in Echt ausgelebt. Jetzt mit 38 jahren habe ich selbst schon viel erfahrung und mein jetziger freund ist 48 – also einer von den „alten männern“. Und im vergleich zu meiner jugend und den damaligen sexualpartner, ist mein sex heute total super. Eben weil durch alter mehr erfahrung vorhanden ist.

Schade das dich deine fantasien stören, ich finde sie total klasse. Die story mit dem stiefvater - einfach genial. Ich denke in keinem fall, dass du dadurch deinen geliebten mann betrügst.
Betrachte es als dein kleines geheimnis und steh selbst dazu und auch zu dir.

lg schmuserin
Find all posts by Schmuserin
Sonnenlicht
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort München
W, 22

Post Thu, 20.May.04, 12:36      Re: Phantasie mit alten Männern - Ursache? Reply with quoteBack to top

Hallo Schmuserin,

verzeih bitte, dass ich so lange nicht zurückgeschrieben habe, aber mir ist leider der Computer eingegangen, und es hat eine Weile gedauert, bis ich mir einen neuen anschaffen konnte.

Hab mir das lange überlegt, was Du geschrieben hast, und mittlerweile sehe ich es schon etwas relaxter Im Grunde ist es ja wirklich nur eine Phantasie. Ich liebe ja meinen Freund, und ihn zu betrügen würde mir nie einfallen. Und der Reiz an der Phantasie ist es ja, sich Dinge vorzustellen, die entweder Tabu sind, also etwas Verbotenes, oder etwas Außergewöhnliches. Und für jemanden der anfang zwanzig ist Sex mit einem Fünfzigjährigen ncihts wirklich Alltägliches....

Ich danke dir auf jeden Fall sehr für Deine Antworten
Liebe Grüße
beerchen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 180
Wohnort Wien
W, 31

Post Sat, 26.Jun.04, 2:15      Re: Phantasie mit alten Männern - Ursache? Reply with quoteBack to top

Hallöchen Sonnenlicht!

Ich glaube ich habe eine Erklärung... eigentlich zwei für die Ursache deiner Phantasien... noch eine ist mir eingefallen.(Achtung es handelt sich dabei um Gedanken und Klischees.. keine Tatsachen)

1) Ältere Männer haben mehr erlebt, haben etwas erreicht im Leben. Die kann man auch mit ausgefallenen Wünschen vermutlich weniger erschrecken.

2) Wenn du dir gerne vorstellst wehrlos zu sein, dass jemand alles mit dir machen kann was er will... warum solltest du diese Verantwortung einem ganz jungen Mann übertragen... ?

Bei einem älteren Mann kann man sich leichter gehen lassen, dem kann man eher vertrauen... weil er ja mehr Erfahrung hat, DEM kann man diese Verantwortung in die Hände legen.

3) Der Grund könnte dich etwas schockieren Wink
Wenn du dir gern vorstellst, dass du jemandem ausgeliefert bist, dass jemand alles mit dir machen kann was er will... das alleine ist für dich vermutlich schon ein Tabu-Bruch. Noch ärger wäre der Tabu Bruch natürlich dann, wenn es ein älterer Mann wäre, der dich im "echten" Leben sogar abstoßen würde. Du wärst also doppelt ausgeliefert Wink

Mach dich einfach mal im Internet schlau... du bist ganz und gar nicht allein mit deinen Phantasien... und falls du die Phantasie mal ausüben möchtest... warum nicht Very Happy

beerchen
Find all posts by beerchen
Isa1989
Guest

W

Post Sun, 27.Jun.04, 23:09      Re: Phantasie mit alten Männern - Ursache? Reply with quoteBack to top

Genau die gleichen Fantasien hatte ich auch schon - und da war ich erst 13 Jahre!!! Ich glaube, dass fast jeder Mal solche Gedanken hat, und in der Fantasie ist eben alles möglich. Ich finde, so lange es einem Spaß macht, sollte man weiter träumen... ich denke, dass manche Jungs auch so ähnliche Gedanken haben. Wink

Liebe Grüße, Isa
quilllis
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Waldkraienburg
M, 25

Post Wed, 30.Jun.04, 13:59      Re: Phantasie mit alten Männern - Ursache? Reply with quoteBack to top

Hi Sonnenlicht!

Ich schreibe das mal aus der Sicht eines Mannes.
Ich denke, daß diese Phantasien damit zusammenhängen könnten, daß Du vielleicht eine Ader für Unterwerfung hast und Du es aber nicht
weißt oder es nicht ausleben kannst und vielleicht auch nicht willst.
Bei mir war das so, obwohl ich ein Switscher bin und sozusagen sehr dominant als auch sehr devot sein kann.
Innerhalb meiner Beziehung konnte ich das nach der ersten Berührungsphase zum Glück sehr ausleben, weil wir beide so eine Neigung dazu hatten. Bei der Unterwefung ist es bei mir der Kick, daß ich jemandem wehrlos ausgeliefert bin und der sich sexuell einfach das herausnimmt was er will ohne Rücksicht auf mich zu nehmen. Ich werde sexuell benutzt, vorgeführt, gefesselt und gedemütigt und selbst Schmerzen lässt man über sich ergehen und emfindet eine wahnsinnig quälende Lust dabei so gedemütigt zu werden, obwohl ich im normalen leben eher ein cooler und lustiger udn creativer Typ bin der viel Verantwortung im Job hat.
Und dann kann es einen eben auch noch tierisch kicken, wenn diese Dominanz über einen von jemendem ausgeübt wird den man gerade sexuell überhaupt nicht anziehend findet. Das ist wie oben geschrieben dann noch einmal ein doppelter Kick. Und dies passiert meist nur in der Phantasie, da man im normalen Leben ja gar nicht mit so einer Person eine Beziehung aufbauem würde, weil einen der Mensch ja gar nicht anspricht - eventuell sogar abstößt.

Begründen kann sich so etwas dadurch z.B., daß man einen Ausgleich z.B. zum Job sucht wo man Menschen leitet und viel Dominanz und Kontrolle hat.

Vielleicht liege ich in Deinem Fall auch total daneben, wollte aber
einmal anmerken das es Menschen gibt, die so etwas auch kennen und ausleben und damit vor allem sehr glücklich sind.

Lieben Gruß
quilllis
Find all posts by quilllis
irgendwer
Helferlein
Helferlein

Posts 132
Wohnort Salzburg
M, 29

Post Wed, 30.Jun.04, 18:17      Re: Phantasie mit alten Männern - Ursache? Reply with quoteBack to top

quilllis wrote:

Begründen kann sich so etwas dadurch z.B., daß man einen Ausgleich z.B. zum Job sucht wo man Menschen leitet und viel Dominanz und Kontrolle hat.

Naja ich denke das ist eben mehr oder weniger das selbe und nicht eine Begründung. Domianz und Kontrolle und Unterwerfung sind audruck der gleichen Charactereigenschaften. Nur sind diese halt gesellschaftlich anerkannt was Machtverhältnisse betrifft und nicht so sehr was die Sexualtät betrifft - wobei es dort ja nur wirklich funktionieren kann wenn es sich um ein Rollespiel handelt da eine Beziehung nur funktionieren kann wenn die Gelichwertigkeit der Partner in irgendeiner Form gegeben ist. Ich denke sogar es ist wohl besser das lustvoll privat auszuleben als an Leuten über die man wirklich macht hat oder sich selbst wirklich in eine ohnmachtsbeziehung zu begeben.
Find all posts by irgendwer
Post new topic Reply to topic