Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
schneewittchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Bayern
W, 23

Post Wed, 12.May.04, 14:27      Zwang alles perfekt zu machen Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich immer alles perfekt machen möchte bzw. es nicht ertragen kann, wenn dann jemand besser ist als ich. Nicht mal meinen Freunden kann ich sowas richtig gönnen. Manchmal fühl ich mich wie die böse Königin in Schneewittchen. Ich muss immer alles planen, genau wissen was ich nach der Reihe welchen Tag mache usw. Bin ständig angespannt und kann mein Leben nicht genießen, so dass ich Angst hab ich sterbe irgendwann ohne gelebt zu haben.
Eigtl. möcht ich denk ich nur, dass mich mal einer liebt so wie ich bin. Hatte noch nie einen Freund für länger als ein paar Wochen.
Seit 2 wochen bin ich in psychotherapeutischer Behandlung, nehme jetzt Antidepressiva, da ich durch die Zwangsneurose eine Überlastungsdepression habe.
Wem von euch geht es ähnlich?
Find all posts by schneewittchen
Werbung
marie18
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Riedlingen
W, 18

Post Fri, 14.May.04, 14:20      Re: Zwang alles perfekt zu machen Reply with quoteBack to top

Hi!
Ich kann mir gut vorstellen, wies dir geht, mir gehts nämlich sehr ähnlich... es fällt mir schwer, zu akzeptieren, dass andere besser sind. nach außen kann ich das vertuschen, aber innerlich bin ich total neidisch.
Ich habe nen Drang nach Perfektion, es soll alles wenigstens so gut wie beim "Durchschnittsmenschen" sein. Bin heute zum dritten Mal durch die Führerscheinprüfung gerasselt, weil ich das Gefühl nicht abstellen kann, und mich damit zu sehr unter Druck setzte.
Find all posts by marie18
schneewittchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Bayern
W, 23

Post Sun, 16.May.04, 21:15      Re: Zwang alles perfekt zu machen Reply with quoteBack to top

Hi Marie!

Ich finds sehr nett, dass du mir geantwortet hast! Das mit dem Führerschein ist echt doof, aber kann ich verstehn wie sowas kommen kann... Darfst nur nicht aufgeben!
naja, würd mich mal interessieren, ob du auch eine Therapie machst und wenn, was deine Diagnose war??

Viele Grüße !
Find all posts by schneewittchen
Post new topic Reply to topic